• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Hitcher - Remake

Folge dem Kaninchen!
Nein, diesmal nicht dem weißen, sondern dem unglaublich schlecht animiertem Karnickel am Anfang des Films.
Dieses Bild des über die Straße hoppelndem Häschens ließ mich den ganzen Film über nicht mehr los. Nicht wegen seinem tragischen Ende, sondern weil es für diesen Film die Parole auszurufen schien.
Schneller, härter aber auch unglaubwürdiger und ohne so ziemlich allem, was das Original so unglaublich stark machte.
Es fehlte nicht nur Rutger Hauer, sondern auch der greifbare Zynismus und vor allem die schon spürbare Hoffnungslosigkeit des Gejagten aus dem Original.
So bleibt ein, zugegeben, überdurchschnittlicher Teeniethriller der eher Joy Ride - Die Spritztour - Teil 2 heißen könnte, denn The Hitcher.
Ich gebe offen zu, hätte ich das Original nie gesehen, hätte ich diesen Film höher bewertet, aber so muß er sich einfach messen lassen und ist hoffnungslos unterlegen.
Ansehen lohnt sich, aber das Original sollte man vorher besser komplett aus seinem Gedächtnis streichen und sich auf absoluten Mainstream einstellen.
Und da komme ich dann wieder zu meinem Karnickel am Anfang des Films: Hier wird versucht was zu imitieren, was einfach nicht gelingen will.
Ich gebe daher eigentlich deutlich überbewertete
6/10

dax schrieb:
The Hitcher - Remake
... So bleibt ein, zugegeben, überdurchschnittlicher Teeniethriller der eher Joy Ride - Die Spritztour - Teil 2 heißen könnte, denn The Hitcher. ...
Ich gebe offen zu, hätte ich das Original nie gesehen, ...
Da ich erstens das Joy Ride super fand, und zweitens das Original nie gesehen habe freue ich mich schon. ;)

Spiderman 2.1
Die Szene, in der der Chef der Zeitung im Spidy-Kostüm war, war etwas lächerlich, aber die verlängerte Szene im Aufzug fand ich z.B. super.
(Ist zwar nichts aussagend, aber auf Wunsch geändert ;) )
Habe dann auch gleich am Anfang den "Spinnen-Sinn" der DVD aktiviert und so konnte man in vielen Szenen mehrere Perspektiven sehen, Making-Ofs usw. Das gefiel mir super, weil ich den Film erst letzens schon gesehen hatte (in der normalen Fassung) und somit 2 Neuerungen hatte.

P.S.:
Von welcher Kopfnuss-Szene wird eigentlich so oft gesprochen

Zuletzt bearbeitet:
flashman-man schrieb:
Spiderman 2.1
Die Szene, in der der Chef der Zeitung im Spidy-Kostüm war, war etwas lächerlich, aber die verlängerte Szene im Aufzug fand ich z.B. super.
Habe dann auch gleich am Anfang den "Spinnen-Sinn" der DVD aktiviert und so konnte man in vielen Szenen mehrere Perspektiven sehen, Making-Ofs usw. Das gefiel mir super, weil ich den Film erst letzens schon gesehen hatte (in der normalen Fassung) und somit 2 Neuerungen hatte.
Vieleicht solltest du das Spoilern! Jemand der noch nicht die Extendet Scenes gesehen hat und sie noch sehen will hat möglicherweiße keine Lust die Scenen gesagt zu bekommen (eingschlossen von mir, habe aber zum glück nach dem ersten satzt aufgehört was schon fast zuviel war);).

Reine Nervensache 2 8/10
Fande den zweiten um einiges besser, man konnte viel öfter lachen. Auch die Serie die mit einbezogen wurde fand ich ganz lustig.

Edit von Travis:
Habe den von dir zurecht monierten Satz jetzt auch in deinem Zitat gespoilert, damit nicht noch weitere User darüber stolpern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hong Kong Crime Scene:

8/10

Bis zum Ende spannend und gegen Ende schön Actionreich+unerwartetes Ende.
Warum keine 9 bzw. 10 von 10?:Weil die Musik,die ganz oft viel zur Atmosphäre beigetragen hat,zum Teil an manchen Stellen fast schon zu spannend war,obwohl nichts großartiges macnhmal geschah.

Gridiron Gang-Spiel auf Bewährung

8.5/10

Unerwartet gut,hätte ihn nicht für so gut gehalten.
Kann ich nur empfehlen.Diejenigen die schon mal Filme gesehen haben,wo im Knast Sport betrieben wird um der Gewalt entgegen zu treten,sind hier Goldrichtig(es geht um Jugendliche Kriminelle,die durch den Sport eine Motivation für ihr Leben gewinnen sollen um nicht letzendlich wieder im Knast zu landen,oder auf der Straße erschossen zu werden)

Deja Vù

8.5/10

Gut durchdachte Story und natürlich Denzel Washington :hoch: ;)
Wenn ne Musik im Hintergrund läuft,dann passt sie immer schön zur Szene,und kurbelt die Atmosphäre an.Bis zum Ende blieb auch hier die Spannung erhalten.

Das Streben nach Glück

9/10

Zeigt wie schwer Christopher Gardner sich durch das Leben kämpft,und sich niemals von einem Rückschlag entmutigen lässt.
Will Smith steht die Rolle sehr gut und er spielt nahezu perfekt in der Rolle.
Erstaunlich wie ein reicher Star es schafft sich in einem Film so gut in seine Rolle hinein zu versetzen(schließlich spielt er einen armen Mann,der verzweifelt um jeden Cent kämpft).

Waist Deep

8/10

Je nach Geschmack,macht der Film Laune oder auch nicht.Untermalen von sehr guter Underground Musik,aus der US-Amerikanischen HipHop Szene.Tyrese Gibson,Meagan Good und The Game machen ihre Sache in dem Film gut,und unterhalten Fans von Filmen wie:City of God,Menace 2 Society,Boyz N The Hood und Die Straßen Harlems.

Hostage

8/10

Bruce Willis als Cop nach einem verunglücktem Einsatz,als Ortspolizist vor der Aufgabe eine reiche Familie und seine eigene Familie zu beschützen.Und ganz nebenbei noch eine wichtige DVD für Kriminelle Leute zu finden und sie ihnen auszuhändigen.

MfG:Air-T

Zuletzt bearbeitet:
Flags of Our Fathers

Die Schlachten werden in der Gewalt rübergebracht in der diese wohl auch stattgefunden haben, ohne Kompromiss fliegen da auch mal ein Kopf und einzelne Gliedmassen über den Bildschirm.Technisch ist Flags of our Fathers ein Meisterwerk nüchterne Farbgebung kein hecktisches Kameragezitter.
Manko sind die Durchhänger des Films,an manchen Stellen wirkt der Film unfertig und nicht undurchdacht.

Fazit:Mehr Drama als Action

Wertung: 7,5 - 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Double Vision

Mystery-Thriller aus Taiwan, der anfangs alles richtig macht, urplötzlich zur Blutorgie mutiert und mit einem verqueren und kitschigen Finale endet. Bis auf das Ende trotzdem sehenswert.

7,5/10 Punkte

Genesis - Live at Wembley Stadium

DVD aus 2003 mit einer Konzert-Aufzeichnung aus dem Jahre 1987 (20 Jahre !!) - Sehr guter DTS-Sound! Das Bild ist eher schwach, spielt aber hier nur eine Nebenrolle...

- musste ich mir nach dem tollen Konzert am letzten Donnerstag in Stuttgart nochmal ansehen - oder besser: anhören -

Wertung: 10 / 10 (Bild-Defizite nicht bewertet)

Gruß
2moulins

2moulins schrieb:
Genesis - Live at Wembley Stadium- musste ich mir nach dem tollen Konzert am letzten Donnerstag in Stuttgart nochmal ansehen - oder besser: anhören -

LOL,

ich war letzten Samstag auf dem Konzert in Hannover und überlege seitdem auch schon mir die DVD zu kaufen.
Scheint sich ja zu lohnen!

dax schrieb:
LOL,

ich war letzten Samstag auf dem Konzert in Hannover und überlege seitdem auch schon mir die DVD zu kaufen.
Scheint sich ja zu lohnen!

Ich gehe nächste Woche hier in Frankfurt. Mal sehen danach werde ich mir die DVD vielleicht auch kaufen.

Stealth
Eigentlich hab ich den Film nur wegen den Empfehlungen in diesem Thread geguckt.
War dann doch etwas enttäuscht, obwohl ich nicht so hohe Erwartungen hatte. ;)
Halb so wild, hab ihn ja nur auf Premiere geguckt.
4/10 oder so

Zuletzt bearbeitet:
flashman-man schrieb:
P.S.:
Von welcher Kopfnuss-Szene wird eigentlich so oft gesprochen

bei besagter szene gibt spiderman doc ock ne fette kopfnuss, wenn sie zusammen den turm runterfallen und kämpfen. bei allen pal-versionen des films, wurde die kopfnuss durch einen faustschlag ersetzt. auch in der version 2.1 ist sie nicht drin :( . angeblich sei sie aber in den 'deleted scenes'. habe das aber noch nicht überprüft.

stirb langsam 4.0 (8,5/10) [zum zweiten mal :D]

Stirb langsam 4.0 9/10

Hammer Film, ich war echt begeistert. Hatte befürchtet das mir der Film nicht gefällt, wegen der Hacker Story.
Bruce in seiner Paraderolle wieder absolut überzeugend.

Ma(c)festus schrieb:
Flags of Our Fathers

Manko sind die Durchhänger des Films,an manchen Stellen wirkt der Film unfertig und nicht undurchdacht.

Fazit:Mehr Drama als Action

Wertung: 7,5 - 10 Punkten

Nicht undurchdacht,dann wäre es kein Manko(doppelte Negation=Bejahung(Vorteil))

@Topic

Oceans 12

7.5/10

Etwas Humorvoller,als der 1. Teil,aber auch nicht das gelbe vom Ei.Ab der Mitte fängst an etwas interessanter zu werden und macht von da an mehr Spaß als die 1. 30 min.!
Auch hier wird´s gegen Ende des Films wie im 1. Teil der eigentliche Film spannend(an sich nichts ungewöhnliches bei Filmen),aber hier gibts weniger Durststrecken,wo absolut gar nichts pasiert.Da aber auch hin und wieder langweiligere Passagen für ne Zeit lang vorkommen,gibts nur 7.5/10.Gegen Ende allerdings kommt ne kleine Szene,wo etwas Spannung mitreinkommt aber genau da hört der Film ja auf,um etwas Lust auf den 3. Teil zu machen.

Mal sehen,wie der 3. Teil wird,hoffentlich besser als seine beiden Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Stirb Langsam 2 (1990) D DTS - Film 8,5/10 Ton 2,5/5
_stirb%5Flangsam%5F2%5Fspecial%5Fedition%5Frc.jpg

Der zweite McClane darf sich mit dem ersten beinahe auf eine Stufe stellen. Schöne Action der beginnenden 90er Jahre, auch weiterhin fetzen hier gnadenlos die Kugeln durch die Körper und die eine oder andere Szene, ich sag nur Eiszapfen, sorgen für eine harte Kost. Deshalb eben Die Hard! Nach dem Erfolg des Vorgängers bietet der Film in so mancher Nebenrolle mehrere uns aus heutiger Sicht bekannte Schauspieler. Junge Gesichter wie Robert T-1000 Patrick, Colm Meaney (Con Air), William Sadler (Hard to Kill), John Leguizamo (Carlito´s Way) und Altmeister Franco Nero gefallen!

Die rote Lola

rotelolahitchqh8.jpg

Ein eher seichter Vertreter in Hitchcocks Filmografie, der aber dank seines feinen Humors und den tollen Darstellern zu unterhalten versteht - auch wenn es nie wirklichen Nervenkitzel gibt.
7/10

Jackie Chan's New Police Story 8/10

166126_f.jpg

Nachdem ich diesen Film echt super fande werde ich mich mal um die ersten drei kümmern das ich die auch mal gesehen habe.

Edit: Auf der 2. DVD der Special Edition ist ein Musikvideo in dem Jakie Chan singt, weiß vielleicht jemand wie der Titel heißt (Kommt glaube ich auch während dem Filmverlauf öfters vor und im Abspann)?

Zuletzt bearbeitet:
Stirb Langsam - Jetzt erst recht (1995) - Film 9/10 Ton 4/5
_stirb%5Flangsam%5F3%5Fspecial%5Fedition%5Frc2.jpg

Nach Strib Langsam 4.0 hab ich nun auch die drei Vorgänger Filme hinter mich gebracht. Mit dem dritten Film hat nun auch John McClane die Weihnachtszeit endgültig hinter sich gelassen und es werden neue Wege eingeschlagen. Man merkt dem Film deutlich an das die 80er endgültig der Vergangenheit angehören und auch der Schall der uns noch Anfang der 90er begleitete endgültig vorbei ist. Statt den Handlungsverlauf nur auf ein Hochhaus oder Flughafen zu begrenzen hat man sich diesmal für die Großstadt New York entschieden und dieses Terrain reichlich ausgenutzt. Der Film gestaltet sich als sehr rasant und es bleibt kaum mal Zeit zwischendurch die Augen vom Bildschirm zu entfernen. Besonders gefallen tut einem Samuel L. Jackson welcher durch seinen sympathischen Auftritt endgültig auch in die Liga der Top Action Stars aufgestiegen ist. Auch hat mir Jeremy Irons als Schurke viel besser gefallen als sein Vorgänger William Sadler. Mit den Körper zerfetzenden Kugeln ist es wohl endgültig vorbei! Die Derbheit der alten Tage ist mit der Mitte der 90er bis spätestens dem Jahrtausendwechsel stark am abklingen und somit Geschichte.

Stirb Langsam 4.0 9/10

Kurz: Das Einzige was man (ich) dem Film vielleicht vorwerfen kann ist das er zu viel Action enthält aber um ehrlich zu sein, genau das habe ich auch erwartet und bin somit auch dankbar dafür ;)

Der ewige Gärtner 6/10

Totales Kontrastprogramm zu Stirb Langsam 4.0. Streckenweise überaus langamitg. Musste des öfteren auf den Timer meines DVD-Players schauen wann sich der Film nun endlich dem Ende neigt. Doch zwischen den langatmigen Passagen hatte er durchaus auch seine spannenden und packenden Momente.

Sky Fighters 7,5/10
178397_f.jpg

Rasanter Jet Spaß und auf jeden Fall realistischer wie Stealt - Unter dem Radar, aber wahrscheinlich genau deswegen kann er bei mir nicht so hoch Punkten wie es Stealt kann. Stealth ist doch um einiges Rasanter und ein noch größerer Augenschmaus was die Jets angeht.
Aber ansonsten sieht man mal das nicht alle guten Filme aus Hollywood stammen müssen (wieso kann sich da nicht Deutschland eine Scheibe von abschneiden?).

Zurück