DOA (Dead Or Alive) :
7.5/10
Ein Film der Spaß macht,aufgrund der Kampfszenen und natürlich auch wegen den ständig hübsch aussehenden Girls.
Wobei mein Favorit Christie ist gespielt von Holly Valance:
Die Story ist recht simpel und die könnte mann sich genauso gut selber ausdenken,aber die Kampfszenen sind eigentlich recht gut gelungen und für einen Abend wo man sich entspannen will um etwas Martial Arts oder Action Movies zu gucken ist der ziemlich gut.Hin und wieder ist er auch mal ganz lustig und bringt einen zum Lachen.

Wobei die größte Stärke des Films,wirklich die Weiber in ihren Kostümen sind!
Children of Man:
9/10
Kein Wunder das dieser Film bei den Oscarverleihungen,unter anderem für die beste Kameraführung nominiert worden ist.Super Atmosphäre,recht gelungener dunkler Stil im Bild.
Sehr gute Story,und absolut unberechenbar der Film.
Von der einen auf die andere Sekunde ist plötzlich was los,total unerwartet erwischt er einem zum Teil aufm falschen Fuss.
Clive Owen ist wirklich verdammt gut in seiner Rolle.
Ein Top Film,kann ich nur jedem Empfehlen.
Zum Kauf weis ich nicht,eher zum Ausleihen,denn wenn man ihn einmal kennt,ist er beim 2. Mal nicht mehr so prickelnd.Liegt daran das der Aha-Effekt dann wegbleibt.
Das Making of hat mir persönlich gefallen,da wird erklärt wie die Macher es schafften eine 12 min. Szene zu drehen ohne dabei einen Cut zu machen,und das in einer relativ chaotischer Actionszene.
PS

ie Bewertungen zu Lucky#Slevin,Letters From Iwo Jima,LA Confidential folgen heute Abend,habe grade zu wenig Zeit dafür.

Es sei aber gesagt das diese 3 Filme alle Klasse waren,doch genaueres later.