• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Nee, beschlagnahmtes Zeugs^^ Ich kanns ja umschreiben: Gehirntod^^ bekommt von mir 9/10, weils einfach der Brüller is. Und ein Trailer auf der DVD macht mich und Bekannte neugierig auf … wie umschreib ich das? Die Vendetta von Menschenfressern :D

Brain Dead ist ja nicht beschlagnahmt oder Indiziert, daher kannst den auch nennen.

Das stimmt so nicht.
Brain Dead ist nur der Deutsche Film Titel im Original lautet der Film Dead Alive und der ist Indiziert.
Nennen darf man aber den Film man darf nur nichts über die Handlung schreiben bzw werbung dafür machen.:)

Ich hab mich an Wiki gehalten, wo bei beiden Titeln steht »beschlagnahmt«. Und sicher kann ich den Namen nennen, wie ich will, aber Cynamite sicher nicht. Egal^^ Egal^^

Jedenfalls fand ich den lustig. :) Wobei ich ihn eher vorgesetzt bekam, aber selbst die Bekannten haben sowas deart gore-iges noch nicht gesehen. Sowohl Gehirntod, als auch Vendetta der Menschenfresser :D

Heute den Eragonfilm auf Blueray gesehen. Als Film sicher nicht schlecht, aber hat das Buch nicht so klasse rübergebracht.

Heute den Eragonfilm auf Blueray gesehen. Als Film sicher nicht schlecht, aber hat das Buch nicht so klasse rübergebracht.
Ick will mich ja net einmischäää, oder irschendwie zu einer sinnlosen Diskussion einladen, aboooor … nee, anders: Kennst du eine gute Buchverfilmung? ;)
Ich kenne welche, aber das liegt nur daran, dass ich kein Vergleich zum Buch mache. *dudidu*
… Muahaha, schöööööön arrogant bin ich, nö? :D
Und zum krönenden Abschluss meiner »Zieh-den-Hass-der-Leute-auf-mich«-Aktion sage ich noch hochnäsig, dass ich Eragon doof finde, obwohl ich nicht eine Sekunde oder Seite der Geschichte konsumiert habe. :ugly:
*kopfstand mach*

Hab mal wider vor kurzen die Mr Bean Videoreihe gesehen. Witzig, muss ich zugeben.

Das stimmt so nicht.
Brain Dead ist nur der Deutsche Film Titel im Original lautet der Film Dead Alive und der ist Indiziert.
Nennen darf man aber den Film man darf nur nichts über die Handlung schreiben bzw werbung dafür machen.:)
Was?
Hab den vor kurzem erst bei Müller auf dem Wühltisch gesehen.
Ach oder gibts da wieder mehrere Versionen davon?
Wie dem auch sei, wenns so ist dann darf der balthi nicht mal sagen, dass er ihm gefallen hat.

Bei mir liefen gestern auch zwei Filme:

Das Gespenst von Centerville
Ein Amerikanischer Physiker hat Beruflich in England zu tun, da sein Aufenthalt dort einen größeren Zeitraum in Anspruch nimmt, holt er seine Familie nach.
Entgegen allen Warnungen mieten sie sich in Schloss Canterville ein, wo aber noch der Geist des wahren Eigentümers durch die Flure spukt.
Sir Simon Canterville (Patrick Stewart aka.Captain Picard) hat zu Lebzeiten seine Frau in den Selbstmord getrieben und wurde darauf hin von einer Hexe verbannt in Ewigkeit durch das Gemäuer zu Spuken und zwar so lange bis sich eine alte Prophezeihung erfüllt.
Die Tochter (Neve Campbell) des Physikers nimmt sich dem Geist an und versucht mit ihm zusammen sein Problem zu lösen.

Ich fand den Streifen absolut genial.
Leider kam der nur im TV, daher beschloss ich ihn mir zu bestellen.
Aber leider wurde meine Vorfreude schnell gebremmst, denn ich kann ihn nirgends finden.
Nichteinmal auf Amazon oder E-bay.:( (10/10)

Crank 2 (BD)
Von dem Streifen hab ich absolut nichts erwartet, da ich von Anfang an dachte, dass es eh nur eine Kopie vom ersten Teil wird.
Trotzdem gab ich ihm mal eine Chance.
Chelios wird nach seinem Sturz aus dem Hubschrauber von den Triaden aufgesammelt und soll von nun an dem Boss als Ersatzteillager dienen.
Ja richtig gehört, der Typ lebt noch und hat den Sturz ohne größeren Schaden überlebt.
Sein Herz wird entnommen und durch ein künstliches ersetzt.
Diese Prozetur lässt unser "Held" noch über sich ergehen, aber als sie ihm dann den Bimbam abschnibbeln wollen, dreht er durch und legt alle Leute um.
Er beschließt kurzer Hand sich sein Herz wieder zu holen.
Auf seiner Suche nach dem Mann der mit seiner Pumpe durch die Gegend kurvt, kommt er an einem von der Organisation genutzten Club vorbei, wo er alle Leute vermöbelt und um die Ecke bringt.
Dort heftet er sich noch ne abgedrehte Schnalle (Bai Ling) an die Backe, welche ihm bei seiner Suche helfen soll.
Und schon gehts ab zur nächsten Location, diesmal ist es eine oben ohne Bar.
Hier arbeitet seine Freundin (Amy Smart) als Stripperin.
Allerdings kommen jetzt noch mexikanische Gangster dazu und auch deren Anführer ist scharf auf das Herz.*gähn*
Als dann die beiden Frauen aufeinander treffen gibts erstmal Zickenkrieg, denn die abgedrehte Schnalle ist der Meinung, Chelios Freundin zu sein, schließlich hat er ihr ja das Leben gerettet.
Aber auch von hier entkommt der Herzdieb.
Irgendwann kommts dann mal wieder zu einem Showdown.
Und fertig.

Bor nee, alter Falter.
Normalerweise stehe ich auf "kranke" Filme, aber sie müssen halt das gewisse etwas haben.
Hier sehe ich einen von unlogik strotzenden Film, der im Prinzip einfach nur alles mögliche aus dem ersten Teil aufgreift.
Und ja, ich habe mein gehirn ausgeschaltet bevor ich den Film gestartet habe, aber selbst ohne Denkapperat fallen diese Sachen auf.
Selbst diese Sex in der Öffentlichkeit Szene aus dem ersten Teil wurde wieder aufgegriffen.
War diese im Ersten Teil irgendwo auch nachvollziehbar, war sie diesmal einfach nur absolut dämlich und daneben.
Durch die Reibung beim Sex wird nämlich so viel Strom erzeugt, dass man damit einen Accu laden kann.:autsch:
Juhu, da weiß ich ja jetzt was ich machen muss, wenn ich irgendwo in der Pampa bin und mein Handy wiedermal leer ist.
Ich rubbele es so lange an vorbeikommenden Passanten, bis der Accu wieder geladen ist, logisch ne?:ugly:
Nee nun mach ich mal Schluss und geb noch fix ne Wertung ab.(4/10)

Die relativ hohe Wertung kommt nur aufgrund des ein oder anderen Lachers und einem brillianten, superscharfen Bildes zustande.
Man hat wohl selten Frauen auf dem Bildschirm gesehen, die derartig High Definition waren.:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief seid Silvester diverses Zeug....

Am Silvester Abend hatten wir "30 Days of Night /BD" in der PS3
Ein sehr cooler Film mit einen eisigen Seting. Einziger Minuspunkt. Die doch etwas komischen Masken bzw Sprache. Trotzdem 8.5/10

Gestern lief

Keinohrhasen BD 9/10

und

The Replacements Killers DVD 7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Lieber verliebt

Lustige Kömodie, wobei das Ende sehr plötzlich kam und hinter dem Hauptteil des Filmes zurück bleibt.

7/10

Ick will mich ja net einmischäää, oder irschendwie zu einer sinnlosen Diskussion einladen, aboooor … nee, anders: Kennst du eine gute Buchverfilmung? ;)
Ich kenne welche, aber das liegt nur daran, dass ich kein Vergleich zum Buch mache. *dudidu*
… Muahaha, schöööööön arrogant bin ich, nö? :D
Und zum krönenden Abschluss meiner »Zieh-den-Hass-der-Leute-auf-mich«-Aktion sage ich noch hochnäsig, dass ich Eragon doof finde, obwohl ich nicht eine Sekunde oder Seite der Geschichte konsumiert habe. :ugly:
*kopfstand mach*
Soll diese Schreibweise als lustig angesehen werden? In einem Spam Thread mag diese Schreibweise ja noch als witzig gesehen werden, hier empfinde ich pers. das ganze als eher lächerlich.
Aber um auf die einzig ernste Frage einzugehen, ja kenne ich. Zum einen wäre da "Wenn die Gondeln Trauer tragen" mit Donald Sutherland und auch wenn es kitschig klingt, schlicht Lord of the Rings, da es aus filmischer Sicht die Bücher bestmöglich auf die Leinwand gebracht haben.

Oh, entschuldige, wenn ich da etwas abgedreht war. Das passiert halt manchmal.
Was die Filme anbelangt: Es gibt ein ganz einfaches und prinzipielles Problem bei Umsetzungen jeglicher Art. Sie bedienen immer, das ist nunmal im Prinzip ›Umsetzung‹ verankert, ein anderes Medium. Und jedes Medium hat andere Eigenschaften, die sich nie auf ein anderes Medium übertragen lassen. Ein Buch ist erstmal physisch, muss durchgearbeitet werden, überlässt es dir, wie die Geschichte aussieht, und ermöglicht es einem, es jederzeit etwas langsamer zu konsumieren. Die sarkastischen Beilagen in Per Anhalter durch die Galaxis zum Beispiel sind nur dadurch möglich und witzig, weil man viel langsamer liest und zugleich jederzeit zurückspulen kann. Im Film wird von Anfang bis Ende einfach ›durchgelesen‹, die Fantasie wird gar nicht erst berührt. Dafür berühren uns die Schauspieler und die Musik.

Was aber nicht heißen soll, es gäbe keine guten Verfilmungen, das habe ich gar nicht gesagt, im Gegenteil, wenn du dir meinen Post nochmal durchliest. Man sollte eben nur keine Vergleiche anstellen. Um nochmal Per Anhalter als Beispiel heranzuziehen: Das Buch ist sarkastisch, gewinnt seinen Humor durch die Anspielungen. Der Film hingegen überzeugt durch seinen witzigen Slap-Stick und die genialen Charaktere (der Präsident beispielsweise).
Fans beschweren sich nun, der Film habe nichts mit dem Buch zu tun, weil er keinen Tick Sarkasmus enthält. Aber wie will man diesen in einen schnellen Film einfügen?

Das Prinzip sollte verstanden sein.^^

*gröööööööööööll*

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt gesehen

Dead Snow 9/10

@Kratos Ich muss dir recht geben das ist echt einer der besten Filme aus dem jahre 2009;)
Mich wundert ja erlich gesagt das der Film net auf dem Index gelandet ist, da der Film ja teilweise doch ganzschön Heftig ist:D

Das stimmt so nicht.

257071_f.jpg
von 2006

103718_f.jpg
von 1990

88934_f.jpg
von Peter Jackson 1992
Beschlagnahmt - Indiziert wie auch immer

Hm, das Cover von 1992 ist am besten :D
btw, was da im Link steht, ist lustig.^^
29. min. Am Esstisch fällt der Mutter von Lionel das blutige Ohr ab. Aus dem Pudding wird es herausgeholt und dann von der Mutter genüsslich verspeist.

EDIT: LOL, ich sitze hier am Lappy, und höre aus dem TV lustige Dinge. Ein deutscher Film läuft da. Ein schlechter. »karolingische Minuskeln« hörte ich und da wurde ich neugierig und hörte noch stärker hin: »wir brauchen jemanden, der die karolingischen Minuskeln entziffert« LOL! Diese Minuskeln sind doch keine Hieroglyphen. Der gute Karl hat damals eine Schriftreform in die Wege geleitet und damit damals unsere heutigen Kleinbuchstaben erschaffen. Wohlgemerkt: Es ist eine Schreibschrift. Ich bin dann mal aufgestanden und hab mir das ganze mal angeschaut. Die Frau kam und sah und siegte, konnte die »mysteriösen Zeichen« entziffern^^ Also erstens: Es war lesbar, lateinischer Text. Zweitens war das eher eine gotische Schrift, als eine karolingische Minuskel (was sowieso sinnvoller wäre) und drittens war sie auf Stein gemeißelt – *räusper* Schreibschrift.
Also… echt, nee xD Wie blöd is das? xD Können noch nicht mal Latein oder ein zwei Worte erkennen, aber dafür großmaulig von Karolingischer Minuskel sprechen, wo jeder Laie erkennen würde, dass es sich um gotische Schrift handelt^^
Naja, ich reiß mein Maul lieber nicht weiter auf.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück