Zum Heulen schön: Die emotionalsten Momente in unseren Videospielen

Bei einem Artikel mit diesem Titel sollte Heavy Rain und Metal Gear Solid auch nicht fehlen;)
 
Guter Artikel, aber Heavy Rain zu vergessen, ist schon herb.
 
Um auf die Frage mit Lugo zu antworten: bisher hat es kein Spiel geschafft solch puren Hass auf etwas Virtuelles zu haben.
Für mich persönlich fehlt aber Dominic Santiago bei der Auflistung.
 
Dragon Age 1 fehlt, die Welt war derart präsent, das man am Ende, wo die Sidequests Reaktionen kammen man recht ergriffen war.
Final Fantasy 9 die Musik ist so Emotional das ich es nicht geschafft habe es ohne Tränen zu beenden.
Final Fantasy 10 das Ende geht einen doch etwas nahe.
Nier: Wenn man das Spiel nochmal durchspielt mit unterschiedlichen Enden, vor allem wenn ihr die Geschehnisse durch die augen der Gegner sieht und ihr auf einmal für die Gegner mitleid empfinden müsst und durch die großartige Ingame Musik wird das zusätzlich unterstrichen.
Mass Effekt jeder Teil, der Sound die Bilder, die Flucht von der Erde, die Besiegung der Kollektoren (Epilog ME2), so muss ein Action Rollenspiel an der Pumpe zieht, wenn die Mission entscheidend ist.
 
Final Fantasy 9 die Musik ist so Emotional das ich es nicht geschafft habe es ohne Tränen zu beenden.

Stimmt.
Auch Final Fantasy 7 gehört da in die Liste. Als Aeris getötet wurde war das sehr emotional.
Man da bekomm ich ja schon gänsehaut wenn ich nur dran denke:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain, The Darkness, Final Fantasy 7... da fehlen so einige! ;)

Vor allem weil ihr Games Aktuell heißt, muss Bioshock: Infinite mit dabei sein!!! Eines der bewegendsten Enden der Videospielgeschichte, aber zu 100%.
 
Das Ende von BioShock 2 war auch klasse. Eleanor und Delta vereint, einfach schön :)
 
Wie kann man nur die Endszene aus MGS3 vergessen? DAS war emotional! ='D

hui und ich dachte schon es gäbe keine emotionalen menschen mehr.
definitiv gehört das ende von MGS3 zu einen der schönsten und traurigsten enden. die mucke und dann noch der salut. da heult doch jeder.
desweiteren MGS 1 als sniper wolf langsam der tod ereilt. und noch das böse ende wenn meryl stirbt.
MGS 4 die szene als snake gegen ocelot kämpft. auch wnen Big Boss seinenSohn/Clon in den arm nimmt und sagt er braucht nicht mehr zu kämpfen :'( und als naomi draufgeht
natürlich FFX mit tidus und yuna am ende :-(
erinnert auch schon fast an das ebenfalls geile ende von FFXIII mit leona lewis im hintergrund.
was gibts noch
batman arkham city mit joker am ende
und God of War 2 und 3. nich traurig aber gänsehaut pur
 
Yakuza 3, einziges spiel in dem ich irgendwelche emotionen gezeigt habe.
 
Das Ende von The Walking Dead.
Das war für mich der heftigste Ende in meiner Zocker Laufbahn.
 
Um auf die Frage mit Lugo zu antworten: bisher hat es kein Spiel geschafft solch puren Hass auf etwas Virtuelles zu haben.
Für mich persönlich fehlt aber Dominic Santiago bei der Auflistung.

Genau wegen solchen Ereignissen ist Spec Ops The Line für mich der beste Shooter den ich je gespielt habe. Weil er als einziger in die Richtung Anti- Kriegsspiel geht.
Gerade weil man im Spiel vorher zahlreiche beschissene Entscheidungen treffen musste. Und obwohl Lugo die meisten dieser Entscheidungen scheiße fand ist er trotzdem an deiner Seite geblieben als dein Kamerad und Freund.
Als dann die Stelle kommt.....
.....wo man seine Angst vor dem Mob im Funk hört, Gott was habe ich da Panik bekommen. Ich habe so gehofft ihn da rausholen zu können und dann sieht man ihn da nur so hängen. Ich hatte so einen Hass auf diese Menschen da. Doch dann überkommt einen der Gedanke, dass diese Menschen in der selben Situation sind wie du selbst, sie kämpfen selbst ums Überleben, haben geliebte Menschen verloren und die selbe Wut im Bauch wie du jetzt selbst.
Ich wusste dann einfach dass Lugo zur falschen Zeit am falschen Ort war.... und habe schließlich mein komplettes Magazin in die Luft geballert damit diese "Mistkerle" wegrennen.

Als dann auch noch Adams gegen Ende stirbt habe ich mich nur noch leer gefühlt und wollte endlich wissen wo diese ganze Scheiße hinführt.... und das Ende hat mich dann nochmal umgehauen aber auch verwirrt und verstört.

Das Spiel hätte so viel mehr Beachtung verdient gehabt. Hoffentlich bleiben Yager auf der Schiene und bringen so etwas nochmal raus.
 
Vielleicht sollte ich SpecOps dann doch nochmal spielen wenn ich das hier lesen.
Aber die ersten 2 Stunden die ich gespielt hab waren ziemlich langweilig und eigentlich nichts besonderes für einen Shooter.
 
Achja, bei The Walking Dead ist das komplette Spiel emotional geladen, das Ende war nur nochmal die Kirsche auf der Torte.
Ganz schlimm fand ich auch Final Fantasy X, das Ende und auch einige Momente mittendrin. Kimahris Geschichte, Aurons Geschichte, die Geschichte der Al Bhed, von Tidus Vater usw....

Und zu guter letzt noch Metal Gear Solid :hoch: Was der arme Otacon allein während den Teilen durchmachen musste ging mir derbe ans Herz.:uff:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:27 Uhr ----------

Vielleicht sollte ich SpecOps dann doch nochmal spielen wenn ich das hier lesen.
Aber die ersten 2 Stunden die ich gespielt hab waren ziemlich langweilig und eigentlich nichts besonderes für einen Shooter.

Ja es baut sich alles mehr und mehr auf. Technisch gibt es Macken (habs auf PC gespielt), ist an einigen Stellen auch mal unfair. Aber Storymäßig hab ich das was ab der zweiten Hälfte des Spiels abgeht so noch nciht gesehen bei irgendeinen anderen Shooter. Aber ich will dir nicht zu hohe Erwartungen schüren, ich weiß ja du bist sehr schwer zu beeindrucken;)
 
Achja, bei The Walking Dead ist das komplette Spiel emotional geladen, das Ende war nur nochmal die Kirsche auf der Torte.
Ganz schlimm fand ich auch Final Fantasy X, das Ende und auch einige Momente mittendrin. Kimahris Geschichte, Aurons Geschichte, die Geschichte der Al Bhed, von Tidus Vater usw....

Und zu guter letzt noch Metal Gear Solid :hoch: Was der arme Otacon allein während den Teilen durchmachen musste ging mir derbe ans Herz.:uff:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:27 Uhr ----------



Ja es baut sich alles mehr und mehr auf. Technisch gibt es Macken (habs auf PC gespielt), ist an einigen Stellen auch mal unfair. Aber Storymäßig hab ich das was ab der zweiten Hälfte des Spiels abgeht so noch nciht gesehen bei irgendeinen anderen Shooter. Aber ich will dir nicht zu hohe Erwartungen schüren, ich weiß ja du bist sehr schwer zu beeindrucken;)


Also ich bin auch für FFX.

Man, hab ich geflennt.

Emotionalstes Spiel das ich je gespielt habe.
 
Jade Empire

Silent Hill 2

Shadow hearts Convenant

Final Fantasy 7,9,10

Of Orcs and Men

Lost Odyssey

Galerians

Dragon Age 1-2,The Walking Dead, The last of us, Silent Hill 1,3,5,6, Dantes Inferno, Heavy rain, Fahrenheit, The Suffering, Metal Gear Solid 1-4, Max payne 2...

Zidane in Final Fantasy 9 , als er Kuja, dem Feind hilft und Zidane da sagt, gibt es wirklich einen Grund jemandem zu helfen???
 
also Beyond two souls hat mich an ein paar stellen zu tränen gerührt, ansonsten eher Gänsehaut-Feeling (BioShock,Dead Space und Mass Effect)
 
also das Ende von uncharted 3, als es um den Ring ging, war doch auch Gänsehautfeeling
 
Zurück