Funny Games
[...] weiß ich nicht, ob ich mir das Remake antun soll...das ist zwar auch von Haneke und anscheinend ist es auch punktgenau gleich gefilmt worden aber ich denke, dass die neuen Schauspieler das nicht so überzeugend rüberbringen. Besonders bei den Killern ist dieser leichte österreichische Akzent nicht zu überbieten.

Also ich glaube schon, das auf jeden Fall Michael Pitt, bei mir zumindest, sehr gut punkten wird! Zumal ich ihn schon als Killer jeweils in "Mord nach Plan" und "Bully" richtig gut fand!Zu den männlichen Schauspielern des Remakes kann ich nichts sagen,...

Zu den männlichen Schauspielern des Remakes kann ich nichts sagen, aber bei Naomi Watts habe ich keine Bedenken. Bei "21 Gramm" hatt sie bewiesen, dass sie hysterische Ausraster bestens drauf hat...![]()
boah, kill bill find ich garnicht so gut...Kill Bill im öffentlich rechtlichen Fernsehen![]()
Beim Original sind es eben keine bekannten Hollywood-Stars, da könnte das wirklich gleich um die Ecke passieren. Das macht es noch deutlich eindringlicher.

Wobei im Original mit Ulrich Mühe sogar ein Oscar-Gewinner mitgespielt hat. OK, der Oscar kam später...![]()
Ich weiß aber, was du meinst. Ich werde mir die US-Version trotzdem ansehen, obwohl ich kein Freund von Remakes bin. Kann einfach nicht widerstehen.![]()

So schnell wächst das Unkraut nun auch wieder nicht.![]()
Oh doch. Gerade der Aspekt ist im Film sehr schön dargestellt. Zur näheren Erläuterung empfehle ich folgendes Buch: "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman (im Übrigen wesentlich interessanter als der Film).
- Amityville Horror (8 / 10 Punkte)