• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

hostel 2 unrated (uk blu ray)

4/10

so ein schwachsinn... wenn man mal von der ganzen dummen thematik absieht ist der 2te teil im vergleich zum ersten ein witz,da im ersten teil viel mehr und viel ekliger gefoltert worden ist... bei hostel 2 gab es 1-2 eklige szenen und das wars... nicht dass ich da jetzt geil drauf wäre,aber ich hab jetzt gedacht wunder was für wiederliche sachen kommen...:autsch:..der film war auch ruck zuck vorbei und der schnitt der in der deutschen fassung entfernt wurde ist IMO auch lächerlich,das hätte den film auch nicht besser oder schlimmer gemacht

also total langweiliger streifen in allen belangen

Hm, irgendwie wundert es mich immer wieder, warum auf den zweiten Teil von "Hostel" so rumgehackt wird, wenn man im gleichen Atemzug die Substanzlosigkeit des ersten Teils anprangert (ist jetzt nicht auf dich bezogen, stan). Imo ist nämlich gerade der zweite Teil wesentlich gehaltvoller, seien es metaphorische Seitenhiebe, der mehr oder weniger subtil durchschimmernde schwarze Galgenhumor oder die gesellschaftsbezogenen Aspekte, die Roth immer wieder durchklingen lässtt. Im Grunde in jeder Hinsicht dem ersten Teil überlegen, wenn es eben um Substanz geht. Als Gorefilm dann vielleicht doch zu enttäuschend, wenn sich die Thematik - obschon einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet - nur wiederholt, und nur unwesentlich um ein paar Quäntchen erweitert wurde. Insgesamt sehe ich beide Filme jedoch mit 6 Punkten gleichauf. Im Zweifelsfall würde ich aber auch den ersten Teil vorziehen, denn da ist zumindest der Unterhaltungsfaktor merklich höher.

die todeskandidaten

habe im kk-forum ein paar worte hierzu verloren!

1213

9 / 10

Nicht unbedingt geeignet für einen tiefgründigen DVD-Abend, aber um Spaß zu haben und nebenbei ein paar Biere zu trinken genau richtig. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß ;-) Sehr geile Stunts wieder und vor allem seehr abgefahren. Übel fand ich die Sache mit dem "Analen Drachensteigen lassen" :D

Alpha Dog

Die erste Hälfte fand ich recht schwach und nervend - eine Anhäufung von ausgeflippten Jugendlichen, die sich gegenseitig in ihrer Fäkalsprache übertreffen wollen. Anstatt vorzeitig abzuschalten, hab' ich mir aber die 2. Hälfte noch angetan, die sich dann auch wirklich noch etwas interessanter entwickelte und sogar Emotionen aufkommen ließ.

Sehr enttäsuchend ist das Bild! Insbesondere habe ich noch selten so schlechte Nachtaufnahmen gesehen - oder besser gesagt: nicht gesehen. Selbst im Trailer kamen die gleichen Szenen besser rüber. Auch die offensichtlich zeitweise als Stilmittel eingesetzten Verfärbungen (aufgrund anderer Zeitebenen) kommen hier nicht gut rüber. Das war nix!

Wertung: 4 / 10

Gruß
2moulins

Juno

Eine sehr schöne Komödie mit tollen Charakteren und super Dialogen. Der Film gefiel mir noch besser als Little Miss Suhshine. 9/10

Dawsons Creek

Nach sieben Folgen wollte ich mal mein erstes Urteil fällen. Da ich von der Serie rein gar nichts gewusst habe, außer dass sie sich um Teenager dreht, war ich überrrascht, dass Dawons ein Filmfreak ist (positiv).
Am Anfang wirkten die Charaktere noch ein wenig blass, doch nach den ersten beiden Folgen waren sie sehr sympathisch und hatten deutlich an Profil gewonnen. Die Dialoge sind dem Drehbuchautoren auch super gelungen, auch wenn das Jargon nicht immer zu den 15/16 Jährigen passt. Doch eine kleine Suchtgefahr hat die Serie auf jeden Fall schon ausgelöst.

12 monkeys

endlich auch mal komplett am stück geschaut. ziemlich cleverer, teilweise durchgeknallter science fiction-streifen mit starker besetzung.

note: 2-

Tideland - HD-DVD

obwohl der Film durchaus sehr gute Qualitäten hat, bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht. Hatte mir wohl ein zweites "Pans Labyrinth" gewünscht, das war es dann aber nicht ganz.
Er hätte ruhig noch etwas verstörrender und grausamer sein können, auch ist es manchmal etwas langatmig.
Trotzdem ist der Film wegen der außergewöhnliche Geschichte, der tollen Kamera-Ästhetik und der sehr eigenwillig Optik ein echter Geheimtipp. Wie der Regisseur im Vorwort sagt: es kann sein, dass man danach nicht genau weiß, was man davon halten soll. So ist es bei mir.

Werde ihn mir also nochmal ansehen.
Bis dahin bleibt es bei einer 7.0/10

Bildqualität ist absolut super!

:eek: So wenige Punkte für eine der besten Komödien aller Zeiten?
Oder hast Du den 2. teil gesehen? Dann würde ich Dir sogar zustimmen.
Ne, das war schon Teil 1 den ich da gesehen habe. Den 2. Teil kenne ich garnicht. Irgendwie kam der Film bei mir nicht wirklich an, hatte mir vorher auch mehr versprochen. Vielleicht sollte ich den Film nochmal sehen. :rolleyes:
Zuletzt geschaut:
Superbad: 7/10 Punkte
I want Candy: war besser als erwartet. 7/10 Punkte
Bee Movie: klasse gemacht, zwischendurch war mir aber etwas langweilig. 7/10 Punkte
Scarface (1981): schon ganz oft gesehen und immer noch top: 10/10 Punkte

A Midsummer Night's Dream

Mal was anders, denn hierbei handelt es sich um keinen Film, sondern um eine Oper. Doch freiwillig geschah dieses nicht, da es von der Schule aus unternommen wurde. Auf jeden Fall kann ich jetzt schon mal sagen, dass ich kein Freund von Opern bin, obwohl ich mir privat schon klassiche Musik anhöre, aber während der Vorstellung braucht man einfach zu viel Phantasie.

Zurück