• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

poseidon

ganz netter katastrophenfilm nach dem üblichen schema: menschen versuchen in einer extemsituation einen ausweg zu finden. sound hat stellenweise sehr gerockt!:hoch:
@2moulins: technisch gesehen gabs bei mir keine probleme.

note: 3-

disneys tarzan

kommt zwar nicht ganz an die klassiker von disney ran, ist aber dennoch nett anzuschauen.

7/10

mfg
jochen

Chaos

Einer dieser Filme , die man öfters im Geschäft in der Hand hat , aber man nicht weiß , was man davon halten soll. Schließlich lief der Film hier in Deutschland nicht im Kino & wurde trotz einer Namhaften Besetzung als DVD Premiere rausgebracht - das ist meist ein schlechtes Zeichen. Zum Glück lief er gestern Abend auf Premiere.

Und was soll ich sagen - der ist gar nicht mal so schlecht. Ein schöner Old-School Action Thriller , wobei wohl aus Budgetgründen die Action eher etwas weniger auftaucht. Diese dafür schön Handgemacht & nicht so übertrieben mit CGI Effekten aufgemotzt wie bei so manch anderen Film in letzter Zeit. Die Story ist schön zusammengeklaut & manchmal auch etwas vorhersehbar , ist aber denoch eigenständig genug damit das nicht weiter auffällt. Bei den Darstellern gibts nicht zu mekern - Statham ist eh immer eine coole Sau & Snipes als Bösewicht ist natürlich auch ideal. Oscarverdächtige Leistungen sollte man bei so einem Film natürlich nicht erwarten ;) . Ach so - hübsche Mädels gibt es auch noch.

Weder ein Geheimtip noch ein Must-seen Film aber gute Action Thriller Kost. Im Vergleich haben es schon wesentlich schlechtere Filme als dieser es ins Kino geschafft. 7/10 von mir & ein weiterer Film auf meiner nicht enden wollenden Rückstandsliste.

mrbauer schrieb:
babel
sehr empfehlenswerter und tragischer film. TOP!
note: 1-

Der Film hat mir auch hervorragend gefallen. War einer der besten, den ich dieses Jahr sah. Wundere mich schon länger, dass es hier sehr wenig Resonanz gibt.

In Sachen "Poseidon" hast Du wohl eine andere Charge erwischt, so dass es keine technischen Probleme gab.

Gruß
2moulins

2moulins schrieb:
Der Film hat mir auch hervorragend gefallen. War einer der besten, den ich dieses Jahr sah. Wundere mich schon länger, dass es hier sehr wenig Resonanz gibt.

In Sachen "Poseidon" hast Du wohl eine andere Charge erwischt, so dass es keine technischen Probleme gab.

Gruß
2moulins

ja, babel wird es wohl auch am ende des jahres in meine top 5 schaffen. der war sau stark und die zeit verging fast wie im flug.

The Departed - Unter Feinden

Endlich ist diese Lücke geschlossen. Ein richtig guter Film, unter den Scorseses aber eher einer der schlechteren.
Ich hatte zuvor schon Infernal Affairs gesehen und bin dementsprechend mit hohen Erwartungen reingegangen, die leider nicht ganz erfüllt wurden, da Departed im Gegensatz zum Original bei mir deutlich den kürzeren zieht. Das liegt vor allem am Ende, welches bei Infernal Affairs deutlich besser und vor allem dramatischer inszeniert wurde.
Für mich eine klare Schwäche im Drehbuch, da man bei Departed nicht genau nachvollziehen kann, warum Damon dann doch den Weg zum guten Cop einschlägt. Infernal Affairs hat das mit dem Gespräch der beiden Spione auf dem Hochhaus, welches bei Departed leider nur sehr kurz ausfällt, perfekt gezeigt.

Was bleibt ist ein toller Film, welcher aber hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt.

8.5/10 - mit der Chance auf eine kleine Aufwertung.

gelini71 schrieb:
Habe ich mal wieder was verpaßt ?
Bei mir war der Ton auch i.O.
:confused:

2moulins hatte folgendes problem:

ich hatte das Steelbook im Media-Markt in Homburg gekauft. Beim Ansehen muste ich feststellen, dass das Bild in der 40. und 46. Minute springt. Gestern hab' ich's umgetauscht. Der...

Wild Bill

5700.jpg

Ein altmodisch inszenierter Western, welcher darin seine Stärken sucht, sich aber in seiner anachronistischen Erzählweise verfängt und mit zunehmender Laufzeit immer weiter ermüdet, bis nur noch die soliden Darstellerleistungen als letztes Tröpfchen auf dem heißen Stein verdampfen. Walter Hills Bestreben, die Person Wild Bill Hickok zu beleuchten ist größtenteils missglückt, was aber auch an der extrem kurzen Laufzeit liegen mag, welche keinerlei charakterlichen Vertiefungen zulässt und Spannungsabbrüche mit unspektakulären Schießereien zu überbrücken versucht.
Üblicherweise mag ich Walter Hills Filme - aber diesen hier kann man getrost liegen lassen...
3/10

mrbauer schrieb:
2moulins hatte folgendes problem:

ich hatte das Steelbook im Media-Markt in Homburg gekauft. Beim Ansehen muste ich feststellen, dass das Bild in der 40. und 46. Minute springt. Gestern hab' ich's umgetauscht. Der...
Ach so - ich habe ja nur die Amaray Version.
*Stein vom Herzen fall*

zuletzt gesehen:

-- the Riffs -- leider cut, ich vergebe 7/10 Punkte.
-- After the sunset -- zum 3. oder 4. mal bereits gesehen, ein top Film -- 9/10 Punkte

Evil_Gonzo schrieb:
-- After the sunset -- zum 3. oder 4. mal bereits gesehen, ein top Film -- 9/10 Punkte
Wovon mindestens 10 Punkte an die liebe Selma gehen - stimmts ? ;)
Aber keine Frage - ich finde den Film auch geil.

Sopranos Season 4

9/10

Und nun die Enttäuschung des Jahres:

The Hills have Eyes 2

Nach einem möchtegern fulminanten Auftakt, der in seiner Inszenierungsweise schön einen öden Rest erahnen ließ, ging es doch tatsächlich erstmal weiter wie eine Hardcorevariante von Mayor Payne (allerdings war hier der Humor unfreiwillig).
Der Rest war so wie die Handlungsweise der Protagonisten: Einfach nur dumm!
Noch dümmer waren die Dialoge, welche einem schon fast körperliche Schmerzen verursachten.
O.k., einige Effekte waren gut gemacht und schön hart, nur was interessieren einen Effekte die in ein uninteressantes Nichts eingebettet wurden.
Hoffentlich vergesse ich diese Fortsetzung sehr schnell, denn sie ruiniert mir auch die Erinnerung an das fast perfekte Remake des ersten Teils.
Bewertung? Einen für die Effekte und einen für die Landschaft.
Macht wirklich gnadenvolle

2/10

Und wenn ich beim Tippen der Bewertung an den mehr als ärgerlichen Film denke, sind das eigentlich schon wieder 2 Punkte zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:
Wovon mindestens 10 Punkte an die liebe Selma gehen - stimmts ? ;)
Aber keine Frage - ich finde den Film auch geil.
Bohr, bist du geil :hoch:
Selma Hayek find ich eh super geil, in diesem Film ist sie der absolute Wahnsinn. Aber allgemein ist der Film wirklich top. Top Schauspieler, viel Humor, schöne Aufnahmen und viel nackte Haut. Der Film gehört eigentlich in jede Sammlung, schliesslich bekommt man viel Unterhaltung für mittlerweile wenig Geld. Die DVD kostet bei amazon gerade einmal 5 Euro. Also schlagt zu ;)

Evil_Gonzo schrieb:

Diesen Aufruf zur Gewalt werde ich noch einmal ignorieren.

In letzter Zeit gesehen:

Tagebuch eines Skandals - 8/10
Graveyard Alive - 8/10
Science of sleeping - 9/10
Neues vom Wixxer - 4/10
The Hills have Eyes 2 - 2/10 (dax hat das schon gut beschrieben)
Mullberry Street - 2/10

Danke,gut

Evil_Gonzo schrieb:
Bohr, bist du geil :hoch:(...) Also schlagt zu ;)
Zu 1: Das weiß ich - das sagt mir meine Frau jeden Abend :D
Zu 2: Der ist schon lange in meiner Sammlung & war auch mein letztjähriges Wichtelgeschenk an Moviesteve. Der perfekte Unterhaltungsfilm - schöne Menschen in schöner Umgebung machen schöne Sachen.

BtT - gestern Abend gesehen: Einstein Junior
Dieser Film gehörte Anfang der 90iger zur Grundausstattung eines lustigen Samstagabend mit viel Bier , Popcorn & Chips. Jetzt fast 20 Jahre nach seiner Entstehung & nach vielen Jahren des Nichtsehens ist so etwas wie Patina an diesem Film. Er ist zwar immer noch gut & lustig aber ich fand den bei weitem nicht so geil wie vor 15 Jahren. Ganz nette Unterhaltung der in der zweiten Hälfte Humortechnisch die Luft ausgeht. Die Musik mit den Australischen Kultbands wie Big Pig oder Icehouse war natürlich auch schön - knappe 7/10 mit Nostalgiebonus.

Troja DC

Dieser DC zeigt alles Schlachten wirken nun kompromissloser mit viel Härte, Brutalität, Gewaltszenen (Baby werden weggeworfen und Frauen werden verwaltigt),auch das Blut spritzt deutlich herum.Die Charaktere sind viel besser ausgearbeitet.
Negativ: Die Wandlungen von Achilles am Ende des Films war zuschnell und nicht logisch
Odysseus mit der Idee vom Pferd
Schwert von Troja das am Ende weiterreicht würde

Fazit:besser als 300

Wertung: 8,5 - 10 Punkten

Zurück