• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
2HimmelhundeaufdemWegzurHoelle_cover.jpg

Typischer Spencer/Hill Buddy Movie, welche aber zwischendurch auf jeden Fall Spaß macht.

Wenn das Blut kocht
wenndasblutkocht_152.jpg

Kriegsfilm + Drama + Romanze + eine Prise Humor: Dieses klingt eigentlich gar nicht so negativ, aber der Film verbindet diese Komponenten einfach nicht sinvoll zusammen. Der Film will von allem etwas habe, hat aber zum Schluss dann nichts richtiges vorzuweisen.
Schon die Einführung der Charaktere ist nicht gut gelungen. Regisseur John Sturges machte hier teilweise die gleichen Fehler wie bei Gesprengte Ketten, denn dieser wirkte teilweise auch zu humorvoll und so wirkte er an vielen Stellen nicht so dramatisch.

Knappe 5/10

Am Smastag im Kino:

Die Welle 8,5/10.

Wenn das Ende nicht etwas übertramatisiert worden wäre, hätte es sogar noch eine höhere Wertung von mir gegeben. Sehr sehenswerter deutscher Film, der auch international seine Erfolge feiern dürfte.

In den letzten Tagen

Haunted Hill 6/10

War ja ganz nett, aber sehr vorhersehbar.

Kaya Yanar: Made in Germany 8/10

Ein wirklich tolles Programm was Kaya Yanar hat. Leider gibt es ein paar längen, die nicht ganz so lustig sind. Sehr gelungen ist aber seine Zugabe.

Family Guy - Blue Harvest 6/10

Teilweise sehr lustig, aber nach den Auschnitten die ich gesehen habe, hatte ich doch mehr erwartet.

Planet Terror 9/10

Laut deiner Filmauswahl zu urteilen, bist du ja noch dabei die Steve McQueen-Collection durchzuschauen! Da ich diese seit knapp 1,5 Jahren ungesehen im Schrank stehen habe, ist es nachdem ich deine Kurzkritiken hier lese, wieder mal ein Anreiz damit zu beginnen! :hoch:

So ist es, wobei Wenn das Blut kocht der schlechteste der Filme bis jetzt ist. Ich muss auch nur noch einen sehen und zwar Buillt, da freue ich mich schon sehr drauf.

The Proposition - Tödliches Angebot

Was soll ich sagen ? Zunächst einmal ist da ein interessanter Rahmen, da der Film wie ein Western daherkommt, aber in Australien spielt, was in erster Linie durch die Mitwirkung von Aborigines deutlich wird. Die Bilder sind über weite Strecken toll fotografiert, teilweise leicht verfremdet (durch Überbelichtung und Filter?). Das Ganze hat einen düsteren und schmutzigen Look, insbesondere auch, was die Akteure anbelangt (u.a Guy Pearce und John Hurt). All das finde ich noch gut.

Allerdings war mir's zu brutal. Einiges kam ganz schön heftig 'rüber und die Altersfreigabe '16' erscheint mir recht fragwürdig. Am Ende vermittelte der Film bei mir eher ein verstörendes, unwohles Gefühl.

Eine Bewertung fällt mir daher nicht leicht, deshalb lass' ich's auch.

Gruß
2moulins

NEXT (blu ray)

film:8/10 fand ich ganz nett
bild: 7/10 nix besonderes
ton:7/10 auch normal

Da ich hier schon länger nicht mehr gepostet habe hat sich ein bisschen was angehäuft;):
LOST - Season 1 10/10
153792_f.jpg
WOW, ich glaube es gibt eine Serie die es geschaft hat O.C., California von meinem Serienthron zu werfen. LOST ist ja mal sowas von Spannend, das hätte ich nie im Leben gedacht, ich müsste mich fast Orfeigen das ich solange mit dem Anschauen gewartet habe. Wirklich toll finde ich auch die Rückblenden in die Vergangenheit der Insel-Veteranen, besondest die von John Locke und Jack Shepard!

LOST - Season 2 10/10
190214_f.jpg
199096_f.jpg
Auch hier wieder Nervenkitzel pur und auch der mysteriöse Teil wird glaube ich erst in der zweiten Season voll ausgeschöpft. Naja jetzt geht es auf jedenfall mit der 3. Season weiter.

Auf Wie viel Staffeln ist LOST den jetzt ausgelegt? Gelesen habe ich mal was von 6 Staffeln (Quelle - unter Erwähnenswertes). Weiß jemand genaueres?

Prison Break - Season 1 10/10
227404_f.jpg
Und wieder eine Serie die die Nerven ganz schön stapaziert - allerdings im guten Sinne. Auch hier kommt super Spannung auf und ich bereue es nicht im geringsten dem Rat eines Freundes gefolgt zu sein der meine ich solle mir die Serie mal anschauen.

Ich glaube das ich mittlerweile ein richtiger Serienfreak geworden bin. Noch zu den recht hohen Bewertungen: Ich wurde einfach 1A unterhalten und natürlich gefiel mir das ganze dadurch auch recht gut das die Charaktere durch die langen Laufzeiten super ausgearbeitet werden konnten - Was halt auch der Vorteil von Serien ist:D. Aber es gab natürlich auch schon Serien die totaler murks oder zumidest nicht wirklich Unterhaltsam waren.

Breakdown 5/10
155179_f.jpg
Hm, etwas angerosteter Actionfilm der den Kinogängern von damals den Amazon Wertungen zu schlussfolgern wohl sehr gefallen hat. Für mich war das jetzt eigentlich nur 08/15 unterhaltung mit mehreren kleinen Störfaktoren - Mein lieblings FIlm wird es definitiv nicht.

Constantine 5,5/10
189639_f.jpg
Irgendwie kann ich dem Streifen nichts abgewinnen, obwohl ich für gewöhntlich total auf Comicverfilmungen stehe. Aber hier war der ganze Zusammenhang verschwommen, hm, vielleicht hab ich ich auch einfach nicht geballert. Was mich auch gestört hat war die Tatsache das die Leute am Set wohl keine Ahnung von Waffen haben, ich bin ja selber kein Spezialist, aber den meisten sollte klar sein das eine 9mm Automatik keine 29 Schuss hat...auch das man mit einer Schrotflinte nicht aus ca 5m entfernung über die Schulter einens Freundes schießen kann um den Man dahinter zu töten...Naja das waren nur einige der Ungereimtheiten die mir stark ins Auge gefallen sind.

Mitten ins Herz - Ein Song für dich 6,5-7/10
215918_f.jpg
Recht solide Unterhaltung, auch der Song "Way back to love" ist wirklich schön! Das der Film peinlich schein soll (was ich mal gelesen habe) kann ich nicht bestätigen...

der manchurian kandidat

war so unglaublich langweilig/unnötig dass ich ihn nach 45 min ausmachen musste. :runter:

Nur 16 Folgen? Das ist ja mal richtig sch...ade. Na dann lieber aus die 5. Teilen und zur 4. und 6. dazu - sprich das es dann noch zwei Staffeln mit 24 Folgen sind.
Naja, das Problem mit den Halbstaffeln hab ich nicht, ich kaufe mir generell Serien nur in der Endgültigen Gesamt-VÖ.

Ich glaube das ich mittlerweile ein richtiger Serienfreak geworden bin.

Jep, Serien sind schon was tolles und die meisten gefallen mir mittlerweile auch schon besser als Filme.

Folgende Serien solltest du dir unbedingt mal anschauen:

The Sopranos
Deadwood
The Shield
Nip/Tuck
Six Feet Under
Alias
Rom

Das sind *imo* die Top-Serien, bei denen man einfach nichts falsch machen kann.

Zurück