• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

24 staffel 5

wer geglaubt hat, dass die intesität der vorangegangen staffeln nicht mehr
zu toppen wäre, wird hier klar eines besseren belehrt. was einem hier präsentiert
wird, ist teilweise mehr als heftig. in dieser staffel ist keiner sicher. es gab sogar zum
zweiten mal einen so heftigen schluss einer episode, wo das ticken der uhr wie in staffel
3 geräuschlos war, hätte jedoch noch in einer anderen folge so sein können. ich frag mich
was jack bauer noch alles einstecken soll. kann mir nicht vorstellen, dass diese serie
irgendwann einmal ein happy-end haben wird.
in dieser staffel erleben wir das wiedersehen mit einigen bekannten gesichtern aus anderen
serien/filmen.
so haben wir beispielsweise das vergnügen mit peter weller (für mich
der geilste bösewicht dieser staffel!), einem der frodo-begleiter aus herr der ringe und wenn
mich nicht alles täuscht ist dieser typ dabei, der in der zweiten akte x staffel mitspielt
und leute in brand stecken kann.
also nach dem schluss dieser staffel ist das warten auf staffel 6 noch viel unerträglicher als
nach staffel 4. zum glück gibt es wieder den kurzfilm der staffel 5 mit staffel 6 verknüpft.
fuchtbar was man da zu sehen bekommt. kann mir nicht vorstellen, dass die serie insgesamt noch
lange dauern wird. denke mir, dass es zu ca. 8 staffeln kommen wird.

meine highlights (bitte nur lesen wenn ihr die staffel schon kennt!!!!!!):

-jack erschießt den killer von walter palmer
-anschlag auf tony und michelle
-tod von michelle, tony, palmer, edgar
-das wiedersehen mit kim (was hab ich mich für jack zunächst gefreut...)
-audrey und jack finden wieder zueinander (hätt ich nicht für möglich gehalten)
-jack will walt cumings die augen ausschneiden
-jack erschießt henderson
-die ansprache von logan am schluss, viel mehr jedoch die musik an der stelle.
-der schluss (mein gott was is er doch für eine arme sau und das nachdem es den
anschein hatte, dass es doch noch ein happy end geben würde. nachdem
der typ zu jack sagte kim wäre am telefon lief mir echt ne träne übers gesicht!)
......

hab übrigens bei dieser staffel einen neuen persönlichen rekord aufgestellt. 16 folgen
an einem tag! hab aber auch wieder gemerkt, dass es immer noch am meisten spaß macht
wenn man die serie nachts schaut, viel bessere atmosphäre.

schulnote: 1+ (mit zehn mio. sternchen)
 
mrbauer schrieb:
Hab aber auch wieder gemerkt, dass es immer noch am meisten spaß macht
wenn man die serie nachts schaut, viel bessere atmosphäre.

Werde versuchen diesen Rat zu befolgen! Das es allerdings gleich 16 Episoden werden bezweifle ich an dieser Stelle stark ;)
 
SAB schrieb:
Ist ja der Hammer, das du schon durch bist!!!
Wegen dir bin ich jetzt noch gespannter!
Meine Frau und ich werden heute abend mit Season 5 beginnen!

es hätten eigentlich noch ein paar episoden mehr werden sollen, aber ich wollte meiner mutter diesen terror nicht länger zumuten wollen. die schläft direkt neben meinem zimmer und dieses ticken der uhr hämmert schon ganz schön.

:evil:

bei der nächsten staffel versuch ich dann mal eine staffel komplett am stück zu schauen! :ugly:
bei dem ausgang könnte sie diese noch toppen!
 
mrbauer schrieb:
es hätten eigentlich noch ein paar episoden mehr werden sollen, aber ich wollte meiner mutter diesen terror nicht länger zumuten wollen. die schläft direkt neben meinem zimmer und dieses ticken der uhr hämmert schon ganz schön.

:evil:

Oh mann, deine arme Mutter! Ich kann es mir richtig vorstellen, wie das Ticken der Uhr so durch die Wand hämmert!
 
Ganz vergessen! Letzten Freitag nochmal angesehen...

- Human Traffic (5,5/10 Punkten)

Die ersten 40-50 Minuten finde ich echt stark, doch dann flacht der Film leider sehr stark ab, was ihm eine bessere Wertung leider vermiest!
 
SAB schrieb:
Ganz vergessen! Letzten Freitag nochmal angesehen...

- Human Traffic (5,5/10 Punkten)

Die ersten 40-50 Minuten finde ich echt stark, doch dann flacht der Film leider sehr stark ab, was ihm eine bessere Wertung leider vermiest!
Für mich ein 9/10 Film , weil ich selber so vor circa 15 Jahren solche Wochenenden mitgemacht habe & somit sehr viel Wahrheit darin erkennen konnte. Zudem ist der Soundtrack , den Pete Tong zusammengestellt hat einfach mit das beste was es gibt.
Es gibt Sicherlich bessere Drogenfilme , vor allen was die Moral betrifft (die ist hier nicht vorhanden). Aber als Dokument einer (mir persönlich sehr liebgewonnen) Szene unübertroffen ehrlich & real.
 
Dr. Cox schrieb:
Spiel ohne Regeln -- 8/10 -- geiler Film zum Ablachen!
Würde ihm 9/10 geben.
Echt geniale Schauspieler-Kombi aus William Fichtner (der mich echt beeindruckt hat), Chris Rock, Burt Reynolds und Adam Sandler!! ;)
 
Irgendwann in Mexico

Beim ersten Ansehen fand ich ihn, gemessen an Desperado, dämlich und schlecht.
Komischerweise ist dies dann trotzdem einer der Filme die ich mir öfter ansehe und mit jedem Ansehen immer besser finde.
Der Film ist sinnfrei, fast storyfrei und macht mir jedesmal mehr Spaß.
Johnny Depp ist einfach der Brüller schlechthin.
Beim ersten Mal waren es knappe 4,5/10
Jetzt beim ca. 5. Mal hat sich der Film bei mir auf

8/10

hochgearbeitet.
Tendenz steigend!
 
TonySoprano schrieb:
für eine hand voll dollar 9/10

... einer der wenigen Fälle, in denen mir die Fortsetzung (hier: "Für ein paar Dollar mehr") noch besser gefällt. Zu empfehlen !

Gruß
2moulins
 
In den letzten Tagen 3 Spätwerke von Alfred Hitchcock

1. "Topaz"
Auch ein Meister Seines Faches kann mal danebengreifen. Der Film ist nix halbes oder gar ganzes , die Gesichtslosen Darsteller setzen dem ganzen die Krone auf. Der Hingerotzte Schluß (den Hitchcock selber verabscheute) setzt den passenden Schlußpunkt zu diesem Desaster. 4/10 - nur wegen Karin Doors Tod , der war so typisch Hitchcock :D .
Sehenswert die Docu die ebenfalls kaum ein gutes Haar an dem Film läßt.

2. "Frenzy"
Frustriert von den letzten 2 USA Flops ging Hitch zurück nach UK - und drehte einen ganz pasablen Thriller über sein Lieblingsthema (Unschuldiger wird für schuldig gehalten). Schön spannend & im schönen 70 Style. Leider sind imo die Darsteller total unsympathisch (vor allen die Frauen) - 7/10 fürs Drehbuch & Machart.

3. "Familiengrab"
Sein letzter Film ist eher eine Art Satire / Komödie denn Thriller. Die Sexuellen Anspielungen fand ich eher platt , den Film als solches aber sehr gelungen. Nur das Overacting der Hellseherin (weiß jetzt nicht Ihren Namen) war etwas störend. 7/10 für sein letztes Werk , Hitchcock starb 4 Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern abend:

akte x - der film (verdammt der serienwahn nimmt kein ende! :autsch: :ugly: da fällt mir grad ein, heute kommt ja noch twin peaks! :ugly: :motz: :autsch: )

man hat schon deutlich gemerkt, dass es ein kinofilm war. vor allem bei der musik. ich hab die gewohnt melancholische melodie, die eigentlich in jeder episode vorkommt vermisst. man hat auch deutlich auf mehr humor gesetzt und alles ein bißchen spektakulärer und größer inszeniert.

um eine der hauptfiguren (manikührter mann, so wurde er glaub ich immer genannt) wurden wir nun auch noch erleichtert.

eins der highlights oder das highlight war als mulder an ein poster von independence day gepisst hat! :lol:

schulnote: 2-3
 
mrbauer schrieb:
eins der highlights oder das highlight war als mulder an ein poster von independence day gepisst hat! :lol:
Das war der Dank dafür , das bei "ID4" das TV Programm gestört war genau zu dem Zeitpunkt als "Akte X" im lief.
 
Desperado

Nach "Irgendwann in Mexiko" mußte ich nun doch noch den Vorgänger schauen.
Sicherlich mag die Höchstwertung arg übertrieben sein, aber der Film macht mir immer wieder so unendlich viel Spaß, da stören dann auch Dinge nicht, die ich sonst anders, sprich kritischer, bewerten würde.
Daher:

10/10
 
Zurück