See No Evil - SPIO/JK
Ein paar nette Splatter-Momente, schlechte Schauspieler, schlechte Dialoge, ein schlechtes Drehbuch und eine langweilige Story - das bietet See No Evil. Trotzdem hatte ich Spaß beim Anschauen, denn das war auch meine Erwartungshaltung an den Film. Einige Sachen hätten aber vermieden werden können, wie z. B. der schlechte Schnitt bei den Splatter-Szenen und die Kamera, die manchmal "achso tolle" Zooms etc. bietet, die aber, meiner Meinung nach, eher weniger gekonnt wirkten.
Na ja, ansonsten eben durchschnittliche Brutalo-Kost ohne Besonderheiten. Für Horror-Fans aber durchaus zu empfehlen. Warum der indiziert ist, verstehe ich nicht so ganz. Ein paar nette Sachen sind ja dabei, aber da gibt es sogar weitaus schlimmeres im KJ-Bereich. Der Film als solches verdient vielleicht gerade mal eine 2/10, als Horrorfan fällt die Wertung natürlich wesentlich höher aus, deswegen sag ich mal
6.5/10 sind durchaus drin. Mein Tipp: mit Freunden zusammenhocken, ein paar Bier kaufen, See No Evil einlegen und Spaß haben!
Mit der Freundin das zweite Mal:
Six Feet Under - Staffel 1 -
9.0/10
Six Feet Under - Staffel 2 -
10/10
habe das früher eigentlich eher andersrum gesehen, aber jetzt beim zweiten Durchgang finde ich Staffel 2 doch noch einen Tick besser und runder, besonders da einfach mehr passiert.
Aber eigentlich sehe ich Six Feet Under immer lieber als Ganzes. Bei den meisten anderen Serien kann man die einzelnen Staffeln auch immer recht gut einzeln bewerten, aber SFU gehört einfach zusammen. Und als Ganzes ergibt das sowieso 10/10, denn die Serie ist weltklasse - sollte man sich nicht entgehen lassen.