• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Near Dark (7/10)

Green Hornet - Die Rückkehr der grünen Hornisse (10/10)

Ghosts of Cité Soleil

Diese Dokumentation bekommt von mir eine 10/10!

Nun, worum geht es, die Cité Soleil, ein Slum in der Hauptstadt von Haiti, in dem mehere hunderttausend Menschen leben, respektive vegetieren, kontrolliert von Gangs, den sogenannten Chimären, die einst eine Art paramilitärischer Arm des damals noch (2004) amtierenden Präsidenten gewesen sind. Die Doku reflektiert die Geschichte der beiden Gangleader Thaitian 2pac und seines "Bruders" Bily, die beide von höheren Idealen getrieben werden, z.B. den in der Cité Soleil leben Menschen den Zugang zu Bildung und Arbeit zu ermöglichen. Ihr weg ist allerdings gepflastert mit Mord und Totschlag, Blut bildet den Mörtel auf dieser Straße der Hoffnungslosigkeit.

Eine kleine Rolle spielt auch Wyclef Jean, der selber Haitianer ist und mit 2pac befreundet ist.

Das wirklich erschreckende an dieser Doku ist die Tatsache, dass die Geschehnisse dort in der Vergangenheit mehr oder minder an der westlichen Welt vorbeigegangen sind! Die USA und die Franzosen als (ex) Kolonialmacht, haben zwar Friedenstruppen geschickt, aber nunja...
"
Ich bin absolut nicht gläubig, aber nun, die Cité Soleil ist ein Ort, den "Gott", zumindest für die Leute, die an diese Entität glauben, verlassen haben muss.

Eine wirklich zu empfehlende Doku, die auch ein wenig zum nachdenken anregt!

IMDB Link:

http://www.imdb.de/title/tt0479046/

von denen hab ich noch nie gehört? Horrorfilme?

Also Green Hornet kenn Ich nicht.

Aber Near Dark. Hab ich damals im Kino gesehen. Hab ihn aber auch als DVD.
Hier eine Zusammenfassung des Films.
Horrorfilm, USA 1987, Regie: Kathryn Bigelow, Buch: Eric Red und Kathryn Bigelow, Eric Red, Kathryn Bigelow, Kamera: Adam Greenberg, Musik: Tangerine Dream, Produzent: Steven-Charles Jaffe. Mit: Adrian Pasdar, Jenny Wright, Lance Henriksen, Bill Paxton, Jenette Goldstein, Joshua Miller, Kenny Gall, Theresa Randle.

Ob wir bei dem Licht gleich zerpritzeln? Adrian Pasdar und Marcic Leeds
Cowboy Caleb fristet irgendwo im Mittleren Westen der USA drin tristes Leben. Dies ändert sich jeodch, als er die schöne Mae kennen- und lieben lernt. Allerdings hat Chaleb zunächst keine Ahnung, auf was er sich da eingelassen hat. Erst allmählich dämmert ihm, das Mae eine Vampirin ist, die mit Gleichgesinnten auf Menschenjagd geht. Der schwer verliebte Caleb will natürlich auch zu ihnen gehören, doch dafür soll er ihnen seinen Vater und seine kleine Schwester zur Verfügug stellen...
Regiedebütantin Kathryn Bigelow thematisiert in ihrem Horrorfilm neben der Liebesgeschichte das Motiv der Nacht, das von der stimmungsvollen Musik der deutschen Gruppe "Tangerine Dream" atmosphärisch unterstützt wird. Das Drehbuch schrieb die Regisseurin zusammen mit dem Autor Eric Red, der auch die Bücher zu Filmen wie "Hitcher - Der Highway-Killer" oder "Body Parts" schrieb.

Ich hab mir gestern Watchmen als Blu Ray gegeben. 8/10
Sehr gute story und Effekte.
Für Leute die auf so etwas stehen greifen zu.

Zuletzt bearbeitet:
public enemy (10/10)
seh guter film mit j. depp

fear an loathing in las vegas (15/10)
ein wirklich grandioser film mit dem absurdesten und besten humor den ich je gesehen habe:hoch:

edit: ganz vergessen zu erwähnen....
Bloods and Crips (10/10)
eine dokumentation über die beiden gangs ind l.a.
darüber hinaus geht es dabei auch um den rassismus in den u.s.a

Zuletzt bearbeitet:
DVD, HD & Blu-ray

Jacky Brown DVD 9/10

Mal wieder eine gute Terentino Story mit außergewöhnlich guten Schauspielern u.a Robert de Niro und Samuel Jackson

apropo tarantino :) grade frisch aussem kino . Inglourious Basterds 100/10 !

tarantino ist ein gott. fuck der film is so derbe geil einfach !
mit einer der besten tarantino filme !

apropo tarantino :) grade frisch aussem kino . Inglourious Basterds 100/10 !
Werde ich mir im Kino nicht ansehen, sofern keine Originalfassung läuft.

Gestern geshen:

- Radio Rock Revolution: 6 von 10
Bisher schwächster Richard Curtis-Film.

- Der fremde Sohn: 9 von 10
Hamerharter Stoff mit grandioser Regie von Clint Eastwood.

this-is-england.jpg

10/10

Göttlich, absolut empfehlenswert.

Geht um einen kleinen Jungen der andauernd gemobbt wird, bis ein paar Skins ihn aufnehmen und sich um ihn kümmern. Das Ganze ist natürlich nichts ganz gefahrlos. Spannende Geschichte mit einigen Twists.

von denen hab ich noch nie gehört? Horrorfilme?

Near Dark ist schon ziemlich alt. Hat mir aber trotzdem gefallen.

Green Hornet ist ein alter chinesischer Kampffilm nach der Vorlage von Bruce Lee. Die Rückkehr der grünen Hornisse ist das Remake. 2009 oder 10 kommt nochmal ein Remake davon.

Den hab ich gesehen. Wiegesagt, hat mir super gefallen, da ich voll auf diese chinesischen Martial Arts Filme stehe.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xFxnMTpW4PM"]YouTube - Green Hornet - Chin Kar Lok vs. Yu Rong Guang[/ame]

Habe mir gestern auf Blu-ray für 10 € den Film Death Proof gekauft. Ist ein Film von Tarantino. Hat mir gut gefallen, doch leider fehlte der Hülle ein Booklet. Gleich mal nachgegoogelt und herrausgefunden, dass sich fast jeder über den Film, vorallem in der Special Edition über Fehlendes Zeug beschwert hatte. Die Qualität ist einer Blu-ray nur zur Hälfte würdig. Der 1. Teil des Films ist ziemlich auf alt getrimmt. Die Auflösung ist hoch, dafür aber sind teilweise die Schnitte sehr schlecht gemacht, sodass man bei einem Szenenübergang ein knarren hört und nur ein schwarzes Bild sieht. Dazu kommen in der 1. Hälfte diese extra eingefügten Bildstörungen wie Risse im Bild. Mir gefällts leider nicht. Am Anfang der 2. Hälfte zeigt jedoch die Blu-ray Version, was sie kann. Der Sound ist absolut Spitze und das Bild perfekt. Vorher war aber noch eine kleine schwarz-weiß Szene.

Für 10€ definitiv ein guter Film gewesen. Sollte man sich mal angucken, wenn man ein Fan von Tarantino ist. Trotzdem ist der Film nicht so gut wie Planet Terror vom Kollegen Rodriguez.
Man sollte lieber noch auf Grindhouse warten.

8/10

Seven Pounds Blu Ray 9/10 Gefühlvoller Film mit Will Smith der in diesen Film etwas schlimmes wieder gutmachen möchte.

burn before reading (4/10)
Hatte mir bei dem Staraufgebot mehr erhofft:runter:

Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können (3/10)

Hab das Ende von Silent Hill auf RTL nochmal gesehen (der Film kriegt von mir 8/10) und mir mal Kritiken durchgelesen, besonders die von Wikipedia. Mir ist es eigentlich völlig unverständlich, wie oberflächlich und dumm sowohl »professionelle« Kritiker wie auch Fans an den Film herangegangen sind. Die Fachpresse hat offenbar den Film nur nebenbei in Auszügen gesehen, denn sonst wären Aussagen wie »Ghosties und Ghoulies« oder die angeblich nur grundschematische Übernahme des »Mutter sucht Kind«-Themas, nie zustande gekommen. Einige Fans, die laut schreien, wie scheiße der Film sei, scheinen den Film hingegen zwar gesehen, aber anscheinend nicht verstanden zu haben.

Jedes Monster, jede Kreatur exisitert im Film nicht wegen ihrer schockierenden Wirkung oder der Action. Jede einzelne Kreatur, und seien es die vermummten Fanatiker, die ja vom ersten Anschein her keine Monster sind, haben ihre interpretierbare Bedeutung.

Die Handlung ist mehr als komplex. Das merken auch die Fans, die sich aufregen, dass sie den Film nicht verstanden hätten, und ihn deswegen blöd finden. Da frag ich mich, wie sie vorher das Spiel fanden. Dieses sparte ja noch mehr an Informationen. Horror-Filme sollen doch Lücken im Plot enthalten, damit eine Verwirrung erzeugt wird. Nachdem ich vor kurzem mal wieder Lost Highway gesehen hab, ist Silent Hill ja eigentlich noch harmlos, was die verwirrende Story anbelangt.

Wie jeder lückenhafte Plot im Filmgenre, kommt es bei diesem Film auf die Interpretation der Sache an. Man kann Silent Hill eben nicht einfach als Silent Hill übersetzen, es ist ein Symbol.

Außerdem kritisiert der Film Religion, wie kaum ein anderer Film. Er stellt die Dämonen auf eine Ebene mit den Guten, während die Fanatiker, die hier Ähnlichkeiten mit den Christen haben, die Bösen sind.

Das zusammen mit der typischen Silent Hill-Atmosphäre, -optik und -musik bildet wohl das intelligenteste Werk zu einem Videospiel.

Was ich zu kritisieren hätte (ich hab ja nur 8/10 vergeben), wären drei Dinge: Erstens sind manche Dialoge ziemlich zweifelhaft, zweitens habe ich noch etwas mehr Silent Hill vermisst, die Krankenhausszene war eindeutig zu kurz! Und zu guter Letzt war mir zu wenig Dreck da. Silent Hill ist schmodriger :D

Gestern Abend hab ich die BD von Tränen der Sonne gesehen.
Der Film bekommt von mir eine (9/10).
Ich fand ihn stellenweise ziemlich ungaubwürdig.
Da ist so ne gigantische Arme hinter einem her und trotzdem hat man noch Zeit stunden lang und in aller Ruhe zu diskutieren.:huh:

Zurück