"Die PS3 ist ein leistungsstarkes aber exotisches System"

Bourn_out

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
0
Das ist ja DIE Erkenntnis schlechthin. Naja, so kann man es sich eben auch leicht machen. Ich werde allerdings das "exotische System" auch bald verkaufen, da es für mich nicht lohnt und ohnehin am verstauben ist.
 
Irgentwie steht Capcom mit der Meinung, das es garnicht so schwer zu sein, auf der PS3 zu programieren, ganz alleine.
 
wer braucht schon das spiel. die einen können es und andare nicht.
 
C&C ist etwas für PC Nerds,so etwas kann man sich auch für die Konsole sparen.

Stimmt. Strategie Games gehören auf den PC. Allerdings kann man die Entwickler auch verstehen, das sie lieber für Konsolen entwickeln, da das mit den PC Games Raupkopieren, langsam ausufert.
 
Irgentwie steht Capcom mit der Meinung, das es garnicht so schwer zu sein, auf der PS3 zu programieren, ganz alleine.
nein glaub ich nicht.das game gehört sowiso auf den pc. und alle die mit der ps3 geld machen wollen haben damit kein problem.aber ich denke mal sie wussten bescheid das man mit so game kein geld auf der ps3 zu machen ist also wozu sich die mühe machen.und @burner ach egal...
 
Irgentwie steht Capcom mit der Meinung, das es garnicht so schwer zu sein, auf der PS3 zu programieren, ganz alleine.

Ja, das hab ich mir auch so gedacht, die meckern immer alle wie kleine Mädchen, dabei sind das alles Profis und es gehört verdammt noch mal zu ihren Job. Zugegeben ich hab nur wenig Ahnung über die Entwicklung eines Spiels, aber wenn ich ständig bei Komplizierten Aufgaben immer gleich den Schwanz einziehen und einfach alles gleich schlecht reden würde, ich glaub ich hätte ernsthafte Probleme mit meinem Chef und Kollegen :autsch:
 
Die meckern immer alle wie kleine Mädchen, dabei sind das alles Profis und es gehört verdammt noch mal zu ihren Job. :autsch:

Deswegen mag ich Valve nich besonders.Die können auch nix mit der PS3 anfangen und machen jetz einen auf stur und entwickeln nur noch für 360 und PC.Das is doch kindisch.Obwohl ich schon auch denke,dass es echt schwer ist auf der PS3 zu programieren...nur...alle ausser die da...die da auf ihrem hohen Ross sitzen (auch Half Live genannt) lernen dazu und machens richtig.
Und das mit Capcom find ich richtig cool.Ich mein...Devil May Cry 4 sah auch schon auf PS3 am besten aus....und jetzt anscheinend auch noch RESI 5...das is klasse.
 
Ich dneke einige Entwickler übertreiben da reichlich, die Entwickler von cod meinen auch dass es nicht wirklich so schwer ist wie viele andere Entwickler behaupten, natürlich ist es schwieriger zu programmmieren auf einem komplizierteren System, das ist dafür aber auch leistungsstärker;)
 
Naja, hat ja schon auf konsole funktioniert C&C, damals auf der PS ONe. Nur find ich das man es nicht zwingend auf konsole bringen muss, sicherlich währen das emense Dazukommende einahmen. Aber es wird auch keinen schaden wenns auf den PC bleibt.

Unter anderen ist die PS3 wirklich exotisch, was nicht heisst das es unmöglich ist, nur haben nur noch wenige die gehörige Portion geduld dafür. Deswegen wird es wohl noch längere Zeit dauern, bis die PS3 richtig gepowert wird. Ich mein zu Xe gibts so gut wie keine unterschiede, nur kleinigkeiten, und manchmal sogar noch besser da. Bis jetzt seh ich kein Vorteil für die PS3. Das BD-Laufwerk ist warscheinlich zurzeit nur für die HD-Filme wirklich brauchbar, denn MS zeigt das es immer noch die DVD ist die für vernünftige games ausreicht. Ich hoffe doch auf baldige änderung... vll kommt sie ja mit Killzone 2 :)
 
Da fällt mir nur eines ein:Ist die PS3 zu stark (d. h. zu "schwer" zu programmieren) - seid ihr zu schwach !!
 
Tja, wie stark sie wirklich ist werden wir entweder dieses Jahr noch erfahren oder niemals mehr...

Momentan hält es sich ja im günstigen Fall (zumindest nach den Multiplattformspielen zu urteilen) meistens die Waage mit der Xbox360.
 
C&C ist etwas für PC Nerds,so etwas kann man sich auch für die Konsole sparen.

was hat C&C mit Nerd-sein zu tun? wenn es auf PC ein mainstreamiges und einsteigerfreundliches Strategiespiel gibt ist es C&C. prinzipiell wäre das auch auf Konsole möglich, es mangelt hier eher an den geeigneten Eingabegeräten. ohne Tastatur verrenkt man sich halt die Finger. :D
 
naja find ich eine ziemlich schwache Aussage von einer Firma wie EA, aber das Spiel sieht eh etwas Strange aus. Ist halt geschmack sache, obwohl ich ja eigentlich C&C auch cool find..
 
Deswegen mag ich Valve nich besonders.Die können auch nix mit der PS3 anfangen und machen jetz einen auf stur und entwickeln nur noch für 360 und PC.Das is doch kindisch.Obwohl ich schon auch denke,dass es echt schwer ist auf der PS3 zu programieren...nur...alle ausser die da...die da auf ihrem hohen Ross sitzen (auch Half Live genannt) lernen dazu und machens richtig.
Und das mit Capcom find ich richtig cool.Ich mein...Devil May Cry 4 sah auch schon auf PS3 am besten aus....und jetzt anscheinend auch noch RESI 5...das is klasse.

Interessante Ansicht!
Aber auf der PS3 sah DMC4 eigtl. nur genauso gut aus wie auf der Box :rolleyes:
Und auf der PS3 kommt das Kantenflimmern hinzu :runter:

Und zum Thema RE5:
Komisch, dass man bis jetzt nur bei der Games Aktuell Screens der 360 Fassung gesehen hat!
Mal ehrlich... ich glaube, dass da noch eien böse Überraschung auf alle PS3 Besitzer zu kommen könnte :motz:
Aber das spielt auch keine Rolle, weil laut der Games Aktuell und das steht so ähnlich in der Zeitschrift RE5 besser als alles zuvor dargewesene sein soll... und wenn das stimmt ist die 360 enorm gut im P/L Verhältnis.

Zu dem Spiel Killzone 2 sage ich nur soviel:
Grafisch ist das ungefähr auf dem Level von GoW 2, jedoch weiß man nicht, ob das Spiel von der Story und dem Gameplay genauso viel versprechend ist.
Jedenfalls ist dieser Titel vermutlich nicht das, was alle PS3ler als Offenbarung der Konsolenpower bezeichnen sollten, da es wie schon gesagt eher auf GoW 2 Niveau liegt und somit immernoch einen Gleichstand zwischen 360 und PS3 hält, was die Leistung anbelangt!

Ich persönlich denke, dass die 360 und die PS3 auf ungefähr dem selben Level liegen, jedoch macht sich die PS3 einiegs durch Kantenflimmern etc. kaputt...
 
Die Zeit

Ich denke das es mit der PS3 so ist wie mit der PS2.
Weil die grafisch beeindruckendsten Spiele sind ja gegen ende der Ära der PS2 gekommen.
Es gibt ja grafisch Spiele die auf der xbox meines erachtens nicht möglich wären (Uncharted, Metal Gear Solid).
Aber ist auch klar warum Spiele für beide Konsolen ungefähr gleich sind weil man für die xbox entwickelt und erst das fertige spiel auf die PS3 potiert.

@Cloud-Strife:
Geh mal zum Augenarzt. Klar war GoW2 das grafisch beste Spiel für die PS2 aber Killzone sieht um welten besser aus. Das wäre wie wenn du Turning Point mit Cod4 vergleichst.
 
Aber das spielt auch keine Rolle, weil laut der Games Aktuell und das steht so ähnlich in der Zeitschrift RE5 besser als alles zuvor dargewesene sein soll... und wenn das stimmt ist die 360 enorm gut im P/L Verhältnis.
Wenn ich diesen Abschnitt deines Postings richtig verstehe, dann hängt das P/L-Verhältnis einer Konsole von der technischen Power ab?

Ich persönlich denke, dass die 360 und die PS3 auf ungefähr dem selben Level liegen, jedoch macht sich die PS3 einiegs durch Kantenflimmern etc. kaputt...
Ach, als ob es auf der Xbox kein Kantenflimmern gibt. Schon mal GTA IV gespielt? Ist mindestens genauso schlimm wie auf der Playstation.
 
Was für ein Armutszeugnis für EA.
Eine Firma wie diese kapituliert vor der PS3,dass ist echt ein Witz.:ugly:
Auch wenn das Ding angeblich so schwer zu programmieren ist,sollte man doch annehmen das es dort genug hochbezahlte Programmierer gibt,die solche Projekte realisieren können.
Also das ist echt eine schwache Leistung.:runter:

Mal davon abgesehen das mich solche Spiele absolut nicht interessieren.
 
@Cloud-Strife: was du persönlich denkst ist aba nicht so, denn bix und playse können nich auf dem gleichen level liegen wenn du dir mal die technischen daten ansiehst dannn merkst du dass die ps3 mehr hat. 1.besseren prozessor nämlich einen hauptkern von 3,2Ghz und 7 nebenkerne auch 3,2Ghz 2. ein blu ray laufwerk naja das mit dem kantenflimmern ist auf der ps3 wirklckih bissl stärker können die entwickler denk ich aber vermeiden, kaputt macht es die konsole trotzdem nicht sonst wäre die box kaputt wegen ihrer pop-ins
 
@Cloud-Strife: was du persönlich denkst ist aba nicht so, denn bix und playse können nich auf dem gleichen level liegen wenn du dir mal die technischen daten ansiehst dannn merkst du dass die ps3 mehr hat. 1.besseren prozessor nämlich einen hauptkern von 3,2Ghz und 7 nebenkerne auch 3,2Ghz 2. ein blu ray laufwerk naja das mit dem kantenflimmern ist auf der ps3 wirklckih bissl stärker können die entwickler denk ich aber vermeiden, kaputt macht es die konsole trotzdem nicht sonst wäre die box kaputt wegen ihrer pop-ins
Da haste ja toll Argumentiert!:rolleyes:
Bis jetzt hat die PS3 einfach noch nicht gezeigt was sie kann. Immer den Cell zu erwähnen steigert das gezeigte auch nicht! Vor allem da wohl die wenigsten die ihn immer wieder erwähnen auch verstehen was diese Werte bedeuten! Leistungsdaten hin oder her, der geneigte Zocker will auch Ergebnisse sehen!
Und immer darauf zu verweisen(da ich denke das kommt auch gleich wieder;)); sie nutze erst einen kleinen Teil ihrer "Kraft", dazu sage ich immer, das hieß es damals schon zu PS 1+2 zeiten(die rede war ja immer: wir nutzen nur 10%:D) und wenn es laut dem gehen würde könnten wir noch Easy auf ner PS2 zocken.
Da bleibe ich doch lieber bei meinem PC, da weiss ich was ich habe und kann mir ne Menge gebashe sparen.:ugly:
 
Zurück