1. #1
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard Photoshop CS5 - WTF?!

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NH0aEp1oDOI"]YouTube- Content-Aware Fill Sneak Peek[/ame]

    Das ganze nennt sich Content Aware Fill. Wenn das so funktioniert, dann weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Lachen deswegen, weil es zukünftig 'ne Menge Arbeit erspart oder weinen, weil jetzt wirklich jeder Trottel anständige Ergebnisse zustande bringt sofern dieser ein bisschen Kleingeld oder einen ordentlichen Torrent mitbringt.

    Ich glaube ich halte schon mal nach 'ner neuen Karriere Ausschau.
    Geändert von Fortinbras (25.03.2010 um 09:15 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  2. #2
    Avatar von balthier9999
    Mitglied seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.788
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Hm, irgendwie macht das einen komischen Eindruck auf mich. Gerade beim letzten Bild frag ich mich, woher das Programm die schwarzen Büsche unten hat? Die waren im gesamten Bild nicht zu sehen. Ich will den Leuten ja nichts unterstellen, aber könnte ja sein, dass sie für das Sneak Peek optimierte Bilder genommen haben Mir egal, auf jeden Fall kommt jedes Photoshop irgendwann auf meine Festplatte.^^ Dabei finde ich das Korrektur-Ding, dass so ähnlich ist, wie der Reperatur-Pinsel, noch am sinnvollsten. Weil ich vermute, dass dieses Content Aware Fill im Detail bestimmt nicht ansehnlich ist. Ich warte ab.
    Geändert von balthier9999 (29.01.2011 um 23:23 Uhr)
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

  3. #3
    Avatar von big ron
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    6.446

    Standard

    Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass das jetzt so gut funktioniert. Ich freu mich zwar immer über neue Funktionen, die das Arbeiten erleichtern.

    Aber auf sowas kann ich verzichten. Ich will Künstler und Handwerker sein. Und das Porgramme für mich die Arbeit erledigen, kann ich ja mal garnicht ab. Besonders wenn es darum geht, sein Können unter Beweis zu stellen.

    Denn so brauch ich ja nichts mehr können, weil das Programm alles kann.

    So ein Scheiß.

    Ich warte noch auf den Tag, wo ich Photoshop mit Sprachsteuerung bedienen kann und während der Arbeit mit meinen Händen am Sack spielen kann

  4. #4
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    8.817
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Kann ich so bestätigen, es funktioniert. Das Programm vergleicht mMn die ausgewählte Stelle mit anderen Stellen des Bildes, achtet dabei besonders auf die Farben und füllt den Bereich dann dementsprechend aus. Deshalb auch das mit den Buschen. Es werden einfach nur andere Stellen des Bildes kopiert und dort eingefügt, das Programm achtet aber darauf, dass die Übergänge relativ sauber sind. Funktioniert für kleine Stellen wirklich sehr gut, bei großen Stellen, wie die Straße, erkennt man teils aber deutlich, dass es kopiert wurde, da sich Objekte wiederholen. Ansonsten eine tolle Sache!
    i5 4690k (4.5GHz) | MSI Z87-G45 | MSI GTX 970 (OC) | 16GB Ripjaws X (2200)
    Samsung 850 Pro (256GB) |
    Corsair Graphite 230t | Cooler Master Seidon 120V | Windows 10 Pro (64 Bit)
    XB One (Day One) | Samsung UE40ES6530 | Huawei P9 (Android 7)

  5. #5
    Retro Ratte
    Avatar von Fenrill
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Super! Ich kann es nur jeden empfehlen. o.o Macht richtig fun...

  6. #6
    Avatar von Forsta
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.866
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wahnsinn, das liefert ja echt gute Ergebnisse!
    Aber ich glaube, dass Profis noch immer bessere Arbeit als das Programm leisten können. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •