Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe Ronin auch erst einmal gesehen und wusste damals acuh nicht was ich halten sollte. Habe glaube ich wegen einiger guter Action Szenen (Verfolgunsjagd...) und Jean Reno 7/10 gegeben.
Mal sehen, vielleicht tue ich mir den Film bald nochmal an.
also ronin bekäme von mir ganz klar ne 1 als note. der film ist richtig göttlich! hat natürlich auch damit zu tun dass ich actionfilme, die in frankreich spielen sehr mag. zudem sind natürlich zwei starke hauptdarsteller mit an bord und das ganze ist etwas anspruchsvoller inszeniert als die übliche action-popcornkino-kacke. humor ist soweit ich mich erinnern kann auch nicht vorhanden. bin kein großer freund von viel humor in actionern. (gibt natürlich auch ausnahmen!)
was man bei diesem streifen auch noch hervorheben muss, sind die überaus genialen verfolgungsjagden! bislang sah ich noch keine besseren in nem film.
Das war jetzt der zweite Film, welche ich von Chaplin gesehen habe, und er gefiel mir wieder sehr gut. Bis jetzt habe ich noch nicht viele Stummfilme gesehen, aber er zählt für mich schon mal zu den Besten.
7/10
Die Hochzeits-Crasher
Eine sehr gute Komödie und mehr muss man dazu eigentlich nicht mehr sagen.
War für mich der Beste Teil der Reihe. Action vom Feinsten in bewährter Wackelkameraoptik (die ich aber als eher positiv ansehe da sie inzwischen schon zum Markenzeichen der Reihe geworden ist) und ein wie ich finde sehr stimmiger Soundtrack. Meine Lieblingsszene war
die Autoverfolgungsjagd durch die Innenstadt New Yorks. Imo eine der beeindruckensten Ferfolgungsjagden die ich je gesehen habe. Die hatte schon so ein bischen was von Autoscooter
meine wertung 8/10 - vor allem dieses eiskalte im handeln der beiden hauptprotagonisten - was vor allem zum schluss ziemlich schockierend ist und man denkt sich - wie kann man so sein.
Wow, der Film hat mich gestern Phsychisch total mitgenommen, konnte auch erst gar nicht über den Film schreiben, deswegen kommt erst heute die Rezession.
Fast gleich am Anfang ist mir die Kinnlade runtergeklappt und hat sich wohl den ganzen Film über nicht mehr geschlossen. Immer wieder gab es diese "Oh mein Gott!"- Momente wenn sich die Vergangenheit/Zukunft mal wieder geändert hat.
Vorsicht, sehr langer Spoiler, lohnt sich aber für die die den Film gesehen haben zu lesen:
Kurz vor dem Schluss des Films im Kinderalter flüsterte dann Evan Kayleigh ins Ohr: Wenn du dich mir jemals näherst dann töte ich dich und deine Familie, das war für mich die Schlimmste Stelle im Film und wenn mich nicht alles täuscht lief mir dabei sogar eine Träne die Backe herrunter.
Auf jedenfall gefallen mir die Alternativen Enden besser, zumindest die als Evan Kayleigh hinterherläuft oder sie zu einem Kaffee einlädt. Dieses Alternative Ende habe ich nicht gesehen, lediglich auf Wikipedia gelesen: Evan sieht sich nicht den Film der Gerburtstagsfeier an, sondern den seiner eigenen Geburt. Im Bauch seiner Mutter erdrosselt er sich mit seiner Nabelschnur. Das Ende wäre dann meiner Meinung nach noch härter gewesen als das im Film verwendete Ende.
Ok, jetzt habe ich das Ende gerade doch gesehen, habe erst jetzt gemerkt das auf der 2. Disc der Director's Cut drauf ist, vielleicht schaue ich mir den dann mal ein anderes mal komplett an oder vielleicht ja mit Kommentar.
Am besten hätte die ganze Geschichte meiner Meinung nach beim 5. Blackout als Evan zum 3. mal versuchte alles zum Guten zu wenden
Evan kehrt zu dem Zeitpunkt zurück, an dem die vier Freunde vor dem verminten Briefkasten stehen.
Als die Frau sich dem Kasten nähert, springt Evan auf die Straße und versucht sie rufend zu warnen.
Als die Frau nicht reagiert, rennt Tommy auf sie zu und reißt sie zu Boden. In diesem Moment explodiert der Sprengsatz.
Evan verliert beide Arme und ist seitdem Querschnittsgelähmt.
Lenny und Kayleigh sind ein glückliches Paar, Tommy mutiert zum musterhaften Jesusfreak.
Evans Mutter leidet an Lungenkrebs, weil sie nach Evans Unfall begann zu rauchen. In einem Gespräch teilt Kayleigh Evan mit, dass sie nach der Scheidung ihrer Eltern nur bei ihrem Vater leben wollte, weil sie wusste, dass sie Evan ansonsten niemals wieder sehen würde. Daraufhin versucht Evan sich umzubringen, da er für sich und Kayleigh keine Chancen mehr sieht, Tommie aber rettet ihm im letzten Moment dass Leben!
geendet. Jedoch hätte sich Evan dafor noch vor der Explosion in Sicherheit bringen sollen:
Die Frau und das Kind wäre nicht gestorben weil Tommy sie gerettet hat, so wäre er zum Jesusfreak (oder mal mindestens zum Guten Menschen) geworden, weil die Frau und das Kind nicht gestorben wären hätte Lenny keine Schuldgefühle bekommen, Evan hätte seine beiden Hände nicht verloren und wäre nicht Querschnittsgelähmt worden, dadurch wäre er dann mit Kayleigh zusammengekommen und seine Mutter hätte nicht mit dem Kettenrauchen angefangen und hätte so auch keine Lungenkrebs bekommen. So wäre die ganze Geschichte perfekt ausgegangen, ist sie aber leider nicht.
Fazit: Sehr sehenswerter Film, der möglicherweise bei dem ein oder anderen Tränen fließen lässt da er so emotional bewegend ist.
Sehr empfehlenswert ist auserdem der Butterfly Effect-Artikel auf Wikipedia, jedoch ist der nur was für Leute die den Film gelesen haben (erstrecht Interessant sind die Punkte unter Sonstiges).
braveheart (10/10)
curious george (10/10)
billy elliott - i will dance (10/10)
bourne ultimatum (7/10) [da rein und da wieder raus.... wie die anderen teile auch]
Ich kam heute in dem Genuss dieses Meisterwerk ein zweites mal zu gucken und es war mal wieder überwältigend. Da es ziemlich lange her ist als ich den Film zuletzt sah, wusste ich auch vieles nicht mehr. Der dunkle Stil und die kauzige Figur von Johnny Depp, einfach wundervoll. Aber ich denke, die meisten kennen und schätzten diesen Film sowieso schon.
Fazit: Sehr sehenswerter Film, der möglicherweise bei dem ein oder anderen Tränen fließen lässt da er so emotional bewegend ist.
Sehr empfehlenswert ist auserdem der Butterfly Effect-Artikel auf Wikipedia, jedoch ist der nur was für Leute die den Film gelesen haben (erstrecht Interessant sind die Punkte unter Sonstiges).
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du sehr vielen Filmen 10/10 Punkten gibtst. Ich denke, 10/10 ist die Bewertung für ein absolutes Meisterwerk (vielleicht auch der Filmgeschichte). Daher finde ich viele deiner Bewertungen etwas seltsam (Im Fadenkreuz Teil 2, ebenfalls 10/10 Punkten bei dir). Naja, Geschmäcker sind verschieden, schon klar. Nur sind deine Bewertungen irgendwie viel zu hoch angesezt. Nur mein ganz persönliches empfinden und ist auch ganz und gar nicht böse gemeint
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du sehr vielen Filmen 10/10 Punkten gibtst. Ich denke, 10/10 ist die Bewertung für ein absolutes Meisterwerk (vielleicht auch der Filmgeschichte). Daher finde ich viele deiner Bewertungen etwas seltsam (Im Fadenkreuz Teil 2, ebenfalls 10/10 Punkten bei dir). Naja, Geschmäcker sind verschieden, schon klar. Nur sind deine Bewertungen irgendwie viel zu hoch angesezt. Nur mein ganz persönliches empfinden und ist auch ganz und gar nicht böse gemeint
Naja, Im Fadenkreuz II habe ich 9,5/10 gegeben, aber aufgerundet würde das schon 10/10 Punkte ergeben, da war ich halt gut gelaunt und wurde sehr gut Unterhalten.
Butterfly Effect war aber ehrlich der Hammer und hat die volle Punktzahl verdient! Und ja, den Film würde ich eigentlich als "Meisterwerk" bezeichnen.
Es kommt ja auch immer auf die Notengabe drauf an, hier geht man ja nicht nach einem Punkte rastar wie in der Schule, zählt die dann zusammen und das ergibt dann die Endnote. Dadurch kann es gut sein das ich Filmen 8/10 Punkte geben würde, deiner Skala aber nach nur 6/10 Punkte drin gewesen wären (die Geschmäcker vollkommen rausgelassen), ich hoffe du verstehst was ich meine.
Aber nur mal so, eben dieses Phänomen tritt bei dir sozusagen auf, ich denke auch immer mal wieder das die Bewertung bei dir meiner Meinung nach viel zu niedrig ist, ist auch nicht Böse gemeint.
... ich hoffe du verstehst was ich meine.
Aber nur mal so, eben dieses Phänomen tritt bei dir sozusagen auf, ich denke auch immer mal wieder das die Bewertung bei dir meiner Meinung nach viel zu niedrig ist, ist auch nicht Böse gemeint.
Naja, so ganz 100 %ig versteh ich nicht, was du meinst, aber egal. Sollte ja keine Grundsatzdebatte sein.
Welche Filme sind denn deiner Meinung nach zu niedrig von mir bewertet? Ich geb doch hier eigentlich nie Bewertungen zu Filmen ab?
Naja, so ganz 100 %ig versteh ich nicht, was du meinst, aber egal. Sollte ja keine Grundsatzdebatte sein.
Welche Filme sind denn deiner Meinung nach zu niedrig von mir bewertet? Ich geb doch hier eigentlich nie Bewertungen zu Filmen ab?
Hä, ok sorry. Dann habe ich dich wohl mit jemand verwechselt der entweder ein ähnliches Avatar oder einen ähnlichen Namen hat.
Ich meinte wenn ich jetzt einem Film nach meiner Notenskala eine 8/10 geben würde wäre das mit deiner Skala z.B. eine 6/10. Aber da du hier ja sowieso keine Bewertungen reinsetzt ist das jetzt sowieso nicht mehr wichtig.
So, jetzt aber ins Bett, ich muss morgen schließlich wegen Abschlussfahr schon um 4:45 asu den Federn.
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht , ich habe mich sogar etwas gelangweilt. Nix neues an der Front , was auch zu erwarten war. Schade fand ich , das überhaupt keine Spannung aufkam.
Zum Thema FSK: Ich kann durchaus verstehen , das die FSK die Unrated Version nicht freigegeben hat. Mir war das Streckenweise doch zu pervers brutal. Weniger wäre in dem Fall mehr gewesen. Von mir gibt es 5/10.
Rocky Balboa ist ein würdiger Abschluss der Rocky Saga.Die Story ist einfach gehalten,die ersten 60 min ist Rocky eine müde Kopie seiner alter Glanztage.Der ein kleines italienisches Restaurant hat und immer gleichen Boxeranekdoten erzählt.Spider Riko (Boxer aus dem ersten Teil) arbeitet als Tellerwäsche im Lokal,Mike Tysons und Michael Buffer(Synchro mies),und alle andren Darsteller sind auch wieder vertreten.Den 2´ten Teil wird Rocky Training Treppenlauf mit der Hymne(Gonna fly now)Kühlhaus mit Schweinehälften usw. gezeigt.Der Kampf ist okay,schnelle Schnitte und eine Kameraführung die nicht so schnell folgen kann,außerdem fehlt es der Auseinandersetzung die emotionale Wucht.