• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Kill Bill im öffentlich rechtlichen Fernsehen :D

10/10
Zwei Worte zur Begründung sollten reichen: Tarantino-Kult :hoch:

Funny Games

Gestern auf Tele5 hängen geblieben und obwohl ich ihn auf DVD habe, habe ich mir die Werbung angetan. :rolleyes:
Der Film bekommt wie immer eine 10/10. Einer der wenigen Filme, die auch nach dem 4. Anschauen kein bisschen an Faszination verlieren. Mittlerweile bestimmt unter meinen Top-Ten überhaupt. Und genau weil ich ihn sooo gut finde, weiß ich nicht, ob ich mir das Remake antun soll...das ist zwar auch von Haneke und anscheinend ist es auch punktgenau gleich gefilmt worden aber ich denke, dass die neuen Schauspieler das nicht so überzeugend rüberbringen. Besonders bei den Killern ist dieser leichte österreichische Akzent nicht zu überbieten. Zumals eben einfach Hollywood-Stars sind - da kann die Geschichte gar nicht so verstörrend erzählt werden.

Gestern abend mit meiner Frau angesehen...

- Vanilla Sky (8 / 10 Punkte) ->nach langem mal wieder angesehen, gefällt der mir immer noch sehr gut! Besetzung ist super und Story sehr interessant! :hoch:

Funny Games

[...] weiß ich nicht, ob ich mir das Remake antun soll...das ist zwar auch von Haneke und anscheinend ist es auch punktgenau gleich gefilmt worden aber ich denke, dass die neuen Schauspieler das nicht so überzeugend rüberbringen. Besonders bei den Killern ist dieser leichte österreichische Akzent nicht zu überbieten.

Ich glaube kaum, dass Giering und Frisch zu toppen sind. Durch den (auch uns Deutschen) vertrauten österreichischen Akzent kommt eine große Authentizität auf - das alles könnte direkt um die Ecke geschehen sein. Für die Amis wird wahrscheinlich die US-Version authentischer wirken.

Zu den männlichen Schauspielern des Remakes kann ich nichts sagen, aber bei Naomi Watts habe ich keine Bedenken. Bei "21 Gramm" hatt sie bewiesen, dass sie hysterische Ausraster bestens drauf hat... :D

Zu den männlichen Schauspielern des Remakes kann ich nichts sagen, aber bei Naomi Watts habe ich keine Bedenken. Bei "21 Gramm" hatt sie bewiesen, dass sie hysterische Ausraster bestens drauf hat... :D

Na ja, mir gehts gar nicht so um die Schauspieler-Leistung, denn die ist bei Tim Roth, Michael Pitt und Watts sicher vorhanden, sondern eher um die Authenzität, die du schon erwähnt hast.
Beim Original sind es eben keine bekannten Hollywood-Stars, da könnte das wirklich gleich um die Ecke passieren. Das macht es noch deutlich eindringlicher.

Beim Original sind es eben keine bekannten Hollywood-Stars, da könnte das wirklich gleich um die Ecke passieren. Das macht es noch deutlich eindringlicher.

Wobei im Original mit Ulrich Mühe sogar ein Oscar-Gewinner mitgespielt hat. OK, der Oscar kam später... ;)

Ich weiß aber, was du meinst. Ich werde mir die US-Version trotzdem ansehen, obwohl ich kein Freund von Remakes bin. Kann einfach nicht widerstehen. :D

Wobei im Original mit Ulrich Mühe sogar ein Oscar-Gewinner mitgespielt hat. OK, der Oscar kam später... ;)

Klar, Ulrich Mühe kennt man, trotzdem ist/war es kein Gesicht das man täglich im Fernsehen sieht.
Ich weiß aber, was du meinst. Ich werde mir die US-Version trotzdem ansehen, obwohl ich kein Freund von Remakes bin. Kann einfach nicht widerstehen. :D

Jep, ich werde wohl auch nicht drum herum kommen. :)

So schnell wächst das Unkraut nun auch wieder nicht.;)

Oh doch. Gerade der Aspekt ist im Film sehr schön dargestellt. Zur näheren Erläuterung empfehle ich folgendes Buch: "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman (im Übrigen wesentlich interessanter als der Film).
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen... Mehr dazu im KK-Forum.

Inside

97166149_cyfg.jpg

mehr im kk-forum!

Oh doch. Gerade der Aspekt ist im Film sehr schön dargestellt. Zur näheren Erläuterung empfehle ich folgendes Buch: "Die Welt ohne uns" von Alan Weisman (im Übrigen wesentlich interessanter als der Film).

Wahrscheinlich hast Du ja recht. Wenn ich bedenke, wie unser Garten nach 2 Wochen Urlaub schon ausgehen hat.... (Das Buch ist sicherlich interessant.- Hab mir gerade mal den Titel angesehen, auf dem der Kölner Dom hinter Grünzeug durchschimmert.) Trotzdem empfand ich's für den Zeitraum von 3 Jahren etwas übertrieben, zumal ja auch die Geräuschkulisse mit den zirpenden Grillen und ähnlichen Geräuschen dazu kommt. Diese Stimmung als solche hat mir aber sehr gut gefallen. Das war eigentlich noch das Beste am Film. Deine Kritik kommt ja ansonsten meiner Meinung sehr nahe.

Gruß
2moulins

24 Season 1

Coole Serie, die erste Hälfte war durchweg spannend. Gegen Nachmittag waren dann einige Handlungsstränge zu viel des Guten.

9 von 10 Punkten

Vorgestern abend mit meiner Frau angesehen...

- Amityville Horror (8 / 10 Punkte) -> Kleiner aber feiner Grusel mit einigen schaurigen Schockmomenten!

...und gestern abend im Kino...

- Indiana Jones 4 (9 / 10 Punkte) -> tolles Indie-Feeling! Hat richtig Spaß gemacht ihn wiederzusehen! Einzig das Finale war vielleicht etwas zu "abgespaced"!

Zimmer 1408

Geht so ....

Wertung: 6,5 / 10

Gruß
2moulins

Zurück