• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Friedhof der Kuscheltiere 2 ( Mein erster Film in diesem Jahr :D) (5/10).
Kam leider nicht an den ersten Teil ran.

the fog nebel des grauens

mit rücksicht aufs alter 6/10

aus heutiger sicht natürlich nicht mehr ganz so toll,aber spannend wars doch ein bisschen

das leben des david gale

war jetzt echt nicht so der reißer. hab öfters mal umgeschaltet zwischendurch. hat mich nicht wirklich berührt. wird die sammlung wieder verlassen.

note: 4

Im Laufe der letzten Woche an- bzw. zuendegesehen...

- Desperate Housewives - Season 3 (8,5 / 10 Punkte)
- Tru Calling - Complete Series (8,5 / 10 Punkte)
- Dinner for One (10 / 10 Punkte)
- Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch (10 / 10 Punkte)
- Nachtschicht: Der Ausbruch (8 / 10 Punkte)

Das perfekte Verbrechen 9/10
Hopkins und Gosling sind 10 Punkte wert. Was die beiden für ein Duell abliefern ist ganz grosses Kino. Die Story bietet einige Wendungen und schon der stimmige Anfang zwinkt einen unbedingt das Ende zu erleben. Zwar erreicht der Regisseur nicht ganz die Klasse von Primal Fear, mit der Story, aber das ist eigentlich zweitrangig, denn diese Geschichte ist "augenzwinkernt" mit ordentlich Thrill gewürzt.

Twin Peaks - der Film 10+++/10
der Film gehört in meine Top Ten. Was Lynch hier abfackelt ist Zeitlos und Brutal!

noch´n Nachtrag für die Horrorabteilung
Trapped Ashes 7/10
ich war angenehm überrascht von diesem Episodenfilm. Mehrere Leute sind in einem "Geisterhaus" gefangen und müssen eine Geschichte aus ihrem Leben erzählen. Sehr stimmig sind diese Geschichten umgesetzt mit einer ordentlichen Brise Sex (man zitiert ansatzweise sogar Buttgereits Nekromantik in einer Geschichte) und so mancher Blutfontäne. Der Film könnte aus den 80ern sein zumindest sprüht er diesen naiven Charme.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Filme 2008:

Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Jede Saga hat ihren Anfang und dieser wurde imo perfekt eingeläutet. Auch die Figur des Jar Jar Bings stört mich keineswegs. Das beste ist das Duell Qui-Gon und Obi Wan gegen Darth Moul mit dem imposanten Theme Duel of the Fates.

Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger

Der Auftakt des Krieges und dieser wurde so fulminant inszeniert, dass man Gänsehaut bekommt.

Der Simpsons Film

Solide, aber ein unlustiger Gag jagt den nächsten..bzw. die nächste Peinlichkeit.
Gab aber natürlich auch ein paar lustige Szenen..

Das schmalzige Ende hat mir, vll im Gegensatz zu anderen, aber irgendwie sehr gefallen :D

Alles in allem gut gemeinte 6/10.

Das beste war mein Name im Abspann ;)

zuletzt gesehen: :huh:

--Black sheep -- schlimmer gehts kaum noch, ein Horrorfilm der einen entweder zum Lachen oder zum Kopfschütteln bringt, je nach Tagesform. Bei mir war es so ne Mischung aus beiden, gelacht habe ich aber nur weil der Film einfach nur schlecht gemacht wurde und manche Szenen so arm waren das man drüber lachen konnte. -- 2/10 Punkte

--sag kein Wort -- ein wirklich gelungener Film mit Top Schauspielern die ne top Leistung abliefern.
Zudem finde ich Brittany Murphy und auch Jennifer Esposito einfach nur heiss und sexy. Ggrgrgr. :hoch: -- 9/10 Punkte

Die letzten Tage gesehen:

Hogfather 3/10

Konnte nichts damit anfangen, wie kann man einen Character Kaffee Trinken nennen?

7 Zwerge 1 und 2 für beide zusammen 3/10

Die reinste Zeitverschwendung, hab nur wegen Otto durchgehalten.

Flightplan 7/10

Fing ganz gut an, wurde schnell vorhersehbar, jedenfalls für mich :rolleyes:

North Country - Kaltes Land 9,5/10
ein absolut perfekter Film über einen wahren Fall von sexueller Diskriminierung am Arbeitsplatz. Charlize Theron hat diese Rolle so authentisch dargebracht, das man meint man steht daneben mit all seinen Gefühlen. Ebenso Sean Bean, Woody Harrelson etc.
Beeindruckend auch wie die Regisseurin Niki Caro diesen Film eingefangen hat. Man schmeckt förmlich den Dreck der Mine und das ist bei weitem noch nicht alles was der Film zu bieten hat oder die Story.....
Man könnte auch zum Schluss kommen, das so etwas wie Twin Peaks mit seinen dunklen Geheimnissen gar nicht so abstrakt ist.

--Black sheep -- schlimmer gehts kaum noch, ein Horrorfilm der einen entweder zum Lachen oder zum Kopfschütteln bringt, je nach Tagesform. Bei mir war es so ne Mischung aus beiden, gelacht habe ich aber nur weil der Film einfach nur schlecht gemacht wurde und manche Szenen so arm waren das man drüber lachen konnte. -- 2/10 Punkte

Trashfilme dieser Art spalten die Geschmäcker ganz gewaltig. Entweder man liebt sie, oder schüttelt maßlos verwundert den Kopf, wieso diesen Unsinn jemand mögen kann. Ich liebe sie, kann aber auch jeden gut verstehen, der damit nichts anfangen kann. Die Filme sind schon sehr speziell. Ließ dir doch mal die Meinungen im Kurzkritikforum durch - KLICK.

Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

So der Star Wars Marathon ist jetzt beendet. ;) Ist auch das erste mal, dass ich diesen Film auf DVD sah, war damals zweimal im Kino und dann hatte ich erstmal eine Pause eingelegt.

Komplette Star Wars Saga 10/10

Forrest Gump

250px-Forrest_gump.jpg

Einer der schönsten Filme überhaupt mit einem sehr gelungenem Theme und super Songs im Film.
10/10

fahrenheit 451 (10/10)
what's new pussycat (8/10)
kleiner dodo (6/10)
henrys liebesleben (5/10)
das perfekte verbrechen (7/10)
a beautiful mind (9/10)
troja dc (8,5/10) [war die kinversion noch der letzte zusammengecuttete mist und eine beleidigung der ilias, ist der dc ein wahnsinnige verbesserung... hätte ich nicht gedacht.]
terminator (9/10)
terminator 2 (10/10)

Hogfather 3/10

Konnte nichts damit anfangen, wie kann man einen Character Kaffee Trinken nennen?

Im Original heißt er Teatime. Man muss Prachetts Humor mögen, damit einem dieser Film gefällt. Mir hat er ganz gut gefallen, trotz einiger Mängel (Ankh-Morpork sieht aus wie aus dem 19. Jahrhundert, Tod bewegt nie seinen Kiefer, dafür ist er aber gut synchronisiert worden und die Zauberer wirkten zu normal und nicht so durchgeknallt wie in der Vorlage und Nobby sah viel zu normal aus während man im Buch niemand weiß welcher Rasse er angehört).

7 von 10 Punkten

Zurück