Normalerweise trage ich hier ja nicht ein, was ich im TV gesehen habe, aber wenn es 2 Filme sind, die mich äußerst positiv überraschten und nun sowieso in meine Sammlung wandern werden, kann ich mir es nicht verkneifen:
Arlington Road
Ein Film der mich nie auch nur ansatzweise interessiert hat. Ich habe wirklich nie etwas über den Film, zumindest bewußt, nachgelesen da ich vom Titel her immer von einem öden Drama ausgegangen bin und den schlichtweg ignoriert habe.
Nun habe ich ihn gestern in einer Mischung aus Langeweile und Faulheit, mir eine DVD rauszusuchen, im TV gesehen.
Und was soll ich sagen, ich war begeistert.
Lange habe ich mich über die vielen und dämlichen Zufälle in der Story geärgert, vieles erschien mir schlicht zu blöd, bis --- alle unlogischen Stellen und Ärgernisse plötzlich wie weggesprengt waren.
Dies ist der erste Film, nach Jahren, der mich bestimmt 10 Minuten nach dem (bei RTL2 nicht vorhandenen) Abspann mit offener Kinnlade vor dem TV hat sitzen lassen.
Gefesselt, gepackt und tatsächlich endlich mal wieder von einer Story unglaublich überrascht.
Ein toller Film mit excellenten Darstellern.
Demnächst dann ohne Werbung im Heimkino.
8/10
Knockaround Guys
Auch dieser Film hat mich bis dato völlig kalt gelassen.
Trotz Vin Diesel bin ich immer von einem möchtegern coolem Tarantinoverschnitt ausgegangen und habe diesen Film bisher arrogant und desinteressiert ignoriert.
Sicherlich ist der Film kein wirklicher Überflieger, aber er macht ne Menge Spaß.
Außerdem endlich mal wieder ein paar nette Mafiaszenen und einige kleinere fieses Überraschungen und ein toller Vin Diesel, der mir in seiner Rolle richtig gut gefallen hat, wie auch der Rest der Darstellerriege.
Auch wird wieder schnellstmöglich gekauft.
7,5/10
Ich wußte garnicht mehr, das auch das TV mal einige nette Überraschungen parat haben kann und zum Vergrößern meiner Sammlung beiträgt.