FDP bezieht Stellung zur geforderten Abschaffung der USK

ich hab nix gegen jugendschutz, aber ich hasse es wenn ich als erwachsener geschnitte spiele bzw filme bekomme, das will mir nicht in den kopf
 
genau auf meinen hauptkritikpunkt, die zensur, wird nicht eingegangen. setzen 6!!! Thema verfehlt

Ich würde schon sagen, dass das Zensur ist. Aber keine, die man mit der im zweiten Weltkrieg angewandten vergleichen kann. Ich hätte kein Problem damit, dass 18-Titel ungeschnitten erscheinen und glaube auch, dass das per Gesetz zu bewerkstelligen wäre, sich aber keiner dort oben die Mühe macht.
 
Ich habe ja damit gedroht zu kollabieren. Wenn ich teilweise solche pubertären Volksweisheiten wie die u.a. von HamburgCity lese, dann zweifele ich wirklich an der Qualität von Cynamite. Das liegt dann aber mehr an den Verfassern der Gutmenschentheorien die es sich auf den Leib gescheidert haben zu scheinen, unsere Kinder zu schützen.

Was ist denn jetzt an Owned! so falsch? Ich vertrete voll und ganz die Meinung der Redaktion, ohne daß ich hier herumschleimen will. Wie Dominik Eskofier richtig sagte:

Die Frage muss aber imho erlaubt sein, warum Deutschland einen kostspieligen Alleingang hinlegt, wenn es ein europaweit akzeptiertes Einstufungssystem gibt?

...dann frage ich mich, was gibt es daran zu rütteln? Außerdem habe ich heute keinen Bock mehr auf diese Debatte. Frag' Seth Steiner, der hat 'ne ähnliche Meinung wie ich, Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was wird hier eigentlich schon wieder diskutiert ????? Deutsche Elektronikmärkte verkaufen bereits Spiele mit Pegi sowie Filme mit SVV. Softwarehersteller, welche in Deutschland produzieren veröffentlichen ihre Spiele in Deutschland mit Pegi-Zeichen (u.a FarCry). DVDs welche von FSK keine Freigabe erhalten, werden von Spio-JK abermals geprüft und erhalten in den meisten Fällen eine Veröffentlichung mit kleiner Aufschrift auf der Rückseite "keine schwere Jugendgefährdung". Wie schon öfters erwähnt, hatte die USK schon weitaus schlechtere Jahre. Als Beispiel (schonwieder) möchte ich die Zenur von "Tanz der Teufel" erwähnen und möchte gleich vorneweg gerne mal wissen wie ein 16Jähriges Mädchen (in einem Bericht von BR3) nach über 30Jahren an diese VHS-Kassette kommt ???? Medienmanipulation ???? Ich tippe vielmehr auf Angeberei eines "Erwachsenen" oder sogar der Eltern. Filme gibt es viele, welche von der FSK vom Markt genohmen wurden (Hillshaveeyes früher zensiert / heute auf DVD und Fernsehen)(DawnDead früher zensiert / heute auf DVD und Fernsehen). Früher galt die Regel das Pixel-Blut nie rot dargestellt werden darf (bestes Beispiel RE3), ja und heute ???? Ein RE2 bekam keine Veröffentlichungerlaubnis, aber RE4 + 5 bekommen diese. Bei ansteigender Gewaltdarstellung bei Filmen und Spielen, sank die Kontrollwut der USK in den letzten Jahren. Warum Jugendschutz ????? Immer wieder wird von Siebenschlauen, irgendwelche Statistiken oder sehbare Folgen gefordert. Nun die Flut an Gewalt und Sex in den Medien überfordert die Kinder. (zur Erinnerung: Nach den Anschlägen auf WTC, saßen diese Kinder heulend vor Botschaften oder rissen bei Kriegsbeginn vor Wut Flaggen von Masten und die Eltern ratlos, wie sie ihnen das nur beibringen können). Diese offene Darstellung von Gewalt, stumpft diese ab, weil sie Tötungszenen nicht verarbeiten können. Als gutes Beispiel ist das miteinander heutzutage, Schimpfwörter, schlagkräftige Argumente werden häufiger genutzt, als der Situation aus dem Weg zu gehen. Wer sich nicht schlagkräftig wehrt gilt als "Opfer". Nun muss man ja nicht alles ausdiskutieren aber schlagkräftige Argumente, zeugen von schlechtem Elternhaus. Mit einem Freund zusammen spielte ich einen Coop-Egoshooter, als noch ein Freund mit seinem 8jährigen Sohn vorbeikam. Sich sofort vor den Fernseher saß und irgendwas von Zombies brabbelte. Auf die Frage: "was er schon von Zombies wisse" antwortete dieser "er habe schon viel mehr Zombies umgeballert als ich". Schon hätte ich kotzen können. Die Erziehung von diesem Gör geht mich zwar nichts an, aber genau diese Situation ist nicht gut für einmiteinander. Bei einem Altersunterschied von 22Jahren hätte ich liebend gern Backpfeiffen verteilt, wenn es schon sein Vater nicht schafft diesen zu erziehen (Resultat: Spiel abgebrochen, Freund nett aus Wohnung gebeten). Alle schon mehrmals erwähnte Situtationen möchte ich nicht nocheinmal aufführen. Was bringt es einem 15Jährigem Mädchen ein Spiel für 18Jährige zu spielen ?????? Der Kick der USK und allen Volljährigen eines ausgewischt zu haben ??????? Sich zu profilieren vor Freunden und Altersgenossen ?????? (der wohl wichtigste Punkt !!!) Aber das allerwichtigste ist, in einem Forum aller Welt erzählen wie die Eltern bei der Erziehung versagen. Als Ausrede setzt sich der Elternteil daneben und schaut zu wie das Kind zum "Gefühlskrüppel" wird. Aber vorsicht, natürlich haben wir keine gesellschaftlichen Probleme. Ganz dem Motto:"Meine Kind is gude Kind" Jetzt lasse es Pech auf mich regnen.
 
Über was wird hier eigentlich schon wieder diskutiert ????? Deutsche Elektronikmärkte verkaufen bereits Spiele mit Pegi sowie Filme mit SVV. Softwarehersteller, welche in Deutschland produzieren veröffentlichen ihre Spiele in Deutschland mit Pegi-Zeichen (u.a FarCry). DVDs welche von FSK keine Freigabe erhalten, werden von Spio-JK abermals geprüft und erhalten in den meisten Fällen eine Veröffentlichung mit kleiner Aufschrift auf der Rückseite "keine schwere Jugendgefährdung". Wie schon öfters erwähnt, hatte die USK schon weitaus schlechtere Jahre. Als Beispiel (schonwieder) möchte ich die Zenur von "Tanz der Teufel" erwähnen und möchte gleich vorneweg gerne mal wissen wie ein 16Jähriges Mädchen (in einem Bericht von BR3) nach über 30Jahren an diese VHS-Kassette kommt ???? Medienmanipulation ???? Ich tippe vielmehr auf Angeberei eines "Erwachsenen" oder sogar der Eltern. Filme gibt es viele, welche von der FSK vom Markt genohmen wurden (Hillshaveeyes früher zensiert / heute auf DVD und Fernsehen)(DawnDead früher zensiert / heute auf DVD und Fernsehen). Früher galt die Regel das Pixel-Blut nie rot dargestellt werden darf (bestes Beispiel RE3), ja und heute ???? Ein RE2 bekam keine Veröffentlichungerlaubnis, aber RE4 + 5 bekommen diese. Bei ansteigender Gewaltdarstellung bei Filmen und Spielen, sank die Kontrollwut der USK in den letzten Jahren. Warum Jugendschutz ????? Immer wieder wird von Siebenschlauen, irgendwelche Statistiken oder sehbare Folgen gefordert. Nun die Flut an Gewalt und Sex in den Medien überfordert die Kinder. (zur Erinnerung: Nach den Anschlägen auf WTC, saßen diese Kinder heulend vor Botschaften oder rissen bei Kriegsbeginn vor Wut Flaggen von Masten und die Eltern ratlos, wie sie ihnen das nur beibringen können). Diese offene Darstellung von Gewalt, stumpft diese ab, weil sie Tötungszenen nicht verarbeiten können. Als gutes Beispiel ist das miteinander heutzutage, Schimpfwörter, schlagkräftige Argumente werden häufiger genutzt, als der Situation aus dem Weg zu gehen. Wer sich nicht schlagkräftig wehrt gilt als "Opfer". Nun muss man ja nicht alles ausdiskutieren aber schlagkräftige Argumente, zeugen von schlechtem Elternhaus. Mit einem Freund zusammen spielte ich einen Coop-Egoshooter, als noch ein Freund mit seinem 8jährigen Sohn vorbeikam. Sich sofort vor den Fernseher saß und irgendwas von Zombies brabbelte. Auf die Frage: "was er schon von Zombies wisse" antwortete dieser "er habe schon viel mehr Zombies umgeballert als ich". Schon hätte ich kotzen können. Die Erziehung von diesem Gör geht mich zwar nichts an, aber genau diese Situation ist nicht gut für einmiteinander. Bei einem Altersunterschied von 22Jahren hätte ich liebend gern Backpfeiffen verteilt, wenn es schon sein Vater nicht schafft diesen zu erziehen (Resultat: Spiel abgebrochen, Freund nett aus Wohnung gebeten). Alle schon mehrmals erwähnte Situtationen möchte ich nicht nocheinmal aufführen. Was bringt es einem 15Jährigem Mädchen ein Spiel für 18Jährige zu spielen ?????? Der Kick der USK und allen Volljährigen eines ausgewischt zu haben ??????? Sich zu profilieren vor Freunden und Altersgenossen ?????? (der wohl wichtigste Punkt !!!) Aber das allerwichtigste ist, in einem Forum aller Welt erzählen wie die Eltern bei der Erziehung versagen. Als Ausrede setzt sich der Elternteil daneben und schaut zu wie das Kind zum "Gefühlskrüppel" wird. Aber vorsicht, natürlich haben wir keine gesellschaftlichen Probleme. Ganz dem Motto:"Meine Kind is gude Kind" Jetzt lasse es Pech auf mich regnen.

Hättest Du Dich an die Forenregeln gehalten und wenigstens mal einen Absatz gemacht, wäre ich in der Lage gewesen mal Deine durchaus positiven Ergüsse (denk' ich mir mal) durchzulesen. :rolleyes:

Ich hab's mir reingequält und sage:
Obwohl, Kinder schlagen, da gehen unsere Meinungen auseinander. Das kann ja wohl nicht richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich echt angestrengt das zulesen aber letzten Endes ist es doch nur wieder eine geballte Subjektiv-Bombe und ab einem "die Kinder stumpfen ab", kann man ja eigentlich schon abschalten, das ist einfach lächerlich.
 
Das ist wieder mal typisch viel gelabber aber davon sind ein zwei sachen ok. Den sollte man auch gleich abschaffen.
 
Zitat: Die Frage muss aber imho erlaubt sein, warum Deutschland einen kostspieligen Alleingang hinlegt, wenn es ein europaweit akzeptiertes Einstufungssystem gibt? Deutschland hat den größten Softwaremarkt in Europa. Die anderen europäischen Länder sind ganz einfach zu klein (Einw.
 
Zitat: Die Frage muss aber imho erlaubt sein, warum Deutschland einen kostspieligen Alleingang hinlegt, wenn es ein europaweit akzeptiertes Einstufungssystem gibt? Deutschland hat den größten Softwaremarkt in Europa. Die anderen europäischen Länder sind ganz einfach zu klein (Einw.
Keine Ahnung, was Dich da geritten hat, aber Kinder schlagen ist allerunterste Schublade. :runter:
 
Wo, steht da irgendetwas von schlagen ?????? Du musst deine Kinder selber erziehen !!!!!! Setz dein Kind auf die stille Treppe, ist mir doch egal !!!!!! Aber, gib gleichgültig deinem Kind nicht Gewaltspiele in die Hand und fordere eine USK-Abschaffung. Hoffentlich war der Text kurz genug für dich. Der Browser löst meine Absätze selbstständig. Forenregeln ???? Wer hat die bestimmt ???? Du etwa !!!! Haaaaa
 
Die Erziehung von diesem Gör geht mich zwar nichts an, aber genau diese Situation ist nicht gut für einmiteinander. Bei einem Altersunterschied von 22Jahren hätte ich liebend gern Backpfeiffen verteilt, wenn es schon sein Vater nicht schafft diesen zu erziehen]
Das ist deine Schreibse! Denk mal darüber nach. Wenn Du Dich in so einem Millieu bewegst, hast vielleicht nicht Du die falschen Freunde, sondern die Freunde haben Dich vielleicht als Freund falsch gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhm, ne Deutschland ist nicht der größte Absatzmarkt, das ist Groß-Britannien. Deutschland ist gerade kurzzeitig mal temporär oben aber nicht etwa weil er hier angestiegen ist, sondern der Markt in England abgesackt ist. Hier mal eben eine News dazu:
News: Deutschland neue Nr. 1 - Größter Videospielemarkt Europas | Branche | News | GameStar.de

Achja, seinen Kindern Titel zugeben, die angeblich nicht für sie geeignet sind, ist eine völlig legale Sache, eben weil Eltern nun Mal die letzte Instanz sind.
 
das dieses jahr die piraten meine stimme bekommen , hat einen grund !
nicht nur die abi und studiengebühr debatte,sondern auch unsere spieledebatte ,
überzeugten mich !

ich habe es nicht nötig , um sachen wie mindestlohn und ,, killerspiele ,, zu debatieren !
aber mein soziales gewissen sagt JA !
JA zum mindestlohn , und ja zur spiele freiheit !!!

ich wähle das erste mal nicht FDP , trotz liberaler grunderziehung !
 
Dieses doppelt "Geschreibsel" weil der Beitrag bei EW. aufhört bei mir zumindestens (=Überschrift: da Beitrag abgschnitten...) Diese Antworten, zeigen nur, ihr beißt euch an einer Sache fest, ohne nach links oder rechts zu sehen. Das bereits Pegi-Spiele hier verkauft werden, wird garnicht wahrgenommen. Neeee, super es ist legal kleinen Kindern, Gewaltspiele in die Hand zu drücken. Dann ist es auch völlig legal was die USK veranstaltet und schon gar keine Zensur. Die Frage ist, was sagt der Menschenverstand. Wenn euch der Menschenverstand sagt, gib dem Kind gewaltverherrlichende Spiele/Filme, dann beschwert euch nicht über eine Zenur (wenn diese überhaupt noch alleine in Deutschland stattfindet). Wenn ihr euch mit einem Kind über Gemetzel unterhalten möchtet, ohne auch nur zu wissen was eine Schusswunde anrichtet. Bitte, eure Sache, dann wundert euch nicht als täte das Kind als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Dann erzählt auch gleich mit wie eurer Geschlechtsverkehr am letzten Abend war und am besten filmt ihr es auch. Nein, eben nicht, weil alles eine Frage des Anstandes und Feingefühls ist. Ein Kinderverstand ist in der Lernphase und nimmt das wahr, was es sieht und dadurch lernt. Der Kommentar mit den "Freunden" war wiedereinmal unter der Gürtellinie. Die seelischen Qualen sind unbeschreiblich. Ein gutes Beispiel für das Miteinander. "Alle anderen liegen falsch, nur man selber ist der Erleuchtete und ist jemand anderer Meinung, wird dieser runtergemacht". Ihr müsst nicht meine Meinung teilen, aber ich lasse mich nicht ausgrenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch völlig hirnlos.
Annerkannt in den anderen Ländern wird nur, dass verschärft drauf geachtet wird, wer die Spiele kauft.
Wer sie spielt ist denen doch total egal. Das fängt doch schon bei den ganz jungen Zockern an. Einem 10 jährigen Jungen werden die Eltern bestimmt niemals verbieten Spiele ab 12 zu zocken. Da die meistens so harmlos wie Spiele ab 6 sind. Abgesehen von ein paar Spielen ab 12 in denen wirklich Blut zu sehen ist oder ähnliches was die Politiker so verkrampft, sind die anderen alle komplett harmlos. Wenn sie jetzt noch ankommen möchten mit "blah...blah.. gewaltverherlichend", dann können sich diese Leute mal getrost an den Kopf fassen und sich Spiele unter dieser FSK anschauen. Denn auch Mario, LocoRoco und Co. sind doch schon fast gewaltverherlichend. Dort tötet man auch irgendwelche Monster. Okay, da sind es wirklich nur Monster und nicht Menschen wie z.b. in GTA oder ähnlichem. (Davon war aber nun nicht die Rede), aber darüber sollte man sich doch wirklich mal Gedanken machen. Fast jedes Kind oder jeder Jugendlicher unter 12, 16 oder 18 findet schon irgendwen, der ihm Spiele, mit einer höheren FSK als man eigentlich darf, kauft. Da achten die Eltern aber auch nicht wirklich drauf.Die Politiker aber auch nicht. Ab und zu gibt ist mal n armes Schwein, das nicht so ein "Glück" hat und dessen Eltern ihm soetwas verbieten/wegnehmen wenn sie so ein Spiel finden. Manche sagen vllt selber "Ich darf das nicht Spielen, dafür bin ich noch zu jung.". Den Leuten ist es selbst überlassen, schätz ich mal.

Man sollte mich einmal ansehen.
Ich bin ein ganz normales Mädchen von 15Jahren. Meine Sammlung von Spielen besteht fast nur aus 16ern und 18ern Spielen.
Wer hat sie mir gekauft?
Meine Mutter.
Ja, so ist das. Wenn ich etwas haben will gehe ich zu meiner Mutter und sage ihr, dass ich ein bestimmtes Spiel haben möchte, dies aber ab 16 oder ab 18 ist.
Somit geht sie mit mir zum nächsten Media Markt, Schossau oder ähnlichem und das Spiel wird gekauft.
Wenn ich es spiele, schaut sie mir ab und zu auchmal beim zocken zu und gibt ihr Kommentar ab. Manche Spiele gefallen ihr, manche nicht. Das sagt sie mir ganz ehrlich aber dazu meint sie dass es eh meine Sache ist, was ich zocken möchte.

Das letzte Spiel, das wir kauften, war Prototype. Wirklich sehr blutig, ab 18 und in Deutschland nicht überall erhältlich.
Meine Mutter fragte mich warum ich es hier nicht überall erhältlich ist. Ich nahm kein Blatt vor den Mund und erklärte ihr alles.
Es machte ihr nichts aus und sie kaufte es für mich.
Der Verkäufer in dem kleinen privaten GameStore schaute mich nur an und wusste dass es natürlich für mich war. Er fragte nicht weiter gab nur einen Kommentar ab. "Dieses Spiel sollte man wirklich nur spielen wenn man erwachsen ist ...blah blah blah. "
Nichtmal das machte meine Mutter etwas aus.

Da sieht man mal das die FSK nichts bringt. Alles nur duselei.
Die Politiker wollen dieses dumme FSK Gesetz nur beibehalten um sich international beliebt zu machen. Das ist alles. Ziemlich armselig ist das.

Okay Leute.
Ich habe gesprochen. Nun seid ihr dran. Ihr könnt mir Nachrichten schreiben wenn ich etwas über das Thema disskutieren wollt. ^^
LG


Sorry nimm es bitte nicht böse,aber deine mutter müßte die volle härte des gesetzses zu spüren bekommen,sich voll bewußt das dass spiel nicht für dich geeignet ist? Und dann auch noch gekauft?Und zugeschaut wie du es spielst??
Sorry aber deine mum scheint es nicht verstanden zu haben!
Aber du hast recht,genau so ist es leider,die Eltern kaufen es den kids und den staat juckt das recht wenig!
Wahlkampf eben....:rolleyes:
 
typisch politiker!!!!!
bla bla bla und nicht wirklich bezug auf die forderungen...

und vorbildlich is das nur für omis und opis die mit dem 21 jahrtausend nicht zurechtkommen -.-
die anderen lachen uns doch alle aus!!!
 
Sorry nimm es bitte nicht böse,aber deine mutter müßte die volle härte des gesetzses zu spüren bekommen,sich voll bewußt das dass spiel nicht für dich geeignet ist? Und dann auch noch gekauft?Und zugeschaut wie du es spielst??
Sorry aber deine mum scheint es nicht verstanden zu haben!

Absoluter Quark! Warum soll eine Mutter für nichts bestraft werden? Es ist nicht gesetzeswiedrig und ich glaube er selbst und seine Mutter weiss besser was für ihn geeignet ist als du.

@Sundance
Sag mal, fällt dir eigentlich gar nicht auf das du ständig nur hohles Gerede verfasst? Du hast keine Argumente, du sagst nur "Menschenverstand hier, Abstumpfung, ich habe erlebt, beschwert euch nicht" aber für all deine Behauptungen bringst du nichts vor, außer ab und an mal die ein oder andere Erfahrung. Diese zeigen aber auch nichts, weder einen kausalen Zusammenhang zwischen Medien und einem Verhalten, noch etwas wirklich negatives außer das was du halt so interpretierst.
Und der Höhepunkt dessen ist deine absolut scheußlich zu lesende Schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Witz! Typisch Politiker! Und dann fragen sie sich wieso sie so unbeliebt seien (v.a. bei den noch Jungen)!
 
Unabhängige Frage

Wieso übernimmt der Browser kein kleiner Zeichen und löscht anstatt den Text
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück