• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

X-Men - Der letzte Widerstand 7/10
Fantastic Four 8/10
Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 8/10

Ghost Rider

Ghost Rider zählt zu den Highlights von Comicverfilmungen,spannend, actionreiche teils großartige Sequenzen das macht Spaß.Dafür ist die Lovestory sehr von Klischees geprägt (unnötigt).Logiklöcher werden von einigen witzigen Szenen wiederaufgefangen.Minuspunkte gibt es für die Kampftszenen
die Elemente sie sterben mir einfach zu schnell,auch der Endkampf der große Showdown blieb aus

Fazit: eine der besseren Marvelverfilmung mit hang zum Thrash Film

Wertung: 7,0 - 10,0 Punkten

Rocky Balboa

Irgendwie kam ich mir vor wie auf einer Zeitreise.
Dennoch fand ich die warmherzige Story um den ewigen Gutmenschen Rocky Balboa eher albern als interessant, das ging mir aber schon immer so.
Gut fand ich früher nur die Boxkämpfe, den Rest der Story fand ich einfach zu kitschig.
Das hat sich auch bein neuen und letzten (?) Teil der Rocky Sage nicht geändert.
Allerdings muß man sagen das die unglaubliche Schlichtheit des Gemüts von Rocky, sowie dessen Weisheiten manchmal schon die Grenze zur Lächerlichkeit überschreiten.
Tolle Nostalgie und eine tolle Erinnerung an "alte Tage", aber dieser Rockyfilm ist aus meiner Sicht in den 80ern stehen geblieben, macht auch nichts, ist auch nicht wirklich schlecht, aber einmal sehen reicht mir denn doch.

6/10

Gestern abend nach vielen Monaten mal wieder einen Film im Fernsehen angeschaut...

- Tatort: A g'mahde Wiesn (7 / 10 Punkte)

War eine angenehme Unterhaltung für zwischendurch!

SAB schrieb:
@Amras
Du hattest recht!;) Endlich hat man die Gewissheit, das es Jimmy war, der das Penhaligon angetan hat! Das war aber auch ein echtes Herzschlagfinale!:hoch:
@SAB
Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass es Jimmy war. Aber die haben es echt gut geschafft, die Spannung die ganze Zeit über aufrecht zu erhalten.

AmrasSeregorn schrieb:
@SAB
Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass es Jimmy war. Aber die haben es echt gut geschafft, die Spannung die ganze Zeit über aufrecht zu erhalten.

Da hast du absolut Recht! Die Serie schafft es einfach insgesamt, auch ohne Action, immer absolut nervenaufreibend, spannend und grandios zu sein!:hoch:

Poseidon

Der Film ist mal wieder ein Vertreter aus der Rubrik „Remakes die die Welt nicht braucht“. Nette Effekte, nicht vorhandene Charakterzeichnung, der Plot ist voraussehbar und somit schlichtweg langweilig. Der Film plätschert einfach 90 Minuten dahin und entfacht die Kraft eines abgestandenen Glas Wassers.

Wertung: 5/10

ravenous

kanibalenfilm mit tollen soundtrack, schönen kulissen, top darstellern und ner prise schwarzem humor.

note: 2

Hallo,
Saw lll 4/5
Rocky V 1,5/5 - wäre ein ganz grausiger Abschluß gewesen...

Gruß: Zeppo

Killerlady

Eigendlich der dritte Teil der "My wife is a Gangster" Reihe , aber da dieser Film mit den beiden Vorgänger nix zu tun hat kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse ansehen & die Titeländerung ist somit auch nicht schlimm.
Sehr schade fand ich das der wilde Genremix der Vorgänger hier komplett über Bord geworfen wurde. "Killerlady" ist ein typischer Asia Comedy Thriller mit einigen Kampfeinlagen. Die Story ist Nebensache & dient lediglich dazu , sich von einem Gag zum nächsten zu hangeln. Dabei gibt es wieder einmal die grobe Keule Asiahumor - wer den nicht abkann hat sowieso verloren.
Shu Qi ist wie immer schön anzusehen & sie hatte auch sichtlich Spaß an der Rolle. Der Hauptgag des Filmes geht aber durch die Deutsche Syncro verloren - im Original spricht Shu Qi Chinesisch & die anderen Koreanisch - und die Übersetzerin übersetzt alles (bewust) falsch. Dadurch wirkt vieles unkomisch.
Denoch ein netter Filmabend - 7/10

Das Fest

Da der schon ewig rumsteht, hab ich ihn mir nun endlich mal zu Gemüte geführt.
Hat mich auf jeden Fall total begeistert...obwohl gar nicht so viel passiert, ist man voll bei der Stange. Zudem sieht man mal wieder, dass man kein künstliches Licht, Nachbearbeitung am Computer etc. braucht, um einen tollen Film zu machen.
Wird auf jeden Fall nochmal geschaut, da ich ihn im Moment noch etwas schlecht einschätzen kann. Eine 9.0/10 hat er aber auf jeden Fall verdient.

Gestern nach langer Zeit mal wieder einen TV gesehen (trotz der scheiß Werbeunterbrechungen:autsch: hat es sich wirklich gelohnt):
Terminal 8/10
124313_f.jpg
Eine überaus koimsche Komödie in der Tom Hankst eine mal wieder wirklich tolle darstellerische Leistung erbringt. Auch Arne Elsholtz hat Synchromäßig mal wieder erstklassig Aggiert, die Fremdsprachigkeit Viktors kam sehr überzeugend rüber.
Anfangs konnte ich mir gar nicht großartig vorstellen wie ein Film nur in einem Terminal spielen kann, aber Steven Spielberg hat gezeigt das das möglich ist und dazu überaus lustig sein kann.

Diese DVD muss (wie leider viel zu viele andere) unbedingt in meine Sammlung, aber natürlich in der Special Edition;).

So war in den letzten Tage leider nicht so viel im Forum vertreten, da ich mehr Filme geschaut habe, bin jetzt aber wieder täglich drin.

So hier die Filme, welche ich mir in den letzten Tage angeguckt habe:

Die Regeln der Gewalt
poster01.jpg

Das Kino war recht leer, was Schade ist, denn es ist wirklich ein guter Film. Sehr geradliniger und handwerklich gut gemachtes Thriller Drama, mit einem super Jeff Daniels.
8/10

Der Exorzist 3
5638.jpg

Der erste Teil war genial, der zweite war Durchschnittkost und kam natürlich an den ersten nicht ran, aber der dritte hat eindetug den Vogel abgeschossen, ziemlich zäh langweilig und schlecht inszeniert. Der Film hatte schon eine TV Optik.
Gerade noch 4/10

Die Hölle Vietnams
7780.jpg

Ich konnte mich doch endlich mal überzeuegn diesen Film aus meiner Zeitschrift anzusehen und ich muss sagen so schlecht ist dieser Film nicht. Die Hauptfigur ist nicht immer die symptischste und die Stimme zu Bill Paxton passte auch nicht so gut zu ihm, aber das Thema des Films und die Umsetzung ist doch recht gelungen.
Gute 6/10

Ray
Ray_movie.jpg

Der Film stand verdammt lange auf meiner Must See Liste und jetzt endlich habe ich ihn gesehen. Der Film weist sehr viele Pararlellen zu Walk the Line auf, sodass man ein bisschen das Gefühl hat den Film schon gesehen zu haben, aber die super Perfomance von Jamie Foxx und die Lieder, welche super integriert wurden gefiel mir sehr gut. Obwohl ich eiegtnlich gar kein Jazz oder Gospel Fan bin.

Shot Down
shotdown.jpg

Auch aus der Zeitschrift und irgendwann musst er ja mal gesehen werden. Mit dieser Ghetto Sprache und den teilweisen schlechten Schaupielleistungen stoß er bei mir nicht gerade auf positive Resonanz. Die Idee des Films war aber eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur bei der Umsetzung hapert es.
5/10

Asterix und Kleopatra

Schon viel besser als der erste Teil. Eben totaler kult.

Free Willy 2

Die Geschichte wird eigentlich gut weitergeführt, nur kommt der einfach nicht an den ersten Teil ran. Aber trotzdem noch besser als viele anderen Familienfilme, der Neuzeit.

Hannibal Rising

Cast und Crew haben alles gegeben um eine würdiges Prequel abzuliefern, was ihnen aber nicht immer gelang. Für mich war einfach die Geschichte, der springende negative Punkt, da ich es mir anders gewünscht hätte.
6/10

Benny & Joon

Sehr gut gespielte und inszenierte Komödie/Drama mit einem super Johnny Depp.
Sehr gute 8/10

Honey

Der erste Tanzfilm, welchen ich sah, der das Thema Hip Hop hat. Neben vielen Klischees, was ich aber erwartet habe, und dünner Handlung konnte er mich auf jeden Fall durch Jessica Alba begeistern. Step Up und Dance und wie sie sonst noch heißen können mir aber weiterhin gestohlen bleiben.
6/10

Gottes Werk und Teufels Beitrag (war jetzt eig schon wieder ewig her :D ...) fand ich nicht so toll...aber schon nett....sagen wir..7/10

Shining

Hm,...fällt mir irgendwie schwer zu bewerten...deswegen tu ich's nicht ;)

Terminal 7/10 Punkte

Tom Hanks ist absolut sehenswert. Ansonsten... naja, ziemlich kitschig und an den Haaren herbeigezogen. Spielberg hat schon Besseres, definitiv aber auch Schlechteres verbrochen.

Die 36 Kammern der Shaolin 9/10 Punkte

War lustig, den Film mal wieder zu sehen (danke, Arte!). Besonders, weil ich Hauptdarsteller Gordon Liu Chia Hui erst vor ein paar Tagen wiedermal als fiesen Kung Fu-Meister in Kill Bill Vol. 2 bewundert habe... :D

Zurück