• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

How i met your mother von ep. 4 bis staffelende
9/10
barney wird immer besser :ugly::D:ugly:
the butterfly effect
8/10
Der Film hat super angefangen,war in der Mitte noch ziemlich gut,kurz vorm Ende fand ich ihn recht lahm und das ende war wieder spitze.

Ich hab am Wochenende den gesehen.

Ninja Assassin DVD 7.5/10 (Verleihversion)

War ein blind Leih. Mein Videodealer hat 15 von den Filmen da stehen gehabt. Alles andere kannte ich schon, oder befindert sich in meiner Sammlung.
Das Teil war jetzt zwar nicht der Mega überhammer, aber ich bin doch sehr gut unterhalten worden. Was ich jedeoch sehr auffällig fand war, das an rotem Lebenssaft nicht gespart wurde. Literweise lief die Suppe über dem Schirm. :D Stellt sich mir die Frage ob die Kaufversion die selbe wie die Leihversion ist. Joel silver und die Wachowski Brüder haben den Streifen produziert. Und das war auch einer der Gründe warum ich ihn geliehen habe. Matrix gehört zu meinen lieblingsfilmen.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, und auf fette Martial Arts Action steht, sollte auf jedenfall einen Blick riskieren.

hey
ich war im kino drin und kann bestätigen das es doch ein recht blutiges vergnügen war:D
wer auf fette martial arts action steht sollte meiner meinung nach aber nen anderen film nehmen. ich finde, dass man von der action kaum was sehen konnte vor lauter kamera gewackel! besonder unangenehm ist mir die verfolgungsjagd durch den berliner verkehr in erinnerung geblieben. es gibt making of videos die zeigen was für krasse stunts die stuntleute gemacht haben(ohne hilfen über autos springen usw). im film konnte man das kaum erkennen:(
wenn martial arts dann entweder hongkong/thailand filme oder ami filme wie undisputed 2 wo man echt sieht was abgeht:)
als action film war ninja asassin aber ganz ok. es gibt so oder so zu wenig ninja filme:D

Als letztes liefen im Blu-Ray-Player (PS3):

- Braveheart: Film 10/10, BD-Umsetzung 9/10 hat mich überrascht dass sie den Film so aufbrezeln konnten, klasse

- Die Monster AG: Film 7/10, BD-Umsetzung 10/10 Pixar halt, den Kids hats gefallen

- Stirb langsam 2: Film 10/10, BD-Umsetzung 8/10 ordentlich für das Alter

- Public Enemies: Film 4/10, BD-Umsetzung 6/10 Film ist trotz J.D. unteres Mittelmaß, die BD Umsetzung zwittrig, da einerseits Schärfe geboten wird, es aber andererseits gerade bei den Schwarzwerten schlecht ist

- Transformers: Film 9/10, BD-Umsetzung 10/10 Referenz!

@NicoFFM: Bravehart hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal als BD in der Hand. Habe ich aber wieder wegelegt weil der Film schon so alt ist. Bei den meisten alten Filmem lohnt sich der Kauf der Blu Ray Version einfach nicht. Der Unterschied zur DVD ist meinstens sehr gering.

@Topic: Bei mir lief gester .........

Vinyan BD 5/10

Inhalt:Fabrice Du Welz Vinyan Filmkritik Rezension Kritik

Ich fand den Film stellenweise extrem langweilig. Das einzige was toll war ist, der Ton und das Bild.

Karate Kid 9/10
Eine sehr gelungen Neuauflage des Klassikers.

@NicoFFM: Bravehart hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal als BD in der Hand. Habe ich aber wieder wegelegt weil der Film schon so alt ist. Bei den meisten alten Filmem lohnt sich der Kauf der Blu Ray Version einfach nicht. Der Unterschied zur DVD ist meinstens sehr gering.

Stimmt manchmal aber nicht immer, Stirb langsam 1 (hallo Topic :D) den ich vor kurzem auf BD sah ist wesentlich älter und hat auch ein sehr gutes Bild. Braveheart ist noch nicht so alt und HD-"Rolle" existent gewesen, das sieht man bei der BD- einfach grandiose Umsetzung des Klassikers, leg ihn das nächste mal ins LW und nicht aus der Hand ;)

Shutter Island 10/10 Hat mir sehr gut gefallen der schluss ist grandios und sehr verwirrend...
medz-001.gif

Muss mir heute wenn es die Zeit erlaubt noch das Bonusmaterial reinziehen um meiner Verwirrung den garaus zu machen...
krank3.gif
Ich will die Wahrheit wissen..

Zuletzt bearbeitet:
Flucht aus L.A. (DVD)

Gelungene und nicht ganz ernst gemeinte Fortsetzung von "Die Klapperschlange", die bloss ein bisschen zu sehr dem Vorgänger ähnelt.

8/10 Punkte

Botched - Vollverkackt!

Der Kleinkriminelle Richie ist ein Pechvogel wie er im Buche steht, permanent ist er von den dümmsten Leuten umgeben.
Er bekommt den Auftrag Diamanten zu stehlen, aber dies vermasselt er, dank seiner Kollegen.
Sein Boss ist darüber stink sauer und verdonnert ihm zu einem Auftrag, wo es um sein Leben geht, wenn er diesen ebenfalls nicht erfolgreich beendet soll er umgebracht werden.
Im Grunde hörte sich dieser Job auch gar nicht so kompliziert an, er soll aus einem Moakauer Penthouse ein antikes Kreuz stehlen.
Auch diesmal bekommt er wieder zwei absolute Pfosten an seine Seite gestellt.
Zunächst verläuft alles reibungslos, die Drei fahren mit dem Fahrstuhl hoch, schnappen sich das Kreuz und machen sich wieder auf den Weg hinunter.
Allerdings steigen weiter unten noch ein Paar Leute ein, was dem russischen Kollegen von Richie absolut nicht gefällt.
Er dreht durch und nimmt sich die restlichen Fahrgäste als Geisel.
Plötzlich stoppt die Fahrt in der 13. Etage.
Die Drei Gauner sind der Meinung, dass die Polizei hinter dieser Aktion steckt und verschanzen sich daraufhin mit ihren Geiseln in einem der Räume.
Kurz darauf meldet sich jemand bei ihnen, der vorgibt Polizist zu sein.
Es wird vereinbart eine Geisel frei zu lassen, aber dazu kommt es nicht mehr, denn es treibt sich noch jemand auf dieser Etage herum und der will nicht das diese Etage überhaupt von jemandem verlassen wird.

Auf der Rückseite der DVD wirbt man mit "die Funsplatter-Sensation 2007" dies bekommt man auch zu sehen, allerdings bedarf es einer kleinen aber entscheidenden Korrektur, dass Wort Sensation muss entfernt werden.
Was bleibt ist einfach nur ein Funsplatterfilm den man schauen kann, aber nicht muss, denn eine Sensation verpasst man nicht.
Die ersten Minuten sind echt Klasse, aber ab der Mitte plätschert alles einfach nur noch dahin, denn genau hier zieht man die Story an den Haaren herbei, was meiner Meinung nach den positiven Eindruck vom Anfang ziemlich zerstört.
Schade, da wäre mehr drin gewesen.
Eine Frage müsste man der FSK aber noch stellen, was zum Henker habt ihr Euch eingeworfen, dass der Streifen einen uncut 16 Stempel bekommen hat?
Das was man hier mit unter zu sehen bekommt lässt jedem Gorehound das Herz aus der Brust hüpfen.
(5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht: Sky Fighters (Blu-ray)

Atemberaubende Bilder und tolle Szenen, aber ich hätte etwas mehr Action erwartet, deshalb 8 von 10 Punkten.

Heute Morgen: Percy Jackson (Blu-ray)

Super Bild mit durchschnittlich 30MBit/s!

8,5/10

Infernal Affairs (DVD)

Verdammt, die Leute aus Hong Kong wissen echt, wie man tolle Filme macht. Ich habe mir den Film eigentlich nur wegen dem neuen True Crime Spiel gekauft. Der Film ist der absolute Wahnsinn, kann ich jedem nur empfehlen. Was die Athmosphäre und die Spannung angeht ist dieser Film over the top.

Hong Kong Cinema Action :hoch:

10/10

Teil 2 und Teil 3 werde ich mir unbedingt noch kaufen.

Kurzfazit zur Green Zone BD:

Bild: 8,5/10 - einige Nacht- und Außenaufnahmen mit extremem Korn und Filtereinsatz
Film: 9/10 - endlich mal wieder ein ordentlicher Actionthriller
Ton: 9/10 - schön räumlicher Sound, da gehts ab

Demnächst mehr im Blog!

Inception 10/10
Mit Abstand der genialste Film seit langem!

Zurück