Computerzusammenstellung - Beispielsysteme

Dod schrieb:
Hey "fast" bedeutet in Marketingslang "alles zwischen beinahe und sehr weit weg"! ;)


Du meist so was wie ich bin fast ein Millonär:)


Aber das Problem bei Intel sind die Mainboards, Teuer oder die guten sind nicht verfügbar
 
Top :hoch:

aber :
System 2 - Preisklasse bis maximal 650 Euro
warum ne 7900GS PCIe 179,97 EUR?

eine 1900GT müßte / sollte doch schneller sein.....kostet auch "nur" 189,-
 
Mazrim_Taim schrieb:
Top :hoch:

aber :
System 2 - Preisklasse bis maximal 650 Euro
warum ne 7900GS PCIe 179,97 EUR?

eine 1900GT müßte / sollte doch schneller sein.....kostet auch "nur" 189,-

Die Benches die ich gesehen habe attestieren der 7900GS tatsächlich in vielen Fällen mehr Leistung als der X1900GT..

Beispiel : http://www.computerbase.de/artikel/..._480m_extreme/20/#abschnitt_performancerating

Zusammen mit dem etwas günstigeren Preis habe ich mich für die GS entschieden..

Allerdings bereitet mir das grosse System Kopfzerbrechen - die X1900XT scheint tatsächlich besser zu sein als die 7950GT, leider ist ohne Verzicht auf ein gutes Mainboard und flotten Speicher (oder Markentower + NT) nichts mehr großartig daran zu ändern. Ausser eben dort auch die XT reinzunehmen. Was meint die Forenmeute dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein System bis 400€

Preise E-Bug

Artikelnummer Beschreibung Verkaufspreis
110028951 AMD Sempron 64 2800+ 1,60GHz Boxed Sockel-AM2 Preis: 40,97 EUR
110030494 DVD Brenner LG GSA-H10N schwarz Preis: 35,40 EUR
110024283 DVD Laufwerk Samsung 16x48x bulk schwarz Preis: 15,05 EUR
110019274 160GB Samsung Spinpoint P80SD HD160JJ 8MB SATA II Preis: 55,38 EUR
110032841 Xpertvision 256MB GF7600GS PCIe 89,58 EUR
110029702 MSI K9N Ultra-2F nForce 570 Sockel AM2 Preis: 82,26 EUR
110023658 Miditower LC-Power Pro-901BL Airduct blue Preis: 35,09 EUR
110015208 Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC Preis: 9,78 EUR
110020867 512MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 Preis: 69,84 EUR
Gesamtbetrag 433,35 EUR

So paar Alternativen.
Den lüfter weg da der Sempron einen dabei hat -10€

Statt der 7600GS die 7600GT + 40-50€
+512 MB Ram +ca 70 €

So umgeändert wegen der 7300:)

Und 512 MB ist gerade noch ok




 
Zuletzt bearbeitet:
Mudsee schrieb:
Also ein System bis 400€

Preise E-Bug

Artikelnummer Beschreibung Verkaufspreis
110028951 AMD Sempron 64 2800+ 1,60GHz Boxed Sockel-AM2 Preis: 40,97 EUR
110030494 DVD Brenner LG GSA-H10N schwarz Preis: 35,40 EUR
110024283 DVD Laufwerk Samsung 16x48x bulk schwarz Preis: 15,05 EUR
110019274 160GB Samsung Spinpoint P80SD HD160JJ 8MB SATA II Preis: 55,38 EUR
110032285 Gigabyte 128MB GeForce 7300LE F-Retail PCIe Preis: 53,63 EUR
110029702 MSI K9N Ultra-2F nForce 570 Sockel AM2 Preis: 82,26 EUR
110023658 Miditower LC-Power Pro-901BL Airduct blue Preis: 35,09 EUR
110015208 Kühler CPU Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC Preis: 9,78 EUR
110020867 512MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 Preis: 69,84 EUR
Gesamtbetrag 397,40 EUR

So paar Alternativen.
Den lüfter weg da der Sempron einen dabei hat -10€

Statt der 7300 eine 7600GS + 40-50€





Und da liegt das Problem. Nur 512 MB RAM habe ich ausgeschlossen, 1GB sollte es mindestens sein. Und die 7300LE, hallo, wen willst du denn bitte damit erschrecken? Das Ding kommt bei mir in kein Spielesystem, da wird ein potentieller Interessent lieber darauf hingewiesen länger zu sparen.
 
Dod schrieb:
Und da liegt das Problem. Nur 512 MB RAM habe ich ausgeschlossen, 1GB sollte es mindestens sein. Und die 7300LE, hallo, wen willst du denn bitte damit erschrecken? Das Ding kommt bei mir in kein Spielesystem, da wird ein potentieller Interessent lieber darauf hingewiesen länger zu sparen.

Nun auch ein Arbeitsrechner sollte angedacht sein:)
und 512 MB gehen noch...klar ist 1 GB besser aber das kann man ja nachrüsten.
Und ich schreibe ja für 30-50 Euro mehr ist ein 7600Gs drin.

z.b bei deinem System das Board http://www.geizhals.at/deutschland/a207089.html
Würde ich nicht verwenden...
 
Mudsee schrieb:
Nun auch ein Arbeitsrechner sollte angedacht sein:)
und 512 MB gehen noch...klar ist 1 GB besser aber das kann man ja nachrüsten.
Und ich schreibe ja für 30-50 Euro mehr ist ein 7600Gs drin.

z.b bei deinem System das Board http://www.geizhals.at/deutschland/a207089.html
Würde ich nicht verwenden...

Beim Board gebe ich dir recht, werde ich ändern.

Beim Rest nicht, es geht hier definitiv nicht um Arbeitsrechner sondern um Spiele-PCs.. Und selbst wenn - warum zur Hölle die bescheidene 7300er? Da reicht auch ein billiges Board mit 6100 Onboardgrafik.. Oder eine noch preiswertere Lösung auf Basis eines 939 Board mit AGP und einer MX4000.. Wenns darum geht schraub ich dir so ne Kiste auch für 200 Euro zusammen. Aber wir reden ja netterweise von Zockerkisten :) ..
 
Dod schrieb:
Beim Board gebe ich dir recht, werde ich ändern.

Beim Rest nicht, es geht hier definitiv nicht um Arbeitsrechner sondern um Spiele-PCs.. Und selbst wenn - warum zur Hölle die bescheidene 7300er? Da reicht auch ein billiges Board mit 6100 Onboardgrafik.. Oder eine noch preiswertere Lösung auf Basis eines 939 Board mit AGP und einer MX4000.. Wenns darum geht schraub ich dir so ne Kiste auch für 200 Euro zusammen. Aber wir reden ja netterweise von Zockerkisten :) ..

Nun aufrüstbar sollte die Kiste schon noch sein:)
ok habe es umgeändert:)


Und ich habe hier noch eine PC der mit 512 MB damit kann man noch gut spielen..und nachrüsten ist ja immer drin
 
Dod schrieb:
Joa, nur wenn explizit "ohne Nero" beisteht wirds nicht drinsein ;) .. Ich werde heute abend mal andere Brenner dazupacken, welche mit Nero.. Auch wenns Brennprogramme als Freeware im Internet ausreichend oft gibt..

Stimmt das war ja auch eins in der PCPP.

CD-Burner XP Pro
www.cdbrunerxp.se
 
Mudsee schrieb:
Nun aufrüstbar sollte die Kiste schon noch sein:)
ok habe es umgeändert:)


Und ich habe hier noch eine PC der mit 512 MB damit kann man noch gut spielen..und nachrüsten ist ja immer drin

Tja und da wir dann auch schon bei mehr als 400 Euro sind denke ich dass eine 500 Euro Zusammenstellung mehr Sinn macht. Zumal sich jeder auch bei der 500 Euro Kiste überlegen kann die 70 Euro zu sparen indem er den zweiten 512er RAM weglässt. Lustigerweise wäre bei meiner Zusammenstellung der deutlich flottere Prozessor dabei ;) ..

Ah, ich hab das Foxconn-Mainboard gegen ein nForceboard von MSI ersetzt. Jetzt sind wie bei 492 Euro, was immer noch im Rahmen liegt.
 
Du könntest noch 1-2 notebooks auf die Liste setzen, und dazuschreiben vieviel bildschirm, Maus, etc noch kosten.
Gruß Moritz
 
mor!tz90 schrieb:
Du könntest noch 1-2 notebooks auf die Liste setzen, und dazuschreiben vieviel bildschirm, Maus, etc noch kosten.
Gruß Moritz

In diesem Thread sollte es eigentlich nur um Desktopzusammenstellungen gehen.. Notebooks stellt man sich auch eher selten individuell zusammen sondern kauft sie komplett. Da gibt es aber teilweise innerhalb einer Serie schon massive Unterschiede in Ausstattung und Taktung z.b. bei der Grafik dass man eigentlich jedes dieser Notebooks persönlich getestet haben muss um eine Aussage zu treffen. Das kann ich leider nicht ohne Hardwarelabor im Rücken und lasse es deshalb auch gleich.

Die Preise für Bildschirm, Maus, etc. habe ich nicht in die Liste aufgenommen weil dort jeder sehr eigene Vorstellungen hat. Flachbildschirme bekommt man in 19" ab 199 Euro, 250 Euro zahlt man dann für TFTs mit DVI (digitalem Eingang, besseres Bild). Maus und Tastatur - sehr subjektiv, dem einen reichen 9 Euro Sets, andere wollen eine G15 Tastatur und eine Copperheadmaus. Lass ich also lieber dem einzelnen entscheiden.
 
Dod schrieb:
In diesem Thread sollte es eigentlich nur um Desktopzusammenstellungen gehen.. Notebooks stellt man sich auch eher selten individuell zusammen sondern kauft sie komplett. Da gibt es aber teilweise innerhalb einer Serie schon massive Unterschiede in Ausstattung und Taktung z.b. bei der Grafik dass man eigentlich jedes dieser Notebooks persönlich getestet haben muss um eine Aussage zu treffen. Das kann ich leider nicht ohne Hardwarelabor im Rücken und lasse es deshalb auch gleich.

Die Preise für Bildschirm, Maus, etc. habe ich nicht in die Liste aufgenommen weil dort jeder sehr eigene Vorstellungen hat. Flachbildschirme bekommt man in 19" ab 199 Euro, 250 Euro zahlt man dann für TFTs mit DVI (digitalem Eingang, besseres Bild). Maus und Tastatur - sehr subjektiv, dem einen reichen 9 Euro Sets, andere wollen eine G15 Tastatur und eine Copperheadmaus. Lass ich also lieber dem einzelnen entscheiden.

Nur mal ein kleiner Tipp/ Empfehlung:

Also nur mal so am Rande: Ich bin mit meiner G15 und Copperhead vollkommen zufrieden! Kann ich wärmstens empfehlen. Auf der G15 lässt sich super angenehm tippen, da die Tasten sehr weich sind. Und wer gerne KILLERSPIELE zockt, wird mit der Copperhead erstaunlich gute Ergebnisse erzielen, bis man als Cheater bezeichnet wird. Stimmt ja sogar ein bisschen ;) Aber diejenigen, die absolut übertreiben möchten können sich mal bei Raptor umschauen. Da gibts schon Mäuse mit 2400 DPI !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
preyker schrieb:
Nur mal ein kleiner Tipp/ Empfehlung:

Also nur mal so am Rande: Ich bin mit meiner G15 und Copperhead vollkommen zufrieden! Kann ich wärmstens empfehlen. Auf der G15 lässt sich super angenehm tippen, da die Tasten sehr weich sind. Und wer gerne KILLERSPIELE zockt, wird mit der Copperhead erstaunlich gute Ergebnisse erzielen, bis man als Cheater bezeichnet wird. Stimmt ja sogar ein bisschen ;) Aber diejenigen, die absolut übertreiben möchten können sich mal bei Raptor umschauen. Da gibts schon Mäuse mit 2400 DPI !!!

Auch Logitechs MX518 ist für preisbewusstere Spieler sehr gut geeignet. Aber um Mäuse und Tastaturen sollte es hier ja eigentlich gar nicht gehen.. :)
 
preyker schrieb:
Nur mal ein kleiner Tipp/ Empfehlung:

Also nur mal so am Rande: Ich bin mit meiner G15 und Copperhead vollkommen zufrieden! Kann ich wärmstens empfehlen. Auf der G15 lässt sich super angenehm tippen, da die Tasten sehr weich sind. Und wer gerne KILLERSPIELE zockt, wird mit der Copperhead erstaunlich gute Ergebnisse erzielen, bis man als Cheater bezeichnet wird. Stimmt ja sogar ein bisschen ;) Aber diejenigen, die absolut übertreiben möchten können sich mal bei Raptor umschauen. Da gibts schon Mäuse mit 2400 DPI !!!

Hatten wir nicht unseren Tread dafür Hardware empfehlungen??

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=8094
 
Mal ne Frage:

Wäre es möglich im 650€ Rechner statt eines Dualcores den 3800+ als SC und dafür mind. 1,5 GB Ram reinzupacken, denn mehr Ram bringt momentan doch eher mehr Leistung als der langsamste DC von AMD, oder?
 
preyker schrieb:
Mal ne Frage:

Wäre es möglich im 650€ Rechner statt eines Dualcores den 3800+ als SC und dafür mind. 1,5 GB Ram reinzupacken, denn mehr Ram bringt momentan doch eher mehr Leistung als der langsamste DC von AMD, oder?

Kommt sehr aufs Spiel an. Die wenigsten Titel profitieren wirklich spürbar von mehr als einem GB RAM, ausser in den Ladezeiten. Das wird sich genauso ändern wie der Support für Dualcores besser wird. Daher würde ich momentan eher zu einer fortschrittlicheren CPU raten und gegebenenfalls den RAM einfach nachträglich aufrüsten. Das macht man mit einer CPU eher seltener als mit Arbeitsspeicher wo ein 512er Modul auch mal als Ostergeschenk durchgehen kann ;) ..
 
Dod schrieb:
Kommt sehr aufs Spiel an. Die wenigsten Titel profitieren wirklich spürbar von mehr als einem GB RAM, ausser in den Ladezeiten. Das wird sich genauso ändern wie der Support für Dualcores besser wird. Daher würde ich momentan eher zu einer fortschrittlicheren CPU raten und gegebenenfalls den RAM einfach nachträglich aufrüsten. Das macht man mit einer CPU eher seltener als mit Arbeitsspeicher wo ein 512er Modul auch mal als Ostergeschenk durchgehen kann ;) ..

Ich mach mal auf Kleinkind:

Aba in dea PCPP stand einst, dass es fast schon ein alter Hut sei, dass viele Spiele von mehr als 1 GB Ram enorm profietieren würden. Wie ist das zu erklären?
 
Zurück