Cleopatra
240 Minuten, mein längster Film in der Sammlung mit DHDR 3. Doch er kam mir nicht langamtig vor. Die Geschichte ist einfach zu monumental als das man diese in zwei Stunden erzählen kann. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass viele den Film trotzdem langweilig finden, da sie sich nicht für die römische Geschichte interessieren. Also wer Interesse an der römischen Geschichte hat und an dem Leben von Cleopatra, Gaius Julius Caesar und Marcus Antonius, dem sei dieser Film wärmstens empfohlen. Außerdem besitzt dieser Film auch Ähnlichkeiten mit Ben Hur, beide Filme erzählen eine monumentale Geschichte wo eine bzw. 2 Personen im Vordergrund stehen und dieser erleben sehr viel in ihrem Leben. Doch Ben Hur ist trotzdem nochmal eine Nummer größer als Cleopatra.
Und obowohl Cleopatra damals der teuerste Film war und jetzt immer noch der teuerste Film (inflationsbereinigt) ist, gibt es nicht so viele Schlachten, wie ich vermutet habe. Trotzdem ist die Aussattung toll und die großen Massenszenen haben mich auch sehr begeistert.
8/10
Die Brücke von Arnheim
Ein solider Kriegsfilm, welcher mit sehr vielen Stars aufwartet. Doch zwischenzeitlich ist der Film an ein paar Stellen einfach zu lang. Außerdem bin ich eh nicht der Fan von Kriegsfilmen. Daher bekommt er von mir grundsolide 6/10
28 Days Later
So jetzt habe ich mir diesen Film seit langem endlich mal ein zweites Mal gesehen. Beim ersten Mal gefiel er mir nicht so gut und bekam zwischen 5 und 6. Damals habe ich zum einem etwas anders erwartet zum anderen gefiel mir die Musik nicht.
Doch nach dem zweiten Mal sehen, verstehe ich überhaupt nicht warum er mir nicht gefiel. Die Musik passt perfekt zum Film und diesmal wirkte er auch spannender. Außerdem ist die Symbolik im Film großartig.
"Menschen töten Menschen, so wie immer".
8/10 mit Tendenz nach oben. Jetzt freue ich mich schon tierisch den zweiten Teil zu sehen.