Games Aktuell 11/2009 - Mega-Preview: Bioshock 2! Mega-Tests: Gay Tony! Uncharted 2! Brütal Legend! DJ Hero! Forza 3!

Man merkt das Weihnachten kommt viele gute Spiele und dementsprechend gute Wertungen, alles in allem war das die beste GA seit 3 Monaten einzig schlechte Kritik ist das der neue Trailer zu CoD6 nicht auf der DVD drauf ist, aber ist igal kann ich mir ja im i-net reinziehen.
Aber der nächste Monat wird noch besser wenn ich nur dran denke CoD6( hoffentlich) und Assassins Creed2 ..........
 
Gottzack... nur weil hier einer Fanboy-Müll ablädt muss hier nicht jeder der normal schreibt darauf Bezug nehmen. :evil:
Von dir hab ich son Quatsch 1. noch nie gelesen und 2. habe ich zu der ganzen Wertungsthematik ne neutrale Meinung.

Mir is die Wertung von Forza furzegal, genauso wie die Meinungen dazu.
Ich dachte das hätte ich deutlich ausgedrückt ;)

Sag mal wenn dir die Wertung von Forza so FURZEGAL (wie erwachsen) ist, was rotzt du dann hier überhaupt so rum?

Kommt mir das eigendlich nur so vor, oder finden nur die, die weder ne Box haben oder in irgendeiner Art ne Ahnung von Forza haben, die Wertung gerechtfertigt??:D

@Fortinbras: Du bist ab jetzt mein neuer Pressesprecher, dein letztes Posting hat es sowas von auf den Punkt gebracht! Du schreibst genau das was ich immer denke! (nur etwas braver!) :)
 
Gottzack... nur weil hier einer Fanboy-Müll ablädt muss hier nicht jeder der normal schreibt darauf Bezug nehmen. :evil:
Leider wurde in der Vergangenheit zu oft eurer seits darauf Bezug genommen. Nur eine kleine Randbemerkung als "Vorsichtsmaßnahme". Nichts falsches Denken.;)
Von dir hab ich son Quatsch 1. noch nie gelesen und 2. habe ich zu der ganzen Wertungsthematik ne neutrale Meinung.

Mir is die Wertung von Forza furzegal, genauso wie die Meinungen dazu.
Ich dachte das hätte ich deutlich ausgedrückt ;)
Geht´s noch? :huh: !Sachlich bleiben!
Meine Meinung von einem Mod als "Quatsch" abstempeln zu lassen, lasse ich mir nicht sagen. Damit das klar ist! Zudem bin ich nicht der Einzige, der meint, dass der Test für die Tonne ist.
 
Boah... Fanboy-Quatsch... hab ich von dir noch nie gelesen... Son Quatsch stand im Kontext zu Fanboy-Müll, war aber missverständlich, muss ich zugeben. Das nächste Mal schreibe ich eindeutiger, Sorry ;)

@zordon: Ich schreibe hier wegen Missverständnissen deines genialen Postes wegen ;)
Und wo ich meine Meinung als Moderator abgebe, dass lass mal hübsch meine Sorge sein und achte ein Bisschen auf deinen Tonfall. Dann belästige ich dich mit Sicherheit nicht mehr.
Erwachsen? Muss mich Forza 3 interessieren, um erwachsen zu sein? Okay, ich formuliere um: Die Wertung zu Forza 3 ist mit "total" egal.
Thema hiermit abgehakt, falls du Fragen hast gerne per pn. ;)
 
Hätte GTA IV kein dynamisches Wettersystem bekommen, wären wohl auch 89% gerechtfertigt gewesen. Was ist denn nun mit der Echtzeittelemetrie, der Reifenabnutzung, dem Fotomodus, übertragbarer Rennaufzeichnungen, dem umfangreichen Editor, dem Auktionshaus und nicht zuletzt die Unterstützung der Online-Community von Forza Motorsport 3 durch unzählige alte und neue Features? Ist das Standard in anderen Rennspielen, so wie über 400 Autos? Nö, aber es ist ein Rennspiel ohne Regen. Also fünf Punkte Abzug!!! :autsch:
Gran Turismo über alles! ;)

Aber Halo ODST ist ja nach Redaktionsmeinung auch nur "Standard-Kost" ist und wird als "seelenlos" dargestellt. Nun ja Geschmäcker sind verschieden. Aber klar als Fanboy der PS3 hat sich die Redaktion meiner Meinung nach bei der Wertung von Uncharted 2 geoutet, daß ich in 9 Stunden durchgespielt habe und mir dachte: geil, aber der Multiplayer floppt. Dann spiele ich eben die Story nochmal durch. Und dann?

Während mich Forza 3 komplett durch den Winter bis zum Erscheinen von GT5 begleiten wird, kann ich Uncharted 2 nach zwei Tagen getrost ins Regal stellen und mir denken: ach wie cool war die Stelle und die Stelle. Aber es hätte eigentlich gereicht, es aus der Videothek auszuleihen und nicht den vollen Kaufpreis für ein Game zu bezahlen, daß nur geringfügig besser aussieht als Gears of War 2 und so schnell durchgespielt war.
 
Für mich ist 89% eine echt gute Wertung. Und bei dir?

Außerdem, meiner Meinung nach gehört sowas wie dynamische Wetterverhältnis und Nachtrennen einfach zu einem Rennspiel dazu.
Das hätte z.B. so ein i-Punkt sein können, der das Spiel in die 90er hieft, oder?

Klar 89% sind gut.
Aber Forza 2 ist 2 Jahre alt und bekam noch 92%, wenn jetzt Forza 3, 3% weniger bekommt, könnte man ja eigentlich meinen das das Spiel schlechter als der Vorgänger ist, und das ist es bei weitem nicht. Aber ok wenn man meint das Forza 2 nach 2 Jahren eine ganz andere Wertung bekommen hätte soll man eben alle Spiele die es bisher gab neu bewerten^^ Viel Spaß!
Forza 2 wird aber auch von der GA-Crew gehasst, deshalb findet man es nichtmal in der Bestenliste^^
Forza 3 war meiner Meinung nach aber auch ein Top-Titel für dieses Jahr, aber der Test war relativ kurz. Vllt bekommt GT5 ja auch nur 2 Seiten am Ende des Heftes^^ Fair wäre es dann ja wohl, außer es gibt Nachtrennen, dann wäre natürlich eine 96% Wertung äußerst angebracht.
 
Vielleicht sollte sich Andy auch mal in die Diskussion (Was es mittlerweile ist) einschalten und mal seinen Standpunkt präsentieren.
Ok, den Standpunkt können wir in der GA nachlesen, aber eine Erläuterung wäre doch mal nicht schlecht.
Vielleicht auch, warum Forza 2 nicht in den Bestenlisten ist usw.
 
Aber ok wenn man meint das Forza 2 nach 2 Jahren eine ganz andere Wertung bekommen hätte soll man eben alle Spiele die es bisher gab neu bewerten^^ Viel Spaß!
Früher haben das einige Spielezeitschriften gemacht, allerdings ist das ein riesen Aufwand. Und warum?
1. Ist jedem klar, dass ein Spiel, dass 5 Jahre alt ist einfach gealtert ist.
2. Interessieren die Wertungen der alten Schinken eh keinen mehr.

Ich beurteile damit keineswegs die Wertung, das nur als Information, dass das gar nicht so weit her geholt ist.
Forza 2 ist mit Sicherheit nicht großartig gealtert, vielleicht ist das Umfeld aber auch rauher geworden, sprich die Konkurrenz(-produkte) besser.

Das nur als Gedankenanstoß.

@Obihörnchen: Forza 2 ist nicht in den Bestenlisten, weil es vergessen wurde, wurde irgendwo in einem Thread zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher haben das einige Spielezeitschriften gemacht, allerdings ist das ein riesen Aufwand. Und warum?
1. Ist jedem klar, dass ein Spiel, dass 5 Jahre alt ist einfach gealtert ist.
2. Interessieren die Wertungen der alten Schinken eh keinen mehr.

Ich beurteile damit keineswegs die Wertung, das nur als Information, dass das gar nicht so weit her geholt ist.
Forza 2 ist mit Sicherheit nicht großartig gealtert, vielleicht ist das Umfeld aber auch rauher geworden, sprich die Konkurrenz(-produkte) besser.

Das nur als Gedankenanstoß.

@Obihörnchen: Forza 2 ist nicht in den Bestenlisten, weil es vergessen wurde, wurde irgendwo in einem Thread zitiert.

Ich weiß, ein anderes Heft hat erst vor kurzem sowas gemacht.

Ja das es fehlt wurde in einem anderen Thread zitiert und zwar von mir.
Thomas Szedlak hat darauf auch geantwortet das sie es korrigieren, was sie aber nicht auf die Reihe gebracht haben^^ Das war vor einem Monat.
 
Ach so, dasnn erfolgt bei der GA kine Abwertung, aber nach 24 Monaten fliegen die Spiele raus?
Nicht so exakt, aber bereinigt immerhin die Bestenlisten von nicht mehr aktuellen Titeln. Halt viel weniegr Aufwand ^^
 
Forza 2 hat da gar nichts mehr zu suchen, es ist älter als 24 Monate.

Oh du hast Recht, ist mir nie aufgefallen das das da steht xD
Also ich für meinen teil finde das total beschissen.
Nach 24 Monaten ist ein Spiel vllt 24 Monate alt aber keinesfalls schlecht, weshalb es eigentlich einen Platz in der Liste verdient hätte.
Dann ist also GTA IV in wenigen Monaten auch nur noch Geschichte trotz der Mega hohen Wertung, versteht sich von selbst, ist ja alt :D
 
Aber ein älteres Spiel (wurscht wie gut es ist) kaufen halt nimma so viele, weils die meisten schon haben...und es geht ja bei dieser Liste auch darum, den Leuten zu sagen----kaufen!!!

Womit ich natürlich dieser ominösen "Bestenliste" keinesfalls Schleichwerbung vorwerfen möchte...niiie :nice:
 
Aber Halo ODST ist ja nach Redaktionsmeinung auch nur "Standard-Kost" ist und wird als "seelenlos" dargestellt. Nun ja Geschmäcker sind verschieden. Aber klar als Fanboy der PS3 hat sich die Redaktion meiner Meinung nach bei der Wertung von Uncharted 2 geoutet, daß ich in 9 Stunden durchgespielt habe und mir dachte: geil, aber der Multiplayer floppt. Dann spiele ich eben die Story nochmal durch. Und dann?

Stimmt, bei Uncharted hatte ich voll oft das Gefühl, "das kenne ich doch irgendwie schon" (habe aber auch bisher jeden Tomb Raider Teil)!

Versteht mich nicht falsch, Uncharted ist klasse, aber beim Wechsel zwischen den Shooter und Kletterpassagen habe ich ständig das Gefühl zwischen Tomb Raider und Gears of War hin und herzuschalten! Null Innovation und so eine hohe Wertung, naja....:confused:
Beim Rest deines Postings gebe ich dir absolut Recht!
 
Aber klar als Fanboy der PS3 hat sich die Redaktion meiner Meinung nach bei der Wertung von Uncharted 2 geoutet, daß ich in 9 Stunden durchgespielt habe und mir dachte: geil, aber der Multiplayer floppt. Dann spiele ich eben die Story nochmal durch. Und dann?

Zum einen finde ich den Multiplayer-Modus alles andere als "gefloppt", sondern super spaßig - zum anderen bitte ich, den Fanboy-Vorwurf mal zu überdenken. In Sachen Inszenierung, Spielfluß und "Feintuning" ist Uncharted 2 meiner Meinung nach ein echter Hammer - wirklich mal ein Hype der gerechtfertigt war und wo zumindest meine Erwartungen übertroffen wurden. Wäre das Spiel für die 360 erschienen, sähe die Wertung übrigens genauso aus. Mit dieser Ansicht stehe ich übrigens nicht alleine da. Hier gibt's eine Übersicht über die internationalen Wertungen zu Uncharted 2:

Uncharted 2: Among Thieves (ps3) reviews at Metacritic.com

Jetzt sag mir bitte nicht, dass die gesamte internationale Fachpresse aus PS3-Fanboys besteht. Außerdem befindet sich im selben Heft ein Test eines Xbox-exklusiven Spiels (nämlich des neue GTA-Addons), das ebenfalls eine sehr hohe Wertung einheimsen konnte. Nach deiner Logik hätten wir das Spiel deutlich niedriger bewerten müssen.

Liebe Grüße
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh... nu hab ich grad entdeckt, dass sogar die innovationsgeile Edge 90% gegeben hat... o.O
Die haben sonst schon viele Spiele abgewatscht, weil sie nix neues bieten würden... Fortsetzungen ahbens bei denen afaik imemr sehr schwer...
 
OMG wie kann man sich teils wegen ,, nur ,, 89% so aufregen? Klar wünscht man sich manchmalm eine bessere Wertung für sein Lieblingsspiel und einen umfangreichen Test aber ich finde das tut nichts zur Sache, wenn man mit dem Game zufrieden ist und es einem spaß macht. Eine etwas niedrigere Wertung als erhofft macht das Spiel auch nicht schlechter. Also Kopf hoch und sich damit abfinden meckern bringt da auch nix.;)
 
Wie oft denn noch?^^ Es geht nicht um die Wertung, sondern darum, dass viele wichtige Punkte die Forza 3 ausmachen, schlichtweg ignoriert wurden.
 
Zurück