Zum kotzenden Keiler

Als ich neun war *Krug hinhalt* oder war ich 10? Nein ich muss 13 gewesen sein denn ich kam bereits aus der ersten Schlacht zurück, da traf ich dieses Mädel *mit Krug umher wink* Marlene war ihr Name. Was ihr an Anmut fehlte machte sie mit ihrer Oberweite wett.

Eines Nachts, wir stahlen uns durch die Nacht denn ihr verkommener Vater durfte nichts wissen, da trafen wir auf *in den Krug schau*..... wo ist denn der Met verdammt. So kann ich keine Geschichten erzählen.

Interessant...*Met randvoll einfüll*
Genau so interessant wie euer bedürftiges Auftreten.
Nun wo euer Krug frisch gefüllt wurde, was hält euch noch ab?
Erzählt nur weiter, ich bin ganz Ohr!

*Met beim fließen zuseh und nicht zuhör*
Wir trafen also auf Diesen Kerl, der scheinbar in einem umgefallenem Baum lebte. Bo war sein Name sagte er und wie er gestand hat er uns schon ein ums andere Mal beim... naja, beim, also du weißt schon, was Mann und Frau allein... also.. Verdammt ich brauch mehr Met um das zu erzählen.

Strpaziert nicht meine Geduld, sonst werdet ihr schneller als euch lieb ist verstehen, was mein alter Ausbilder meinte als er über mich sagte: "Einen Meister des Schwertes darin zu unterrichten zu töten ist einfach. Die wahre Herausforderung liegt darin, ihn zu lehren nicht zu töten!"
Also, ich fülle euren Krug nun ein weiters mal auf. *nach schenk*
Nun, wie geht eure Geschichte weiter?

Bo, also Bo, der war seltsam. Sagte ich schon, das er in einem liegendem Baum wohnte? Weißt du was ein liegender Baum ist mein Junge? Dort ließ er sich nieder und bedachte mich und mein Liebstes beim Spielen seiner Blicke so oft. Allerdings war so seltsam er sich auch gebar das seltsamste an ihm worum er uns bat. Denn was er wollte war so absurd, manche würden sagen pervers, und andere nennen es wohl abscheulich, dass uns beiden jeweils die Kinnlade entglitt.
Gewissermaßen waren wir aber gezwungen seiner Bitte nachzukommen und ich glaube, das wusste er auch.

Bekomm ich nun mal was zu Sauf`n?

Ja zieht mir die Haut ab und nennt mich Koffer - dieser Bo von dem ihr erzählt scheint ein durch und durch heiterer Geselle zu sein der es versteht, die Freuden des Lebens in vollen Zügen zu genießen. Nun, habt ihr euch auf seine Bitte eingelassen und euch zu einem Treesome (:D) mit ihm und seinem hölzernen Stamm beschwatzten lassen?
*reichlich Nachschenk*
So setzt eure Geschichte fort, nun da ihr mehr zu saufen vor euch stehen habt als euer gieriger Rachen je schlucken könnte.

Wir machten uns auf den Weg, ohne Proviant und ohne Lebewohl, denn uns blieb nicht viel Zeit der Bitte von Bo aus dem Liegendbaum nachzukommen. Hatte ich erwähnt, dass Bo in einem Liegendbaum quartierte?
Wir wussten nur das Ziel, nicht den Weg und nicht die Gefahren, die uns bevor standen. Den Weg zu finden war nicht schwer, man fragte sich durch und machte Rast in Schenken und Tavernen zum Wandersmann und zur goldenen Taube. Wir schliefen auch nicht zu selten unter Laub und Sternen. Wirklich erzählenswert wurde es erst als Fabelwesen unseren Weg kreuzten.
Doch bevor ich davon erzähle muss ich vom Gaukler Marik erzählen, denn er als erster lockte uns in ihre Arme....

Moment, wo ist denn der Met aus meinem Krug? Muss verdunstet sein. Wo steckt der Wirt?!

Während ich euren Krug einmal mehr fülle, lasst mich euch etwas von mir erzählen. *einschenk*

Als ich ein Kind war, fragte mich mein Bruder: „Flieht der Wind vor uns oder folgt er uns?“
Lange Zeit hatte ich mich dafür entschieden zu rennen, denn der Tod war stets hinter mir. Jene, die mich jagten, nannten mich einst ihren Freund. Jetzt nennen sie mich Mörder und ziehen ihre Schwerter.
Einer nach dem anderen finden sie mich.
Der Erste war ein starker Schwertkämpfer, der im ganzen Land bekannt war. Als wir jung waren, sah ich, wie er mit einem einzigen Schwung seiner Klinge einen Baum entzweite.
Doch den Wind konnte er nicht spalten.
Die Zweite war eine schnelle und anmutige Kriegerin. Flink und raffiniert. Sie überholte die gerissenen Füchse in den Wäldern.
Doch den Wind konnte sie nicht einholen.
Der Dritte war ein Mann voller Barmherzigkeit. Er lehrte mich Geduld, als ich ein hochmütiges Kind war.
Mein Lehrer. Mein Freund.
Mein Bruder.
Wie lange kann ich noch weiterziehen? Selbst der stärkste Wind flaut irgendwann ab.
Doch nun werde ich nicht mehr fliehen. Ich werde der Wahrheit folgen. Der Wind soll meine Klinge führen und mir den Weg zum wahren Mörder aufzeigen - demjenigen, der für das Blut an meinen Händen verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tür fliegt auf, herein tritt eine dunkle Gestallt umhüllt von einer bösen Aura. Es folgt ihr ein Rabe, in seinem Schnabel das heraus gerissene Auge eines armen, unschuldigen Bauerns.
Die dunkle Gestallt trägt einen langen schwarzen Mantel, welcher bedrohlich im Zuge des Windes umher weht.
Die letzte brennende Kerze erlischt bei ihrem näher schreiten an den Tresen.
Doch niemand findet sie vor. Wo nur all das Fussvolk verblieben sein mag?

Ihr fragtet wo das Fussvolk verblieben ist? Sie brachen auf um die Vorstellung der Puppenspielerin nicht zu versäumen.
Falls ihr euch nun fragt wen genau ich denn meine lasst sie mich euch kurz vorstelln:

Kennt ihr die Frau die ihre Puppen lenkt mit Schnüren und Drähten?
Wenn ihre Arme sich bewegen entwickeln Holzfiguren Eigenleben
Alles läuft von selbst und tanzt nach ihrer Pfeife, sie lässt Könige fallen und führt Bettler auf die Sonnenseite
Manche glauben ihre Arme steuern meine Körperteile, alles wär nur inszeniert schon seit meiner Geburt bei weitem
Spüre Fäden an den Füßen sowie am Handgelenk, seh mich selbst schon in der Person des Truman Burbank
Sie führt Regie und steuert uns Statisten. Sie hat den Faden nie verloren doch ich wär frei wär er gerissen
Sagt mir selbst: Wer entscheidet gerade über Sieg und Niederlage?
Glaubt ihr mir wenn ich euch sage "Wir sind nur Marionetten" in goldenen Käfigen mit goldene Ketten?
Und erst völlig frei wenn wir alle Viere von uns strecken!
Ich dachte immer sie hätte mir nicht viel zu sagen - doch nach dem ich sie sah, mußte ich andere Wege einschlagen!

Mein feiner dunkler Herr, selten vernahm ich so frohlockende Worte von Ihnen.
Sagen Sie oh Fürst der dreckigen Leichen und verschmierten toten Körper, was ist in Sie gefahren?
Hat diese Puppenspielerin am Harken oder besser an den Schnürren?

Oh oh, kein gutes Zeichen, wenn die Tür zum Keiler mal wieder verriegelt ist, zum Glück kenn ich den Hintereingang.........HA, hätte mich auch gewundert wenn man den ausnahmsweise mal abgesperrt hätte ;-p .........puuuuh ganz schön verstaubt hier Mann Mann Mann!! Nicht mal das Geschirr ist weggeräumt, es wird sich einfach nicht mehr ordentlich um den Keiler gekümmert, kann mir erzählen wer will! Man müsste mal auf den Tisch hauen und eventuell sogar über einen Betreiberwechsel nachdenken. Manchmal erfordert es eben drastische Maßnahmen, um auf den rechten Pfad zurück zu kommen.

Ich verschwinde mal wieder, aber nicht ohne eine kleine Botschaft im Staub zu hinterlassen :-)

Hoch geschätzter König der Fischer, in der Tat habt ihr Recht mit den angesprochenen Problemen.
Nichts desto trotz ist der Zugang zum Gasthaus aus guten und nach vollziehbaren Gründen verriegelt und verammelt (:D)
Von diesen Gründen kann ich euch allerdings keinesfalls in Kenntnis setzen, da diese rein privater Natur und nicht für jedermanns Ohren bestimmt sind. Selbst einen so erhabenen Mann wie euch, der dem Autor des zeitlosen Klassikers "Der alte Mann und das Meer" durch seine geschickten Formulierungen das Wasser reichen könnte, würden diese Gründe nur unnötig in Verlegenheit bringen. Und dies ist keines falls meine Absicht.
Desweiteren edler Herr - der Abdruck eines entblößten Podex im Staub ist nicht annähernd als Botschaft zu bezeichnen. ^^
Nun denn, ich erkenne euer Bestreben dem Keiler Leben ein zu hauchen an. Falls sich die Gelegenheit ergibt werde ich auf einen Umtrunk zu euch stoßen.
Bis dahin - gehabt euch wohl.

Hochachtungsvoll,

SIWOOOT - seiner Tage bekannt als "The knife of Dunwall"

Sehr geehrter Herr Messer von Dunwall, (seltsamer Name)

Es ist äußerst freundlich von Ihnen, dass Sie sich meines Anliegens angenommen haben. Ich will die privaten Hintergründe auch gar nicht erfahren, mir liegt lediglich etwas am alten Keiler, so verstaubt er denn auch sein mag, er sollte nicht bis in die Ewigkeit so vor sich hin verrotten müssen, noch vor einiger Zeit war er so voller Leben, das vermisse ich.

Ihre geradezu liebevolle Art mich mit den höchsten Tönen zu umgarnen schmeicheln mir sehr, dennoch möchte ich auf mein Anliegen bestehen und den Keiler wieder zurück zu altem Glanze führen.

Ach ja und ps: mein Abdruck war Kunst und Ausdruck meiner Seele :-D

Sollte mir eure letzte Aussage zu verstehen geben das eure Seele arschig ist? :D
Nun, wie dem auch immer sei...daheim in Anor Londo pflegte man stehts zu fragen: My people have you forgotten that it is all so rotten? Es steht euch also frei den Besen eigenhändig zum Eigenleben zu erwecken und hier zum Frühjahrsputz an zu setzen. Der alte Keiler ist tot...wieder einmal. Doch er wird sich erneut aus seinem Grab erheben, wie er es bislang immer tat. Bevor sie alle von uns gingen. Bevor vorbeiziehende Beduinenkarawanen "Viva la Robolution" an die vernagelte Tür schrieben. Habt nur Geduld. Der Keiler gleicht dem sagenumwobenen Phönix, der sich immer wieder aus der Asche erhebt und von neuem zu leben beginnt. Und wer wenn nicht ich selbst, meines Zeichens von Beruf Wiedergeburtenhelfer, sollte nicht an seine Rückkehr glauben?
Desweiteren lasst mich euch noch versichern: mein Name ist noch immer der Selbe wie in alten Zeiten. Das was ihr als seltsam erachtet ist lediglich der Titel den ich mit mir führe. So nennt man die Menschen in meiner Heimat, die Entehrt und verstoßen wurden. Denen großes Unrecht zu Teil wurde. Das Schicksal kann sehr grausam sein. Doch dem werde ich mich nicht beugen. Ich werde meinen Namen mit dem kommenden Herbstwind rein waschen, so wahr ich hier stehe.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir doch, dass der seltsame Geruch im Keiler gefährlich sein könnte :D muss sich um irgendwelche Halluzinogenen Dämpfe handeln hihihi.

Obgleich ich den Keiler gerne wieder erstrahlen sehen würde, so fühle ich mich selbst nicht verantwortlich für den Zustand und die Führung, das überlass ich schön Anderen ;-) . Wer war denn zuletzt zuständig für den Keiler??

Das wäre wohl ich gewesen, werter Herr Solidus.
Ich bin hier abermals nicht sonderlich gern gesehen, deshalb meide ich diesen schändlichen Ort nur zu gern.
Wenn es euch beliebt, nehmet euch, was einst war mein. Habet spass mit dem Keiler und führet ihn weise und voller missachtung aller Hygienevorschriften. Er wird es euch danke und euch mit einem vollem Haus, voller "Voller" segnen.

So so, die Verschwunden Geglaubte aus ihrem Verstecke nun kriecht? Es ehrt mich und ich hoffe, dass mir die Beweggründe zuteil werden, weshalb Ihr meint, hier abermals nicht gern gesehen zu sein?

Ob ich den Keiler übernehme? Hab ich keine für :D

So so, die Verschwunden Geglaubte aus ihrem Verstecke nun kriecht? Es ehrt mich und ich hoffe, dass mir die Beweggründe zuteil werden, weshalb Ihr meint, hier abermals nicht gern gesehen zu sein?

Also mit mir sollte das (hoffentlich) nix zu tun haben. Ich war ja was das betrifft lieb und nett und hab mich zurück gehalten wo es nur ging. Ich hoffe wenigstens das Azzi sich nicht meinet wegen zurück hält, denn das wäre Blödsinn. Jetzt mal ernsthaft, ohne mittelaterlichen Schnick-Schnack: Was meine Abwesenheit hier angeht hab ich ja schon mal an gemerkt das ich in letzter Zeit einfach was zocken an geht komplett ausgebucht bin. Ich spiele nach wie vor fast täglich League of Legends in nem Clan, desweiteren steht auch noch so gut wie jeden Abend Warface auf dem Plan wo ich auch mit nem Clan von weit über 30 Mitgliedern unterwegs bin. Dazu kommt noch das seit ein paar Wochen jeden Donnerstag Retrozocken angesagt ist, momentan spielen wir da Starcraft (Teil 1), danach werden wir in der Donnerstagsrunde Warhammer 40K: Dawn of War spielen. Da wird das zeitlich gesehen oft einfach knapp noch neben bei hier herein zu schauen, denn ich bin ja auch noch in nem anderen Forum unterwegs in dem ich viele Leute (mit denen ich täglich zusammen zocke) auch echt lieb gewonnen habe. Und "on top of all that" war ich in letzter Zeit auch öfters mal privat mit alten Freunden die ich seit vielen Jahren kenne im Kino oder auch mal unterwegs was trinken. Da bleibt dann auch nicht viel Zeit für andere Dinge über.

Zurück