• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Missing: 7/10
Perfect Blue: 8/10
Ghost in the Shell: 10/10
Die Refeprüfung: 9/10
 
Gestern gesehen auf DVD:

Der letzte Mohikaner
Das erste Mal das ich diesen sensationellen Film gesehen habe! Er hat mich einfach gepackt und tief in seinen Bann gezogen! Deshalb 5/5 letzte Mohikaner!
 
SunmingZhao schrieb:
Gestern gesehen auf DVD:

Der letzte Mohikaner
Das erste Mal das ich diesen sensationellen Film gesehen habe! Er hat mich einfach gepackt und tief in seinen Bann gezogen! Deshalb 5/5 letzte Mohikaner!

Und vor allem ist der Soundtrack genial. Kriege immer wieder ne Gänsehaut.
 
Travis Bickle schrieb:
Keine Frage und absolut richtig. In "Boogie Nights" etwa, als der etwas dröge Kleinstädter, der im HC-Millieu seine Erfüllung findet, war er deffinitiv die Traumbesetzung.

Richtig! Ich habe sowohl an "Boogie Nights" als auch an "Jim Carroll" gedacht!
 
Travis Bickle schrieb:
Dank dir für den Tip, den ich jedoch nicht befolgen werde. :D
Das liegt aber nicht daran, daß ich dir nicht glaube. Bei mir liegt es an De Niro und einer sehr umfangreichen Sammlung seiner Filme. Mittlerweile sind es deutlich über 50 Filme, denen ich auch den guten Hirten hinzufügen werde. Für mich also ein sammlungstechnischer Pflichtkauf, da Bobby hier vor und hinter der Kamera steht.
Was eure Meinung zu Matt Damon betrifft, kann ich mich nur anschließen. Eine auf ganz wenige Ausdrcksformen reduzierte Gesichtsmimik, die nur eine ganz schmale Palette möglicher Emotionen zulassen, spricht nicht gerade für einen großen Darsteller. Auch in seinen meist sehr steif und ungelenk wirkenden Bewegungsabläufen steckt kein wirkliches Potential, daß zuvor angesprochene Manko auch nur im geringsten zu kompensieren. Matt Damon ist jedenfalls kein Darsteller, wegen dem ich mir einen Film kaufe/ansehe. Matt Damon, Ben Affleck und (auch wenn es einige jetzt bestimmt nicht wahrhaben wollen) Mark Wahlberg zählen für mich zu den untalentiertesten Darstellern, deren Erfolg ich in keiner Sekunde nachvollziehen kann.


möchte nochmal drauf hinweisen, dass deniros screentime in diesem film die 6 minuten marke nicht überschreitet. ebenso pesci, den man vielleicht 3 minuten zu sehen bekommt.......und möchte darauf hinweisen, dass de niros regiearbeiten generell nicht annähernd an sein schauspielerisches können heranreichen und eher mittelmaß bleiben.

macht mich aber noch mehr gespannt drauf, was ihr zu dem film sagt in 4-5 monaten :D

Tony Soprano schrieb:
möge uns de Niro gnädig sein

hoffe ich auch!! :pray:


p.s. ich mag wahlberg und halte ihn für einen guten schauspieler, weil er mit jeder rolle etwas gewachsen ist. letzetens in the departed, war er nur geil........schimpft wie ein hafenarbeiter der gute :D

edit: ach ja, filme habe ich ja auch noch gesehen [ein :hoch: auf die ferien]:

eine unbequeme wahrheit (sehr guter film, der hoffentlich viele leute aufweckt, mich inklusive) 9/10 - keine volle bewertung, da zuviel al gore werbefilm.
shinobi 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
TonySoprano schrieb:
p.s. ich mag wahlberg und halte ihn für einen guten schauspieler, weil er mit jeder rolle etwas gewachsen ist. letzetens in the departed, war er nur geil........schimpft wie ein hafenarbeiter der gute :D

Apropos Hafenarbeiter: In "Der Sturm" fand ich ihn auch gut!
 
TonySoprano schrieb:
und möchte darauf hinweisen, dass de niros regiearbeiten generell nicht annähernd an sein schauspielerisches können heranreichen und eher mittelmaß bleiben.

Ich finde allerdings, das sein Film "In den Straßen der Bronx" ziemlich genial war!!!
 
TonySoprano schrieb:
der gute hirte 5/10 (langweiiiiilllliiiggg und matt damon ist ein sowas von schlechter schauspieler, was finden nur alle an dem???)

Was? 5/10 für den Hirten? Das kann und will ich dir nicht glauben... :D

Und was den Matt anbelangt, ich mag den. Ist meistens einfach grundsolide in seiner Schauspielerei. Nicht überragend, aber immer solide. Und in "Departed" als allglatter Gauner-Streber einfach spitze, war eine perfekte Rolle für ihn. Aber auch in "Good Will Hunting" spielt er sensationell, von den "Bourne" Filmen mal ganz abgesehen. Und "Dogma" ist einfach Kult. Auch im Team von Danny Ocean überzeugt Damon. Ich mag ihn halt einfach.

TonySoprano schrieb:
p.s. ich mag wahlberg und halte ihn für einen guten schauspieler, weil er mit jeder rolle etwas gewachsen ist. letzetens in the departed, war er nur geil........schimpft wie ein hafenarbeiter der gute :D

Ist schon länger in der Top Ten meiner Lieblingsschauspieler! Wahlberg ist klasse! Vor allem hat er entscheidenden Anteil an meist großartigen Filmen gehabt... Rockstar, Three Kings, I Heart Huckabees, Departed, Boogie Nights, Vier Brüder. Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber ich sehe ihn furchtbar gerne!

PS.
Die Flucherei in Departed, besonders mit seinem Vorgesetzten Alec Baldwin, war sensationell! Allein dafür muss man diesen genialen Film lieben... :D
 
DPitt schrieb:
ch finde den "Guten Hirten" ähnlich gut, wie "Der Pate". Sehr lang, aber spannende Story und sehenswert.
Über die Fähigkeiten eines Matt Damons zu schauspielern lässt sich mit Sicherheit streiten, allerdings gibt es heute, meiner Ansicht nach, sehr wenige junge amerikanische Schauspieler in der Kategorie eines DeNiro, Pacino, Hoffman.
SAB schrieb:
Ich finde allerdings, das sein Film "In den Straßen der Bronx" ziemlich genial war!!!
Travis Bickle schrieb:
Dank dir für den Tip, den ich jedoch nicht befolgen werde.
crizzo silverblue schrieb:
Was? 5/10 für den Hirten? Das kann und will ich dir nicht glauben...

ok, ich gebe mich geschlagen. ich will auch nichts weiter sagen, bevor mir der account gesperrt wird und ich mir todfeinde mache :)

aber sagt hinterher nicht, dass man euch nicht gewarnt hat..........*letztetrotzreaktionabgeb*

crizzo silverblue schrieb:
Ist schon länger in der Top Ten meiner Lieblingsschauspieler! Wahlberg ist klasse! Vor allem hat er entscheidenden Anteil an meist großartigen Filmen gehabt... Rockstar, Three Kings, I Heart Huckabees, Departed, Boogie Nights, Vier Brüder. Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber ich sehe ihn furchtbar gerne!

PS.
Die Flucherei in Departed, besonders mit seinem Vorgesetzten Alec Baldwin, war sensationell! Allein dafür muss man diesen genialen Film lieben...

puh.....gerettet :D
stimme dir absolut zu. vier brüder hat spaß gemacht. schöner moderner western!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also der für mich beste film mit wahlberg ist eindeutig corruptor! :hoch:

einer meiner lieblingsstreifen!
 
übers wochenende geschaut :

Psi Factor Season 3 - 7/10
Shadowless Sword - 9/10 : einfach nur geil !
Snakes on a Plane - 8/10 : selten so gut amüsiert bei einem " Katastrofenthriller "
Casino Royale 10/10 : wie meine Kinowertung,keine Änderung

lg. Markus
 
Wußte ich es doch, daß ich mit Wahlberg dessen Fanecke in Wallung bringe. :D
Meine Meinung über ihn werdet ihr dennoch nicht ändern. Gleiches gilt für Damon. Beides sind für mich Darsteller, die zwar teilweise in guten bis sehr guten Filmen mitwirkten und hierfür auch weiterhin gecastet werden, diese aber nie wirklich unersetzbar bereichern. Eben wie es ein De Niro, Pacino und diverse andere vermochten. Das ist bei den beiden doch im Endeffekt das gleiche Problem wie bei Tom Cruise. Jede Menge teilweise wirklich genialer Filme, aber eben nicht aufgrund der überragenden Performance eines Tom Cruise. Sehe ich jedenfalls so.

@crizzo: Das muß ein Tippfehler von dir gewesen sein, denn anders kann ich es mir wirklich nicht erklären. Rockstar - ein großartiger Film????
 
Travis Bickle schrieb:
Wußte ich es doch, daß ich mit Wahlberg dessen Fanecke in Wallung bringe. :D
Meine Meinung über ihn werdet ihr dennoch nicht ändern. Gleiches gilt für Damon. Beides sind für mich Darsteller, die zwar teilweise in guten bis sehr guten Filmen mitwirkten und hierfür auch weiterhin gecastet werden, diese aber nie wirklich unersetzbar bereichern. Eben wie es ein De Niro, Pacino und diverse andere vermochten. Das ist bei den beiden doch im Endeffekt das gleiche Problem wie bei Tom Cruise. Jede Menge teilweise wirklich genialer Filme, aber eben nicht aufgrund der überragenden Performance eines Tom Cruise. Sehe ich jedenfalls so.

Es kommt dabei aber natürlich auch immer darauf an, welchen Typ von Schauspieler man haben will. Ein De Niro, Pacino, Norton, Dean, Brando, Clift, das sind Charakterdarsteller und rein von der schauspielerischen Klasse sind die natürlich überragend. Andererseits erfüllt etwa ein Keanu Reeves, der ebenfalls nicht im eigentlichen Sinne schauspielern kann, in Filmen wie "Matrix" oder "Constantine" sehr gut seinen Zweck. Gleiches gilt für einen Matt Damon. Das Extrembeispiel: Adam Sandler, wie er in "Punch Drunk Love" von Paul T. Anderson eingesetzt wurde. Absolut genial, aber nicht etwa, dass Sandler genial spielen würde; nein, er funktioniert wie ne hübsche Tapete oder ein sonstiges Ausstellungsstück im Produktionsdesign. Er reflektiert hier wunderbar, ohne sich dessen vermutlich bewusst zu sein.

Unter diesem Aspekt ist für mich persönlich zum Beispiel Mark Wahlberg ein ganz hervorragender Darsteller - natürlich reicht er rein technisch nicht einmal ansatzweise an einen de Niro heran, aber warum sollte er auch? Dafür wird er nicht gecastet. Ich sehe ihn einfach unheimlich gerne, er strahlt Charisma aus, und im erweiterten Sinne gehört das auch zur Schauspielerei dazu.

Tom Cruise hat auch eigentlich nur genau ein einziges Mal wirklich, wirklich brilliert, und das war n "Magnolia". Aber er zieht Millionen ins Kino (die Scientology-Sache mal ausgenommen). Das muss ja irgendwo der Beweis für eine bestimmte Qualität sein, die Cruise als Schauspieler transportiert.

@crizzo: Das muß ein Tippfehler von dir gewesen sein, denn anders kann ich es mir wirklich nicht erklären. Rockstar - ein großartiger Film????
Das will ich aber auch meinen. ;) Gleiches gilt für "Vier Brüder"...
 
Vince schrieb:
Dafür wird er nicht gecastet. Ich sehe ihn einfach unheimlich gerne, er strahlt Charisma aus, und im erweiterten Sinne gehört das auch zur Schauspielerei dazu.
Diese Zusammenfassung von dir, inklusive aller vorangegangenen Ausführungen unterschreibe ich. Nur ist er so gesehen eben "nur" ein Darsteller und kein Schauspieler. Jedenfalls nicht so wie ich das deffiniere und du ja im Endeffekt auch. Das wollte ich mir meiner etwas provokanten Aussage klar machen. Ansonsten ist Wahlberg schon eher ein sympathischer Darsteller, aber eben alles andere als ein auch nur annähernd wirklich talentierter Schauspieler.

Tom Cruise hat auch eigentlich nur genau ein einziges Mal wirklich, wirklich brilliert, und das war in "Magnolia".
Da habe ich noch einen weiteren Titel. "Interview mit einem Vampir". Wie Cruise dort den Lestat interpretiert war teilweise schon genial. Was habe gerade ich im Vorfeld aufgejault, als der Cast bekanntgegeben wurde: Cruise als Lestat. Ein Frevel. Ich stand in vorderster Front auf den Barrikaden, habe gewütet und die Sache schon fast als persöbnlichen Affront gesehen. Ja, damals war ich noch richtig enthusiastisch. ;)

Als ich den Film dann gesehen hatte, mußte ich ganz kleinlaut alle Zweifel beiseite legen und verschämt zugeben, daß Cruise hier eine Galavorstellung abgeliefert hat. Ein Eingeständnis, das mir damals wahnsinnig schwer fiel.
 
SunmingZhao schrieb:
Gestern gesehen auf DVD:

Der letzte Mohikaner
Das erste Mal das ich diesen sensationellen Film gesehen habe! Er hat mich einfach gepackt und tief in seinen Bann gezogen! Deshalb 5/5 letzte Mohikaner!


Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!! Der Film reißt einen richtig mit...
 
Philip Seymour Hoffman - zweimal hintereinander:

1. Capote

Interessantes Drama mit sehr guten Darstellern. Wenn man im Bonus-Material den echten Capote sieht, wird klar, wie gut Hoffman gespielt (und gesprochen) hat. Gute Kamera (insbesondere am Anfang). Mitreißende Geschichte; gibt Anregung, nochmal den Klassiker "Kaltblütig" anzusehen, den ich auch schon länger in der Sammlung habe.

Wertung: 8,5 / 10

2. Mission: Impossible III

Action-Reißer mit unglaubwürdigen Handlungen; Popcorn-Kino halt; in dieser Beziehung gefiel mir der 2. Teil noch etwas besser. Hoffman spielt aber auch hier gut. Interessante Schauplätze; die teilweise spektakulären Action-Sequenzen hätten besser in Szene gesetzt werden können.

Wertung: 7,5 / 10

Gruß
2moulins
 
Black Dahlia 7/10

Ein durchschnittlicher de Palma. Edel gefilmt, aber die Story ist schon etwas wirr, aber dennoch sehenswert!
 
Vince schrieb:
Das will ich aber auch meinen. ;) Gleiches gilt für "Vier Brüder"...

Wer mich kennt weiß, dass ich mich niemals vertippe... *aufgroßkotzigmach* :cool:
Ich fand "Vier Brüder" richtig geil! Hatten die Diskussion im alten Grauen bereits. Für mich ein richtig starker Action-Thriller. Viele Klischees, aber dafür genial inszeniert. Und "Rockstar" gefiel mir eben durch Aniston und Wahlberg. Beide sehe ich eben unheimlich gerne. Fertig.
 
TonySoprano schrieb:
der pate von manhattan 8,5/10 (danke für den tip, dax :hoch:)

Gern geschehen!:)
Schön das er Dir auch gefällt.
Ich glaube ich muß mir den bald auch nochmal ansehen.
 
Zurück