• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Catch me if you can 7/10

Endlich habe ich es geschafft mein 2tes Wichtelgeschenk zu gucken ( Gruß an Wildstyle :) )
und wurde wahrlich nicht enttäuscht.Nach dem Trailer wollte ich von den Film nix wissen und selbst hätte ich den wohl nicht gekauft.Aber so war es in Ordnung.Kein Meisterwerk,aber nette lockere Unterhaltung.Und besser als gedacht.
 
Travis Bickle schrieb:
Alles andere wäre auch nur mit einem ganz dicken :eek: zu quittieren gewesen. Aber ganz im Ernst. Das von dir bei diesem tatsächlichen Meisterwerk die Höchstwertung kommt, ist nicht wirklich überraschend.

:D

eigentlich könnte man da noch ein zwei punkte draufsetzen. ein absolutes meisterwerk. die rückblicke mit deniro sind absolut zucker!!!
und mob- und gangster-movies sind einfach meine absolute passion! und heute kam mit amazon the departed und die sopranos.........

mrbauer schrieb:
ich schiebe den schon seit über einem jahr vor mir her! hab bislang immer noch nur den ersten gesehen!

schäm dich:motz:;)

der erste ist schon gut, aber der zweite setzt in sachen atmosphäre noch einen drauf. musst du so schnell wie möglich nachholen!!
und dann am besten noch: es war einmal in amerika. einfach der beste film dieses genres.
 
TonySoprano schrieb:
...und heute kam mit amazon the departed und die sopranos
Wirklich eigenartig. Haben die meine heutige Sendung doppelt verschickt und das an zwei verschiedene Adressen? :confused:

der erste ist schon gut, aber der zweite setzt in sachen atmosphäre noch einen drauf.
Einer der ganz seltenen Filme, bei denen sich selbst viele Kritiker einig sind, das er noch besser als der Vorgänger ist. Kommt eigentlich so gut wie nie in dieser Einhelligkeit vor. Bei Frankenstein und Frankensteins Braut von Whale war es ähnlich deutlich. Zu "Es war einmal in Amerika". Mich hier zu entscheiden, welcher besser war, ist nicht möglich. Bis heute nicht. Ich liebe beide über alles.

mrbauer schrieb:
ich schiebe den schon seit über einem jahr vor mir her! hab bislang immer noch nur den ersten gesehen!
Auch von mir der Rat - sofort nachholen. Ich weiß, der ist ziemlich lang. Dafür vergeht die Zeit wie im Flug. Versprochen!
 
mrbauer schrieb:
ich schiebe den schon seit über einem jahr vor mir her! hab bislang immer noch nur den ersten gesehen! :ugly:
ich mach immer ne Der pate Filmnacht und zieh die mir über 2 Tage am Stück rein. Logo das alle drei Teile ne zeitlose 10 bekommen. Selbst wer zuerst Probleme hat beim ersten Teil,- unbedingt dranbleiben
 
Travis Bickle schrieb:
Wirklich eigenartig. Haben die meine heutige Sendung doppelt verschickt und das an zwei verschiedene Adressen? :confused:


Einer der ganz seltenen Filme, bei denen sich selbst viele Kritiker einig sind, das er noch besser als der Vorgänger ist. Kommt eigentlich so gut wie nie in dieser Einhelligkeit vor. Bei Frankenstein und Frankensteins Braut von Whale war es ähnlich deutlich. Zu "Es war einmal in Amerika". Mich hier zu entscheiden, welcher besser war, ist nicht möglich. Bis heute nicht. Ich liebe beide über alles.


Auch von mir der Rat - sofort nachholen. Ich weiß, der ist ziemlich lang. Dafür vergeht die Zeit wie im Flug. Versprochen!
^

das war auch einer der gründe wieso ich den bislang immer noch nicht geglotzt habe, sehr laaaaaaaaaaaannnnngggg. bin auch nicht so der gangsterfilm-gucker. der erste war aber auf jeden fall ziemlich gut. gefiel mir wirklich.
 
the departed... ganz ehrlich,ich fand das original fazinierender...vielleicht trügt das jetzt auch nur weil man die story kennt... 8/10
 
Travis Bickle schrieb:
Wirklich eigenartig. Haben die meine heutige Sendung doppelt verschickt und das an zwei verschiedene Adressen?

wirklich merkwürdig :lol:
ernsthaft: die kombi haben die gestern bestimmt zu hunderten rausgehauen :D

Travis Bickle schrieb:
Zu "Es war einmal in Amerika". Mich hier zu entscheiden, welcher besser war, ist nicht möglich. Bis heute nicht. Ich liebe beide über alles.

ist tatsächlich ne schwere entscheidung. es gewinnt bei mir dennoch [sehr knapp] 'es war einmal..., da ich die art und weise der erzählung leones sehr liebe. außerdem bleiben viele sachen diskussionswürdig bzw. unklar, was ich sehr liebe.... insofern erst 'amerika', dann 'pate'-trilogie. wobei ich dem letzten teil, entgegen keltes meinung, keine 10 geben würde. nur ne 9.........


stanleydobson schrieb:
the departed... ganz ehrlich,ich fand das original fazinierender...vielleicht trügt das jetzt auch nur weil man die story kennt... 8/10

nein, wenn man das original kennt, sieht man departed tatsächlich etwas 'gedämpfter'. vor allem, wenn das ende nicht unbekannt ist. darüber hinaus hat scorsese auch wirklich bessere filme gemacht. den oscar hätte er jedoch spät. für casino verdient gehabt, wenn nicht schon viel früher, nicht wahr travis ;)
dennoch ist und bleibt departed ein highlight und das vor allem, weil das original so gut ist.

mrbauer schrieb:
bin auch nicht so der gangsterfilm-gucker

spätestens wenn du den zweiten paten gesehen hast, solltest du es werden.........
oder einfach mal ein mario puzo buch lesen und man ist dem mob komplett verfallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TonySoprano schrieb:
rätselhafte ereignisse 8/10
Du nennst Lemony Snicket beim deutschen Nebentitel? :uff: ;)
Ich schau ihn mir auch gleich an.

Zum Paten-Thema: Ich denke, ich werde nie auch nur einen einzigen Teil der Paten-Trilogie anschauen. :evil:
 
300:
Der Film ist echt der Hammer. Gerald Bulter erkennt man garnicht und wie Durchtreiniert der ist, Hammer das hätte ich nicht von ihm Gedacht.
Die Oprik ist echt ein Hochgenuss und vom Action auch, da er wirlich nicht ganz Harmlos zur sache geht. Die Musik ist auch Genial. Also volle satte 5/5 :hoch::hoch::rock:

Wir asgten direkt: Der Film wird unser und ist einfach nur SUUPPEERR!!

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
flashman-man schrieb:
Zum Paten-Thema: Ich denke, ich werde nie auch nur einen einzigen Teil der Paten-Trilogie anschauen. :evil:

Da verpasst Du aber einiges ! Wenn man sich auf die Filme einlässt wird man hochgradig belohnt.
Für mal zwischendurch ist das aber nix.

Eben aus den Player gefischt

The Departed 9/10 grandioses Kino ! Einfach Klasse.Kenne das Original nicht,werde es mir wohl aber morgen oder Montag kaufen.
 
ich hab die pate red box in der austrialien holzbox ,aber noch nicht geschaut^^ die länge schreckt ab^^
 
TonySoprano schrieb:
insofern erst 'amerika', dann 'pate'-trilogie. wobei ich dem letzten teil, entgegen keltes meinung, keine 10 geben würde. nur ne 9.........
Sehe ich auch so. Auch wenn es in diesem Fall hart klingt, war der 3. Teil ziemlich deutlich der schwächste Teil der Trilogie. Somit 1. Teil 10/10 // 2. Teil 10*/10 // 3 Teil 9/10. Macht zusammen, nicht zuletzt aufgrund des Sternchens für den zweiten Teil, wieder eine glatte 10/10 für die Trilogie.
. den oscar hätte er jedoch spät. für casino verdient gehabt, wenn nicht schon viel früher, nicht wahr travis ;)
Taxi Driver hätte sicher einen Oscar verdient gehabt. Doch aufgund der Thematik und dessen Umsetzung war zu diesem Zeitpunkt ein Oscar für einen derartigen Film noch nicht drin. Aber mit Raging Bull (Wie ein wilder Stier) wäre Scorsese zum ersten Mal wirklich fällig gewesen. Und für Good Fellas hätte es den zweiten geben müssen. Zwei verpaßte Chancen, die man jetzt mit der Entscheidung für Departed wieder kompensieren wollte. Schade, denn so wird immer ein fader Beigeschmack bleiben, den dieser fabelhafte Regisseur nicht verdient hat.
 
is das original von departed dieser asien-streifen? also der, der glaub ich noch nen zweiten teil hat.
heißt doch internal affairs oder?
soll ich mir jetzt das original oder den von scorsesee reinziehen? :confused:
 
mrbauer schrieb:
is das original von departed dieser asien-streifen? also der, der glaub ich noch nen zweiten teil hat.
heißt doch internal affairs oder?
soll ich mir jetzt das original oder den von scorsesee reinziehen? :confused:

lol jeder wie er mag^^ ich kannte das original und fand es leicht besser,vielleicht aber auch nur weil ich die story kannte...
 
stanleydobson schrieb:
lol jeder wie er mag^^ ich kannte das original und fand es leicht besser,vielleicht aber auch nur weil ich die story kannte...

ja, halte dich daran mrbauer. schau sie wie du willst. da du ja ein zwei asien-filme magst, solltest du dir inFernal affairs auf jeden fall anschauen. gehört mit zu dem besten was das hong kong - kino zu bieten hat. jetzt musst du dich nur fragen, ob du am original interessiert bist oder nicht und vor allem, wenn ja, ob du es vorher schauen willst oder nicht........

Travis Bickle schrieb:
wieder eine glatte 10/10 für die Trilogie.

jepp. insofern zieh ich dann doch mit kelte und dir mit :D

Travis Bickle schrieb:
Aber mit Raging Bull (Wie ein wilder Stier) wäre Scorsese zum ersten Mal wirklich fällig gewesen. Und für Good Fellas hätte es den zweiten geben müssen. Zwei verpaßte Chancen, die man jetzt mit der Entscheidung für Departed wieder kompensieren wollte. Schade, denn so wird immer ein fader Beigeschmack bleiben, den dieser fabelhafte Regisseur nicht verdient hat.

oh ja, raging bull. wahnsinnsfilm und definitver oscar-kandidat für scorsese.......oder vielleicht auch kundun :D
spaß beiseite. ich finde es wirklich schade, dass departed für immer der film sein wird, der scorseses ersten oscar bedeutete, weil er eben schon auf einem oscarreifen anderen film basiert. er hat als regisseur in anderen filmen schon höhere maßstäbe gesetzt und immer wurde er geschnitten. das ist sehr traurig und führte meiner meinung nach dazu, dass er in letzter zeit zu offensichtliche oscar-kandidaten gedreht hat (s. aviator), die dann auch nicht wirklichen biss hatten.......na ja wir verlassen die rubrik 'zuletzt gesehen' sowieso schon viel zu viel :D

stanleydobson schrieb:
die länge schreckt ab^^

sowas kenn ich gar nicht. ich finde filme ab einer länge von zweieinhalb stunden besonders interessant!!
 
mrbauer schrieb:
is das original von departed dieser asien-streifen? also der, der glaub ich noch nen zweiten teil hat.
heißt doch internal affairs oder?
soll ich mir jetzt das original oder den von scorsesee reinziehen? :confused:

Infernal Affairs hat sogar drei Teile, allerdings haben es leider nur 2 nach Deutschland geschafft.
Ich würde dir raten, einfach erst mal das Original anzuschauen.
Ich mache das zumindest immer so.
 
Gestern Freitag der 13. Teil 3 geguckt. So warte jetzt nur auf den nächsten Freitag der 13. um mir den vierten anzugucken. :D

MFG
WW
 
Terminator 1 9/10, nicht so gut wieder der 2. Teil aber trotzdem Spitze, den zweiten werd ich mir heute reinziehen.
 
Zurück