• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Shooter (2007) - Film 9/10
shooter%5Frc2.jpg

Nach "The Replacement Killers", "Training Day", "Tränen der Sonne" und "King Arthur" ein weiterer Top Film aus der Schmiede "Antoine Fuquas"! Schön nach altbacknem Rache Motiv wurde die Storyline aufgebaut und es wurde auch nicht an blutigen Shootouts gespart. Ich wurde zusammen mit meinem Vater hervorragend unterhalten und die Laufzeit von ca.125min machte sich überhaupt nicht bemerkbar. "Mark Wahlberg" mochte ich von Anfang an sehr aber nach Filmen wie "Four Brothers", "The Departed" und nun "Shooter" ist er endgültig in die Top-Riege meiner Lieblings-Schauspieler aufgestiegen:hoch: "Danny Glover" in der Rolle des Bösewichts ist auch mal ne gelungene Abwechslung gewesen. Freu mich schon jetzt auf eine hoffentlich gelungene DVD Umsetzung...

...und jetzt muss ich mir nochmal "Vier Brüder" ansehen ;)
 
gelini71 schrieb:
2 Filme aus meiner Steve McQueen Box

Getaway
Am Anfang etwas zäh , dann aber ein höchst spannender & sehenswerter Thriller. Für damalige Verhältnisse ziemlich brutal - 8/10

Bullit
Der Krimiklassiker schlechthin - McQueen ist wirklich Mr. Cool. Die legendäre Autoverfolgungsjagd ist auch nach heutigen Maßstäben 1A - 8/10

Ich kann mich deiner Wertung 1zu1 anschliessen. Ich hatte im Januar einen Steve Mc Queen Run und mir knapp 10 Filme von ihm angeschaut. Ein echt genialer Schauspieler :hoch: - möge er in Frieden ruhen.
 
Hellboy schrieb:
Ich kann mich deiner Wertung 1zu1 anschliessen. Ich hatte im Januar einen Steve Mc Queen Run und mir knapp 10 Filme von ihm angeschaut. Ein echt genialer Schauspieler :hoch: - möge er in Frieden ruhen.
Ich bin auch schon bei ofdb mir diverse Titel am raussuchen , auf jeden Fall werden noch "Thomas Crown ist nicht zu fassen" , "Papilon" sowie "Gesprengte Ketten" gekauft - anstatt das meine Rückstandsliste immer kleiner wird wächst diese mit jedem Monat :(

Der Kerl ist aber auch verdammt cool , einfach dieser Gesichtsausdruck von Ihm - Göttlich.
Heute Nachmittag gibts "Flammendes Inferno" - mal sehen wie der ist.

Was machen wir jetzt an die Decke ?
Kreise ? Quadrate ? Dreiecke ? Sterne ?
 
Tom schrieb:
Shooter (2007) - Film 9/10
shooter%5Frc2.jpg

Nach "The Replacement Killers", "Training Day", "Tränen der Sonne" und "King Arthur" ein weiterer Top Film aus der Schmiede "Antoine Fuquas"! Schön nach altbacknem Rache Motiv wurde die Storyline aufgebaut und es wurde auch nicht an blutigen Shootouts gespart. Ich wurde zusammen mit meinem Vater hervorragend unterhalten und die Laufzeit von ca.125min machte sich überhaupt nicht bemerkbar. "Mark Wahlberg" mochte ich von Anfang an sehr aber nach Filmen wie "Four Brothers", "The Departed" und nun "Shooter" ist er endgültig in die Top-Riege meiner Lieblings-Schauspieler aufgestiegen:hoch: "Danny Glover" in der Rolle des Bösewichts ist auch mal ne gelungene Abwechslung gewesen. Freu mich schon jetzt auf eine hoffentlich gelungene DVD Umsetzung...

...und jetzt muss ich mir nochmal "Vier Brüder" ansehen ;)

hab auch schon gehört dass er richtig hammer sein muss! ich bin gespannt...:)
 
Spy Game - Der Finale Countdown 5/10
Der Film konnte mich nicht mitreißen. Allein die Art das er "erzählt" wurde (wie bei "Im Feuer") spricht mich ganz und gar nicht an. Bis kurz vor Schluss ist er nicht wirklich in Fahrt gekommen.
Ein Pluspunkt war das Brad Pitt mitgespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Shooter (2007) - Film 9/10
shooter%5Frc2.jpg

Nach "The Replacement Killers", "Training Day", "Tränen der Sonne" und "King Arthur" ein weiterer Top Film aus der Schmiede "Antoine Fuquas"! Schön nach altbacknem Rache Motiv wurde die Storyline aufgebaut und es wurde auch nicht an blutigen Shootouts gespart. Ich wurde zusammen mit meinem Vater hervorragend unterhalten und die Laufzeit von ca.125min machte sich überhaupt nicht bemerkbar. "Mark Wahlberg" mochte ich von Anfang an sehr aber nach Filmen wie "Four Brothers", "The Departed" und nun "Shooter" ist er endgültig in die Top-Riege meiner Lieblings-Schauspieler aufgestiegen:hoch: "Danny Glover" in der Rolle des Bösewichts ist auch mal ne gelungene Abwechslung gewesen. Freu mich schon jetzt auf eine hoffentlich gelungene DVD Umsetzung...

...und jetzt muss ich mir nochmal "Vier Brüder" ansehen ;)

hört sich nett an,vorallem weil ich obengenannte filme auch gut fand und meistens mit deinen bewertungen in etwa übereinstimme...gibts den schon als dt dvd oder ist das ne us dvd? (cover?) oder kino ???


EDIT:och sehe "freue mich auf..." also war der wohl im kino !?
 
Thirteen Days (2000) D DTS - Film 7,5/10 Ton 4/5
_thrirteen_days_rc2.jpg

Wie der Titel schon sagt beschäftigt sich der Film mit den 13 Tagen der Kubakrise aus dem Jahr 1962. Als Polit-Thriller angelegt sehe ich in ihm eher eine gute Dokumentation und Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute hat der Film jedoch keinen richtigen Höhepunkt zu bieten, auch nicht zum Ende hin. Daher auch eher die Tendenz zur guten Dokumentation. Unter den vielen bekannten Gesichtern die der Film zu bieten hat verdient "Bruce Greenwood" als Präsident Kennedy besondere Anerkennung für seine Leistung und nicht nur die für das täuschend ähnliche Aussehen. Zudem verdient die hervorragende DTS Abmischung großes Lob die viel zur Stimmung der Dokumentation beiträgt.
 
Und 2 weitere Steve McQueen Filme

Flammendes Inferno
Schon lustig innerhalb von wenigen Tagen einen altmodischen Katastrophenfilm sowie einen neueren Datums zu sehen (eben dieser sowie "Poseidon" vor einigen Tagen).
Wo Petersen versagt punktet dieser Film - F.I. hat Emotionen , man leidet mit den Hauptdarstellern mit , wenn einer stirbt dann leidet man mit (außer beim Fiesling).
Zudem mag ich das 70iger Ambiente sowie die leicht trashige Musik. 8/10

Cincinatti Kid
Der Film zum derzeitigen Trendsport Poker. Sehr real & mit Atmosphäre gefilmt , McQueen ist natürlich das coolste Pokerface aller Zeiten. Überraschend das Nicht Happy-End - 7/10
 
Heute geschaut :huh:
-- layer cake -- wowi wow, ein richtig guter Film -- 9,5/10 Punkte
 
Evil_Gonzo schrieb:
Heute geschaut :huh:
-- layer cake -- wowi wow, ein richtig guter Film -- 9,5/10 Punkte

Danke!!! Endlich mal jemand der meine Meinug zu diesem Film teilt ;):hoch:
 
Poseidon (2006) D 5.1 - Film 7/10 Ton 4,5/5
_jgz0sr9ywvpcrja4017j.jpg

Ein recht kurzweiliges Abenteuer welches allerdings zu unterhalten vermag. Ohne große Umschweife geht es ziemlich schnell ans Eingemachte und es wird kaum Zeit damit verschwendet großartig Charaktere vorzustellen. Was für mich zumindest bei einer Art solchen Film auch nicht groß von Nöten ist. Trotz dessen gefallen hier die Schauspieler an die man sich ziemlich schnell gewöhnen tut. Schön war es auch "Richard Dreyfuss" welchen ich erst recht spät erkannt habe wiederzusehen! Was die "Special Effects" angeht wage ich erst garnicht diese runterzuziehen denn so schlecht waren die nu auch nicht. Nettes Popcornkino mehr aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
True Lies
Immer wieder ein spaßiger, kultiger Actioner...
9/10

The Weather Man
Skurrile Atmosphäre und tolle Charaktere. Review folgt...
 
Zurück