• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Fountain 9,5/10
eine der besten philosophische Filmgeschichten die ich in den letzten Jahren gesehen hab. Dazu am Ende diese symbolische Bilderflut.....
 
Pans Labyrinth

Wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung etwa zu hoch angesetzt. Ein Film, der sich von der Masse abhebt, aber ich hatte echt mehr erwartet. Handwerkllich ist alles toll gemacht - keine Frage.

Wertung - nach dem ersten Eindruck: 7,5 / 10

Werde mich aber nochmal ausgiebig - u.a. mit dem üppigen Bonusmatrial (LE) beschäftigen und sicherlich nochmal den Film ansehen. Die Verpackung ist wirklich sehr schön.

Was den Härtegrad anbelangt, wird in manchen Medien meiner Meinung nach übertrieben. Hier hält sich der Film in klaren FSK 16-Grenzen.

Gruß
2moulins
 
Wishmaster (5/10)
Die Splattereffekte gehen zwar in Ordnung allerdings fand ich die Schauspieler "bis auf Robert Englund" und deren Darstellung schon ein wenig übertrieben und banal dargestellt.
 
Pans Labyrinth

panslabyrinthsd6.jpg


Unglaublich fantastischer Streifen, der seine ganz eigene Magie versprüht. DAS ist Guillermo Del Toros Film!
9/10
 
gestern "THE GREAT ESPEAC" oder so ähnlich, guter Film finde ich:):D:
:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pans Labyrinth

Toller Film,Masken und eine eindrucksvolle Welt die mal skurill-abartig-wundervoll schön ist.
Musik die auch zum Film passt und Darsteller die lebendig wirken.
"Zuwenig Fantasy, zuviel Kriegsdrama" .... aber eine Story die es in dieser Form noch nicht gab.

Fazit: Ein Wahnsinnsfilm der dramatisch und einfach traurig ist

Wertung:9 - 10 Punkten

Meine LCE-Nr.06238
 
zuletzt geschaut::huh:

-- River Queen -- 6/10 Punkte
-- Hannibal rising -- 6/10 Punkte
-- James Bond, man lebt nur zweimal -- 9/10 Punkte
-- der letzte König von Schottland -- 9/10 Punkte
 
Slither

Gefiehl mir jetzt beim 2. mal noch besser.
Tolle harte und gleichzietig humorvolle Effekte, tolle Darsteller und urkomisch das Ganze.
7/10

Nummer 23
Toll wie sich die Spannung langsam aufbaute, ich wurde fast wahnsinnig.
Nur leider machte die Auflösung einige Szenen wieder absolut unlogisch und war so lächerlich das sie dem Film nicht würdig war.
Selten habe mich mich am Ende eines Films so dermaßen geärgert.
Ich war schon bei 8/10, durch die Auflösung gibt es nur ne
6/10
 
Jenseits von Afrika: 6 / 10
Mit Robert Redford und Meryl Streep zwar hervorragend besetzt, aber nie so ergreifend, dass es den großen Romanzen der Filmgeschichte auch nur annähernd Konkurrenz leisten könnte.

Das Leben der Anderen: 7 / 10
Gutes DDR-Drama mit einem herausragenden Ulrich Mühe
 
Merlin
Ein wunderbarer TV-Film mit sehr guten Darstellern. Die Effekte sind zwar nicht so der Bringer aber es schadet dem Vergnügen auf keinem Fall.

8 von 10 Punkten

Merlin 2
Eine sehr seltsame Fortsetzung, die überhaupt nicht an den obengenannten TV-Film anschließen will trotz Sam Neill und Miranda Richardson. Die Story ist ganz nett im Mittelteil sogar ganz spanndend aber gegen Ende ist es mir zu sehr auf Happy End getrimmt.

5 von 10 Punkten
 
The Brown Bunny

Also gut, ein sehr schräger Film. Muss den erst mal wirken lassen. In der ersten Stunde passiert so gut wie gar nichts, der Hauptdarsteller fährt mit seinem Auto durch die Gegend, manchmal auch 4 Minuten am Stück, ohne dass irgendwas gesprochen wird. Das macht ihn auf jeden Fall schon mal ziemlich kontrovers, positiv würde ich das aber nicht unbedingt werten. Trotzdem blieb die Vorspultaste aus dem Spiel, da ich wusste, was mich erwartet und ich den Film komplett wirken lassen wollten. Die letzten zwanzig Minuten kommt der Film dann endlich mal ein bisschen in Fahrt. Es folgt eine Hardcore-Blowjob-Szene, die für einen 16ner Film ziemlich heftig ist. Was die sollte, weiß ich aber leider nicht so genau. Ich mein, ich find so was nicht schlimm, aber das hatte irgendwie keine Aussage, na ja, aber stören tuts ja nicht. Dann kommt das Ende, und das ist auf jeden Fall ziemlich krass und auch traurig, aber ich frage mich warum zum Teufel diese 60 Minuten davor hätten sein müssen. Würde der Film etwa 30-40 Minuten dauern, wäre die Wirkung genauso da und man würde nicht ständig hoffen, dass mal endlich was passiert. Trotzdem: Leute, die gern kontroverse Filme anschauen, sind bei dem Film sicher gut aufgehoben, denn schlecht ist er auf keinen Fall, nur eben sehr in die Länge gezogen. Und für das breite Publikum oder Hollywood-Fans ist das rein GAR nichts.
Wertung empfällt, denn da ist von 0-10 Punkte bestimmt für jeden was dabei, ich kann mich nicht so genau entscheiden. Ne' Empfehlung geb ich mal raus, denn anschauen sollte man den schon mal.

Tipp:
Ein Film der in eine ähnliche Richtung schlägt, besonders was das Ende angeht, ist "Next Door", der macht das aber deutlich besser und ist zu keiner Zeit langweilig.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag abend im Kino gesehen...

- Death Proof (9 / 10 Punkte)

Toller Film, der einfach nur Spaß macht und wieder schön viele verschiedene Stilmittel verwendet! Gerade Zoe Bell ist echt am coolsten! Der Soundtrack ist Tarantino-typisch wieder einfach nur genial!
Einziger Schwachpunkt: Es gab nicht einen Fake-Trailer und das Ende kam leider sehr plötzlich!
 
Independence Day 8/10

Nix wie raus aus Orange County 6,5/10
Jack Black bekommt ne 9

Spaceballs 7,5/10
 
Zurück