• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Todeszug nach Yuma
119_todes1.jpg

Ich habe es doch noch geschafft diesen Film im Kino zu sehen. :) In keinem Multiplex, aber dafür in einem schönen altmodischen Kino, welches Bild und Tontechnisch nicht auf den neusten Stand war, aber das war mir egal.
Zum Film: Es war ja spannend, ob mir jetzt dieser Western oder der Jesse James Film mehr zusagt. Und es ist ein knappes Rennen, aber Jesse James hat gewonnen. Todeszug nach Yuma ist trotzdem ein super Western und Christian Bale und Russel Crow gefielen mir super. Ich kann diesen Film nur jedem Western Fan empfehelen. 8/10

Die Farbe Lila
190788~The-Color-Purple-Posters.jpg

Es werden immer weniger Filme, welche ich von Spielberg noch nicht gesehen habe. Spielberg hat meiner Meinung wieder sein Können unter Beweis gestellt. Der Film ist ein großes Melodram und die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet. Doch für manche könnte der Film an manchen Stellen zu kitischig oder pathetisch wirken. Für mich aber nicht. Sehr gute 8/10

Heute vormittag angesehen...

- The Departed (9 / 10 Punkte)

Sehr guter Thriller mit komplexer Handlung! Leonardo diCaprio hat (wie immer) super gespielt aber auch sämtliche anderen Akteure sind mir positiv aufgefallen!
Im direkten Vergleich zum Original "Infernal Affairs" zieht er aber dennoch den kürzeren, hat sich aber auch erfreulich weit vom Original entfernt, weshalb ich ihn schon fast eigenständig betrachte!

The Punisher (Orginal)

Eigentlich hasse ich Dolph Lundgren als Schauspieler aber die Rolle passt einfach gut zu ihm. Einige sehr coole und auch brutale Action Szenen, cooler Punisher Charakter. Trifft die Idee des Comics weit aus besser als das Remake. Leider wirken viele Szenen denoch zu billige (Schießerei am Hafen und was soll das Finale im Rotlicht). Wäre die Action besser inszeniert wärens mehr Punkte so nur 6,5/10

punisher-89.jpg

Rambo 7/10

Joar was soll man sagen.. die Abstriche gibts halt, weil die Handlung, wenn man sie so nennen darf schon fast bei Null ist, aber selbst bei nem Actionfilm will ich ein bisschen Story.. sonst wurde ich was die Action (aka Gewalt in diesem Film) angeht, nicht "enttäuscht"..

Broken 2 - The Cellar Door 6,5/10
Düster-morbides Kammerspiel um einen erschreckend authentischen Serienkiller mit furiosem Finale. Mehr dazu gibt es HIER

Die Bourne Identität [7/10] - Interessante Story, super Kampfchoreographie, nur die Wackelkamera nervt.
Die Bourne Verschwörung [6/10] - Hat mMn zur Mitte hin Längen... und Wackelkamera...
Constantine [8/10] - Ich mag das Genre, ich mag Keanu Reeves und ich mag zynische Sprüche.
Departed [10/10] - In letzter Zeit der einzige Film, der mich wirklich bewegt hat! Brilliant!

King Kong (Director's Cut) 10/10
189634_f.jpg
Wow, und wieder ein Meisterwerk der Peter Jackson Schmiede:). Ich habe mich trotz der langen Laufzeit von 192 Minuten nicht ein einziges mal gelangweilt, nein, ich hätte mir sogar noch weit aus mehr Filmminuten gewünscht, am liebsten welche mit Lumpy (Andy Serkis) und Carl Denham (Jack Black - der auch hier hervorragende Schauspielerische Leistung darlegte).
Auch die Specials waren der HAMMER, seit Herr der Ringe und Fluch der Karibik keine so guten mehr gesehen. Und da hab ich mir doch glatt die kompletten ca. 670 Minuten (!!!) (zusammen mit den Produktionstagebüchern) reingezogen - eine Wohltat:D:ugly:, kann ich nur weiterempfehlen:hoch:.

The Game 9/10
175288_f.jpg
Auch hier ein super Streifen der bereits etwas über 10 Jahre auf dem Buckel hat, aber keineswegs alt wirkt (mal abgesehen von den Röhrenbildschirmen und der Restlichen Technik;)). Super Verwirrungsspiel was mich zusammen mit Fight Club richtig auf David Fincher aufmerksam gemacht hat - da hab ich noch ordentlich Nachholbedarf!:nice:

Der bester Film den ich in den letzten Wochen gesehen habe ist:

-- die Fremde in dir -- wow, der hat mir wirklich gut gefallen. Ok, Jodie Foster schätze ich sehr als Schauspielerin, aber die Story an sich sowie alle anderen Schauspiele fand ich ebenfalls top. -- 9,5/10 Punkte

In the Line of Fire (Die zweite Chance)

Solider Thriller mit Clint Eastwood und John Malkovich von Regisseur Wolfgang Petersen, Musik: Ennio Morricone

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins

Hot Fuzz 9/10 Punkte

Klasse! Viel besser kann man das typische, überstylte Hollywood-Action-Gedöns nicht verarschen. :D

meine letzten 3 filme

zurück in die zukunft 10/10 all time klassiker
zurück in die zukunft II 7,5/10
zurück in die zukunft III (endlich mal komplett gesehen) 8/10

Hot Fuzz 9/10 Punkte

Klasse! Viel besser kann man das typische, überstylte Hollywood-Action-Gedöns nicht verarschen. :D

Ja, allerdings finde ich, dass die Ballerei zum Schluss irgendwie ein wenig bescheuert ist und nicht so recht zum wirklich guten Rest des Films passt.
Ich fand das eigentlich ähnlich bei Shaun of the Dead. Der Film ist toll, trotzdem hat er zum Ende hin etwas abgebaut.

kein bund fürs leben

gelungene deutsche komödie, die ein paar chaoten bei der bundeswehr zeigt.

note: 2-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück