Motel
Nichts war neu, alles war vorhersehbar und dennoch hat es mich vor Spannung aus dem Sessel gehauen.
Genau das erwarte ich mir von Motel. Somit besten Dank für die Beratung. Der wandert von der Leih- auf die Kaufliste und somit direkt in die Sammlung. Ist ja jetzt kein Blindkauf mehr, sondern von dax geprüft.
Worauf ich bei 24 noch gespannt bin ist, wie man es tatsächlich schaffen kann solche Hochspannung in meheren Staffel aufrecht zu erhalten.
War Mitte der 1. Staffel auch begeistert, am Ende nur noch ziemlich zufrieden. Die Auflösung war mir schlicht zu banal, ohne damit etwas zu verraten. Mein Tipp: Mach dir bloß keinen Kopf, wer oder was dahintersteckt.
Die 2. Staffel wanderte natürlich auch in die Sammlung, die meiner Meinung nach, den Vorgänger sogar noch einmal überbot. Lag wohl auch daran, daß ich wußte wo der Hase bei der Serie langläuft und ich mir meine kompletten zusammengebauten politischen Verschwörungstheorien von Anfang an sparen konnte. Auch die in der 1. Staffel schon exzessiv verwendete Split-Screen-Technik wurde hier auf das genau richtig Maß reduziert.
Die 3. Staffel wurde natürlich auch gekauft und... war eine herbe Enttäuschung. Deutlich schwächer als die Vorgänger. Zwar etwas härter, dafür aber über weite Strecken echt langweilig. Erst ab Mitte der Staffel bekommt die Geschichte überhaupt erst etwas Schwung. War mehr als ernüchtert.
Die 4. Staffel wurde vom Nachbar ausgeliehen und ich war wirklich froh, sie nicht gekauft zu haben. Noch einmal ein deutlicher Knick nach unten - in allen Beziehungen. Somit war meine 24-Karriere beendet.
Mein Fazit: Die ersten zwei Staffeln sind Klasse, zumal das Konzept erfrischend neu ist und eine ganz neue Seherfahrung bringt. Ab dann kennt man das Konzept jedoch in- und auswendig, womit die Sache deutlich an Reiz verliert. Alles wiederholt sich immer wieder und alle Stereotypen werden bis zum geht-nicht-mehr wiedergekäut. Kann da jetzt nicht weiter in die Tiefe dringen, da ich dich ansonsten spoilern würde. Mein Tipp: Bis zur 3. Staffel ansehen und wenn du die 3. Staffel ebenso wie ich einordnest - AUFHÖREN!
Und ja, mrbauer, ich weiß. Du sitzt jetzt vorm Monitor und kannst mich partout nicht verstehen. Wie kann der nur so etwas sagen...
Was allerdings an meiner Meinung nicht einen Jota ändert.