• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Was habe ich denn so alles in der letzten Zeit geschaut:

Battlestar Galactica Season 3 (WILL DIE VIERTE SOFORT AUF DVD!:D)
Stargate Atlantis Season 3 (DITO)
Simpsons Season 10 und tonnenweise andere Simpsonsfolgen.
Die Hard 4.0
Traffic die Miniserie

zuletzt gesehen :huh:

-- neues vom Wixxer -- 8/10 Punkte
-- narc -- 6,5/10 Punkte
-- C.R.A.Z.Y. -- verrücktes Leben -- 8/10 Punkte
-- Saw 1 -- zum dritten mal gesehen, besser wird er dadurch logischerweise nicht, da man ja mittlerweile weiss was los ist, wenn man das aber berücksichtigt ist der immer noch top -- 9,5/10 Punkte
-- Saw 2 -- zum zweiten mal gesehen, fand ich besser als beim ersten mal, trotz allem nicht ansatzweise so klasse wie Teil 1 -- 7,5/10 Punkte
-- Saw 3 unrated -- wie beim zweiten Teil find ich die Story nicht mehr ganz so toll, die Folterszenen dagegen rocken :hoch: 8,5/10 Punkte

Mein "Infernal Affairs" Sonntag

"Infernal Affairs 1"
Machen wir es kurz: Für mich der beste Thriller der letzten Jahren mit wohl dem besten Drehbuch & Plot. Dazu saustarke Darsteller , ein perfekter Soundtrack sowie beste Kamera & Schnitt. Hier kann man nix besser machen , schlicht & einfach ein Meisterwerk & ein Klassiker des Asiakinos - 10/10

"Infernal Affairs 2"
Auch hier hat sich meine Meinung nicht geändert: Als eigenständiger Film nicht schlecht , als Fortsetzung (bzw Prequel) aber eher schwach. Vieles wirkt so , als ob man ein bereits fertiges Drehbuch abgeändert hat , um daraus eben das Sequel/Prequel zu machen , da gut & gerne 80% der Handlung nix mit "Infernal Affairs" zu tun haben. Als eigenständiger Film gerade so 7/10 , als Sequel aber nur 5/10 wert.

"Infernal Affairs 3 - Directors Cut"
Lange - ja sehr lange mußten wir auf den dritten Teil warten. Und irgendwie bin ich enttäuscht. Was hätte man aus dem ganzen noch machen können....
Zeitlich springt der Film munter zwischen einigen Monaten vor Teil 1 sowie einigen Monaten nach Teil 1 hin & her. Man muß zum einen Teil 1 kurz vorher nochmal gesehen haben um dem ganzen einigermaßen folgen zu können. Zum anderen braucht man ein gutes Names- & Personengedächnis für die gesamten Namen & Gesichter - wer das nicht kann hat schon verloren.
Dazu kommen noch einige recht seltsame Traumsequenzen , die größtenteils stinklangweilig sind. Überhaupt passiert recht wenig in diesem Film. OK - "Infernal Affairs" war noch nie eine Actionbombe , aber hier passiert noch weniger als in den beiden vorherigen Teilen zusammen.
Das einige Personen auf einmal andere Syncrostimmen haben war ja durch den Anbieterwechsel zu befürchten. Dazu kommen noch Logikfehler (warum z.B. kennen sich Ming & die Psychologin auf einmal so gut ?) sowie der wohl peinlichste Anschlußfehler: Hatte Yan in Teil 1 noch einen Bart so ist er in den Rückblenden auf einmal glatt rasiert ! Offene Fragen werden aber nicht beantwortet (so z.B. ob das Kind aus Teil 1 nun von Yan ist oder nicht). Lediglich bekommt man eine Antwort darauf warum Yan einen Gipsarm hatte sowie warum er was dagegen hat , das im HiFi Geschäft die Lautsprecherboxen verkauft werden....;)
Schade schade schade - das war nix. 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Spartan
Ziemlich langweilig.
3/10

Poltergeist
Unterhaltsam, wirkt wie Spielbergs Film
8/10

Weeds - Season 2
Besser als die 1. Staffel mit einigen heftigen Brüllern und fiesem Cliffhanger.
8/10

Friends
- Season 1: 8/10
- Season 2: 9/10
- Season 3: 9/10
- Season 4: 9/10
- Season 5: 10/10
- Season 6: 7/10 (Trotz Willis' Gastauftritt aufgrund zu schräger Stories schwächste Staffel.)
- Season 7: 8/10
- Season 8: 8/10
- Season 9: 8/10
- Season 10: 7/10 (Wie für Sitcoms üblich ist die letzte Staffel ernster als die anderen, weniger Lacher als sonst, trotzdem sehr sehenswert und sehr schönes Ende.)

spiderman 3

durchschnittliches popcornkino mit einem hauptdarsteller, der mir nach wie vor zu sehr milchbubi ist.

note: 3

2001: odyssee im weltraum
nach ca. 30 min habe ich das affentheater/opernkonzert beendet. :ugly:

note: entfällt

SEVERANCE 6/10

Habe von ihm als Geheimtipp gehört. Konnte meine Erwartungen aber nicht erfüllen. Der böse Humor blitzte zu wenig auf und das ganze war doch sehr vorhersehbar.

Resident Evil: Exiniction:
Milla sah nie besser aus trotz der nachbearbeitung mancher Szenen durch den Computer. Klar ein Mix von vielen Filmen. Aber trotzdem Sehenswert, da er viel Action bittet und viel, viel schwarzen Humor. Das finde ich sehr gut. Ich finde auch sehr gut, das die Story da witer geht wo sie im letzten Teil aufgehört hat.:hoch::hoch:
Mein Fazit der beste Film der Serie bis jetzt. 5,0/5,0

Stirb Langsam 4.0:
Der Film ist ein würdiger Teil der Serie. Er hat mehr typischen Mclane Humor und man merkt, das sich Mclane weiterentwickelt hat und das er irgendwie Müde ist. Und im Heimkino rockt er sehr gut, so wie ein moderner Actionfilm sein soll, das ist Mclane, das ist Die Hard.5,0/5,0:hoch::hoch:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Chisum schrieb:
Stirb Langsam 4.0:
Der Film ist ein würdiger Teil der Serie. Er hat mehr typischen Mclane Humor und man merkt, das sich Mclane weiterentwickelt hat und das er irgendwie Müde ist. Und im Heimkino rockt er sehr gut, so wie ein moderner Actionfilm sein soll, das ist Mclane, das ist Die Hard.5,0/5,0:hoch::hoch:
Ähm, das war jeweils ein "c" zu wenig; McClane, nicht Mclane;).

hot fuzz (DVD) 7,5/10

wie shaun of the dead fängt der film gut an,hat einen schwächeren mittelteil und geht am ende nochmal richtig ab

Fortinbras schrieb:
Friends
- Season 1 - Season 10

Da hast du ja einiges anzuschauen gehabt! Diese Serie scheint sich ja wirklich zu lohnen! Habe zwar immer wieder einige Folgen mal im TV angesehen, doch habe ich bisher nie an einen Kauf auf DVD gedacht!
Doch jetzt wo die Komplettbox bei amazon.de für knapp 90,- Euro zu haben ist, bin ich schon stark am überlegen, da mal zuzuschlagen!

nightmare 5

endlich mal komplett am stück gesehen. also langsam aber sicher kann ich freddy nicht mehr sehen. viel zu viel humor!!! (scheiß gelaber durch freddy). von einem horrorstreifen sollte man doch was anderes erwarten. wer sich da noch gruselt, rennt wohl auch vor einem marienkäfer weg. wird wohl nur der vollständigkeit wegen in der sammlung geduldet.

anmerkung: habt ihr eigentlich gewusst dass der ghost rider im fünften teil mitspielt? ;)

note: 5+

Shooter HD DVD 9/10 - überragendes Bild

M I - 2 HD DVD 8/10

Shaun of the Dead 7/10

Unbekannter Anrufer 6/10

Das Haus am See 7/10

-

Hass (La Haine)

Etwas ungewöhnlich - Kein Film für zwischendurch - schwarz/weiß - schon 12 Jahre alt - wirkt sehr authentisch und bringt glaubhaft die Stimmung 'rüber, die bei den Krawallen in Frankreich vor nicht allzu langer Zeit geherrscht haben muss.

Fand's ziemlich anstrengend und überlegte nach 2/3, ob die Investition in die DVD richtig war. Der Schluss verschaffte dem Film aber im Gesamten eine nachhaltige Wirkung und versetzte den Zuseher in eine nachdenkliche Stimmung. Die Darsteller machen ihre Sache wirklich sehr gut - u.a. Vincent Cassel.

Wertung: 8 / 10

The new world

Langsamer und langatmiger Film, der im Amerika um 1610 spielt. Sehr klassisch geprägter Soundtrack. Fantastische Kamera mit durchgehend tollen Bilden. Ansonsten aber auch etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere wegen der Kommentare aus dem Off (--> bezeichne das mal als "Literarisches Liebesgesäusel":confused: ).

Wertung: Film insgesamt 4,5 / 10
Kamera/Bilder 9 / 10

Gruß
2moulins

Ratatouille 7,5/10

Mal wieder solide Unterhaltung aus dem Hause PIXAR. Auch der Vorfilm LIFTED ist sehenswert.

In den letzten Tagen gesehen:

The Last Broadcast

Gefiel mir sehr gut, aber so viele Ähnlichkeiten mit The Blair Witch Project hat er auch nicht. Der Film war auf jeden Fall etwas besonders. 8/10

Der versteinerte Wald

Unglaublich packender und intensiver Film mit super Darstellern (Bette Davis und Humphrey Bogar).
9 /10 mit Tendenz nach oben

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Für viele ist der Film zu langatmig, was ich auch teilweise verstehen kann, aber für mich ist er herrvoragend. Hier stimme das Schauspiel, die Musik und die tollen Landschaftsaufnahmen. Der Film war ruhig, aber pausenlos war eine Spannung zu spüren. Diesen Film kann man nicht mit den alten John Wayne Western vergleichen und vorallem wird hier nicht pausenlos rumgeballert. Aber wenn gefeuert wird, dann geht der Schuss durch Mark und Bein des Zuschauers.
8/10 mit Tendenz nach oben

Willy_Wonka schrieb:
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Lustig - die Filmhandlung & der Schluß werden schon im Filmtitel gespoilert. Da soll sich noch mal jemand aufregen wenn irgendwo anders was gespoilert wird ;)

Zurück