• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

mrbauer schrieb:
stirb langsam 4

hat doch verdammt viel spaß gemacht den guten alten zähen cop mc claine wieder in action zu sehen. die filmmusik aus den alten teilen hätte man getrost öfters einstreuen können. ein wenig mehr brutalität hätte auch nicht geschadet. ansonsten top action (natürlich manchmal enorm übertrieben) und eine interessante story!

note: 1-

Lag bei mir heute im Briefkasten. Bin mal gespannt...
Nach Deinem Statement kann ich mich ja freuen.

Gruß
2moulins

zuletzt geschaut :huh:

-- Wicker man -- ein klitze kleines besser als erwartet war der Film dann doch, Nicolas Cage find ich auch in diesem Film top, der Rest ist aber nicht soo toll -- 4,5/10 Punkte

-- Sublime -- den hatte ich etwas besser eingeschätzt, mir gefiel eigentlich nur die hübsche Krankenschwester -- 4/10 Punkte

-- a promise kept -- den Film sah ich zum zweiten mal, besser wurde er dadurch aber nicht -- 5/10 Punkte

-- shadowboxer -- auch so ein Mittelding, teilweise recht gelungen, teilweise echt bescheuert -- 5/10 Punkte

-- ab in den Knast -- den fand ich echt mal gelungen, zwar nicht durchgehend, aber sehenswert -- 7/10 Punkte

-- Erkan & Stefan -- ja, den Film sah ich neulich zum ersten mal, gut fand ich ihn aber nicht -- über die eine oder andere Szene konnte ich schmunzeln, meine Freundin Alexandra Neldel spielt mal wieder überragend ;) und das schöne ist das der Film eine recht kurze Lauflänge hat -- 5,5/10 Punkte

-- endlich sex -- ja, den Film hab ich mir wirklich freiwillig reingezogen, ich wusste vorher aber auch nicht was mich erwartet, naja, es ist eher so ein Teenie Film -- aber der Film macht mich neugierig, auch ich will nun mein erstes mal erleben :D -- 4/10 Punkte

2moulins schrieb:
Lag bei mir heute im Briefkasten. Bin mal gespannt...
Nach Deinem Statement kann ich mich ja freuen.

Gruß
2moulins

bislang hab ich glaub ich noch von keinem gehört dass er ihn schlecht fand.
bin gespannt wie deine kritik ausfällt.

12 UHR NACHTS ,8/10 Gefängnisdrama von Alan Parker nach einer wahren Begebenheit.

Und gestern im Kino:
OPERATION: KINGDOM ,9/10
Einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe.

Heute vormittag endlich angesehen...

- Spider-Man 3 (9,5 / 10 Punkte)

Werde diese Woche noch was im Kurzkritik-Forum dazu schreiben!

In den letzten Tagen:

Asterix bei den Briten

I was very amused.

Goldrausch
goldrausch.jpg

Und wieder ein super Chaplin, aber dieser Film hat auf jeden Fall einen anderen Stil wie seine vorherigen. Das liegt auch daran, dass er diesmal nicht den Tramp spielt, sondern The Lone Prospector. Und auch daran das ich die Tonversion gesehen habe. Und jetzt weiß ich auf jeden Fall auch aus welchen Chapiln Film, die Szene mit den tanzenden Bröttchen herkommt, welche auch in Benny & Joon zu sehen war.

Opfer einer großen Liebe
360065292_dd5c34430f.jpg

Eine super Liebesgeschichte mit einer grandiosen Bette Davis, diese Klasse bekommen heutige Liebesschnultzen nicht mehr hin. Humphrey Bogar glänzt selbstverständlich auch.

Asterix - Operation Hinkelstein

Definitv der verrückteste Asterix Film. Und kommt nicht ganz an die Klasse von Asterix bei den Briten.

Shaun of the dead [7/10]

Sau lustige Zombiekomödie die zum Ende hin aber immer schlechter wird

Sonntag im Kino

Lissi und der wilde Kaiser [9/10]

Ein weiteres Meisterwerk von Bully ... meiner Meinung nach der beste seiner Filme

Zuletzt bearbeitet:
Willy_Wonka schrieb:
Asterix - Operation Hinkelstein

Definitv der verrückteste Asterix Film. Und kommt nicht ganz an die Klasse von Asterix bei den
Briten.
vollkommen abgefahren :D
früher mocht ich den gar nicht als "kleiner" junge,aber jetzt find ich ihn genial ;)

"Ah der dicke..der dicke schon wieder :rotfl: "

Gestern abend mit meinem Vater angesehen...

- Rocky IV (6 / 10 Punkte)

- Rocky V (4 / 10 Punkte)

Mehr dazu im Kurzkritik-Forum, wenn ich mit meinem Vater am Freitag Rocky Balboa angesehen habe!

Ein perfekter Mord --- 7 / 10

Ordentliches Remake des natürlich noch besseren Hitchcock-Klassikern. Hauptdarsteller Michael Douglas gibt sich wie immer exzellent, während Viggo Mortensen nur eine sehr schwache Rolle abliefern kann. Durchaus sehenswert, wenn auch nicht annähernd komplex wie das Original von 1954.

Aktuelles aus dem Kurzkritiken-Forum:

Despair bespricht den Zombie, der am Glockenseil hängt und vergibt ganze 9 Punkte.

deadlyfriend schreibt endlich eine Kritik zu seinem Lieblingsfilm und Namensgeber: Der tödliche Freund.

Ein koreanischer Monsterfilm? Billiger Trash, oder gelungene Reinkarnation des klassischen Monsterfilm ala Godzilla? Vince gibt dem umstrittenen The Host immerhin ganze 8 Punkte...

Ein weiterer Monsterfilm: Lake Placid 2. Travis ist ganz und gar nicht amused und straft die Fortsetzung des gelungenen Kroko-Horrors mit 3 Punkten ab.

Travis Verlangen nach Horrorfilmen muss er mit der ein oder anderen Gurke bezahlen... Buffy - Der Vampirkiller bekommt auch nur 4 Punkte...

Ihr wollt mitdiskutieren oder ebenfalls eine Kritik schreiben? Nur zu! Die Links führen euch direkt zum Kritiken-Forum und den jeweiligen Filmen.

Stirb langsam 4.0

Unterhaltsam, kurzweilig und actionreich - dabei ziemlich abgedreht --> schon beeindruckend, was man alles überleben kann.....;) Die Städte- und Brückenbauer dürften anschließend das Auftragsbuch voll bekommen. Weniger Ironie und Witz als bei bei den Vorgängern.

Wertung: 8 / 10 *

.....war schon vorgestern

Gestern dann:

Stirb langsam - Jetzt erst recht

Schon relativ alt - aber immer noch ein Action-Kracher und etwas brutaler als "4.0".. Bruce sah ja im letzten Drittel ganz schön fertig aus. Eigentlich besteht eine starke Parallele zu "4.0" - weil auch hier ein Unbeteiligter Partner im Kampf gegen die Bösewichte wird (Buddy-Film-Charakter). Etwas störend: Synchronstimme von Bruce Willis !

Wertung: 8 / 10 *

* kann unterm Strich keinen entscheidenden Unterschied ausmachen

Gruß
2moulins

zuletzt geschaut :huh:

-- 88 minutes -- 6,5/10 Punkte
-- streets of london -- 8/10 Punkt
-- conviction -- 8/10 Punkte

Saw 3 "Unrated" (8/10)

Bis dato der schwächste Teil der Reihe aber einige Szenen waren auch für einen alten Slasher Fan wie mich "nett" anzusehen:D

Stirb Langsam 4.0

Hat mir einen ticken besser gefallen als im Kino,warscheinlich weil ich nicht mit der hohen Erwartunghaltung rangegangen bin.Der Sound ist auch wirklich klasse geworden.

7,5/10

Zuletzt gesehen habe ich:

300 (9/10 Punkten)
Der Soldat James Ryan (10/10 Punkten) Unschlagbar der Film
Blood Diamond (7/10 Punkten)

Die Super Ex 7/10

Fand ich um einiges unterhaltsamer als Superman returns :D

Zurück