• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Ein teuflisches Wochenende:

Der Exorzist 10/10
Exorzist 2 - Der Ketzer 3/10
Der Exorzist 3 6/10

Näheres zu alle 3 Filmen findet ihr im Kurzkritikforum: KLICK

shoot em up

witz, charme, action und nicht zuletzt die karotten, die babymütze, die windeln aus zeitung, die ausgepolsterte papiertasche zum babytransport (zum schieflachen) - die schießereien unterlegt mit toller musik - der film vedient einfach das prädikat *besonders wertvoll

eine action-sinfonie die einfach alles richtig macht. :hoch:

shoot em up

witz, charme, action und nicht zuletzt die karotten, die babymütze, die windeln aus zeitung, die ausgepolsterte papiertasche zum babytransport (zum schieflachen) - die schießereien unterlegt mit toller musik - der film vedient einfach das prädikat *besonders wertvoll

eine action-sinfonie die einfach alles richtig macht. :hoch:
Hell Yeah! Endlich einer der diesen Film auch so schätzt:D.

@ Willy_Wonka und SAB: Ja, die Englische Komplettbox ist mit Deutschem Ton. Und bei mir noch nicht gelandet weil ich keine Kreditkarte habe und die eBay Preise momentan doch etwas hoch sind:(.

Cleopatra
cleopatra.jpg

240 Minuten, mein längster Film in der Sammlung mit DHDR 3. Doch er kam mir nicht langamtig vor. Die Geschichte ist einfach zu monumental als das man diese in zwei Stunden erzählen kann. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass viele den Film trotzdem langweilig finden, da sie sich nicht für die römische Geschichte interessieren. Also wer Interesse an der römischen Geschichte hat und an dem Leben von Cleopatra, Gaius Julius Caesar und Marcus Antonius, dem sei dieser Film wärmstens empfohlen. Außerdem besitzt dieser Film auch Ähnlichkeiten mit Ben Hur, beide Filme erzählen eine monumentale Geschichte wo eine bzw. 2 Personen im Vordergrund stehen und dieser erleben sehr viel in ihrem Leben. Doch Ben Hur ist trotzdem nochmal eine Nummer größer als Cleopatra.
Und obowohl Cleopatra damals der teuerste Film war und jetzt immer noch der teuerste Film (inflationsbereinigt) ist, gibt es nicht so viele Schlachten, wie ich vermutet habe. Trotzdem ist die Aussattung toll und die großen Massenszenen haben mich auch sehr begeistert.
8/10

Die Brücke von Arnheim
arnheim.jpg

Ein solider Kriegsfilm, welcher mit sehr vielen Stars aufwartet. Doch zwischenzeitlich ist der Film an ein paar Stellen einfach zu lang. Außerdem bin ich eh nicht der Fan von Kriegsfilmen. Daher bekommt er von mir grundsolide 6/10

28 Days Later
501981~28-Days-Later-Posters.jpg

So jetzt habe ich mir diesen Film seit langem endlich mal ein zweites Mal gesehen. Beim ersten Mal gefiel er mir nicht so gut und bekam zwischen 5 und 6. Damals habe ich zum einem etwas anders erwartet zum anderen gefiel mir die Musik nicht.
Doch nach dem zweiten Mal sehen, verstehe ich überhaupt nicht warum er mir nicht gefiel. Die Musik passt perfekt zum Film und diesmal wirkte er auch spannender. Außerdem ist die Symbolik im Film großartig.
"Menschen töten Menschen, so wie immer".
8/10 mit Tendenz nach oben. Jetzt freue ich mich schon tierisch den zweiten Teil zu sehen.

Durchgeknallt

Drama mit Winona Ryder und Angelina Jolie - mit sehr guten schauspielerischen Leistungen, gutem Soundtrack -inkl. 60er Jahre Feeling. Bescherte Angelina einen Oscar und zeigt erfreulicherweise, dass "Tomb Raider" und "Mr. & Mrs. Smith" nicht deren eigentlicher Maßstab ist.

Wertung: 7,5 / 10

Ghost Rider (Extended Version)

Die bisherigen durchwachsenen Bewertungen kann ich bestätigen. Wäre mehr drin gewesen! Vervollständigt die Sammlung von Comic-Verfilmungen. Das Digipak ist sehr schön.

Wertung: 5 / 10

Gruß
2moulins

Heute abend angesehen...

- Millennium Actress (8 / 10 Punkte)

Schöner Anime von Satoshi Kon! Mehr folgt im Kurzkritik-Forum!

- Lonely Heart Killers (7,5 / 10 Punkte)

Entgegen der meisten Stimmen, hat mir der Film recht gut gefallen!

An meinem freien Tag heute morgen angesehen...

- Der vierte Mann (7,5 / 10 Punkte)

Hat mir gut gefallen! Vorallem die düstere Grundstimmung und die bedeutungsschwangeren Visionen/Träume des Hauptdarstellers! Gruselige Geschichte, die keine leichte Kost darstellt aber als absolut sehenswert zu bezeichnen ist!:hoch:

passagier 57

actionfilm der alten schule. konnte mich gar nicht überzeugen. das einzig brauchbare waren die wenigen kampfszenen mit wesley. unendlich viele nervige charaktere. zum glück war der rotz nach ca.80 min. zu ende. :D

note: 5

ghost ship

muss auch nicht wirklich sein. kann mich irgendwie nicht mit übernatürlichem kram anfreunden. gibt natürlich auch ausnahmen, aber dieser zählt eindeutig nicht dazu.
nach ca. einer stunde musste ich die vorwärtsspultaste quälen. :evil:

note: 5

Heute nachmittag geschaut...

- Let's Kill Bobby Z (6 / 10 Punkte)

Mehr dazu gibt es bereits im Kurzkritik-Forum!

Heute vormittag angesehen...

- Der Soldat von Oranien (8 / 10 Punkte)

Hat mir sehr gefallen! Toller Film, der dem "Nachfolger" Black Book in einigen Belangen ähnelt! Nach diesem Film ist mir jetzt endgültig bewusst geworden, was Rutger Hauer doch für ein richtig guter Schauspieler ist!:hoch:

Gestern Abend mal wieder rausgeholt: HEAT.

Ganz klare 10/10 Punkten. Habe am Ende wieder mal dagessen und war einfach nur außer Atem! Als Al Pacino die Hand von Robert DeNiro hält, nach allem, was sie durchgemacht haben - einfach Wahnsinn!
Abgesehen davon einfach einer der besten Crime-Duell-Filme, die je gemacht worden sind. Die Bilder von M. Mann sind einfach pure Kinomagie!

Danach: Black Christmas (das Remake)

Hätte ich nicht tun sollen. Entweder ist der Film wirklich so schlecht oder ich war noch zu sehr geflasht von HEAT. Aber kann dem Film heute nur ne 3-4/10 geben. Vielleicht probier ich's heute Abend nochmal, hab aber kaum Hoffnung, dass der Film besser wird. Allein
Billys Schwester ging mir ja sowas von auf'n Geist! Zumal sie ja anscheinend noch gefährlicher war als der Hauptgegner (Billy) selbst!
war nur zum Kopfschütteln.

alarm für cobra 11 3.1

mein gott, was haben die bloß mit fux getan? :confused: gegen die neue frisur habe ich ja nix einzuwenden, aber sein charakter hat sich nicht gerade zum guten entwickelt. der kerl wurde hier deutlich passiver, ruhiger, relaxter... was soll der shit? ich will die alte obercoole, sprücheklopfende sau zurück. :motz: denoch war die hälfte der 3. staffel ganz unterhaltsam.

note: 2-

Danach: Black Christmas (das Remake)
Vielleicht probier ich's heute Abend nochmal, hab aber kaum Hoffnung, dass der Film besser wird.
Mach dir da mal keine Hoffnung. Der wird auch beim zweiten Ansehen nicht besser - eher das Gegenteil geschieht. Sehe jedenfalls ich so, wie du meiner Kritik im Kurzkritikforum entnehmen kannst. Sieht aber nicht jeder so und ist somit Geschmackssache, wie der restliche Thread aufzeigt.
Was "Heat" anbelangt, stimme ich mit dir natürlich völlig überein. Ein Meisterwerk.

Der Patriot (Extended Edition)

Tolle Aufnahmen - gelungenes Epos - wuchtige Action mit Mel Gibson - viel Patriotismus (wen wundert's ?) à la Roland Emmerich - guter Soundtrack von John Williams - technisch sehr gut umgesetzt.

Wertung: 9 / 10

Amistad

Zu sehr in die Länge gezogen - im Mittelteil recht dramatisch - ansonsten nach meinem Geschmack etwas zu dialoglastig - bildtechnisch, wie bei vielen Spielberg-Produktionen: eher schwach.

Wertung: 6 / 10

Gruß
2moulins

hannibal rising 8/10

hat zwar nicht viel mit den anderen 3 teilen gemeinsam,aber als rachefilm gesehen macht er schon spaß

crank (blu ray=DC) 8,5/10 bild gestochen scharf

macht immer noch spaß

Zurück