• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Lucky Number Slevin 7/10

Am Anfang etwas verwirrend, wird dann aber immer besser.

Pan´s Labyrinth 9/10

Ein Meisterwerk. Hat mich absolut begeistert. Für die volle Punktzahl fehlt mir nur irgendwie etwas.

Die Rotkäppchen Verschwörung

Die Idee ist eigentlich ganz gut,nur mit der Umsetzung klappte es nicht ganz,ein kurzweiliger Spaß mit reichlich Humor nur die die Story kam zukurz.Die schlichte Animation (Detail) kann nicht mit den Pixarfilmen standhalten. Es gibt viele Anspielungen auf Filme von Leathal Weapon,Matrix oder xXx .Zum allen überfluss wird in den ersten 15min. Lieder gesungen:runter:
Die Charaktere sind unterschiedlich ausgearbeitet Rotkäppchen (Manga) ist sehr schlicht gezeichnet worden,was aber bei den Tieren nicht der Fall ist.
Höhepunkte im diesem Film ist das hyperaktive Eichhörnchen wenn es Kaffee trinkt spricht es 3x so schnell und man versteht es kaum noch (Ab durch die Hecke läßt grüßen).
und er hier
rotkaeppchenverschwoeruar6.jpg

ein deutsch-amerikanischer Ziegenbock (Jan Deley) der im Rexneck Stil ein Contury Lied singt.

Fazit:Ein Märchenverfilmung auch was für Erwachsende

Wertung: 8,5 -10 Punkten

number 23
der hat mich doch ziemlich enttäuscht. von joel schumacher erwart ich ehrlich gesagt schon ein bißchen mehr. war mir irgendwie zu abgedreht. hätt da vielleicht mehr so etwas à la 23 (deutscher film) erwartet.
note: 5

der unsichtbare dritte
hervorragender hitchcock, den ich jetzt auch endlich mal begutachten durfte. wie immer toller score!
was mich am schluss gestört hat, war dass man jedoch nicht erfuhr ob sie jetzt abstürzt oder nicht.
note: 1-

Amores Perros

hat mir sehr gut gefallen :hoch:

nur eines ist mir nicht so ganz klar geworden,
wieso hatte Valeria in Ihrer Wohnung ein Loch im Fußboden? (das wo der kleine Hund reingesprungen ist)

[9/10]

Vergiss mein nicht!

Jim Carrey mal wieder herausragend, relativ unbekannter Film, jedoch absolut sehenswert

[8/10]

meagols schrieb:
Amores Perros

hat mir sehr gut gefallen :hoch:

nur eines ist mir nicht so ganz klar geworden,
wieso hatte Valeria in Ihrer Wohnung ein Loch im Fußboden? (das wo der kleine Hund reingesprungen ist)

Sie hat die Wohnung von ihrem Liebhaber "geschenkt" bekommen und ist gerade erst eingezogen. Da war wohl jemand mit den Renovierungsarbeiten in Verzug... :D

Zuletzt gesehen: Amores Perros ;)

Hat mir besser gefallen als 21 Gramm, der mir doch etwas zuviel Drama war.

8,5/10 Punkte

Gladiator -- 8 / 10

Bestechend gute Wiederauflebung der großen Monumentalfilme.
Freilich, an die ganz großen Klassiker des Genres, wie Ben Hur, kommt er nicht dran.
Dennoch und trotz genretypischem Pathos ein sehr gutes Historienepos.

Antikörper
Bei den Kritikern gerne als "Deutsches Schweigen der Lämmer" abgestempelter Krimi , der zwar sehr oft die US Genrekollegen zitiert , aber denoch eigenständig genug ist. Mir hat er sehr gut gefallen , er war spannend & sehr gut gemacht. Negativ fand ich nur die etwas komischen Schnitte / Zeitsprünge sowie die vielen Bibelzitate am Ende. Das nächste mal werde ich mitzählen , wie oft die Wörter "Fi****" & "Wi****" vorkommen. Für Deutsche Verhältnisse verdammt gut - 8/10

High Fidelity

highfidelityhi9.jpg

Sehr vorlagengetreue Nick Hornby-Verfilmung, die ungemein sympathisch daherkommt. Einige erzählerische Mängel stören das Gesamtbild etwas. Ansonsten einfach ein richtig netter Film mit sehr gut aufgelegten Schauspielern.
7/10

Number 23 2/5
Hatte den Film als "Blindkauf" geholt - wäre wohl besser in die Videothek gegangen...
Zum Glück gibt es Ebay !!
Gruß: Zeppo

meagols schrieb:
21 Gramm

Klasse Film, neben Amores Perros endlich noch einmal ein Blindkauf der sich gelohnt hat, beide Film sind sehr zu empfehlen :hoch:

[9/10]

...dann fehlt ja jetzt nur noch "Babel" .... ist auch sehr gut !

(siehe mein Eintrag vom 12.08.07 - weiß leider nicht, wie ich verlinken kann...)

Gruß
2moulins

See No Evil - SPIO/JK

Ein paar nette Splatter-Momente, schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, ein schlechtes Drehbuch und eine langweilige Story - das bietet See No Evil. Trotzdem hatte ich Spaß beim Anschauen, denn das war auch meine Erwartungshaltung an den Film. Einige Sachen hätten aber vermieden werden können, wie z. B. der schlechte Schnitt bei den Splatter-Szenen und die Kamera, die manchmal "achso tolle" Zooms etc. bietet, die aber, meiner Meinung nach, eher weniger gekonnt wirkten.
Na ja, ansonsten eben durchschnittliche Brutalo-Kost ohne Besonderheiten. Für Horror-Fans aber durchaus zu empfehlen. Warum der indiziert ist, verstehe ich nicht so ganz. Ein paar nette Sachen sind ja dabei, aber da gibt es sogar weitaus schlimmeres im KJ-Bereich. Der Film als solches verdient vielleicht gerade mal eine 2/10, als Horrorfan fällt die Wertung natürlich wesentlich höher aus, deswegen sag ich mal 6.5/10 sind durchaus drin. Mein Tipp: mit Freunden zusammenhocken, ein paar Bier kaufen, See No Evil einlegen und Spaß haben! ;)

Mit der Freundin das zweite Mal:

Six Feet Under - Staffel 1 - 9.0/10

Six Feet Under - Staffel 2 - 10/10

habe das früher eigentlich eher andersrum gesehen, aber jetzt beim zweiten Durchgang finde ich Staffel 2 doch noch einen Tick besser und runder, besonders da einfach mehr passiert.
Aber eigentlich sehe ich Six Feet Under immer lieber als Ganzes. Bei den meisten anderen Serien kann man die einzelnen Staffeln auch immer recht gut einzeln bewerten, aber SFU gehört einfach zusammen. Und als Ganzes ergibt das sowieso 10/10, denn die Serie ist weltklasse - sollte man sich nicht entgehen lassen.

2moulins schrieb:
(siehe mein Eintrag vom 12.08.07 - weiß leider nicht, wie ich verlinken kann...)
Das geht eigentlich relativ einfach: rechts über den Beiträgen ist die Beitragsnummer angegeben, in deinen Fall ist es die Nummer 5074. Mit einem Rechtsklick kannst du die Linkadresse kopieren. Diesen Link fügst du dann über das Symbol
createlink.gif
ein. Alternativ kannst du einen Link auch wie folgt setzen:

[URL="http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showpost.php?p=564138&postcount=5074"]Babel*[/URL]
* = diesen Text kannst du frei editieren. Wenn du ihn nicht änderst wird der komplette Link als Text angezeigt.

Das Endergebnis sieht dann wie folgt aus:

Babel

Zurück