dax
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 1.202
- Reaktionspunkte
- 0
The Hitcher - Remake
Folge dem Kaninchen!
Nein, diesmal nicht dem weißen, sondern dem unglaublich schlecht animiertem Karnickel am Anfang des Films.
Dieses Bild des über die Straße hoppelndem Häschens ließ mich den ganzen Film über nicht mehr los. Nicht wegen seinem tragischen Ende, sondern weil es für diesen Film die Parole auszurufen schien.
Schneller, härter aber auch unglaubwürdiger und ohne so ziemlich allem, was das Original so unglaublich stark machte.
Es fehlte nicht nur Rutger Hauer, sondern auch der greifbare Zynismus und vor allem die schon spürbare Hoffnungslosigkeit des Gejagten aus dem Original.
So bleibt ein, zugegeben, überdurchschnittlicher Teeniethriller der eher Joy Ride - Die Spritztour - Teil 2 heißen könnte, denn The Hitcher.
Ich gebe offen zu, hätte ich das Original nie gesehen, hätte ich diesen Film höher bewertet, aber so muß er sich einfach messen lassen und ist hoffnungslos unterlegen.
Ansehen lohnt sich, aber das Original sollte man vorher besser komplett aus seinem Gedächtnis streichen und sich auf absoluten Mainstream einstellen.
Und da komme ich dann wieder zu meinem Karnickel am Anfang des Films: Hier wird versucht was zu imitieren, was einfach nicht gelingen will.
Ich gebe daher eigentlich deutlich überbewertete
6/10
Folge dem Kaninchen!
Nein, diesmal nicht dem weißen, sondern dem unglaublich schlecht animiertem Karnickel am Anfang des Films.
Dieses Bild des über die Straße hoppelndem Häschens ließ mich den ganzen Film über nicht mehr los. Nicht wegen seinem tragischen Ende, sondern weil es für diesen Film die Parole auszurufen schien.
Schneller, härter aber auch unglaubwürdiger und ohne so ziemlich allem, was das Original so unglaublich stark machte.
Es fehlte nicht nur Rutger Hauer, sondern auch der greifbare Zynismus und vor allem die schon spürbare Hoffnungslosigkeit des Gejagten aus dem Original.
So bleibt ein, zugegeben, überdurchschnittlicher Teeniethriller der eher Joy Ride - Die Spritztour - Teil 2 heißen könnte, denn The Hitcher.
Ich gebe offen zu, hätte ich das Original nie gesehen, hätte ich diesen Film höher bewertet, aber so muß er sich einfach messen lassen und ist hoffnungslos unterlegen.
Ansehen lohnt sich, aber das Original sollte man vorher besser komplett aus seinem Gedächtnis streichen und sich auf absoluten Mainstream einstellen.
Und da komme ich dann wieder zu meinem Karnickel am Anfang des Films: Hier wird versucht was zu imitieren, was einfach nicht gelingen will.
Ich gebe daher eigentlich deutlich überbewertete
6/10
. angeblich sei sie aber in den 'deleted scenes'. habe das aber noch nicht überprüft.
]