• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Bad Mojo schrieb:
The Hills Have Eyes (Remake)

Ich mag Horrorfilme. Und ich mag Splatterfilme. Gute Horrorfilme zeichnen sich dadurch aus, daß man nicht alles sieht, daß der Vorstellungskraft die Aufgabe überlassen wird, sich den Rest zu denken. Gute Horrorfilme versuchen nicht, mit expliziten Gewaltorgien Übelkeit zu erregen. Gute Horrorfilme kitzeln die Nerven und versetzen den Zuschauer in einen Zustand, der mitunter als leichter Schock, meistens aber als kontrollierte Anspannung bezeichnet werden kann.
Gute Splatterfilme (ja, die gibt es) zeichnen sich vor allem dadurch aus, daß sie völlig überspitzte Darstellungen enthalten und sich niemals selbst ernst nehmen.

The Hills Have Eyes ist weder ein guter Splatter, noch ein guter Horrorfilm, sondern ein extrem schlechtes Machwerk, daß sich wohl Leute wendet, deren Zerebralfunktion nahe der Demenz anzusiedeln ist.
Nichts gegen Blutorgien, nein, aber nur dann, wenn der Rest des Films wie schon gesagt, sich nicht selbst zu ernst nimmt oder das Thema es in irgendeiner Form erfordert und das ganze letztlich noch einen künstlerischen Anspruch erfüllt. Nichts gegen andere Akte, die notwendig sind, um der Story den nötigen Druck zu verleihen. Aber THHE ist in seiner Darstellungsqualität derart entrückt, daß es wehtut. Warum bitte muß man, und sei es nur halbwegs, zeigen wie ein Mädchen von einem schrecklich entstellten Irren vergewaltigt wird?
Sind schon die Szenen völlig überflüssig, so ist es die Geschichte dann auch. Denn die Idee mag zwar vordergründig interessant sein (Atomtests - Einwohner verseucht - rasten aus), wird aber so stümperhaft in Szene gesetzt, daß es die Gewaltorgie gar nicht gebraucht hätte, um Übelkeit hervorzurufen.

So könnte es ewig weitergehen... ein ganz scheußlich schlechter Film.

0/10

Och, mir persönlich hatte er sehr gut gefallen.
Es hört sich bei dir so an, als müssten Splatterfilme lustig sein, um gut zu sein. Sicher ist das auch gut, wenn sich Filme auch mal nicht so ernst nehmen. Manchmal muss es aber auch schon zur Sache gehn, so richtig ernst. Ich glaube, harte ernste Gorefilme sind nichts für dich. Wenn man sowas weiss, kuckt man sie sich nicht erst an. Ich denke, bei diesem Film wusste man, was einen erwartet.

Ich habe nichts gegen Blutorgien. Im Gegenteil. Aber wie gesagt: dieser Film ist einfach Scheiße. Was ist so toll daran, sich Folterszenen anzusehen? Sowas brauche ich nicht. Denn dieser Film ist kein politischer Film, der sich mit der Folter auseinandersetzt. Wieso soll ich mir eine Vergewaltigung reinziehen, die mit Goreeffekten versehen ist? Handelt sich hier etwa um einen Film über/gegen Vergewaltigung? Nein.

Und diese blöde, öde, abgedroschene Story... ganz zu schweigen davon, daß es ja ein Remake ist, aber letztlich nur Müll dabei rauskam. Pseudopolitisieren... und dabei Blut verspritzen und Leute blöd rumschreien lassen. Dazu noch ein paar dumm grunzende Freaks im Outback. *schnarch*

Frankenstein (8/10)
Frankensteins Braut (9/10)
Mal wieder einer der wenigen Fälle wo das Sequel den Vorgänger übertrifft.

Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes (8/10)
Die Rückkehr des Dr. Phibes (7/10)

Bad Mojo schrieb:
Ich habe nichts gegen Blutorgien. Im Gegenteil. Aber wie gesagt: dieser Film ist einfach Scheiße. Was ist so toll daran, sich Folterszenen anzusehen? Sowas brauche ich nicht. Denn dieser Film ist kein politischer Film, der sich mit der Folter auseinandersetzt. Wieso soll ich mir eine Vergewaltigung reinziehen, die mit Goreeffekten versehen ist? Handelt sich hier etwa um einen Film über/gegen Vergewaltigung? Nein.

Und diese blöde, öde, abgedroschene Story... ganz zu schweigen davon, daß es ja ein Remake ist, aber letztlich nur Müll dabei rauskam. Pseudopolitisieren... und dabei Blut verspritzen und Leute blöd rumschreien lassen. Dazu noch ein paar dumm grunzende Freaks im Outback. *schnarch*

Wie schon gesagt, ich denke das war eh kein Film für dich. Du sagst es ja selbst, sowas brauchst du nicht.
Mich würde nur interessieren, welche Filme mit hohem Blutgehalt aus dem Horrorgenre gefallen dir denn? Ich meine jetzt Filme ohne Humor.

Gestern Abend:
16 Blocks 7,5/10
War ganz in Ordnung, was mich aber "irritiert" hat war einen betrunkenen Bruce Willis zu sehen - passt irgendwie nicht zu ihm! Und mir sind ca. 2 Schnittfehler aufgefallen.
Noch zur DVD: was mich Positiv überrascht hat war das Booklet, das mich bei aufmachen angelächelt hat, wobe wiedermal kein Vorteil ohne Nachteil war ein Fehler, sogar ein sehr großer, im Booklet: "In 15 Minuten wäre die Sache erledigt..." Dabei hieß es im Film das man die 16 Blocks in 118 Minuten schaffen würde - Kleiner Unterschied. Was dan noch traurig war war die Special ausstatung: Kommentar, Alternative Ending und der USA Kinotrailer.

killzone
mal wieder ein asiatischer martial-arts streifen, bei dem sich das anschauen lohnt. ist ja nicht so oft der fall. die kampfszenen sind doch ziemlich atemberaubend und äußerst blutig. emotionale momente, die nicht lächerlich wirken gibt es zudem auch und die synchro wirkt nicht zu lächerlich.
is doch immer wieder erstaunlich wie sammo hung bei seinem körpergewicht rumwirbelt.

schulnote: 2

flashman-man schrieb:
Equilibrium
Kam direkt danach - Hab nach ca. 45min ausgemacht.
Man war der scheiße :D
1,5/10 aus Gnade

Ein Glück, dass du vorher ausgemacht hast. Der Schluss ist nämlich absoluter Müll.

Control - Du darfst nicht töten
Die äußerst interessante Grundidee des Filmes wird leider durch das banale Drehbuch wieder relativiert. Schade eigentlich, denn die Besetzung ist äußerst ansprechend.
Desweiteren fehlt es dem Film an Tempo und Thrill. Der Schluss ist dann zwar recht gelungen, aber irgendwie bleibt das Gefühl, dass die Story mehr, viel mehr hergegeben hätte. Was bleibt, ist ein durchschnittlicher B-Film in toller Verpackung.
5/10

metaldemon666 schrieb:
Wie schon gesagt, ich denke das war eh kein Film für dich. Du sagst es ja selbst, sowas brauchst du nicht.
Mich würde nur interessieren, welche Filme mit hohem Blutgehalt aus dem Horrorgenre gefallen dir denn? Ich meine jetzt Filme ohne Humor.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die gibt es für mich nicht wirklich.
Ich mag Streifen wie die Freitag-Reihe oder die Nightmarefilme. Auch Freddy vs Jason war hammergeil.
Richtiger Horror ist mE Ju-On, The Ring, die Vögel, Psycho usw.
Splatter sind eben die Living-Dead-Reihe, Braindead usw. über die kann man sich köstlich amüsieren.
Filme wie TCM oder eben THHE finde ich grundlos brutal in ihrer Zurschaustellung von Gewalt, weil es hier nicht mehr um Grusel geht oder darum, einen bewußt "guten schlechten" Film zu drehen, sondern, um echte Angst, Schockzustände oder Übelkeit hervorzurufen und die Qualen anderer realistisch darzustellen, aber eben ohne Aussage. Eine Freundin von mir ist bei der Vergewaltigungsszene gleich aus dem Zimmer - und die sieht sich sonst immer alle Grusel- und Horrorstreifen mit mir an.
In dieselbe Kerbe schlägt ja auch Hostel. Brauche ich auch nicht. Es gibt mir nix zu sehen, wie andere gefoltert werden - der Detailgrad dabei ist völlig überflüssig.

Mir fällt akut kein "ernster" Film ein, in dem das Blut in Strömen fließt und den ich gut finde. Einzig ein Film fällt mir ein, der mich insgesamt beeindruckt hat: Oldboy. Sehr schocklastig, dabei aber nie infam oder verherrlichend oder pervers oder sonstwas. Und die Blutströme gibt es da ja auch nicht - ist ja kein Gore-Movie.

Kill Bill war für mich ein Meisterwerk. Aber der ist ja schon wieder so übertrieben, daß man sich fast schepplacht. Das ist für mich so ne Art Ninja-Splatter-Film.

Ich fand auch die Folterszenen in Reservoir Dogs völlig beschissen.

Children of Men 4/5
Clive Owen beweist,das er ein ganz großer Schauspieler ist !!
Gruß: Zeppo

The Covenant (1/10)
Miese Schauspieler, öde Story und zudem auch noch wirklich schlechte Special Effects die mich nicht gerade vom Hocker gehauen haben.
Hätte lieber mal den Rasen gemäht.Das wäre sicherlich spannender gewesen

24 - Staffel 5 (9,5/10)
Vom Anfang bis zum Schluss spannend!!!

Jetzt muss ich mich halt noch etwas gedulden, bis bei uns die 6. Staffel erscheint!! *heul*

Poseidon

Der gute Wolfgang Petersen hat bei mir sehr viele Steine im Brett , deshalb verzeihe ich Ihm auch dieses Werk.
Was Katastrophenfilme angeht ist er immer noch die erste Wahl , bei den Untergangs Szenen merkte man , das er ein Könner ist - einfach Top.
Was mich aber wurmte war schlicht & einfach , das er ja immer damit angibt , ein Final-Cut Mann zu sein & das dann der Schnitt vor allen in den ersten 20 Minuten total holprig war - man merkte einfach , das hier eine Unmenge an Material unter den Tisch gefallen ist. Was sollte das ? So Augenscheinlich wurde ein kommender DC auf DVD noch nie angekündigt.

Alles in allen denoch ganz gut , auch wenn mir die CGI Effekte etwas zu billig waren (Der Schwenk über das Schiff am Anfang . man sah , das das aus dem Rechner kam). Nette Unterhaltung - 6/10

Gestern Abend:

CL: ManU - Milan 9/10

danach

Garden State -- 10/10 er ist und bleibt mein Lieblingsfilm!

-

Dr. Cox schrieb:
Garden State -- 10/10 er ist und bleibt mein Lieblingsfilm!

Da hast du sowas von Recht! Traumhaftes Meisterwerk über das, was wirklich zählt im Leben... :hoch:

Bist du eigentlich schon in unserem "Scrubs"-Club, Dr. Cox? Wenn da einer reingehört, dann doch wohl der Oberarzt höchstpersönlich... :D

zuletzt gesehen :huh:
-- wie sehr liebst du mich ? -- 8/10 Punkte
-- Feuerhölle -- 5/10 Punkte
-- departed -- zum 2. mal geschaut, die Höchstwertung bekommt der auf keinen Fall von mir, aber immerhin gute 9/10 Punkte.
-- James Bond -- Goldfinger -- 9/10 Punkte
-- dogtown boys -- 8,5/10 Punkte

2 Filme aus meiner Steve McQueen Box

Getaway
Am Anfang etwas zäh , dann aber ein höchst spannender & sehenswerter Thriller. Für damalige Verhältnisse ziemlich brutal - 8/10

Bullit
Der Krimiklassiker schlechthin - McQueen ist wirklich Mr. Cool. Die legendäre Autoverfolgungsjagd ist auch nach heutigen Maßstäben 1A - 8/10

Hi bei mir......
B000HBJSD2.03.MZZZZZZZ.jpg

Als Brosnan Fan fand ich den 2. Bond damals net soooo gut :-)

Jetzt auf DVD find ich ihn wirklich stark, nur die Bondmaus gefällt mir net wirklich:-)

Film: 4,5/5
Bild 5/5
Ton 5/5

Und noch.....

9638.jpg

Ich als Tier - und Schneefilm Fan war sehr gespannt auf den Film :-)

Ganz überzeugt hat der Film mich net , die Tierszenen war Super gemacht ...
Irgendwas fehlte aber - die Tränendrüse wird auch beansprucht.............

Film 3,5/5 ( sehr gute )
Bild 5/5
Ton 3,5/5

Zurück