• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Im Fadenkreuz II - Achse des Bösen 9,5/10
194319_f.jpg

Die diesmal eingesetzten Aufnahme Methoden waren im Gegensatz zu Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle noch extremer (extrem verwackelte Kamera Aufnahmen, extrem kalte Kontraste...). Man hatte in den Kampfszenen das Gefühl als ob die Kamera mitten im Geschehen sei.

Ich finde das Achse des Bösen als Titel komplett gereicht hätte, Im Fadenkreuz II - Achse des
Bösen lässt vermuten das er ein Sequel zu Im Fadenkreuz - Allein gegen alle ist. Wahrscheinlich hat das alles mit einer besseren Vermarktung zu tuen, jedenfalls sehe ich, bei der Bewertung, den Film als komplett eigenständig an ohne Zusammenhänge mit Im Fadenkreuz - Allein gegen alle.
Ich fahnde es irgendwie total Hart wie der President & Co mit den Leben anderer Menschen umgehen (nur ca. 3000 [!!!] Tote... ).
Was mir auch nicht sonderlich gefallen hat war das die verschiedenen Stimmen (Deutsch und Koreanisch oder so) von dem Koreanischen "Soldatenchef" (mit dem Taxi Driver Taxi:ugly:) sich ganz und gar nicht ähnelten.
Die Anspielung auf Taxi Driver konnte ich leider nicht verstehen, wird Zeit das ich mir den auch mal
antue:).

Der Film war meiner Meinung nach "Fanfuckingtastisch", lol was für ein geiles Wort:ugly:.
Übertrifft sogar den "Vorgänger".

Irgendwie kommt mir das Gesicht von Nicholas Gonzalez verdammt bekannt vor, als ob ich schon ein paar Filme von ihm gesehen hätte, dem ist aber nicht so.
Edit: Ah, habe gerade in Wikipedia nachgeschaut und weiß jetzt wieso mir der Kerl so bekannt vor kam, er spielt D.J. (Der Gärtner der Cooper/Nichols) in O.C., California.

Wow, endlich konnte ich zu einem Film mal so richtig viel schreiben:hoch:, ansonsten fällt mir das schreiben immer recht schwer:runter:.

Zuletzt bearbeitet:
mrbauer schrieb:
bin gespannt ob er dann genau dort weitergeht wo er aufhörte. oder war das ne abgeschlossene sache? hab ich jetzt nicht so begriffen.

Zu French Connection:
Die Story geht in Teil 2 dort weiter, da der Obergangster am Ende ja flüchten konnte!

SAB schrieb:
Zu French Connection:
Die Story geht in Teil 2 dort weiter, da der Obergangster am Ende ja flüchten konnte!

gut zu wissen. danke!

gestern abend

ghost rider

der gefiel mir letztendlich doch besser als ich vermutet hatte. stehe normalerweise nicht so auf comicverfilmungen. die auftritte des ghost rider waren an coolness eigentlich kaum zu überbieten :cool:
und cage überzeugt natürlich wie immer. er ist einfach einer der besten. :hoch:

note: 3+

Der Bodyguard - Für das Leben meines Feindes 8,5/10
206266_f.jpg
Trotz der schlechten Rezessionen auf Amazon habe ich mir den Film angetan und wurde positiv überrascht. Der Film ist Action reich und macht Spaß, zwar keine hohe Kost aber für die Unterhaltung reicht er allemal. Lustig fande ich das man bei den Wörter wie "Fuck it/you..." oder "Bullshit" genau hören konnte das es der Originalton war, das hat sich dann um einiges Cooler angehört. Jedoch wird Bullshit in deutschen Übersetzungen nicht sonderlich oft benutzt und war deshalb etwas gewöhnungsbedürftig:ugly:.
Geiler Gag am Rande: Der Drahtzieher der "Bösen" hieß Tolkien,
nein doch nicht ganz, der volle Name war Victor Tolkin ohne "ie":(:D.

Ich finde Till Schweiger hat seine Sache mal wieder echt toll erledigt!

Nun aber ein paar schlechte Punkte:
Was ich total komisch fahnde war die Tatsache das John Ridley (Til Schweiger) mitten durch das Übungsfeld marschiert ist in dem scharf geschossen wurde. Das Bodyguard fast ständig als "Badygat" ausgesprochen wurde hat auch außerordentlich genervt - hört sich so kindisch an. Ozu (Khan Bonfils - der chinesische Bodyguard) war auch nur lachhaft da seine "bösen" Grimassen nicht besonderst furchteinflössend waren, zumindest bis fast kurz vor dem Schluss, ab der Schlussballerrei hat sich das dann geändert. Und was ein bisschen amateurhaft rüber kam war das viele Geräusche total miserabler Qualität waren da einfach der O-Ton übernommen wurde. Die Wörter Fuck it/you... bzw. Bullshit fahnde ich aber im Gegensatz, wie bereits erwähnt, cool.

Irgendwie stehe ich zur Zeit total auf Action Filme, auch wenn sie noch so unrealistisch sind:D.

Sehr gut, wieder so ein langer Post geworden, so macht das Spaß!:D

Also die letzten beiden DVD´s die ich gesehen habe waren:

Tony Hawk´s secret Skatepark Tour: 8/10 janz jut doch leider auf Englisch.

Alien: Die Rückkehr: 10/10einfach nur geil! Jetzt hab ich fast alle Alienfilme gesehen... Mir fehlt nur noch der 2.!

Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:
Also die letzten beiden DVD´s die ich gesehen habe waren:

Tony Hawk´s secret Skatepark Tour: 8/10 janz jut doch leider auf Englisch.

Alien: Die Rückkehr: 10/10einfach nur geil! Jetzt hab ich fast alle Alienfilme gesehen... Mir fehlt nur noch der 2.!

Aliens - Die Rückkehr (So heisst der) IST der 2. Teil.

Fargo

1949.jpg

Immer wieder ein verdammt spaßiger Kultfilm, welcher durch seine skurrilen Charaktere, dem außergewöhnlichen Landschaftsbild, wahnwitzig-schwarzhumorigen Szenen, einem genialen Drehbuch - gespickt mit bissigen gesellschaftssatirischen Untertönen - und der kongenialen Regie auch nach mehrmaligem Ansehen noch zu überzeugen weiß.
9/10

zuletzt geschaut :huh:

-- James Bond, im Geheimdienst ihrer Majestät -- 6,5/10 Punkte
-- Schräger als Fiktion -- 8/10 Punkte
-- Bordertown -- 7/10 Punkte

LivingDead schrieb:
Fargo

1949.jpg

Immer wieder ein verdammt spaßiger Kultfilm, welcher durch seine skurrilen Charaktere, dem außergewöhnlichen Landschaftsbild, wahnwitzig-schwarzhumorigen Szenen, einem genialen Drehbuch - gespickt mit bissigen gesellschaftssatirischen Untertönen - und der kongenialen Regie auch nach mehrmaligem Ansehen noch zu überzeugen weiß.
9/10

so.. wo gibts denn diese edition, oder ist das kein cover einer dvd?
mfg
jochen

Connors' War 8/10
194717_f.jpg
Hiermit geht es gleich weiter mit meinem derzeitigen Action Marathon :D
(Ich glaube würde meine Lust in letzter Zeit nicht extrem gen Action Movies schlagen würden die ganzen Filme, die bisher echt gute Wertungen bekommen haben, längst nicht so gut abschneiden. Aber so...mal schauen wie lange das anhält;)):
Wow, bereits der Vorspann ist ziemlich Cool und machte Lust auf mehr! Die stark hervorstechenden Lichter sorgten meiner Meinung nach für coole Atmosphäre.

Gleich anfangs ist mir (mal wieder) eine bekannte Synchronsprecher stimme aufgefallen. Und zwar die von Owen Wilson (Barnes) :hoch: (Habe gerade auch bei Wikipedia entdeckt das seine schiefe Nase von mehreren Brüchen stammt und als sein Markenzeichen gilt. Und das seine Synchron stimmen bereits bei Orlando Bloom bzw. Joaquin Phönix verwendet wurden - das ist mir bisher noch nicht aufgefallen). Auch wurde man später mit einer anderen Synchron stimme beglückt: und zwar von keiner geringeren als von Ian McKellen!
Ich glaube ich bin ein richtiger Synchron stimmen Fetischist geworden :ugly:.

Irgendwie hatte Brooks verdammte Ähnlichkeit mit Forrest Withtake.
Die Story ist leider mal wieder nicht besonderst einfallsreich, mal wieder eine Bombe die jemandem in die Finger gefallen ist der so einiges schlechtes damit anstellen will. Doch die Tatsache mit dem mal blinden mal nicht blinden Connors finde ich echt gut, das bringt Schwung in eine fast schon zu oft gesehene Story.
Blöd ist das Warren Connors Blind geworden ist, das ganze wäre möglicherweise nicht passiert wenn er seine Augen bei der Explosion geschlossen und geschützt hätte.
Cool aber war das er dann die Injektion bekommen hat und somit wieder sehen konnte. Allerdings war eine Sache während der Injektion recht schlecht gefaket und zwar der Betäubungsstich, es wurde lediglich ein dünner Metall Stab auf die Haut gedrückt, dort ist nichts eingedrungen. Wow, der Effekt wie die Kanülen in die Augen gestochen wurden war hingegen sehr glaubwürdig und glücklicherweise für den Zuschauer kurz und schmerzlos, ganz im Gegensatz zum zweiten mal… Dann die Szene als er wieder sehen konnte war echt geil: Connors sagt dann so zu Brooks: Oh Gott!
Daraufhin Brooks: Was ?
Connors: Ich hatte Vergessen wie Hässlich du bist! *rofl*.
Ich glaube ich würde das niemals ertragen wenn ich blind wäre.
Wobei, wenn ich dann so eine Operation hinter mir hätte und solche Sehfähigkeiten, das würde ich mir dann noch mal überlegen;).
Oh man, jetzt kann er dann auf einmal wieder nichts sehen - was für eine Achterbahnfahrt :ugly:
Ach genau: Irgendwie hatte Brooks (Blu Mankuma) verdammte Ähnlichkeit mit Forrest Wittaker (Die tränenden Augen bzw. die Augen im allgemeinen, Gesichtsform...).

In letzter Zeit habe ich irgendwie richtig Augen für besondere Effekte in Filmen bekommen, wie die hier schon wieder verwendeten Farbfilter – kommen mal wieder echt Klasse zum Einsatz. Dann natürlich ist die besondere „Sicht“ von Connors zu erwähnen, echt klasse!

So, jetzt auch mal ein Kritikpunkt ;): Leider eine fast durchgehend, meinerseits unerwünschte, verwackelte Kameraführung.

Edit: Wow, ich glaube das ist der bisher längste Post in meiner Cynamite Geschichte:D (einschließlich des Spoilers).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt gesehen 2

der alte thread mieft und es dauert ewig, bis sich die seite öffnet. daher nun der neue.

bei mir war es blade runner: schon mehrmals gesehen, aber erst das letzte mal habe ich eine schlüsselszene verstanden, was den film für mich jetzt ebenfalls zu einem meisterwerk macht.

corpse schrieb:
der alte thread mieft und es dauert ewig, bis sich die seite öffnet. daher nun der neue.
Kann ich nicht bestätigen - lösche mal dein Internet Temp Verzeichnis , ich gehe mal davon aus , das Dein PC auf Deiner Festplatte zulange nach Abbildern der Seite sucht (das Freeprogramm C-Cleaner wirkt da wahre Wunder)

Hana-bi - 8.5/10

Könnte beim zweiten Anschauen noch ein wenig hochgehen. Ich versuch den Film mal mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen: gefühlvoll, ruhig, humorvoll, brutal und poetisch. Ein echter Kitano eben, der wohl eigentlich mehr Worte verdient, da im Film aber auch so gut wie nicht gesprochen wird, belass ich es jetzt mal dabei.

Zurück