Star Wars Blu-ray
Episode 2&3
Also wie die Tage schon geschrieben bin ich von der Star Wars Box begeistert. Das Bonus Material ist klasse.
Und die Filme? Zu Episode 1 habe ich ja schon letztens etwas geschrieben. Das Bild ist klasse, aber nicht fehlerfrei. In Episode 2 zum Beispiel. Da wo Obi Wan dort ist, wo einem die Klone gezeigt werden. Die Kamera macht einen Schwenk. Total verschwommen. Und unscharf. Schade. Bei Episode 3 gibt’s weniger Fehler.
Trotzdem ist die Qualität einzigartig, und gehört zu dem besten, neben Herr der Ringe auf Blu-ray, was im Moment zu bekommen ist.
9/10
Episode 4 bis 6
Dunkelheit und Stille. Dann ertönt die Star Wars Melodie. Der bekannte gelbe Schriftzug bahnt sich seinen Weg über dem Schirm. Die Musik verstummt und die Kamera senkt sich leicht. Im nächsten Augenblick sieht man einen Sternenzerstörer durch das All gleiten.
Mir bleibt die Spucke weg. Der Detailgrad ist enorm. Der Sound, Hammergeil. Im Hinterkopf meine Nachbarn. Was die mir wohl Morgen sagen werden? Egal.
Das Laserfeuer kommt aus allen Richtungen. Eine Tür wird aufgesprengt. Und dann ist er da. Der dunkle Lord mit den Atemproblemen.
Nein. Mal im ernst. Teil 1, heute Teil 4 ist von 1977.
Was man aus den alten Filmen an Bild und Tonqualität herausgeholt hat ist der blanke Wahnsinn. Ich würde schon fast sagen das ist das Beste was ich je gesehen habe.
10/10 Die Box ist eine klare Kaufempfehlung.
Kick-Ass Blu-ray
Klasse Film für zwischendurch. Den ich auch noch nach mehrmaligen anschauen sehr gut finde. Bis auf die Rolle des Big Daddys, die von Nicolas Cage gespielt wird finde ich nicht ganz so gut. Nicht weil der Schauspieler nicht passt, sondern weil es für mich einfach zu lächerlich ist, wie er spricht. Und auch sein Kostüm. Na ja ist halt Geschmackssache.
Gamer Blu-ray 5/10
Habe den Film jetzt 2 mal gesehen. Ich fand Ihn nicht so gut. Weiß nicht warum.