• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Crazies (Romero Original)

Solider Low Budget Thriller, aber ohne echte Highlights. Besser als so manch anderer Romero Film, aber mit den Dead Klassikern kann er bei weitem nicht mithalten.
Aber für 5 - 10 Euro macht man nix falsch.

Scarface Blu-ray 8/10

Genialer Film und tolle Blu-ray-Umsetzung (auf das Bild bezogen), jedoch bin ich vom Ton enttäuscht (Mono wird als Stereo verkauft).

Star Wars Episode 1 Blu - ray
Die Handlung ist ja bekannt deshalb nur ein paar Infos zum Bild und Ton.

Also der Ton hat mich sofort aus den Socken gehauen. Die Raumschiffe und Podracer fliegen direkt durch euer Wohnzimmer. Die Nachbarn werden euch lieben.
Beim Bild war ich erst ein wenig unschlüssig. War der Unterschied zwischen dem Raumschiff Kulissen im All, und den Planetenoberflächen extrem was den Kontrast angeht. Der Wechsel ist wirklich extrem. Vorallen wenn der Raum abgedunkelt ist. Mein Display hat eine Größe von 50'. Mit einem Sitzabstand von ca. 3 Meter hatte ich gestern Abend Probleme den Film zu Ende zu schauen weil mir die Augen anfingen weh zu tun.
Ich habe mich dann erst mal hingelegt und geschlafen. Später habe ich dann weitergeschaut.
Also.....
Das Schwarz ist sowas von schwarz. Die Datailschärfe ist extrem. Schärfer gehts wohl nicht. Ein wirklich tolles Bild. Aber ab und zu habe ich das Gefühl, das es kurze Unschärfen gibt. Ganz kurz.
Das das Bild so klar,schwarz, einfach nur gut. Leider sieht man die eingefügten Digitalen Effekte stärker. Sie heben sich leicht ab. Das sieht man sehr stark beim ersten kurzen Kampf zwischen Darth Maul und qui gon jinn auf Tatooine. Der aufgewirbelte Staub ist nicht echt . Und das fällt nun stärker auf. Tut dem Star Wars vergnügen keinen Abbruch.

Ich bin gespannt wie sich die alten Teile auf Blu-ray machen. Mal schauen ob ich alle Teils am Wochenende schaffe. Ich bleib auf jedenfall am Ball und gebe Bescheid.

Wertung Episode1

9/10

Jar jar Binks nervt immer noch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teil1

133.Takers (BD)
Takers ist eine Mischung aus Filmen wie zB. Heat, der Ocean´s Reihe und The Italian Job, allerdings fehlen mir hier irgendwo richtige Charakterköpfe.
Alle sind alle Cool und sollen auch möglichst cool rüber kommen, dass macht eigentlich auch Spaß beim Zuschauen, allerdings bleiben die Figuren dadurch eher blass.
Hier hätte ich mir einen richtigen Hauptcharakter gewünscht damit das ganze noch etwas Tiefe an Tiefe gewinnt.
Die Story gab es schon sehr oft, auch hat man diverse Überfälle teils 1:1 aus anderen Gangsterfilmen übernommen, aber das hat mich jetzt gar nicht so sehr gestört, da es der Regisseur verstanden hat dieses eigentliche Manko in teilweise echt Klasse Effekten zu verstecken.
Ich kann allerdings absolut verstehen wenn vor allem Liebhaber des Gangsterfilms von diesen Effekten nicht geblendet werden und in Takers einfach einen billigen Abklatsch von anderen Filmen sehen.
Mir hat er auf alle Fälle Spaß gemacht und konnte mich im Prinzip auch die gesamte Spieldauer unterhalten.(7/10)

134.Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb (DVD) (7/10)
Ehrlich gesagt hab ich den nur gekauft weil ich den Titel so bekloppt fand und mich der Streifen bei Amazon nur 2,97€ gekostet hat.
Allerdings ist der Titel nicht bekloppt sondern genau betrachtet eine Metapher für das Leben dieser und wohl auch vieler anderer Familien in einer Industriegesellschaft.
Warum Metapher begreift man nur wenn man den Film gesehen hat und sich über die Wirkungsweise eines Düsenantriebs Gedanken macht.
Erwartungen hatte ich also absolut keine und bis auf das es sich um eine Komödie handeln soll wusste ich auch nichts über den Inhalt.
Als Komödie hab ich das gesehene nur stellenweise begriffen denn ich musste feststellen das mein Europäischer Humor nur bedingt mit dem Japanischen kompatibel ist.
Viel mehr hab ich eigentlich eine Kritik an die Gesellschaft gesehen die man verpackt in solch einer Form am ehesten von den Simpsons her kennt.
Zur Story muss man hier auch ein Paar Worte verlieren, denn alltäglich ist die definitiv nicht und auch aus anderen Filmen kenne ich die so nicht.
Es geht um eine Familie die sich endlich ihr Eigenheim gekauft hat auf das sie so lange gespart hat.
Der Vater ist total happy, weil er denkt so seiner Familie endlich helfen zu können, er hat an ihnen nämlich Verhaltensauffälligkeiten entdeckt, die er auf eine zu kleine Wohnung schiebt.
Schlecht an dem Häuschen ist nichts, bis auf die Tatsache das der völlig überdrehte Vater auch noch mit einzieht und alle Familienmitglieder ihre eigenen Vorstellungen vom Leben haben und diese auch durchsetzen wollen.
Die Situation in der Familie wird immer schlimmer und durchgedrehter bis es letztendlich zu einem völlig unerwarteten, aber eigentlich absolut logischen und vor allem völlig genialen Ende kommt.
In meinen Augen ein Film den man durchaus mal gesehen haben sollte.(7/10)

135.Arachnia (TV) (3/10)
Absoluter B-Movie Trash den man selbst als jemand der diese Art Film ab und an gern schaut kaum was gutes abgewinnen kann.
Die Handlung lässt sich in einen Satz packen und die Schauspieler sind durch die Bank grotten schlecht.
Ist ja eigentlich normal für dieses Genre, allerdings wollen die hier alle ernst genommen werden bzw. wollen ernst sein und das geht definitiv nicht.

The Mentalist Season 1 - 8,5/10
Gefiel mir sehr. Die Staffel begann stark und endete auch stark. Zwischendurch wechselten sich sehr gute Folgen mit "nur" guten Folgen ab. Es war aber durchweg niemals langweilig. Das ganze Zeug mit der Hypnose glaube ich aber nicht so. Hoffe, dass das in der zweiten Staffel etwas nachlässt, weil das sonst anfangen kann zu nerven.

Hat auch fast hundert mal so viel gekostet. Vergleich verbietet sich eigentlich. Und Remakes sind scheiße. Prinzipiell. ^^

Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten 8,5 - 10

Der Film war im Großen und ganze sehr Gut. Aber hatt eine andere Stimme oder bilde ich mir das ein?
Einzigst was mich Gestört hatt, es gibt kaum Seeschlachten.

Ja, Johnny Depp hat eine andere dt. Synchronstimme, weil der alte Sprecher soweit ich weiss eine höhere Gage für Teil 4 verlangt hat.

Forrest Gump - Der wAr jA mal SAu lAngweilig.
NAch so viel Lob für den Film hÄtte ich nicht so einen Mist erwartet.:runter:

Zurück