Ich hab versucht American Gangster anzuschauen, hab dann aber nach 40 Minuten abgeschaltet weil er mir zu langweilig war.
Dann hab ich lieber den Paten Teil 3 angeschaut.

Muß ich widersprechen. Klar ist der 3. Teil der mit Abstand schwächste Part der Trilogie, toppt den Amerikanischen Gangster aber immer noch locker. War von dem Film echt enttäuscht, da ich mir von Ridley Scott deutlich mehr erwartet hätte. Doch der Film hat schon gewaltige Längen, sehr wenig Drive und erzählt eine behäbig aufgebaute Geschichte, die zu keinem Zeitpunkt wirklich zu fesseln vermag. In der Historie der Mafiafilme nur eine Randnotiz, die keine Langzeitwirkung haben wird.im ernst?? teil 3? damit kann american gangster aber locker mithalten...![]()
Muß ich widersprechen. Klar ist der 3. Teil der mit Abstand schwächste Part der Trilogie, toppt den Amerikanischen Gangster aber immer noch locker. War von dem Film echt enttäuscht, da ich mir von Ridley Scott deutlich mehr erwartet hätte. Doch der Film hat schon gewaltige Längen, sehr wenig Drive und erzählt eine behäbig aufgebaute Geschichte, die zu keinem Zeitpunkt wirklich zu fesseln vermag. In der Historie der Mafiafilme nur eine Randnotiz, die keine Langzeitwirkung haben wird.
Das freut mich jetzt wirklich, daß jemand deiner Generation (ist absolut nicht abwertend gemeint) mit diesem Film noch soviel anfangen kann. Ist wirklich nicht selbstverständlich. Ich liebe den Film und habe den schon öfter jüngeren Leuten, unter 30.
Easy Rider (8/ 10).
Easy Rider wird noch einer meiner Lieblingsfilme.![]()
, empfohlen und meist hinterher ein unglaubiges Stirnrunzeln mit der Bemerkung erhalten: "... und dieser durchgeknallte Quatsch gefällt dir?" Big Brother-Kaffeekränzchengelaber meets SAT.1-Automagazin aka Death Proof (5/10)
und unterschrieben.und unterschrieben.

Big Brother-Kaffeekränzchengelaber meets SAT.1-Automagazin aka Death Proof (5/10)
Weiß ich doch und beneide dich fast darum. Ich habe ihm auch eine 2. Chance gegeben....Ihr macht den Film schlechter als er ist. Beim 2ten Durchgang fand ich den schon erheblich besser.

Danke.Das freut mich jetzt wirklich, daß jemand deiner Generation (ist absolut nicht abwertend gemeint) mit diesem Film noch soviel anfangen kann.

Ja, dieses Making- Of ist auf der DVD drauf. Ich hatte sogar gestern schon überlegt, ob ich es mir anschaue, aber dann hatte ich irgendwie doch keine Lust. Werde es aber auf jeden Fall mal ansehen.Travis Bickle schrieb:Wenn du die DVD von dem Film besitzt und es bisher vielleicht noch nicht getan hast, empfehle ich dir dringenst das retrospektive Making-Of anzusehen.
Weiß ich doch und beneide dich fast darum. Ich habe ihm auch eine 2. Chance gegeben....
Frag mich besser nicht nach dem Resultat.![]()

Weiß ich doch und beneide dich fast darum. Ich habe ihm auch eine 2. Chance gegeben....
Frag mich besser nicht nach dem Resultat.![]()
Ja, mach das auf alle Fälle. E ist eine höchst unterhaltsame Lehrstunde aus welcher Mischung aus Enthusiasmus und Chaos der bis heute für mich nie mehr erreichte Höhenflug des 70er-Jahre Hollywood-Films der sogenannten "junge Wilden" entstand. "Easy Rider" war einer jener entscheidenden Wegbereiter, der einer neuen Generation von Filmemachern den Weg ebnete, den Doris Day-Einerleifilm in die Hölle zu jagen und Platz für eine filmische Revolution zu schaffen. Ein ganz wichtiger filmischer Meilenstein.Ja, dieses Making- Of ist auf der DVD drauf. Werde es aber auf jeden Fall mal ansehen.
Ich fand den beim ersten Mal schauen schon hammergeil. Death Proof sowie Planet Terror bekommen von mir die Höchstwertung. Da könnt ihr herumzicken wie ihr wollt.Ihr macht den Film schlechter als er ist. Beim 2ten Durchgang fand ich den schon erheblich besser.