• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

@dax: mit welcher serie wirst du fortfahren? :confused:

Rate mal!:D

Jetzt kommt 24 die erste Staffel dran!

Ich bin schon richtig gespannt, zumal ich mir vorhin die 2. Staffel bei Hertie gekauft habe.
Für 19.95 Euro konnte ich die einfach nicht liegenlassen.

Rate mal!:D

Jetzt kommt 24 die erste Staffel dran!

Ich bin schon richtig gespannt, zumal ich mir vorhin die 2. Staffel bei Hertie gekauft habe.
Für 19.95 Euro konnte ich die einfach nicht liegenlassen.

:kiss::rock::D SEHR SCHÖN! na da bin ich jetzt aber mal gespannt auf dein urteil.

die erste hast du aber hoffentlich auch oder hast du direkt die zweite gekauft?

Alias

Ich bitte um Vergebung, aber nach der dritten Folge hatte ich schon die Vermutung und nach der 5 war ich mir sicher:
Alias ist nichts für mich. Toll inszenierte Serie die ihre Fans bestimmt verdient hat.
Spricht mich nur einfach nicht an.

ohne Wertung

[/QUOTE]

Schade,aber da Du die Staffel zu Hause hast gucke Dir zumindestens die Doppelfolge "Nadeln des Feuers" an.Folge 12 und 13.Vielleicht hilft es Dir ja wenn Quentin Tarantino mitspielt ! ;)

:kiss::rock::D SEHR SCHÖN! na da bin ich jetzt aber mal gespannt auf dein urteil.

die erste hast du aber hoffentlich auch oder hast du direkt die zweite gekauft?

Ne, die erste hatte ich mir schon gekauft, aber vorhin dennoch, obwohl ich die erste noch nichtmal kenne, trotzdem schon die 2. gekauft.

FGTH1308 Schade,aber da Du die Staffel zu Hause hast gucke Dir zumindestens die Doppelfolge "Nadeln des Feuers" an.Folge 12 und 13.Vielleicht hilft es Dir ja wenn Quentin Tarantino mitspielt ! ;)

Ich habs befürchtet, das sowas kommt. Die erste Staffel habe ich bereits wieder verhökert und nun das. Noch einige Sätze und ich bestelle mir die nochmal.:motz::ugly:

Ich habs befürchtet, das sowas kommt. Die erste Staffel habe ich bereits wieder verhökert und nun das. Noch einige Sätze und ich bestelle mir die nochmal.:motz::ugly:

Obwohl die Gastrollen stets toll besetzt sind.
Ethan Hawke,Christian Slater,Peter Berg,Terry O'Quinn,Faye Dunaway um nur mal einige zu nennen.

Aber lasse es mal lieber mit dem Neukauf.

Assault - Anschlag bei Nacht
(von John Carpenter)

Na ja, das war jetzt nicht so der Hammer! Meines Ermessens wird der Film total überbewertet. Mir gefällt "Die Klapperschlange" auch heute - nach über 25 Jahren - immer noch sehr gut. Aber "Assault...." ? Kann nicht verstehen, was hier kultverdächtig sei soll. Knappe Handlung, die in 3 Sätzen erzählt ist.

Insbesondere fand ich's absurd, wie sich einer nach dem anderen regelrecht "abknallen" lässt - z.B. indem er durch zerborstene Fenster ins Gebäude klettern will und dabei überhaupt nicht auf irgendeine Deckung achtet oder drei Angreifer rennen nacheinander in einen Flur und lassen sich seelenruhig von einer Polizistin erschießen !?

Wertung: 4 / 10

Gruß
2moulins

Gestern abend auf Vox geschaut: Schöne Bescherung. ( 9/ 10).
Alle Jahre immer wieder nett^^

Grade auf DVD gesehen: X- Men: Der letzte Wiederstand. ( 8/ 10).
Gute Unterhaltung und ein für mich zufriedenstellender Abschluss der Trillogie.

DIE HOCHZEITSCRASHER 8/10
Wird zum Ende hin etwas lahm, aber der gute Start und das Zusammenspiel zwischen Owen und Vaughn passen.

KLUTE 5/10
War in den 70er wohl sehr spannend.Die Jahre haben aber deutlich Spuren hinterlassen.Sutherland und Fonda überzeugen.

Wie im Himmel

Aufgrund des amazon-Adventskalenders darauf aufmerksam geworden und wegen der vielen positiven Menungen blind gekauft. Schwedischer Film, der 2005 für den Oscar nominiert war.

Hatte eigentlich einen heiteren Feelgood-Movie erwartet, war aber eher traurig. Kam etwas langsam in die Gänge, entwickelte sich aber zusehends bis zum Ende. Hatte ein paar Gänsehaut-Momente und erfrischende Charaktere, die (für deutsche Konsumenten) von unbekannten Darstellern verkörpert wurden. Letztendlich ein empfehlenswerter, menschlicher und lebensnaher Film - für Freunde von "Billy Elliott", "Chocolat" und "Die Kinder des Monsieur Mathieu" sicherlich sehr gut geeignet.

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins

Motel

Ich hatte einen durchschnittlichen Thriller erwartet, den habe ich auch bekommen, aber was für einen: WOW!

Der Film klaut bei allem was man so kennt und was Rang und Namen hat.
Man nehme Eine Prise Psycho, etwas Identität diverse Versatzstücke aus Halloween und verrühre das ganze mit einer Portion ansehnlicher Darsteller und siehe da: Es schmeckt.
Nichts war neu, alles war vorhersehbar und dennoch hat es mich vor Spannung aus dem Sessel gehauen.
So gefällt mir ein Durchschnittthriller und das läßt ihn mich dann auch überdurchschnittlich bewerten

8/10

Perfekt Creature

Sobald ich auf einem Cover lese, das es sich um Vampire handelt werde ich schwach.
Da wird dann einfach wirklich alles ausgeliehen.
So auch dieser Film, der sehr ansehnlich inszeniert worden ist.
An manchen Stellen bemerkt man das schmale Budget, aber die Story und die Darsteller machen das halbwegs wieder wett.
Nur einen Fehler hat der Film: Er ist so ruhig und bedächtig inszeniert, das ich mir permanent gewünscht habe, obwohl er interessant war, das er endlich vorbei ist, da schon Langeweile aufkam.
Gottseidank wars irgendwann zu Ende.
Einmal ansehen reicht, in die Sammlung wandert der nicht.

4,5/10

So:
und jetzt noch an alle Sacknasen da draußen die mich nicht vorgewarnt haben.
Ich bin mit der 1. Staffel von 24 angefangen und verflucht nochmal ich kann kaum aufhören zu gucken.
Ich habe jetzt 8 (!) Folgen am Stück gesehen und muß mich mal zwingen ne Pause zu machen.
Meine Fresse ist das spannend.
Sicherlich nicht mit Sopranos, Deadwood oder The Shield vergleichbar, da es wirklich komplett anders ist, aber es gefällt mir super und haut mich wirklich aus dem Sitz.
Gut das es Foren gibt! Ohne euch hätte ich weder The Shield, noch die Sopranos und schon garnicht 24 geguckt.
Worauf ich bei 24 noch gespannt bin ist, wie man es tatsächlich schaffen kann solche Hochspannung in meheren Staffel aufrecht zu erhalten.
Das riecht nach mehr....

Charlie und die Schokoladenfabrik 10/10
Alltime Fave zu dieser Jahreszeit meinerseits. Hier stimmt alles und obwohl ich die Figur Willy Wonka irgendwie von der Optik nicht abkann punktet der Film ungemein, was sicherlich an Johnny Depp liegt. Aber auch alle anderen kommen gut weg in ihren Rollen, nen Punkt hätte man abziehen können für die Figur des Deutschen aber shceiß der Hund drauf....dafür ist das Setdesign wie man es von Tim Burton kennt einfach nur fantastisch. Alles verschmelzt in einem wilden romantischen Blickwinkel.
Die Geister die ich rief 10/10
der Film hat keine Abnutzungserscheinung. Beim ersten Mal, vor gut 20 Jahren, fand ich den Film nur mittelmäßig. Seitdem legt der Film immer weiter zu und wenn man die meisten anderen Weihnachtsfilme sich anschaut, dann sind gute Verfilmungen sehr Rar. Bill Murray ist ein spartanischer Schauspieler und mit seinem Gesicht wirkt er limitiert,- aber genau dort liegt irgendwie sein Geheimnis.

Fido 8/10
Die Story ist sehr gut weitergedacht von Romeros Day of the Dead. Zombies die man bändigt und in die Gesellschaft einbringt, dies alles im Look der 50er und nem schuss sehr guten Humors und fertig ist ein kurzweiliger "anderer" Zombiefilm. absolute Empfehlung!

Motel
Nichts war neu, alles war vorhersehbar und dennoch hat es mich vor Spannung aus dem Sessel gehauen.
Genau das erwarte ich mir von Motel. Somit besten Dank für die Beratung. Der wandert von der Leih- auf die Kaufliste und somit direkt in die Sammlung. Ist ja jetzt kein Blindkauf mehr, sondern von dax geprüft. ;)

Worauf ich bei 24 noch gespannt bin ist, wie man es tatsächlich schaffen kann solche Hochspannung in meheren Staffel aufrecht zu erhalten.
War Mitte der 1. Staffel auch begeistert, am Ende nur noch ziemlich zufrieden. Die Auflösung war mir schlicht zu banal, ohne damit etwas zu verraten. Mein Tipp: Mach dir bloß keinen Kopf, wer oder was dahintersteckt.
Die 2. Staffel wanderte natürlich auch in die Sammlung, die meiner Meinung nach, den Vorgänger sogar noch einmal überbot. Lag wohl auch daran, daß ich wußte wo der Hase bei der Serie langläuft und ich mir meine kompletten zusammengebauten politischen Verschwörungstheorien von Anfang an sparen konnte. Auch die in der 1. Staffel schon exzessiv verwendete Split-Screen-Technik wurde hier auf das genau richtig Maß reduziert.
Die 3. Staffel wurde natürlich auch gekauft und... war eine herbe Enttäuschung. Deutlich schwächer als die Vorgänger. Zwar etwas härter, dafür aber über weite Strecken echt langweilig. Erst ab Mitte der Staffel bekommt die Geschichte überhaupt erst etwas Schwung. War mehr als ernüchtert.
Die 4. Staffel wurde vom Nachbar ausgeliehen und ich war wirklich froh, sie nicht gekauft zu haben. Noch einmal ein deutlicher Knick nach unten - in allen Beziehungen. Somit war meine 24-Karriere beendet.
Mein Fazit: Die ersten zwei Staffeln sind Klasse, zumal das Konzept erfrischend neu ist und eine ganz neue Seherfahrung bringt. Ab dann kennt man das Konzept jedoch in- und auswendig, womit die Sache deutlich an Reiz verliert. Alles wiederholt sich immer wieder und alle Stereotypen werden bis zum geht-nicht-mehr wiedergekäut. Kann da jetzt nicht weiter in die Tiefe dringen, da ich dich ansonsten spoilern würde. Mein Tipp: Bis zur 3. Staffel ansehen und wenn du die 3. Staffel ebenso wie ich einordnest - AUFHÖREN!

Und ja, mrbauer, ich weiß. Du sitzt jetzt vorm Monitor und kannst mich partout nicht verstehen. Wie kann der nur so etwas sagen...
Was allerdings an meiner Meinung nicht einen Jota ändert. :D

Somit besten Dank für die Beratung. Der wandert von der Leih- auf die Kaufliste und somit direkt in die Sammlung. Ist ja jetzt kein Blindkauf mehr, sondern von dax geprüft. ;)

Wie gesagt, geh bitte mit geringer Erwartungshaltung an den Film, dann wird sich der Spaß einstellen!

Sponge Bob - Der Schwammkopf Film

Da habe ich den Film fast frisch und noch originalverpackt zu Hause und gucke die TV-Ausstrahlung. Ich glaube ich werde alt.:confused:

Vom Hocker gerissen hat mich das wirklich nicht, aber stellenweise habe ich Tränen gelacht.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das Sponge Bob - Der Film die Punkversion von Findet Nemo ist.
Das passt.
Für die vielen Lacher gebe ich trotz der vielen Nervigkeiten noch

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Harry Potter und der Gefangene von Askaban ( 7/ 10).
Nur sieben von zehn, da der Film sich nicht allzu sehr ans Buch hielt. Aber ich bin Harry Potter Fan :)

Zurück