So war in den letzten Tage leider nicht so viel im Forum vertreten, da ich mehr Filme geschaut habe, bin jetzt aber wieder täglich drin.
So hier die Filme, welche ich mir in den letzten Tage angeguckt habe:
Die Regeln der Gewalt
Das Kino war recht leer, was Schade ist, denn es ist wirklich ein guter Film. Sehr geradliniger und handwerklich gut gemachtes Thriller Drama, mit einem super Jeff Daniels.
8/10
Der Exorzist 3
Der erste Teil war genial, der zweite war Durchschnittkost und kam natürlich an den ersten nicht ran, aber der dritte hat eindetug den Vogel abgeschossen, ziemlich zäh langweilig und schlecht inszeniert. Der Film hatte schon eine TV Optik.
Gerade noch 4/10
Die Hölle Vietnams
Ich konnte mich doch endlich mal überzeuegn diesen Film aus meiner Zeitschrift anzusehen und ich muss sagen so schlecht ist dieser Film nicht. Die Hauptfigur ist nicht immer die symptischste und die Stimme zu Bill Paxton passte auch nicht so gut zu ihm, aber das Thema des Films und die Umsetzung ist doch recht gelungen.
Gute 6/10
Ray
Der Film stand verdammt lange auf meiner Must See Liste und jetzt endlich habe ich ihn gesehen. Der Film weist sehr viele Pararlellen zu Walk the Line auf, sodass man ein bisschen das Gefühl hat den Film schon gesehen zu haben, aber die super Perfomance von Jamie Foxx und die Lieder, welche super integriert wurden gefiel mir sehr gut. Obwohl ich eiegtnlich gar kein Jazz oder Gospel Fan bin.
Shot Down
Auch aus der Zeitschrift und irgendwann musst er ja mal gesehen werden. Mit dieser Ghetto Sprache und den teilweisen schlechten Schaupielleistungen stoß er bei mir nicht gerade auf positive Resonanz. Die Idee des Films war aber eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur bei der Umsetzung hapert es.
5/10
Asterix und Kleopatra
Schon viel besser als der erste Teil. Eben totaler kult.
Free Willy 2
Die Geschichte wird eigentlich gut weitergeführt, nur kommt der einfach nicht an den ersten Teil ran. Aber trotzdem noch besser als viele anderen Familienfilme, der Neuzeit.
Hannibal Rising
Cast und Crew haben alles gegeben um eine würdiges Prequel abzuliefern, was ihnen aber nicht immer gelang. Für mich war einfach die Geschichte, der springende negative Punkt, da ich es mir anders gewünscht hätte.
6/10
Benny & Joon
Sehr gut gespielte und inszenierte Komödie/Drama mit einem super Johnny Depp.
Sehr gute 8/10
Honey
Der erste Tanzfilm, welchen ich sah, der das Thema Hip Hop hat. Neben vielen Klischees, was ich aber erwartet habe, und dünner Handlung konnte er mich auf jeden Fall durch Jessica Alba begeistern. Step Up und Dance und wie sie sonst noch heißen können mir aber weiterhin gestohlen bleiben.
6/10