Bei mir lief vorgestern
Dead Snow Blu Ray 8.5/10
Hat mir echt viel Freude bereitet der Film. Witzig und Unterhaltsam.
Es hat mich aber schon sehr gewundert das der Film nicht auf dem Index steht. Flaggen und Uniformen mit Hakenkreuze. Ich dachte so etwas wäre verboten in Deutschland. Außerdem gibts in dem Film einige Stellen die es echt in sich haben. Wie z.b. Mann, Fenster, reissen, Hirn auf dem Boden oder in wie viele Teile kann ich deine Kumpel zerteilen. Ach ja der mit der Kettensäge tanzt war auch nicht übel.
Hakenkreuze sind in Filme ja in Ordnung, denn Filme sind Kunst.
Was die stellen betrifft, die es in sich haben, da hast Du Recht.
Davon gibts einige.
Der Darm als Kletterseil usw., schon genial der Film.
Bei mir liefen als letztes 2 Filme, da weiß ich echt nicht wo ich anfangen soll.
Der erste war:
Der Seltsame Fall des Benjamin Button (BD)
Gekauft hatte ich den Film ursprünglich für meine Frau, da ich ihm eigentlich keine Chance geben wollte.
Mag diese Art von Film nich sonderlich.
Da meine Frau und ich aber eh schon selten genug zusammen einen Film schauen dachte ich mir scheiss drauf, vielleicht ist er ja gar nich so schlimm.
Ich kann nur sagen zum Glück hab ich mich breitschlagen lassen.
Auf die Story brauch ich glaub ich nicht weiter einzugehen, denn die dürfte jeden, der in diesen Thread schaut bekannt sein.
(Baby wird als alter Mann geboren)
Am Anfang des Films dachte ich noch, geil man wird als alter Mann geboren und hat dann den ganzen Scheiss mit dem Alter hinter sich, aber nö.
gegen Mitte des Films hat sich meine Meinung radikal geändert, da ich dann mal richtig drüber nachgedacht hab.
Man bekommt einfach immer wieder neue Denkanstöße.
Mal noch ein Wort zur Qualität des Bildes:
In manchen Einstellungen rauscht das Bild etwas, besonders an dunklen Stellen, aber im großen und ganzen sieht er echt Klasse aus.
Absoluter Wahnsinn der Streifen, für mich einer der besten 2009.
(10/10)
Der zweite ist auch bekannt:
Terminator - Die Erlösung (BD)
Trotz der ganzen miesen Kundenrezessionen, die aber größtenteils daher rühren, dass der Film wohl nicht auf allen Blu ray Playern abspielbar sein soll, hab ich dank der Weihnachtskalender Aktion von Amazon zugeschlagen.
Eins vor weg, wer mit der PS3 BDs anschaut hat absolut keine Probleme beim abspielen.
Zur Story braucht man auch hier glaub ich nicht viel sagen und ich habe ehrlich gasagt keinen Plan, wie man diesen Teil von Terminator schlecht finden kann, für mich ganz klar der beste Terminator aller Zeiten.
Als es vor langer Zeit die Ankündigung gab, man wolle Terminator 4 drehen und das auch noch ohne Schwarzenegger, hab ich gedacht, dass dieses Vorhaben niemals was werden kann.
Das was man aber zu sehen bekommt ist ein wahnsinnig durchdachter Action Kracher.
Ich hätte mir nur erhofft, Christian Bale etwas öfter zu Gesicht zu bekommen.
Aber egal, dass tut meinem Eindruck keinerlei Abbruch.
Ich vergebe eine
(10/10)
Was ich besonders amüsant Finde ist, dass die Filme die ich anfänglich als Schrott abgestempelt hab als absolut sehenswert herausgestellt haben.
Kommt in letzter Zeit häufiger vor.