• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

ok

Dafür haben wir doch bereits den "Zuletzt gesehen"-Thread. Dort können seit eh und je auch Filme genannt werden, die man im Kino gesehen hat. ;) Daher habe ich beide Threads zusammengelegt.

is mir nich aufgefallen das hier auch kinofilme gepostet werden.
aber man(n) lernt ja gerne dazu:D
lg
rak66

Final Destination 4 Bluray SteelBook 4/10 :(
Schade eigentlich das die Serie Nicht mehr den reiz & scharm :autsch:vom 1. Teil hat .. Die 3D Fassung ist ja unter aller S.u:motz:das hätte man sich sparen können.. Der Rest an Effekten wie immer maßlos übertrieben na ja wem es mag der sich sich darüber freuen..

The Fall BluRay 8/10 ;)
Geschmackssache der Film zieht sich ein bissel in der Länge , aber mir hat er gefallen..

Gestern auf Sky HD:hoch:
Mirrors FSK18 10/10
Guter Film bin zweimal zusammen gezuckt , was eigentlich selten geschieht .. :hoch:muss man gesehen haben..
Der Schluss war für mich seltsam , warum von Ben Carson nur noch sein Hände Abdruck zu sehen war:confused:

Ich habe gestern

Halloween I (neufassung) DVD 7/10 Fand ich gut und ist sehenswert
Hallowenn II ( "") Blu Ray 5/10 Die Fortsetzung fand ich langweilig und viel zu lang.
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 Blu Ray 8/10 Toller Tony Scott streifen mit einen klasse John Travolta. Ich wurde sehr gut unterhalten. Kann ich empfehlen.

Ich hab ein Problem mit meiner PS3. Ich habe es im PS3 Probleme, Fragen & Ratschläge gepostet.

Sherlock Holmes 9/10

Der Film ist gut gemacht mit viel Action.
Das einzige was mir nicht so gefallen hat ist das Sherlock nicht mehr so viel kominiert wie früher sondern diese "Visionen" hat........
Vielleicht hat er sich aber auch nur weiterentwickelt :ugly:

I am Legend

Ende gefiel mir nicht.
Eine ganze Verteidigungsanlage rund um das Haus, selbst der Keller ist stark gesichert und trotzdem gelang es den Mutierten bis zum Hauptcharakter vorzudringen. Ob er jetzt hätte sterben müssen oder nicht, ist auch so eine Sache. Der letzte Schutzraum war auch ein Witz.

8,5/10

Hellboy 2: Die Goldene Armee.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und der Humor kam auch nicht zu kurz. Ich hoffe auf einen dritten Teil, obwohl bei dem Ende doch fragwürdig.

8/10

Adams Äpfel (6/10)

Dänischer Spartenfilm, ziemlich abgedreht (wie meist aus Skandinavien), mit netten Szenen und Dialogen, jedoch auch laaangaaatmig... aber die ca. 90 min kann man sich ruhig mal geben :rolleyes:

Ghostbusters 1 (8/10)
Ein sehr lustiger, spannender Film mit witzigen Dialogen. Ich habe mich prächtig amüsiert.

Ghostbusters 1 (8/10)
Ein sehr lustiger, spannender Film mit witzigen Dialogen. Ich habe mich prächtig amüsiert.
Naja, wenn der Typ die Spezialeffekte macht, die auch bei Star Wars IV, V, VI und Indianer Jones zum Einsatz kamen... ;)
Hat schon meine Generation damals blendend unterhalten. Ist ein echter Dauerbrenner. :hoch:

So ich war gestern in ZEITEN ÄNDERN DICH der neue film von Bushido. Meine freundin wollte ihn unbedingt sehen, und ich muss sagen das er es ein wenig übertrieben hat... :uff: ich will jetzt nicht Spoilern, schaut ihn einfach selber an oder wartet bis er auf dvd drausen ist. (5/10)

Pelham 123 (8.5/10) gut gemachter Film :D und John Travolta spielt Bösewicht :D :hoch:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (8/10)

kann mich nur anschliessen, ist gut gemacht und Travolta macht Spaß

I am Legend

Ende gefiel mir nicht.
Eine ganze Verteidigungsanlage rund um das Haus, selbst der Keller ist stark gesichert und trotzdem gelang es den Mutierten bis zum Hauptcharakter vorzudringen. Ob er jetzt hätte sterben müssen oder nicht, ist auch so eine Sache. Der letzte Schutzraum war auch ein Witz.

8,5/10

Ich kann dir wirklich nur das alternative Ende der längeren Schnittfassung ans Herz legen...ergibt in meinen Augen viel mehr Sinn.
Robert Neville stirbt nicht, und das Bild was man am Ende von den Nightcrawlern hat, ist ein ganz anderes.

Ich habe gestern geguckt: Nosferatu (1922) 10/10

Einer der besten, wenn nicht, DER beste Stummfilm überhaupt. Schade, dass es wirklich Leute gibt, die aus Prinzip keine schwarz weiss Filme mehr gucken. Ihr verpasst so einiges.

Später werd ich mir noch The Chamber of Dr.Caligari oder Frankenstein ansehen. Klassiker.

Einer der besten, wenn nicht, DER beste Stummfilm überhaupt. Schade, dass es wirklich Leute gibt, die aus Prinzip keine schwarz weiss Filme mehr gucken. Ihr verpasst so einiges.
Ich schau auch keine schwarz weiß Filme an, aber nicht weil es gegen meine Prinzpien verstossen würde, sondern weil mir da nach ner Weile die Augen weh tun und ich Kopfschmerzen bekomme.
Ob ich da was verpasse?
Hmm, dass glaub ich eigentlich nicht.
Es gibt auch unzählig viele geniale Farbfilme, die ich unmöglich alle sehen kann, von daher fallen die ollen Gurken;) nicht sonderlich ins Gewicht.

Ich schau auch keine schwarz weiß Filme an, aber nicht weil es gegen meine Prinzpien verstossen würde, sondern weil mir da nach ner Weile die Augen weh tun und ich Kopfschmerzen bekomme.

Das ist natürlich ein plausibler Grund...wer will sowas schon?

Ob ich da was verpasse?
Hmm, dass glaub ich eigentlich nicht.
Es gibt auch unzählig viele geniale Farbfilme, die ich unmöglich alle sehen kann, von daher fallen die ollen Gurken;) nicht sonderlich ins Gewicht.

Naja, das kann man sehen wie man will. SW Filme, gerade die ersten Horrostreifen aus den 20ern haben den Grundstein für die heutige Filmindustrie gelegt.
Ich finde dessen sollte man sich schon bewusst sein, und diese Filme auch entsprechend würdigen.
Keine Special Effects, alle Gefühle und Emotionen müssen über die Schauspielerei und die Atmosphäre transportiert werden. DAS ist wahre Filmmacherei. ;)
Nicht diese oberflächliche Kagge die einem heute als Filmkunst präsentiert wird. (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)

Ich will mich hier auch nicht, als Verfechter des SW und Stummfilm Genres aufspielen...(wobei ich meine Faszination dafür sowieso erst vor kurzem wiederentdeckt habe), ich finde nur dass beides seine Daseinsberechtigung hat und sich viele Menschen vllt einfach mal wieder auf die Anfänge besinnen sollten. Ein bisschen Retro-Feeling schadet nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann man sehen wie man will. SW Filme, gerade die ersten Horrostreifen aus den 20ern haben den Grundstein für die heutige Filmindustrie gelegt.
Ich finde dessen sollte man sich schon bewusst sein, und diese Filme auch entsprechend würdigen.
Keine Special Effects, alle Gefühle und Emotionen müssen über die Schauspielerei und die Atmosphäre transportiert werden. DAS ist wahre Filmmacherei. ;)
Nicht diese oberflächliche Kagge die einem heute als Filmkunst präsentiert wird. (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel)
Das sehe ich absolut genau so.
Und glaube mir, ich bin den Filmemachern von damals unendlich dankbar für die Arbeit die sie geleistet haben und ich repektiere ihre Werke auch, aber dennoch muss ich mir die alten Sachen nicht mehr unbedingt anschauen.
Eben aus den gründen die ich oben genannt hab, wobei ich mir einige Streifen wie zB. Nosferatu auch super gerne anschauen würde, aber es geht einfach nicht.

Eben aus den gründen die ich oben genannt hab, wobei ich mir einige Streifen wie zB. Nosferatu auch super gerne anschauen würde, aber es geht einfach nicht.

Das ist echt schade. Aber ich glaube, du hast deinen Punkt klar gemacht.
Du würdest zwar generell gern, aber kannst einfach nicht.

Kann ich auch irgendwo nachvollziehen...nach so nem 1 1/2 Std Film mit Geflimmer und Knistern muss ich meinen Augen auch erstmal ein wenig Ruhe gönnen, mindert aber nicht meine Faszination. ;)

Nosferatu ist ein absoluter Pflichtfilm. Keine Sekunde Langeweile... Trotz der Jahrzente, die dazwischen liegen. Max von Schreck ist der beste Vampir aller Zeiten! Zumindest die Herzog-Neuverfilmung von 1979 mit Kinski in der Hauptrolle sollte man aber gesehen haben. Die ist in Farbe. Und auch genial.

Metropolis wird demnächst wieder aufgeführt... Heinz' Rühmanns Feuerzangenbowle... Was man alles verpasst, wenn einem von Schwarz-Weiß schlecht wird...:(.

Oben (Blu-Ray) 10/10
Ein toller Film für Groß und Klein.
Genau so muß es sein :)

Zurück