• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Wunderbare Kurzkritik, kann dir auch in fast allem zustimmen. Aber warum stellst du diesen kleinen Review nicht in unser Kurzkritik-Forum? Falls du Probleme mit dem Threaderstellen dort hast, schreib mich an und ich helfe dir. Aber so eine hübsche Kritik, die auch noch zur Diskussion anregt (unserem zweiten, wichtigen Schwerpunkt in jenem Forum), hier im "Zuletzt gesehen"-Thread zu verstecken, ist einfach schade... :(
 
crizzo silverblue schrieb:
. Aber so eine hübsche Kritik, die auch noch zur Diskussion anregt (unserem zweiten, wichtigen Schwerpunkt in jenem Forum), hier im "Zuletzt gesehen"-Thread zu verstecken, ist einfach schade... :(
Damit nerve ich unseren Freund schon seit Wochen. Habe ihm auch schon jede Hilfe angeboten. Sein Problem ist hauptsächlich das verlinken. Er hat mir aber versprochen, sch damit bei genügender Freizeit mal intensiv damit zu beschäftigen und ich ihm im Gegenzug meine Hilfe. Schön das du das jetzt auch thematisierst. Vielleicht schaffen wir es ja jetzt gemeinsam, ihn als Kritiker für das Forum im Forum zu gewinnen. ;)
 
Travis Bickle schrieb:
Damit nerve ich unseren Freund schon seit Wochen. Habe ihm auch schon jede Hilfe angeboten. Sein Problem ist hauptsächlich das verlinken.

Ach, wenn dax nicht verlinken will, mache ich das halt für ihn, aber Hauptsache der Gutschde schreibt endlich mal bei uns im Kurzkritik-Forum mit. Genau wegen solchen kurzen, treffenden Kritiken haben wir doch unser Forum gegründet.
Deshalb her mit euren Kritiken, Visionäre! :)
 
crizzo silverblue schrieb:
Ach, wenn dax nicht verlinken will, mache ich das halt für ihn...
Das wird dax vielleicht sehr gern hören und ich nehme dich beim Wort. Du bist dann der Exklusiv-Verlinker von dax. ;)
Genau wegen solchen kurzen, treffenden Kritiken haben wir doch unser Forum gegründet.
DITO und dax wäre wirklich eine echte Bereicherung mit seinen knackig-pointierten Kritiken. Warum glaubst du wohl, daß ich ihn schon solange nerve?
 
Stay

Grandiose Schnitt & Kameraarbeit - ein wahrer Augenschmaus. Vor allen die einzelnen Szenenübergänge haben es mir angetan. Die waren erste Sahne.
Auch die Darsteller lieferten eine super Leistung - vor allen das etwas zurückgenommene Spiel von McGregor fand ich sehr sehr angenehm.
Die etwas verspielte Handlung ist natürlich nicht jedermanns Sache , ähnlichkeiten zu "the Sixt Sense" sind nicht von der Hand zu weisen. Man merkte recht schnell , wohin der Hase läuft , wobei die Auflösung mich doch etwas überraschte , ich hätte in eine andere Richtung getippt.

Ein etwas schwerer Film , der wie gesagt "Sixt Sense" näher steht als Lynch (war öffters zu lesen , das dies eine Art Lynch Film wäre). Nix für einen fröhlichen Filmabend - von mir 8/10 vor allen wegen dem Schnitt.
 
gelini71 schrieb:
Stay

Grandiose Schnitt & Kameraarbeit - ein wahrer Augenschmaus. Vor allen die einzelnen Szenenübergänge haben es mir angetan. Nix für einen fröhlichen Filmabend - von mir 8/10 vor allen wegen dem Schnitt.

Fand den auch richtig gut. Mittlerweile binnen kurzer Zeit schon 3 x angesehen. Dabei entdeckt man auch immer wieder Neues, z. B. unscheinbar im Hintergrund: mehrfach "Zwillinge" oder sogar "Drillinge" (Menschen mit gleichem Outfit und Accessoires in mehrfacher Ausführung) - fiel beim ersten Ansehen gar nicht auf - wofür ich aber auch keine so rechte Erklärung gefunden habe.

Was den Schnitt anbelangt, wird der Maßstab ja schon in den ersten 5 Minuten festgelegt - wirklich Klasse!

Gruß
2moulins
 
The Transporter

Gruselig billige Story mit massig Logiklöchern, teilweise lächerlich wirkende Actionszenen. Dazu gibt's aber auch eine Portion Humor und eine sehenswerte Verfolgungsjagd am Anfang.

5/10 Punkte
 
Blood Diamond ...........Leo wie immer fantastisch 4/5
The Prestige ...........Bale ist ein echt begnadeter Schauspieler 4,5/5
Harsh Times .........Bale die zweite, der Kerl entwickelt sich zu meinen Lieblingsdarsteller 4/5
 
New Police Story

newpolicestorysx0.jpg


Ungewöhnlicher Film mit dem Kultstar Jackie Chan, der hier erstmals auch wirklich "schauspielert". Melodramatik und Brachial-Action halten sich die Waage. Optisch famos inszeniert beweist Benny Chan, dass er zu den ganz großen Regisseuren Hongkongs gehört.
Störend ist jedoch die mitunter unpassende Musikuntermalung, das zeitweilige Overacting und einige zähere Passagen in der zweiten Hälfte des Filmes.
7/10
 
Casino Royale 007........Totaler Reinfall. Only Pierce Brosnan is the true Bond. Daniel Craig dagegen der schlechteste Bond im ebenso schlechtesten Bond Film. Musste danach nochmal die Verpackung lesen ob ich eh den richtigen Film im Laufwerk hatte.

Departed.............Martin Scorseses erster Oscar für beste Regie. Das sollte als Kaufgrund schon reichen.

Next Weekend:
Blood Diamond
Prstige
Deja vu
Eragon
 
The Aviator (2004) D 5.1 - Film 7,5/10 Ton 3,5/5
_aviator%5Frc2.jpg

und hier gehts zur Kurzkritik im Kurzkritiken Forum...
 
Beim Sterben ist jeder der Erste

Packendes und spannendes Drama von John Boorman aus dem Jahre 1972, auch schon mal unter dem Titel "Flußfahrt" gelaufen --> ein Wochenendausflug von Städtern in die Wildnis entwickelt sich zu einem katastrophalen Abenteuer. Zeitlos gut inszeniert und gespielt. Sollte man mal gesehen haben!

DVD-technisch: Das Bild geht bei dem Alter des Films voll in Ordnung (Leinwand), Ton nur Mono, Bonus: Fehlanzeige --> beim derzeitigen amazon-Preis (4,47 €) kann man aber nicht meckern!

Wertung: 9,5 / 10

Gruß
2moulins
 
Stargate schrieb:
Casino Royale 007........Totaler Reinfall. Only Pierce Brosnan is the true Bond. Daniel Craig dagegen der schlechteste Bond im ebenso schlechtesten Bond Film. Musste danach nochmal die Verpackung lesen ob ich eh den richtigen Film im Laufwerk hatte.

Departed.............Martin Scorseses erster Oscar für beste Regie. Das sollte als Kaufgrund schon reichen.



In Sachen Bond kann ich mich nur zu 100% anschließen.
The Departed fand ich völlig überschätzt und ziemlich miserabel. Der Oscar war sicherlich ein Mitleidsoscar weil man Scorsese in den letzten Jahren so sträflich vernachlässigt hat.
 
24 Season 2

Season 2 ist actionlastiger und brutaler,und wie das ganze in Szene gesetzt ist sehr überzeugend.
Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

Wertung: 9,5 - 10 Punkten
 
zuletzt gesehen :huh:

--James Bond, der Spion der mich liebte - top Film + eine bezauberne Barbara Bach = 9,5/10 Punkte
--Ocean´s eleven -- Frage: kann es eigentlich noch mehr Stars in einem Film geben ? -- 9,5/10 Punkte
--Ocean´s twelve -- Antwort: ja, es kann noch mehr Stars geben. -- 9/10 Punkte
 
Zurück