• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Sopranos Season 1

Der Fluch der Serie, je länger man sie schaut, umso abhängiger wird man.
Nach 3 Folgen fand ich die Sopranos schon sehr interessant, irgendwann aber fängt man schon an den Tagesablauf so zu planen (soweit machbar), das man schnellstmöglich weiterschauen kann, weil man wissen muß wie es weitergeht.
Die 2. Staffel habe ich mir schonmal bestellt.
Allerdings wird es durch die VÖ von Deadwood Season 3 erstmal eine kurze Pause geben bis die Sopranos wieder in meinem Player rotieren.
Da mich einige fragten was mir besser gefällt "The Shield" oder "Die Sopranos" kann ich nur sagen beide Serien sind so unterschiedlich, das ich diese nicht gern miteinander vergleichen möchte.
Jedoch fand ich die Schwerpunkte in "The Shield" für meinen persönlichen Geschmack etwas besser gesetzt.
Eine Cop-Serie in welcher die Cops auch ein Privatleben hatten.
Die Sopranos haben Schwerpunktmäßig ein Privatleben und sind auch Mafiosi.
Was allerdings "Die Sopranos" in keiner Weise abwerten soll, da die Schwerpunkte ja bewußt und gewollt anders gesetzt wurden und in jeder der beiden Serien auf Ihre Weise vortrefflich funktionieren.
Meine Lieblingsszenen in Season 1 war übrigends wie Tony für den Nachbarn ein Paket zum Aufbewahren packte, da habe ich die ganze Nacht drüber gelacht.
Schön, das ich danke Euch zwei so großartige und bisher von mir ignorierte Serien kennen und schätzen gelernt habe.

9/10

zuletzt gesehen :huh:

-- the fountain -- 5/10 Punkte
-- the good german -- 6/10 Punkte
-- L´amour -- 5/10 Punkte
-- Rest stop -- 7/10 Punkte
-- Samba in Mettmann -- 3/10 Punkte
-- National Lampoons Klassenfahrt -- 5/10 Punkte

Nachdem ich HOT FUZZ im Kino gesehen bin ich auf SHAUN OF THE DEAD neugierig geworden.
Wirklich ein geniales Zombiemovie 8,5/10.

zuletzt geschaut: :huh:

-- Einbruch und Diebstahl -- 7/10 Punkte
-- das wilde Leben -- 9,5/10 Punkte -- der wandert bald in die Sammlung, aber zu 100% :hoch:

AmrasSeregorn schrieb:
Das geht eigentlich relativ einfach: rechts über den Beiträgen ist die Beitragsnummer angegeben, ............

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich's das nächste Mal anwenden.

Gruß
2moulins

rocky balboa

hat echt fun gemacht. teilweise doch ziemlich sentimental. den gegner fand ich allerdings ein wenig blaß. da waren appolo & co charismatischer.

note: 2+

ghetto gangz

ein absoluter action kracher. bei den stunts bleibt einem die spucke weg. unglaublich! :hoch: französische actionfilme sind einfach hammer!
am schluss hätt ich mir jedoch gewünscht dass sie tahas gang noch ein bißchen zusammen aufgemischt hätten. schade! :(

note: 1

Grand Prix
Eigendlich eine Art Docu Spielfilm aus einer Zeit , als die Formel 1 eine recht abenteuerliche Sache war. Recht erschreckend zu sehen , wie es damals so zuging - keine Auslaufzonen , kein Safty Car & auch keine Sicherheitsgurte. Das war damals wirklich noch ein Sport für harte lebensmüde Kerle & hatte so gar nix von dem cleanen & sicheren der heutigen Zeit.
Schön war auf jeden Fall mal die alten Naturstrecken zu sehen , so z.B. das alte Monza mit Steilkurve oder die lange Version von Spa. Schade das der Nürburgring nur erwähnt wurde - ich freute mich schon auf die Aufnahmen von der Nordschleife.:(
Handlungstechnisch passiert nicht viel , deshalb ist die Zielgruppe für diesen Film Formel 1 Fans , die sich auch für die Geschichte dieses Sports interesieren. Die Aufnahmen sind wirklich spektakulär - auch wenn man vieles in der heutigen Zeit aus den TV Übertragungen als Standart ansieht.
Lob an dieser Stelle an Warner , die Bildqualität dieses 40 Jahre alten Films ist phantastisch - 7/10

Psycho

Ich vergebe die Höchstwertung ja nur sehr selten, aber dieser Hitchock-Film ist schlichtweg perfekt.
Grandioser Spannungsaufbau inklusive hervorragender Filmtechnik, die düstere Amtosphäre sowie das völlig unerwartete Ende tragen dazu bei. Für mich ist es der bisher beste Film von Hitchock, habe aber auch noch einige Klassiker wie Vertigo und Cocktail für eine Leiche vor mir.
Es gibt ja wirklich nur wenige perfekte Filme, aber dieser ist es.

10 / 10

Walking Tall

Ein typischer Feel-Good-Movie. Eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Viele lustige Szenen, jede Menge Action, sympathische Schauspieler und keine Langeweile. 8.0/10

SAB schrieb:
Auf den Film kannst du dich aber wirklich mal freuen! Das ist einer meiner drei Lieblings-Hitchcocks!!!:hoch:

Habe bisher Psycho, Der unsichtbare Dritte, Das Fenster zum Hof und Die Vögel geschaut.
Ich hab also noch Einiges vor mir ;)

Zum Thema:

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ----- 8 / 10

Der beste Teil der Serie mit grandiosen Wortgefechten zwischen den beiden Hauptdarstellern.
Fetzige Actionpassagen, ein treibender Soundtrack und viel Humor.
Ein Meisterwerk, dank dem man über den enttäuschenden zweiten Teil gerne hinwegsehen kann.

300

8/10 Punkten

Die Schlachte sind sehr gut. Die story auch aber das ist kein Film den ich zu den Top Filmen zählen würde.

@stewart: der mann der zuviel wusste ist auch noch einer der besten von hitchcock. den solltest du dir auch mal anschauen. :hoch:

Zurück