• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

stanleydobson schrieb:
jep ich war auch sehr entäuscht damals...hatte wzar keinen actioner erwartet,aber in dem film wird einfach zu viel durcheinander gelabert...irgendwann wusste ich gar nicht mehr was da überhaupt abgeht und wer wer war...habs auch nur gepackt den film mit pause in 2 tagen zu schauen
Gut, ich habe keine 2 Tage gebraucht (alles am Stück, *langeweile*) aber verstehen kann ich das auf alle Fälle!
gelini71 schrieb:
Ich habe "Syriana" schon seit einiger Zeit auf meiner HD-Reciever als Premiere Aufzeichnung & habe mich bis dato auch noch nicht dazu aufraffen können , ihn mir anzusehen. Das es kein Actionfilm ist weiß ich - aber ich habe echt die Vermutung , das es sich , wie Du sagst , um einen Komplettlangweiler handelt.
Vielleicht habe ich ja mal irgendwann Lust mir das ganze anzutun.
Komplett ist ein bisschen hart (*sarkasmus*), es geht schließlich zweimal was in die Luft!!! Aber der Schluss ist das wohl beschissenste Ende das ich je gesehen habe, man freut sich auf eine FETTE explosion und, nichts und dann!:autsch:
 
American Beauty

americanbeautyjv9.jpg


Ein Meisterwerk, welches durch die tollen Darsteller und der perfekten Umsetzung des genialen Drehbuchs besticht.
9/10
 
Radeon schrieb:
Komplett ist ein bisschen hart (*sarkasmus*), es geht schließlich zweimal was in die Luft!!! Aber der Schluss ist das wohl beschissenste Ende das ich je gesehen habe, man freut sich auf eine FETTE explosion und, nichts und dann!:autsch:
habe zu diesem film ne ganz andere meinung. ich halte den für einen guten film, der das ganze nah-ost-dilemma ziemlich gut auf den punkt bringt ohne krass wertend zu sein. ein film, der auf jeden fall mehrmals geschaut werden sollte, da er doch recht komplex ist. außerdem sollte man schon ein gewisses vorwissen mitbringen, wenn man syriana schaut. als einstieg in den nah-ost-konflikt ist er absolut nicht geeignet und einen actionfilm sollte man in keinem fall erwarten :nice: von mir gäbe es für syriana 8/10 punkten.

shrek 3 (6/10) [wird beim zweiten mal schauen sogar noch schlechter....]
forrest gump (9/10)
 
Jesus Son' - The Funny Live Of Fuckhead - 8.5/10

Es war was anderes als ich erwartet hatte, aber trotzdem ein richtig guter Film.
Ist er die erste Hälfte mehr Komödie, wird er im Mittelteil eher tragisch, um dann am Schluss zum richtig schönen Film umzuschlagen. Man hat ein gutes Gefühl, sobald der Abspann läuft.
Kann ich also durchaus empfehlen. Lustig, tragisch, gefühlvoll und auf jeden Fall 8.5 Punkte wert.

Ice Age 2 - 6.0/10

Bin schon mit recht niedrigen Erwartungen reingegangen, also war der Film ein ganz netter Zeitvertreib für mich. Loslachen musste ich zwar nie, es blieb beim schmunzeln, mehr hab ich aber auch nicht erwartet. Was mich gestört war, dass der Film schon extrem auf kleine Kinder getrimmt war. Es ist klar, dass die ganzen Animationsfilme eher auf die kleineren abzielen, aber die Gags sind eigentlich immer so gestaltet, dass auch Ältere darüber lachen könne. Hier war es schon ganz arg an der Grenze, kam mir manchmal so vor wie eine Vormittagssendung auf Super RTL. Aber gut. Wer den Vorgänger mochte, wird durchaus o.k. unterhalten, sollte sich aber nicht zu viel erhoffen. Für Kinder ist der aber sicher super geeignet.

Zu Syriana: mit dem konnte ich am Anfang auch nicht so viel anfangen, beim zweiten Anschauen fand ich den aber richtig gut. Der Anfang ist wirklich sehr kompliziert, boah, aber zum Ende find ich den absolut grandios. Mit deinen 8/10 stimme ich einfach mal ein, tony. :)

@Gelini: schau den ruhig mal an, am besten zwei Mal. Du magst ja auch eher anspruchsvolle Filme, wenn ich da so an Asien denke, also könnte der dir durchaus gefallen. Ich gehe bei dir mal von einer 7.5/10-Wertung aus. :D
 
Radeon schrieb:
Fazit: Man sollte sich eben nicht nur wegen tollem Staraufgebot (Georg Clooney, Matt Damon...) und Interessanter Kurzzusammenfassung zum DVD Kauf verleiten lassen;).
Ich schätze ähnlich wird es bei Der gute Hirte sein.

South Park, der Film
Zum ersten mal gesehen. Musste oft lachen! Da hat sich der Kauf bei Amazon für 4,47€ gelohnt.
Die Musicaleinlagen waren aber sehr schwer zu verstehen, ich denke in englisch ist das leichter zu verstehen. Vielleicht beim nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syriana bekommt von mir ne 8,5/10. Liegt aber daran das ich politisch sehr interessiert bin. der Film liefert viele Paralellen zu dem Sturz des Schah von Persien und Matt Damon liefert einen klasse Dialog der zu 100% den Nagel auf den Kopf trifft.....

Down in the Valley 8/10
vor dem Film hatte ich grosse Bedenken was mich mit Edward Norton erwartet. Zuviel war er Fehlbesetzt (Italian Job etc..) und sein letzter wirklich guter Film war 25 Hours (was der da an Dialog raushaut + der Enddialog des Vaters...) ,- danach kam irgendwie nüx. So schob ich den Film immer vorne weg aus Angst Edward Norton wirds vergeigen und in meiner Gunst tief sinken.
Der Film ist fast perfekt auf sein Schauspiel gezimmert. Es machte richtig Spass,- als wenn ein alter Freund zur Tür reinkommt...
anschauen lohnt für Norton Fans!
 
Heute geschaut :huh:
-- Plane Dead -- 7/10 Punkte
-- Inner Rage -- 6/10 Punkte
-- Layer Cake -- zum dritten mal geschaut und immer noch :hoch: -- 9,5/10 Punkte
 
Harry Potter und der Orden der Phönis 10/10
w120.jpg

Super 5ter Teil!
Ich saß fast den ganzen Film über mit Gänsehaut im Kino weil mich der Film so gepackt hat.
Auch die Filmmusik von John Williams Hat einiges dazu beigetragen, einfach Atemberaubend.
Das war auserdem das erste mal das ich Alleine ins Kino gegangen bin da keiner meiner Freunde mitwollte, weil entweder bereits gesehen oder andere Verpflichtungen...
Und nach Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt bin ich jetzt zum Zweiten mal den ganzen Abspann lang sitzen geblieben - Ein cooles Gefühl der letzte im Kino zu sein und den Film einfach wirken zu lassen! (Nach dem Abspann kommt auserdem kein weiterer Clip;))
 
The Host - Ein Monsterfilm in dem es aber im Kern um die Geschichte einer Familie geht. Sehr gut gemachter Film mit teils überzogenem acting.

8/10
 
Radeon schrieb:
Komplett ist ein bisschen hart (*sarkasmus*), es geht schließlich zweimal was in die Luft!!! Aber der Schluss ist das wohl beschissenste Ende das ich je gesehen habe, man freut sich auf eine FETTE explosion und, nichts und dann!:autsch:
An das Ende kann ich mich nur noch bedingt erinnern, das einzige was ich noch weiß, ist dass ich es kaum abwarten konnte, bis es endlich da war, der Film ist so unendlich langweilig..kann schon sein,dass er sich nach mehrmaligen Anhören als besser offenbart, aber sich das tatsächlich noch ein 2. mal anzutun, auf die Idee würd ich in meinen kühnsten Träumen nicht kommen ;)
Wertung entfällt, da doch zu lang her,als ich ihn im Kino sah, aber vermutlich so um die 5/10

AmrasSeregorn schrieb:
OK, der Film ist ja beileibe nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zu den anderen View Askewniverse-Filmen bildet er meines Erachtens das schwächste Glied der Kette. Dass der gute Kevin es ja immer noch drauf hat, hat er ja zuletzt mit Clerks 2 mehr als bewiesen.
Und Leuten die den Film noch nicht kennen kann ich nur raten sich vorher mit den anderen View Askewniverse-Filmen (Clerks, Mallrats, Chasing Amy und Dogma) vertraut zu machen, da ansonsten der eine oder andere (Running) Gag nicht zünden will.

Da liegst du glaube ich nicht ganz falsch :D.
Jersey Girl ,oder wie der heißt, gehört auch dazu oder? Wie ist der?
Also wie gesagt Dogma und Jay und Silent Bob... fand ich richtig gut und Mallrats nur äußerst mäßig, da hat mich auch die kack Synchronstimme von Jay angekotzt, die, die er später hat, hatte da ja noch Banky :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich ja eine rege Diskussion zu Syriana angeheitzt!

Hitch - Der Date Doktor 7,5/10
1118237196_big.jpg

Lustige Romanzekomödie mit Will Smit. Sehr Unterhaltsam und Speziell am Anfang sehr viele Gags drinnen:hoch:, nimmt zwar gegen Ende ab dafür kommt da dann aber mehr die Lovestory zum Tragen. Und natürlich spielt auch noch Eva Mendes mit;).
 
King-Of-Leon schrieb:
@Gelini: schau den ruhig mal an, am besten zwei Mal. Du magst ja auch eher anspruchsvolle Filme, wenn ich da so an Asien denke, also könnte der dir durchaus gefallen. Ich gehe bei dir mal von einer 7.5/10-Wertung aus. :D
Vielen Dank für die Blumen.
Ich hoffe mal das ich in nächster Zeit Bock auf den Film habe.

Gestern noch gesehen: "Jeder Kopf hat seinen Preis"
Der letzte Film vom "King of Cool" Steve McQueen - leider nicht sein bester. Der gesamte Film wirkte wie ein Fragment aus diversen guten Szenen & Episoden , die aber leider kein ganzes ergaben. McQueen machte trotz seiner Krebsleidens eine gute Figur & spielte den coolen Kopfgeldjäger in der gewohnten Art & Weise - besonders die Szenen , wo er einen schlechten Autofahrer spielen mußte haben ihm sicher Überwindung gekostet.
Schade das sich solch eine Legende nicht mit einem passenden Film von dieser Welt verabschieden konnte - McQueen verstarb kurz nach Beendigung der Dreharbeiten - 6/10 inklusive Legendenstatus.
 
"Zwischenergebnis"

Sehe mir gerade "24 - Season 3" (zum erstenmal) an und bin bei Folge 14 - also knapp über der Mittellinie.

Nach der Season 2, die mir hervorragend gefiel und die den Spannungs-Level wegen überraschender und nicht vorhersehbarer Cliffhänger von Folge zu Folge durchgehend auf einem sehr Nieveau hielt, bin ich bis jetzt etwas enttäuscht von der Season 3. Irgendwie fehlt hier (bis zur Folge 14 wohlgemerkt....) der zeitliche Druck, eine Katastrophe zu verhindern und echte Cliffhänger gab's am Ende der Folgen eher selten. Hoffe, das entwickelt sich noch besser!

Habe übrigens auch die Season 4 und 5 im Regal, von denen ich nochmal eine Steigerung erwarte. Wegen des hohen Zeitbedarfs, um diese zu "konsumieren", wird's aber noch 'ne Weile dauern, bis ich mir die ansehen kann.

- Noch keine Wertung -

Gruß
2moulins
 
Thomas Crown ist nicht zu fassen
Und wieder ein ungemein cooler Film mit Steve McQueen. Der Film hat Klasse & Stil. Ich kannte bis dato nur das Remake , welches ich auch weiterhin gut finden werde. Aber das Original hat was , was vor allen neben McQueen an der schönen & zugleich arroganten Faye Dunaway liegt - die beiden sind ein tolles Paar , das paßt einfach. Lob auch an die ungewönliche Filmmusik - Jazz ist wirklich sehr selten als Filmusik zu finden - Top Film , Spannung mit Stil 9/10

Papillon
Einer dieser Klassiker , von denen ich seit ungefähr 20 Jahren erzählt bekomme , aber den ich bis jetzt noch nie gesehen habe.
Aber die Bildungslücke ist jetzt auch geschlossen ! Was soll ich sagen ? - HAMMERFILM !
Selten einen solch dichten & emotionalen Knastfilm gesehen. Dustin Hoffman & Steve McQueen spielen brilliant. Für einen Film aus dem Jahre 1973 auch sehr hart.
Diese Wertung gibt es bei mir selten: 10/10 - die ist aber verdient :hoch: . Wer den Film noch nicht kennen sollte - kaufen & ansehen - das ist ein Befehl !
 
@2moulins: hallo mein freund. die 3. staffel wird sich noch steigern in sachen spannung. es kommen noch ein paar granaten kann ich dir sagen, jedoch hat die erste hälfte auch einiges zu bieten. näheres möchte ich hier nicht schreiben. (spoiler)
generell muss ich sagen dass die 3. staffel bislang meine zweitliebste aller staffeln (1-5) ist.
die vierte ist meiner meinung nach die "schlechteste". denoch ne granate. bei der fünften gibs dann nochmal ne steigerung. lass dich überraschen und weiterhin viel spaß!

gestern übrigens noch geschaut:

wake of death

gar nicht mal so schlecht für ne videopremiere und ein b-movie. doch die neue synchro hat mich am anfang ein bißchen gestört.
was mir gefehlt waren die van damme kampfszenen. ein paar kicks hätten nicht geschadet.
scheinbar kriegt der das bein nicht mehr hoch.

note: 3
 
DOA (Dead Or Alive) :

7.5/10

Ein Film der Spaß macht,aufgrund der Kampfszenen und natürlich auch wegen den ständig hübsch aussehenden Girls.:D
Wobei mein Favorit Christie ist gespielt von Holly Valance:
holly_valance.jpg


Die Story ist recht simpel und die könnte mann sich genauso gut selber ausdenken,aber die Kampfszenen sind eigentlich recht gut gelungen und für einen Abend wo man sich entspannen will um etwas Martial Arts oder Action Movies zu gucken ist der ziemlich gut.Hin und wieder ist er auch mal ganz lustig und bringt einen zum Lachen. :hoch:
Wobei die größte Stärke des Films,wirklich die Weiber in ihren Kostümen sind!
valance_170.jpg


Children of Man:

9/10

Kein Wunder das dieser Film bei den Oscarverleihungen,unter anderem für die beste Kameraführung nominiert worden ist.Super Atmosphäre,recht gelungener dunkler Stil im Bild.
Sehr gute Story,und absolut unberechenbar der Film.
Von der einen auf die andere Sekunde ist plötzlich was los,total unerwartet erwischt er einem zum Teil aufm falschen Fuss.
Clive Owen ist wirklich verdammt gut in seiner Rolle.:hoch:
Ein Top Film,kann ich nur jedem Empfehlen.
Zum Kauf weis ich nicht,eher zum Ausleihen,denn wenn man ihn einmal kennt,ist er beim 2. Mal nicht mehr so prickelnd.Liegt daran das der Aha-Effekt dann wegbleibt.

Das Making of hat mir persönlich gefallen,da wird erklärt wie die Macher es schafften eine 12 min. Szene zu drehen ohne dabei einen Cut zu machen,und das in einer relativ chaotischer Actionszene.

PS:Die Bewertungen zu Lucky#Slevin,Letters From Iwo Jima,LA Confidential folgen heute Abend,habe grade zu wenig Zeit dafür.;) Es sei aber gesagt das diese 3 Filme alle Klasse waren,doch genaueres later.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:
Papillon
Diese Wertung gibt es bei mir selten: 10/10 - die ist aber verdient :hoch: . Wer den Film noch nicht kennen sollte - kaufen & ansehen - das ist ein Befehl !
absolut! den Film hab ich als junges Kerlchen im Kino gesehen und indirekt hat dieser Film mich beeinflusst, irgendwann mal ein Tattoo stechen zu lassen...
aber davon ab ist die Geschichte zeitlos und hart erzählt!!!!!
 
kelte schrieb:
aber davon ab ist die Geschichte zeitlos und hart erzählt!!!!!
Teilweise sogar härter als notwendig.
Im Gegensatz zum Film hat Papillon auch in der Einzelhaft in der größten Hungerphase die Insekten nicht gegessen. Ein Umstand, auf den Henri Charriere (der bürgerliche Name des Papillon) ganz besonders stolz war.
Papillon gehört auch bei mir zu den All-Time-Goldies. Ich liebe den Film heute noch genauso wie am 1. Tag. Weiß nicht wie es bei euch ist, ob ihr das Buch und eventuell sogar den Nachfolger "Banco" gelesen habt. Für mich Pflichtlektüre, da gegen das Buch sogar der Film noch verblasst. Ich nahm mir das Buch als damals 16-jähriger als Urlaubslektüre mit, in der sicheren Annahme mit dem Wälzer die Ferien über bequem versorgt zu sein. Nach zwei Tagen und zwei fast durchlesenen Nächten war ich fertig - in jeder Beziehung. Aber das nur am Rande.
 
gelini71 schrieb:
Papillon
Einer dieser Klassiker , von denen ich seit ungefähr 20 Jahren erzählt bekomme , aber den ich bis jetzt noch nie gesehen habe.
Aber die Bildungslücke ist jetzt auch geschlossen ! Was soll ich sagen ? - HAMMERFILM !

Habe den Film schon damals im Kino gesehen und hat mich nachhaltig beeindruckt. Tolle Erzählung mit Super Darstellern. Sowas gibt's heute nur noch selten. Obwohl ich kein fleißiger Leser bin, habe ich auch anschließend das Buch gekauft. Die DVD musste natürlich auch schon vor geraumer Zeit in die Sammlung,und das Wiedersehen im Heimkino weckte alte Erinnerungen. Der Film ist auch heute noch stark. Die Höchstnote ist gerechtfertigt!

Gruß
2moulins
 
Zurück