• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Hole - Die Geschichte um ein großes dunkles Loch im Keller. Bei der Bewertung scheiden sich die Geister, deshalb lasse ich die mal einfach weg. Denn der Film ist echt Geschmackssache. :)

149.Black Sheep (DVD) (4/10) /Splatter
150.Machete (BD) (7/10) /Trash
151.World Invasion: Battle Los Angeles (10/10) /SciFi
152.Baise Moi (DVD) (5/10) /Thriller Roadmovie
153.Das Haus an der Friedhofsmauer (DVD) (6/10) /Horror
154.Public Enemies (BD) (6/10) /Gangsterfilm
155.Robin Hood (2010) (BD) (9/10) /Historienfilm
156.Salami Aleikum (DVD) (8/10) /Kulturkomödie
157.American Soldiers - Ein Tag im Irak (BD) (3/10) /Kriegsfilm
158.Willkommen bei den Schtis (BD) (7/10) /Komödie
159.Tombs of the blind Death (DVD) (4/10) /Horror
160.I killed my Mother (DVD)(8/10) /Drama
161.In meinem Himmel (BD) (10/10) /Fantasy Drama
162.Sex and the City (TV) (0/10) /Frauenfilm
163.Raigyo - Tödliche Ekstase (DVD) (2/10) /Thriller
164.7 Jungfrauen (DVD) (4/10) /Drama
165.Femme Fatale (DVD) (7/10) /Thriller

149.Black Sheep (DVD) (4/10) /Splatter
151.World Invasion: Battle Los Angeles (10/10) /SciFi
161.In meinem Himmel (BD) (10/10) /Fantasy Drama
162.Sex and the City (TV) (0/10) /Frauenfilm

Boah hab mal aussortiert: Also Black Sheep fand ich wiederum sehr geil, weil es was völlig anderes war.
World Invasion hat mich gefesselt. Fand ich auch sehr gut.
In meinem Himmel habe ich gelesen und gesehen, fand diesen auch gut, aber da hätte man noch ein bisschen mehr machen können, wenn man den Roman halt kennt. Wäre einfach noch einiges drin gewesen.

Und Sex and the City auuuuuuuuuuuuutsch nein kein Frauenfilm oder besser gesagt kein Film für alle Frauen. Man da bekomme ich wieder Zweifel ob ich Frau genug bin. :D Ich kann weder mit der Serie noch was mit den Filmen anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah hab mal aussortiert: Also Black Sheep fand ich wiederum sehr geil, weil es was völlig anderes war.
Hm, dass hat Enemy Inside auch schon gesagt, vielleicht sollte ich mir den nochmal abends anschauen, frühs nach dem Aufstehn hat er bei mir auf alle Fälle nicht funktioniert.

World Invasion hat mich gefesselt. Fand ich auch sehr gut.
Der war einfach nur richtig fett, hab da auch einen Artikel dazu geschrieben, muss ich nur mal noch einreichen.

In meinem Himmel habe ich gelesen und gesehen, fand diesen auch gut, aber da hätte man noch ein bisschen mehr machen können, wenn man den Roman halt kennt. Wäre einfach noch einiges drin gewesen.
Das "Problem" kenne ich nicht, denn mit ´Büchern hab ich absolut nix am Hut.:D
Ein bekannter sagte aber das gleiche, wenn man das Buch kennen würde, dann würde einem bei dem Film einiges fehlen.
Ich hab da ganz einfach das Glück den Film "unbelastet" gesehen zu haben.

Und Sex and the City auuuuuuuuuuuuutsch nein kein Frauenfilm oder besser gesagt kein Film für alle Frauen. Man da bekomme ich wieder Zweifel ob ich Frau genug bin. :D Ich kann weder mit der Serie noch was mit den Filmen anfangen.
Das ist echt kein Film, ich würde es eine sinnlose Aneinanderreihung von Bildern, mit sau dummen Gegacker nennen.
Furchtbar, geht gar nicht und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man den Schauspielern da überhaupt Geld bezahlen konnte.
Ich könnte mich nicht mal dran erinnern das ich jemals irgendeinen Film so abartig fand.

The Hole - Die Geschichte um ein großes dunkles Loch im Keller. Bei der Bewertung scheiden sich die Geister, deshalb lasse ich die mal einfach weg. Denn der Film ist echt Geschmackssache. :)
The Hole, wovor hast Du Angst?
Den hab ich dieses Jahr auch gesehen, dass ist so ein Film der Marke ...Kann man sehen, muss man aber nicht.
So berauschend fand ich den nach dem doch recht interessanten Trailer nicht.(5/10)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass hat Enemy Inside auch schon gesagt, vielleicht sollte ich mir den nochmal abends anschauen, frühs nach dem Aufstehn hat er bei mir auf alle Fälle nicht funktioniert.

Also warum ich den Film gut fand ist auch schnell gesagt, weil es mal aussergewöhnlich auch war das Schafe Zombies werden. Ich weiss nicht fand ich irre lustig. Aber in der Früh nee würde ich so ein Film nicht schauen. Und Grusel naja, fand ich da nun auch nicht so, aber ich fand den einfach irre gut.

Der war einfach nur richtig fett, hab da auch einen Artikel dazu geschrieben, muss ich nur mal noch einreichen.

Dann wird es mal Zeit das Du ihn hochlädst. Wobei ich da ja auch schon unterschiedliche Meinungen gehört habe. Also hier bei uns kam der allerdings recht gut an. Ich fand den einfach auch interessant.

Das "Problem" kenne ich nicht, denn mit ´Büchern hab ich absolut nix am Hut.:D
Ein bekannter sagte aber das gleiche, wenn man das Buch kennen würde, dann würde einem bei dem Film einiges fehlen.
Ich hab da ganz einfach das Glück den Film "unbelastet" gesehen zu haben.

Ja nun gut, ich gestehe. Ich lese wenn es eine Romanverfilmung ist meist immer vorher das Buch. Aber das mit dem Buch war bei mir eher zufällig, hab das bei meinem Sohn in der Schule beim Herbstmarkt gekauft, kam dann ins Krankenhaus und weil das langweilig ist, hab ich mir das Buch mitgenommen und durchgelesen. Ist echt empfehlenswert. Bei P.S.: Ich liebe Dich als Beispiel, ist zum Beispiel der Film Grottenschlecht und hätte von mir eine 0/10 bekommen. Entsprach null dem Roman.

Das ist echt kein Film, ich würde es eine sinnlose Aneinanderreihung von Bildern, mit sau dummen Gegacker nennen.
Furchtbar, geht gar nicht und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man den Schauspielern da überhaupt Geld bezahlen konnte.
Ich könnte mich nicht mal dran erinnern das ich jemals irgendeinen Film so abartig fand.

Naja zu Sex in the City hatten wir glaub ich schon mal was geschrieben irgendwo. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Find das völlig unlustig und uninteressant. Weiss selber nicht was andere Frauen daran gut finden? Naja egal.

The Hole, wovor hast Du Angst?
Den hab ich dieses Jahr auch gesehen, dass ist so ein Film der Marke ...Kann man sehen, muss man aber nicht.
So berauschend fand ich den nach dem doch recht interessanten Trailer nicht.(5/10)

Naja ich fand den echt naja, gruselig. Vor allem der doofe kleine Clown ging mir auf den Sack. Noch dazu weil ich ähnlich zu Hause hab, wurden alle verbannt. Das Ding selber war einfach gruselig durch den Aggro Clown. Aber jeder empfindet es halt anders so ein Film.

Von welcher Firma? Film kommt jetzt als 30 sek. längere Fassung raus. Der Film ist top :hoch:
Die Red Edition von Laser Pardies.
So doll das ich mir da jetzt ne längere Version anschauen müsste fand ich den jetzt aber nicht.
Dennoch danke für den Tipp.

Also warum ich den Film gut fand ist auch schnell gesagt, weil es mal aussergewöhnlich auch war das Schafe Zombies werden. Ich weiss nicht fand ich irre lustig. Aber in der Früh nee würde ich so ein Film nicht schauen. Und Grusel naja, fand ich da nun auch nicht so, aber ich fand den einfach irre gut.
Solche Filme funktionieren bei mir erst abends mit einer Flasche Bier.:D
Frühs brauch ich eher was für den Kopf, allerdings darf der Film auch nicht all zu Gedächtnisfordernd sein, da die Rübe ja auch erstmal in Schwung kommen muss.:D

Dann wird es mal Zeit das Du ihn hochlädst. Wobei ich da ja auch schon unterschiedliche Meinungen gehört habe. Also hier bei uns kam der allerdings recht gut an. Ich fand den einfach auch interessant.
Wird denk ich heute noch passieren.

Ja nun gut, ich gestehe. Ich lese wenn es eine Romanverfilmung ist meist immer vorher das Buch. Aber das mit dem Buch war bei mir eher zufällig, hab das bei meinem Sohn in der Schule beim Herbstmarkt gekauft, kam dann ins Krankenhaus und weil das langweilig ist, hab ich mir das Buch mitgenommen und durchgelesen.
Hehe, als ich im Krankenhaus war hatte ich ein Buch mit und die PSP, allerdings war ich dort sogar zu Faul um eins von den beiden Dingen zu benutzen.:o
Hab den ganzen Tag TV geklotzt und mich mit dem alten Mann unterhalten der bei mir im Zimmer lag.
Der war nämlich sehr interessant, vor allem seine Geschichten.

Naja zu Sex in the City hatten wir glaub ich schon mal was geschrieben irgendwo. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Find das völlig unlustig und uninteressant. Weiss selber nicht was andere Frauen daran gut finden? Naja egal.
Der Film bedarf auch keiner Worte.
Hoffentlich bekommen den niemals Aliens in die Pfoten, ich glaub die würden dann gar nicht lange überlegen und die Erde gleich von sämtlichem Leben befreien.

Naja ich fand den echt naja, gruselig. Vor allem der doofe kleine Clown ging mir auf den Sack. Noch dazu weil ich ähnlich zu Hause hab, wurden alle verbannt. Das Ding selber war einfach gruselig durch den Aggro Clown. Aber jeder empfindet es halt anders so ein Film.
Uuups, wollt gerade sagen das man mit den Gruseleffekten in dem Film keinen erwachsenen vom Hocker hauen kann, aber die Indi dann wohl schon.:D
Übrigens werden solche Harlequins immer am 12.11. um 21.66Uhr lebendig und suchen Streit.;)
Auf mich wirkte das alles irgendwie zusammengeklaut und stellenweise sehr langatmig.
Aber Du hast natürlich Recht, diese Art von Film sieht wirklich jeder anderes.
5 Leute, 10 Meinungen.

Falls Du Dich jetzt wunderst was folgender Smiley soll, eine kurze Erklärung, mein kleiner Sohnemann will unbedingt den Engel anklicken.:nice:

Guardian of the Spirit 1-26

Toller Fantasy-Anime mit einer unterhaltsamen - wenn auch an Überraschungen armen - Story. Technisch top mit klasse Soundtrack. Bin fast geneigt die Bücher zu lesen, da ich schon gerne wissen will, wie es mit Balsa der Leibwächterin weiter geht.

8/10

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Rundum gelungener Ghibli-Film, welcher meiner Meinung nach selbst Hayao Miyazakis vergangene Streifen (Das wandelnde Schloss und Ponyo) in den Schatten stellt. Wie für Ghibli typisch erstklassige Animation, liebenswerte Figuren und eine fesselnde Geschichte. Die Qualität des Films ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt, dass der Regisseur vorher nie einen Film gemacht hat und von Hayao Miyazaki und Toshio Suzuki überredet werden musste.

9/10

Die Interviews mit Miyazaki auf der Blu-ray sind interessant - verrät Miyazaki doch einiges über die Krise der japanischen Trickfilmindustrie, welche selbst vor dem Studio Ghibli nicht Halt macht. Das Problem: Der Nachwuchs fehlt, es gibt zu wenige Trickfilmzeichner und noch weniger Leute die qualifiziert genug sind, um Regie bei großen Trickfilmen zu führen. Aus dem Grund rechnet Ghibli bei jedem neuen Film damit, dass es der letzte sein könnte. Das will ich mir als Ghibli-Fan gar nicht vorstellen aber rückblickend hatte das Studio wirklich viel Pech was potentielle Nachfolger (Yoshifumi Kondo - Stimme des Herzens; +1998) und Kooperationen (bspw. mit Satoshi Kon - Paprika; +2010) anging.

Zur Blu-ray selbst: Man kann den Verantwortlichen von Universum Film eigentlich nur Lob aussprechen, da sie den Film trotz mangelndem Erfolg von Ghibli-Blu-rays in Deutschland noch auf dem blauen Medium veröffentlicht haben und dabei die Qualität der japanischen Vorlage - zu einem Drittel des Preises - beibehalten haben. Exzellente Arbeit wie bei den vorangegangenen Blu-rays Ponyo, Das Schloss im Himmel und Nausicaä aus dem Tal der Winde. Leider ist das die vorerst letzte Ghibli-Blu-ray von Universum Film. Zum Glück macht Canal+ in England weiter - im Januar erscheint dort Stimme des Herzens.

Joe Hisaishi in Budokan

Für Fans von Ghibli-Komponist Joe Hisaishi ein Muss - beim 800-Personen-Chor gibt's Gänsehaut. :D

10/10

Eröffnung des Konzerts

Zuletzt bearbeitet:
Letztens (im TV) das erste mal Twilight gesehen. Kann das Gehate um den Film jetzt noch weniger nachvollziehen. Ist jetzt nicht zu einem meiner Lieblingsfilme geworden, aber wirklich schlecht? Neeeee, da gibts viel viel Schlechteres. Der Film hat immerhin eine eigene Ästhetik die mir schon stellenweise gefallen hat.

@Sex and the City. Könnte ich mir nie ansehen, den Dreck. Da versteh ich die Hater vollkommen, gehöre ich nämlich auch dazu. Wenn ich diese ... nur sehe bekomme ich einen Krampf. Hass, Hass, Hass!!! :D

TheHangover2-Poster08.jpg

8,5/10:hoch:

Habe ich ganz vergessen:

Beck - Mongolian Chop Squad: 1-26
Die Geschichte handelt von dem vierzehnjährigen Schüler Yukio „Koyuki“ Tanaka. Er lernt zufällig den sechzehnjährigen Ryusuke kennen, als er dessen Hund Beck rettet. Dafür rettet Ryusuke, der fließend Englisch spricht, Koyuki und seine Freunde vor einer Bande von gemeinen Schlägern. Die zwei werden Freunde, und da Ryusuke ein begnadeter Gitarrist und Rockmusik-Fan ist, kommt auch Koyuki bald auf den Geschmack dieses Musik-Genres. Er tritt Ryusukes Band Beck bei und erkennt bald sein instrumentales und gesangliches Talent.

Sehr cooler Musik-Anime. Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. In diversen Traum-Sequenzen haben John Lennon, Freddie Mercury, Jimi Hendrix, Kurt Cobain und andere Musik-Legenden Gastauftritte.

Leider sieht man dem Anime durch sich wiederholende Hintergründe und nicht allzu flüssige Animation an, dass das Budget für Madhouse-Verhältnisse sehr klein gewesen sein muss. Dieses Manko stört angesichts der sonstigen Präsentation und dank des hörenswerten Soundtracks allerdings nicht. Das Opening ist auch sehr cool.

8/10

World Invasion: Battle Los Angeles Blu - ray 8/10
Ohne Limit Blu- ray 7.5/10
Fight Club Blu - ray 9/10

Habe ich ganz vergessen:

Beck - Mongolian Chop Squad: 1-26
Danke für die Erinnerung! Dieser Anime ist neben Death-Note mein Lieblingsanime und muss auch noch zu Ende geschaut werden. :)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:24 Uhr ----------

Guardian of the Spirit 1-26

Toller Fantasy-Anime mit einer unterhaltsamen - wenn auch an Überraschungen armen - Story. Technisch top mit klasse Soundtrack. Bin fast geneigt die Bücher zu lesen, da ich schon gerne wissen will, wie es mit Balsa der Leibwächterin weiter geht.

8/10
Ich habe zu Hause die ersten zwei DVD-Boxen liegen, jedoch weiß ich nicht ob sich die komplette Serie lohnt? Steigert sich der Anime im Verlauf?

Avatar: Ich glaube dazu brauche ich nichts sagen. Genialer Film mit super Story und auf der blu-ray auch echt Bild und Soundgewaltig. Eine klare 10/10

Danke für die Erinnerung! Dieser Anime ist neben Death-Note mein Lieblingsanime und muss auch noch zu Ende geschaut werden. :)

Ist halt wie so oft wieder so, dass die Story der Vorlage nur zum Teil erzählt wird. Der Anime deckt die Story - glaube ich - nur bis zum 12. Band ab. Auf der anderen Seite sind die finalen Episoden sehr gut gelungen. Nur die eigentliche Abschluss-Folge wirkt wie ein eigenständiger Epilog.

Ich habe zu Hause die ersten zwei DVD-Boxen liegen, jedoch weiß ich nicht ob sich die komplette Serie lohnt? Steigert sich der Anime im Verlauf?

Du meinst die Einzel-DVDs oder? In Deutschland gibt es die Serie ja nur auf Einzel-DVDs und in einer Komplett-Box für 25 Euro. Ich finde schon, dass sich die Serie lohnt. Die Story ist halt sehr geradlinig erzählt, d.h. es läuft alles darauf hinaus, worauf die ersten Folgen hindeuten. Es gibt halt keine Überraschungen. Das ganze Setting finde ich aber sehr stark. Das wirkte auf mich was Landschaften, Paläste und Action angeht fast so, als hätte Zhang Yimou einen Anime gemacht.

Aktuell schaue ich übrigens Baccano! - ein absolut wüster und wirrer Anime, der einen zu Beginn mit zig Figuren und Zeitebenen bewirft und den Zuschauer mit einer Mischung aus 30er-Jahre Crime, Fantasy, Horror und Comedy konfrontiert. Ich habe keine Ahnung worauf die Serie hinaus will aber ich muss sagen Baccano! ist verdammt cool.

Vor allem die Charaktere... eine so hohe Anzahl irrer Spinner auf einem Haufen habe ich in einem Anime zuvor noch nicht gesehen. :D

Ist halt wie so oft wieder so, dass die Story der Vorlage nur zum Teil erzählt wird. Der Anime deckt die Story - glaube ich - nur bis zum 12. Band ab. Auf der anderen Seite sind die finalen Episoden sehr gut gelungen. Nur die eigentliche Abschluss-Folge wirkt wie ein eigenständiger Epilog.
Ich habe sowohl den Anime gesehen als auch den Manga gelesen. Der Anime existiert defintiv in einer vollständigen Fassung. Freunde haben mir zum letzten Geburtstag die Komplett-Box (UK) geschenkt. Grandioser Anime! :)

Zurück