• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Muß ich widersprechen. Klar ist der 3. Teil der mit Abstand schwächste Part der Trilogie, toppt den Amerikanischen Gangster aber immer noch locker. War von dem Film echt enttäuscht, da ich mir von Ridley Scott deutlich mehr erwartet hätte. Doch der Film hat schon gewaltige Längen, sehr wenig Drive und erzählt eine behäbig aufgebaute Geschichte, die zu keinem Zeitpunkt wirklich zu fesseln vermag. In der Historie der Mafiafilme nur eine Randnotiz, die keine Langzeitwirkung haben wird.

ich sag nichts mehr... ;) finde aber auch, dass scott im moment zuviel nacheinander dreht und damit ein wenig innovation missen lässt. nichtsdestotrotz finde ich american gangster top in szene gesetzt....

@easy rider. wollte kurz anmerken, dass ich den film genial finde. ein meilenstein und mir 10/10 wert.

... finde aber auch, dass scott im moment zuviel nacheinander dreht und damit ein wenig innovation missen lässt.
Gernau da sehe ich auch das Problem. Der dreht in letzter Zeit fast wie in Torschlußpanik, so als wollte er vor dem möglichen Karriereende noch möglichst viele Duftmarken in die Filmwelt setzen. Darunter leider ganz eindeutig die Qualität. Weniger wäre hier sicher mehr, auch wenn er so eventuiell nicht mehr alle im Kopf befindlichen Projekte realisieren könnte, da er ab einem gewissen Zeitpunkt seinem Alter Tribut zollen muß.

TonySoprano schrieb:
@easy rider. wollte kurz anmerken, dass ich den film genial finde. ein meilenstein und mir 10/10 wert.
Zu Easy Rider: den finde ich ebenfalls sehr gelungen,(...) jetzt keine Bewertung von mir. Diese dürfte aber locker im oberen Bereich liegen. ( 7 bis 9 Punkte )
Sehr schön, daß dieser Film auch heute noch seine Fans findet, die zu seiner Kinopremiere noch nicht einmal geboren waren. Hat der Film auch wahrlich verdient.

crime insiders
enttäuschender französischer gangsterfilm. note: 4-

gone baby gone
hätt ich mir auch besser vorgestellt. note: 4+

sicko
unglaublich was sich in den usa abspielt. :( note: 2-

Boogeyman 2 (US unrated) 8/10 Punkten

Also den ersten Teil hab ich aufgrund der vielen schlechten Reviews nie gesehn.

Aber der 2. Teil hat auch nichts zu tun mit dem ersten Teil.

Und ich wurde sehr positiv überrascht. Irgendwie erinnert er mich an 80iger Jahre Horror-Filme, die in Nervenheilanstalten spielen wie z.B. Vision der Dunkelheit.

Es gibt einige nette Schocks, spannende Szenen und besonders hervorzuheben wäre die unerwartete Härte des Films. Da gibts einiges zu begutachten. Rippenspreizer im Einsatz, Bauchaufschlitzen und und und.

Die Atmosphäre ist sehr gut und Humor gibts keinen. Fein.
Und auch Tobin Bell aus Saw ist dabei.

Ich kann den überwiegend sehr positiven Reviews im Netz absolut beipflichten. Für Horror/Slasher-Freunde, die einer ordentlichen Portion Härte nicht abgeneigt sind und vielleicht auch 80-Jahre Horrorfilme mögen, sind bei diesem Film richtig.

Sehr schön, daß dieser Film auch heute noch seine Fans findet, die zu seiner Kinopremiere noch nicht einmal geboren waren. Hat der Film auch wahrlich verdient.
Die Dokumentation habe ich mir übriegens gestern noch angeschaut. Wirklich wissenswert. :)
Was mich allerdings erstaunt hat, war, dass bei dem Dreh wohl doch recht viele Drogen konsumiert wurden. oO
Interesannt ist auch, dass für den Film viele einfache Leute als Darsteller genutzt worden sind. Das gibt es wohl nicht oft.
Nebenbei, grade höre ich ein paar Lieder aus dem Film. :D

Was mich allerdings erstaunt hat, war, dass bei dem Dreh wohl doch recht viele Drogen konsumiert wurden. oO
Anders waren die Dreharbeiten und Hoppers Wahnsinn wahrscheinlich nicht zu verkraften. :D

Interesannt ist auch, dass für den Film viele einfache Leute als Darsteller genutzt worden sind. Das gibt es wohl nicht oft.
Oh doch. Gerade in den 70ern und auch noch in den 80ern war das schon fast Usus, Nebendarsteller weitestgehend aus Bewohnern des Umfeldes der Dreharbeiten zu rekrutieren. Spart einen Haufen Geld, die Anwohner beklagen sich nicht über Belästigung und sind mit Begeisterung bei der Sache. Für "The Warriors" hat Walter Hill komplette Gangs engagiert. Hatte zwei Vorteile. Zum einen torpedierten die dann nicht die Dreharbeiten "ihres" Films und zum anderen sorgten sie für Sicherheit am Set, was angesichts marodierender Gegenbanden auch dringend notwendig war. Dies nur als Beispiel.

Obwohl ich noch recht jung bin interessiere ich mich trotz allem für die alten Filme. Wieso auch nicht, ich bin ja ein Filmfreak und da es Filme eben nicht erst seit 20 Jahren gibt schaue ich eben alles was ich in die Hände bekomme.
Bei der Musik ist das übriegens genauso. Ich höre sehr gerne Musik aus einer Zeit als es mich noch garnicht gab.
Heute gesehen:
City slickers -- 4/10 Punkte

Mal wieder den "Club der toten Dichter" und imo immer wieder eine Gefühls-Granate, die mit ihren fantastischen Jungdarstellern und einem herausragenden Drehbuch gefällt. Negativ sind vielleicht ein- zwei nicht ganz zu Ende gedachte Handlungsstränge; aber ansonsten ein Film, der immer mal wieder im Player rotiert.
8,5/10

Mal wieder den "Club der toten Dichter" ... immer wieder eine Gefühls-Granate, ... ein Film, der immer mal wieder im Player rotiert.
8,5/10

Hab ich zwar nicht zuletzt gesehen, aber kann ich vollends unterstreichen. Würde dem Film sogar ne 9/10, vielleicht ne 9,5/10 geben. Der trifft mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe wie ne rohe Urgewalt!

Hot Fuzz

Funktioniert viel besser als Shaun of the dead, vor allem weil die Gagdichte größer ist.
8 von 10

Zodiac

Da ich gut informiert war, dass der Film sich mehr auf die Personen konzentriert die versucht haben den Mörder zu fassen, konnte ich nicht enttäuscht werden. Ansonsten hätte ich einen Film ala Sieben erwartet. Auf den DC verzichte ich aber, die 5 Minuten machen "das Kraut nicht mehr fettig" (imo hätten die auch gleich drinbleiben können).
8 von 10

Die Brücke nach Terabithia

Wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man sich lieber über einen Film besser vorab informieren sollte. Hätte ich das nicht gemacht hätte ich aufgrund des Covers und der Trailer einen ganz anderen Film erwartet. So habe ich einen schönen Jugendfilm gesehen mit guten Darstellern und einem harten Schlag in die Magengrube gegen Ende.

8 von 10 Punkten

Gestern habe ich zum zweiten mal Rocky geschaut. Beim ersten mal mochte ich ihn noch nicht so sehr, aber das lag wohl daran, dass ich ihn mit mehreren Leuten gesehen habe und ich mich so nicht so gut darauf konzentrieren konnte. Gestern habe ich ihn nochmal in aller Ruhe geschaut und genau bei allem zugehört. Ein paar Szenen konnte ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber ich vergebe 9 von 10 Punkten. Freue mich schon, die Fortsetzung zu sehen (warscheinlich heute abend). :)

Beim 2. Mal war ich sehr sehr froh über eine wirklich tolle Erfindung!
Die nennt sich schneller Vorlauf und ist sogar ne extra Taste auf der Fernbedienung und diese Taste habe ich jetzt ins Herz geschlossen!:ugly:

Leider hatte ich beim zweiten Mal Besuch und die Leute wollten den Film unbedingt sehen. Ansonsten ist diese Taste wahrscheinlich in weiser Voraussicht für diesen einen Film erfunden worden *wegduck*.

Mal wieder den "Club der toten Dichter" und imo immer wieder eine Gefühls-Granate, die mit ihren fantastischen Jungdarstellern und einem herausragenden Drehbuch gefällt. Negativ sind vielleicht ein- zwei nicht ganz zu Ende gedachte Handlungsstränge; aber ansonsten ein Film, der immer mal wieder im Player rotiert.
8,5/10
Das ist sogar einer meiner Lieblingsfilme und bekommt von mir immer wieder eine 9,5 - 10 / 10!!!

Die Todeskandidaten

Eine abrechnung mit Big Brother und Co.echt hart und ein blick auf die Zukunft im TV
Für mich absolut sehens wert 10/10 Punkten

Die Todeskandidaten

Eine abrechnung mit Big Brother und Co.echt hart und ein blick auf die Zukunft im TV
Für mich absolut sehens wert 10/10 Punkten

Danke!:kiss:

Ich bin doch nicht verrückt!
10/10 würde ich dem nicht geben, aber jetzt muß ich den wohl doch noch zum dritten Mal gucken um mir endlich ein abschließendes Urteil zu bilden.
(siehe KK-Forum)

Gruß an Travis!:D

Zurück