• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

cool...

Inception 9,5/10 BLURAY
Avatar-Aufbruch nach Pandora Extended Cut 16. Min. längere Fassung 10/10 BLURAY

Zuletzt bearbeitet:
Inception auf Bluray 9.5/10 fand ihn daheim etwas schlechter als im kino aber sonst einfach einer der bestenfilme diein letzter zeit herausgekommen ist
Wieso ist der Film zu Hause schlechter als im Kino verstehe ich eigentlich nicht wirklich.... ist doch der selbe Film.. hat das was mit der Grösse zu tun ????:rolleyes: Oder gibt es daheim kein Popkorn...oder ist das die Stille ..... um den Film in Ruhe zu sehen...;)

Wieso ist der Film zu Hause schlechter als im Kino verstehe ich eigentlich nicht wirklich.... ist doch der selbe Film.. hat das was mit der Grösse zu tun ????:rolleyes: Oder gibt es daheim kein Popkorn...oder ist das die Stille ..... um den Film in Ruhe zu sehen...;)

ja schon der film is hammer aber ich hatteihn damals im kino ein wenig besser erinnerung kann wohl auch daran liehen das ich die story und ende schon alles kannte

Zuletzt bearbeitet:
Kill Bill: Volume 2 (BluRay)
Ein echter Tarantino und sogar ein wenig besser als der Vorgänger.
9/10 Punkte

City of Ember
Vor langer Zeit bauten die Menschen zum Schutz eine Stadt unter der Erde.
Wovor sie schützen soll bleibt der Fantasy des Zuschauers überlassen.
Dem Bürgermeister der Stadt wurde eine Zeitkapsel mit einem wichtigen Inhalt überlassen.
Diese sollte sich nach 200 Jahren öffnen und von Bürgermeister zu Bürgermeister weiter gegeben werden.
Allerdings reist die Kette da einer der Herren das zeitliche segnet bevor er die Kapsel weitergeben konnte.
Das dichte Netz aus Glühbirnen welches die Stadt erhellt, wird von einem gigantischen Generator mit Strom versorgt, allerdings hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen, denn der Generator steht kurz vor dem totalen Zusammenbruch.
Die ständigen Stromausfälle machen den Bewohnern große Angst, doch der Bürgermeister spielt die Gefahr herunter und geht weiter seinen eigennützigen Machenschaften nach.
Zwei Kinder machen sich aber sorgen um den Erhalt ihrer Heimat und wollen den Menschen helfen, aber das ist ganz und gar nicht nach dem Geschmack des Bürgermeisters.

City of Ember ist ein wirklich guter Film, den man mit der ganzen Familie schauen kann.
Leider hat er aber auch ein paar Inhaltliche Schwächen, denn als Zuschauer wird man zu oft seiner eigenen Fantasy überlassen.
Anfangs fand ich diese Idee noch ganz gut, aber im Verlaufe des Films taten sich dann doch viele Fragen auf, die mir meine Vorstellungskraft nicht erklären konnte.
Zum Beispiel fragt man sich woher die gigantischen Maulwürfe und Motten kommen oder welche Pläne der Bürgermeister hat oder eben, was an der Erdoberfläche passiert ist, dass die Menschen unter die Erde mussten.
Klar kann man sich da überall einen Reim darauf bilden, aber ich denke Sinn eines Films sollte auch sein, dass die Geschichte aufgeklärt wird.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das Film-Set, echte Kullisen sind halt doch immer noch um einiges authentischer als CGI Effekte.
Auch die Schauspieler machen ihre Sache super.

Alles in allem bekommt man einen guten Familien Film zu sehen, welcher sehr gut zu unterhalten wusste, aufgrund der genannten Schwächen ist aber leider nicht mehr als eine Wertung von (7/10) drin.

grad die letzten folgen der drien staffel von Californication gesehen und
muss sagen einfach genial, da dachte man noch es gibt nen Happy end unddann sowas einfach genial
lfreumich schon auf die vierte staffel :D:D:D weiß einer wanndie bei uns erscheint in Amerikaläuft sieja schon imJanuar

Zuletzt bearbeitet:
Marmaduke
marmaduke-3.jpg
gerade auf Sky Select gesehen und für Lustig befunden

Gestern mit Mutti mit ner Flasche Wein
Inception gesehen und für Gut befunden an manchen Stellen ganz schön verwirrend..mit der ganzen träumerei...
inception_ken_watanabe_large_2010.jpg
Find aber Shutter Island persöhnlich besser:hoch:, Knechtet mir:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wie gesagt mit Mutti im Kino gewesen zu "Legende der Wächter"
10.gif
in 2D oder 1D gesehen und für Toll Gut Super befunden .... Meine Frau sagte schöner Toller Film .....Und ihr wisst wenn Frauen was Sagen dann haben se RECHT , verstanden...
Wie gesagt nebenbei verstehe ich auch hier die FSK 6 Freigabe Nicht... Da der Film an einigen Stellen sehr Düster ist...
die-legende-der-wächter-wallpaper-7.jpg
Man hat's im Kino auch gemerkt da war plötzlich eine Totenstille kein Rascheln oder Keifen oder sonstwas....
die-legende-der-wächter-wallpaper-2.jpg

Nach dem ENDE vom Film zuurteilen könnte es eine Fortsetzung geben.. Die ich mr sehr Wünschen würde.. Natürlich findet dieser Film als BD (3D/2D) sich bald in meine Sammlung ein....
klasse.gif

Jetzt wird es Bunt hier... scheisse habe das wohl zu Spät gefunden Na ja habe in nun 2mal geschnitten angesehen welch eine Sünde (muss wohl mein KinoGeld bei Warner einklagen)

Laut SB.com
Die Legende der Wächter wohl nur zensiert auf DVD

Blu-ray-Version wird ungeschnitten sein

Im Oktober ist das von Zack Synder inszenierte Fantasyabenteuer Die Legende der Wächter in den deutschen Kinos angelaufen. Allerdings hat sich Warner dafür entschieden, den Film für ein jüngeres Publikum herunterzukürzen. 3 Minuten wurden entfernt, damit man eine FSK 6-Freigabe bekommen konnte.

Eben diese Fassung wird am 25. Februar 2011 auch auf DVD veröffentlicht. Die ebenfalls erscheinende Blu-ray wird dagegen die ungeschnittene Fassung beinhalten. Diese hat von der FSK eine Freigabe "ab 12 Jahren" bekommen.

Ebenfalls wird man eine zusätzliche BD-Edition mit der unzensierten 3D-Version veröffentlichen.

waechteruncut.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tideland
412_0.jpg

Die Kleine Jeliza-Rose lebt zusammen mit ihren Drogensüchtigen Eltern in einer heruntergekommenen kleinen Bude.
Ihre einzigen Spielsachen sind 4 Puppenköpfe welche gleichzeitig auch ihre einzigen Freunde sind.
Eines Tages stirbt die Mutter an den Folgen ihrer Sucht.
Jeliza und ihr Vater fühlen sich durch ihren Tod befreit und verlassen ihr altes Leben um im Geburtshaus des Vaters ein neues Leben anzufangen.
Dort angekommen stellen sie fest, dass auch hier alles herunter gekommen ist, nichts desto trotz ziehen die beiden ein.
Als dann der Vater kurze Zeit später an einer Überdosis stirbt hat die Kleine nur noch ihre Puppen und ihre grenzenlose Fantasy.

Am Anfang des Films wird man vom Regisseur darauf hingewiesen, dass man den Streifen nicht mit dem Verstand eines Erwachsenen sehen soll und sich einfach mal darauf einlassen soll.
Das kannte ich so auch noch nicht, aber leider muss ich gestehen, dass ich irgendwann an den Punkt gekommen bin, wo sich mein Verstand wieder eingeschaltet hat, der mich permanent gefragt hat was das alles eigentlich soll.
Irgendwann wird alles einfach zu abgedreht und man fragt sich einfach warum?
So richtig einen Sinn habe ich dahinter nämlich nicht gesehen.
Außerdem mangelt es dem Film in erster Linie an einer spannenden Erzählweise, bis auf wenige Momente plätschert alles einfach vor sich hin.
Ist eigentlich schade, denn die Story hörte sich sehr vielversprechend an.(6/10)

Find aber Shutter Island persöhnlich besser:hoch:, Knechtet mir:rolleyes:

Da bist du nicht der Einzige. Inception ist zwar auch ganz gut, aber nach dem ganzen Hype war ich eher enttäuscht.
Da war Shutter Island schon eher mein Fall, der ist meiner Meinung nach sogar der beste Film dieses Jahres.

Inception 8/10

muss ich mir jedoch demnächst nochmal anschauen, um alle Ebenen zu verstehen ...

Ich habe Inception im Kino und vor ein paar Tagen auf Blu Ray gesehen. Als isch aus dem Kino kam war ich hin und her gerissen. Groß, Teilweise schnell, Sound, Traumebenen usw.
Aber ich wart total verwirrt. Hinterher kommt man garnicht klar was Traum und was die Realität war.
Erst als ich ihn auf Blu Ray angeschaut habe und mir manche Stellen bzw. Dialoge noch einmal anhören konnte, bin ich dahinter gekommen. Zweifel bleiben aber immer noch.
Ob der Film dem Hype gerecht wird kann ich nicht sagen. Das muß jeder für sich selber entscheiden. Ist genau wie Herr der Ringe, Matrix, Star Wars und und und. Grade aufwändige große Filme werden immer gehypt. Aber ich kenne auch viele Leute die die oben genannten Filme nicht mögen. Ich Persöhnlich stehe auf Filme wo mit viel Technik gearbeitet wird. Wenn rummst und knallt und es sich anhört als würde der Boden unter einem wegbrechen, ist das für mich Entertainmend und Entspannung zu gleich. Die Welt ist schon grau genug. Da bin ich froh wenn ich bei einem guten Film wie eben Inception oder auch Shutter Island einfach abschalten kann. Und die Bilder auf mich wirken lassen kann.

Das A-Team (Digital Copy) 9/10 da meine Blu-Ray aus irgendeinem dämlichen Grund keine deutsche Tonspur hat und ich den Kassenzettel vertröddelt habe :motz:

Zurück